Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1648. (Read 5919878 times)

sr. member
Activity: 700
Merit: 264
January 07, 2018, 02:58:57 PM
40$ Fees,
>50% aller Adressen nicht nutzbar, weil Fees > Guthaben,
nach über 2 Jahren ist Lightning gerade mal testfähig, wenig Interesse an Lightning seitens Industrie & Third-Party-Devs,
Merchants flüchten,
BCH-Support steigt bei Usern und signifikant bei Influencer & Experten,
größter Payment-Prozessor erzwingt durch Update massive Inkompatibilitäten (BIP70),
keine Roadmap, kein Entwicklungskonzept erkennbar,
Mem-Pool immer noch voll,
zahllose Strafverfahren und staatliche Übergriffe durch Nachverfolgbarkeit von TX (treibt User in sichere Coins)
All-time low Market-cap

Lässt mich alles irgendwie zweifeln. (Rational gedacht würde ich verkaufen, respektiere aber Bitcoins Sonderstatus.) Ich frag mich, ab welchem Punkt Holdler & Investoren Zweifel an Bitcoins "Store of Value"-Konzept aufkommen könnten.
Mir scheint aktuell möglich.

a) Sicher ist auch ein Kurs von $100.000 und $150 Gebühren/TX vorstellbar
b) es ändert sich was und das Projekt erholt sich und findet sinnvolle Nutzung
c) es ändert sich nichts, das Projekt und der Kurs kollabieren, an irgendeinem unerwarteten tipping point in Q3/Q4 2018

Mir tun alle leid, die ihr Vermögen in Bitcoin halten und sich aktuell Sorgen machen (müssen).

Aha, und wie sieht dann der tip vom profi für das am bitcoin-nabel hängenden fussvolk für dich  dann aus???
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 07, 2018, 02:53:49 PM
Wenn Ihr alle an BTC zweifelt gebt mir halt eure Coins zu 8k und 5k und haltet ab dann die Klappe  Tongue

Wenn jetzt schon die alten Haasen Angst bekommen weil massiv MCap (M steht übrigens für Märchen)
in irgendwelchem Schrott feststeckt... und der Kurs immer noch knapp unterm ATH rumeiert bekomm ich innerlich Lachkrämpfe...

Und es ist ja keinem Verboten zu diversifizieren... wer allerdings jetzt erst auf die Idee kommt und nun hektisch hin und her stolpert der kann einem schon leid tun  Roll Eyes

jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
January 07, 2018, 02:45:26 PM
bei dem ganzen wundert mich doch, daß hier nicht zur Sprache kommt, daß es eine massive Anzahl an SPAM-Transaktionen im Netzwerk gibt.
BTC wird aktiv angegriffen.

Wenn man sich zum Bsp mal die Adresse hier anschaut:

https://blockexplorer.com/address/1Enjoy1C4bYBr3tN4sMKxvvJDqG8NkdR4Z

War mir bis vor kurzem auch unbekannt, daß man 1 Satoshi versenden kann.
sr. member
Activity: 1028
Merit: 316
January 07, 2018, 02:43:01 PM
...
...
Wieviel Guthaben ist da theoretisch eingefroren?

Nimmt man die Adressen mit weniger als 0.001 BTC drauf (was insgesamt mehr als 50% aller Adressen entspricht) so sind das nicht mal 3000 BTC. Also ein verschwindend geringer Anteil.
https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 07, 2018, 02:31:40 PM
...
...
Wieviel Guthaben ist da theoretisch eingefroren?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 07, 2018, 02:26:54 PM
40$ Fees,
nach über 2 Jahren ist Lightning gerade mal testfähig, wenig Interesse an Lightning seitens Industrie & Third-Party-Devs,
Merchants flüchten,
BCH-Support steigt bei Usern und signifikant bei Influencer & Experten,
größter Payment-Prozessor erzwingt durch Update massive Inkompatibilitäten (BIP70),
keine Roadmap, kein Entwicklungskonzept erkennbar,
Mem-Pool immer noch voll,
zahllose Strafverfahren und staatliche Übergriffe durch Nachverfolgbarkeit von TX (treibt User in sichere Coins)
All-time low Market-cap

Lässt mich alles irgendwie zweifeln. (Rational gedacht würde ich verkaufen, respektiere aber Bitcoins Sonderstatus.) Ich frag mich, ab welchem Punkt Holdler & Investoren Zweifel an Bitcoins "Store of Value"-Konzept aufkommen könnten.
Mir scheint aktuell möglich.

a) Sicher ist auch ein Kurs von $100.000 und $150 Gebühren/TX vorstellbar
b) es ändert sich was und das Projekt erholt sich und findet sinnvolle Nutzung
c) es ändert sich nichts, das Projekt und der Kurs kollabieren, an irgendeinem unerwarteten tipping point in Q3/Q4 2018

Mir tun alle leid, die ihr Vermögen in Bitcoin halten und sich aktuell Sorgen machen (müssen).
full member
January 07, 2018, 02:14:11 PM
Herr Müller und die lustige Geschichte des Valuecoin. Ein BWL-Professor verteidigt seine Zunft und die FAZ druckt es auch noch ab. Wie man so denkfaul sein kann, erbärmlich, das zeigt aber nur in welcher Krise sich der Neoliberalismus befindet. Ein totes Kind das von alten Männern künstlich am Leben gehalten wird...
Bei solchen Artikeln bekomme ich das Kotzen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/warum-kryptowaehrungen-wie-bitcoin-kein-segen-sind-15377793.html
Bankgeheimnis gibts doch eh nicht mehr und Pfänden können sie die Konten auch ohne Probleme. Da wäre mir in der Tat das private Geld sicherer. Und das eine staatliche Währung toll ist nur damit ich meine Steuern zahlen kann? Das ist für mich kein Vorteil. Wieviel zahlen wir heut schon wenn man alles dazu rechnet... glaub mit der Mehrwertsteuer bekommen wir nicht mal 40% von unserem Geld zum Kauf von Güter oder Dienstleistungen. Da hatten die Leute im Mittelalter mehr von ihrer Arbeit.

Cryptowährungen bieten mir dann doch eindeutig mehr Vorteile.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 07, 2018, 02:09:35 PM
Nun ja, der Bofinger ist aber eher Sozialist als "Neoliberaler". Im Prinzip ist sein Modell schon richtig, aber natürlich grob unvollständig. Schließlich fehlt der Teil mit dem "Ökosystem", also dass man mit dem Ding auch "echte Güter" handeln kann - und das über Landesgrenzen hinweg - und es dann zu einem eigenständigen "Anreizsystem" wird.

Das Thema Volatilität spart er aus - Chance verpasst für die Bitcoinbasher-Fraktion. Denn da ist Bitcoin (und Kryptowährungen allgemein) tatsächlich noch ganz am Anfang seiner Entwicklung.
member
Activity: 348
Merit: 15
January 07, 2018, 01:49:07 PM
Herr Müller und die lustige Geschichte des Valuecoin. Ein BWL-Professor verteidigt seine Zunft und die FAZ druckt es auch noch ab. Wie man so denkfaul sein kann, erbärmlich, das zeigt aber nur in welcher Krise sich der Neoliberalismus befindet. Ein totes Kind das von alten Männern künstlich am Leben gehalten wird...
Bei solchen Artikeln bekomme ich das Kotzen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/warum-kryptowaehrungen-wie-bitcoin-kein-segen-sind-15377793.html
newbie
Activity: 46
Merit: 0
January 07, 2018, 01:29:24 PM
Die Laberköpfe sind wach ....
full member
January 07, 2018, 01:23:07 PM
Es ist aber nicht falsch etwas zu zocken und sich da mit reinzuhängen. Das kann paar Wochen oder Monate andauern und dann sollte man zusehen, dass man wieder seine BTCs hat. Alles was bei Shitcoins zählt ist der Pump. Wenn der vorbei ist, dann macht man den Schuh. Oder wer Talent für perfektes Timing hat, shortet später die Alts mit dem BTC-Paar und macht noch mehr BTCs  Wink

Du bist aber schon eine ziemlich gemeine Sau - was Du den damit angelockten Idioten nicht gesagt hast ist nämlich, dass Viele verlieren müssen damit bei so einem Spiel Wenige gute (Geld-)Gewinne einfahren können.

Was Du auch nicht thematisiert hast ist das alte Prinzip divide et impera. Das Aufteilen der Idioten in Kleingruppen (idealerweise mit einer Gruppengrösse von 1) spielt am Ende wenigen Herrschern in die Hände und schadet den völlig zerstreuten Idioten (bzw. sie schaden sich durch ihr Verhalten unwissentlich selbst). Selbst diejenigen die vordergründig etwas Geld gewinnen, haben am Ende alles verloren.

Denke soviele Leute werden nicht verlieren. Vielleicht 85-90%, aber der Rest sollte gut wegkommen dabei  Grin

Wenn ich gemein wäre, würde ich den Leuten sagen, dass sie in den "besseren BTC" investieren sollten, so wie diese Schwindler hier  Wink

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/alternative-kryptowaehrungen-die-jagd-nach-dem-besseren-bitcoin/20819640.html
Das erinnert mich daran, dass ich mal Aktien einer Wasserstoffirma hatte die zum "new energy boom" gehypt und teuer gehandelt wurde, weil sie mit Daimler und anderen grossen Autoherstellern kooperierte. Der Kurs war hoch, die Hoffnung auch und irgendwann war der Laden bankrott (und Daimler danach vermutlich günstig an die Patente gekommen).
Coins können aber nie bankrott gehen Smiley glaub mir, ich hab einen wirklich toten Coin 2016 reanimiert wo nur noch zwei Leute dabei waren. Sobald die Dinger wieder auf einer Börse landen haste wieder ein Perpetuum Mobile. Den Sargnagel können nur Börsen den Coins geben aber zappeln tun die Dinger selbst noch in der Kiste.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
January 07, 2018, 01:22:52 PM
Es ist aber nicht falsch etwas zu zocken und sich da mit reinzuhängen. Das kann paar Wochen oder Monate andauern und dann sollte man zusehen, dass man wieder seine BTCs hat. Alles was bei Shitcoins zählt ist der Pump. Wenn der vorbei ist, dann macht man den Schuh. Oder wer Talent für perfektes Timing hat, shortet später die Alts mit dem BTC-Paar und macht noch mehr BTCs  Wink

Du bist aber schon eine ziemlich gemeine Sau - was Du den damit angelockten Idioten nicht gesagt hast ist nämlich, dass Viele verlieren müssen damit bei so einem Spiel Wenige gute (Geld-)Gewinne einfahren können.

Was Du auch nicht thematisiert hast ist das alte Prinzip divide et impera. Das Aufteilen der Idioten in Kleingruppen (idealerweise mit einer Gruppengrösse von 1) spielt am Ende wenigen Herrschern in die Hände und schadet den völlig zerstreuten Idioten (bzw. sie schaden sich durch ihr Verhalten unwissentlich selbst). Selbst diejenigen die vordergründig etwas Geld gewinnen, haben am Ende alles verloren.
Denke soviele Leute werden nicht verlieren. Vielleicht 85-90%, aber der Rest sollte gut wegkommen dabei  Grin

Im Allgemeinen verlieren beim heisse Kartoffel spielen 85-90% und nur 10-15% gewinnen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 07, 2018, 01:15:49 PM

Wenn ich gemein wäre, würde ich den Leuten sagen, dass sie in den "besseren BTC" investieren sollten, so wie diese Schwindler hier  Wink

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/alternative-kryptowaehrungen-die-jagd-nach-dem-besseren-bitcoin/20819640.html
Das erinnert mich daran, dass ich mal Aktien einer Wasserstoffirma hatte die zum "new energy boom" gehypt und teuer gehandelt wurde, weil sie mit Daimler und anderen grossen Autoherstellern kooperierte. Der Kurs war hoch, die Hoffnung auch und irgendwann war der Laden bankrott (und Daimler danach vermutlich günstig an die Patente gekommen).
newbie
Activity: 46
Merit: 0
January 07, 2018, 01:14:48 PM
A propos Kurs: Was sagen die TA Experten zur aktuellen Entwicklung?

Der Kurs faellt.

Nee, im Ernst, schau Dir doch die Charts an. Wurde doch so vorhergesagt.

Wo genau? Ok, da war der Post von jezzy ... aber wer sonst? Ansonsten war doch viel  heiße Luft ...

M
full member
January 07, 2018, 01:10:56 PM

Der Kurs faellt.

Hat jemand die Meldungen aus Iran gelesen, wo empfohlen wurde, sein FIAT in Krypto vornehmlich in BTC oder noch besser in Monero zu investieren?
Sollte ja erst einmal nur bis 14k runter gehen.

Frag mich aber schon warum schon wieder der BTC fällt wenn die Alts vermeintlich überbewertet sein sollen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 07, 2018, 12:56:18 PM

member
Activity: 504
Merit: 32
January 07, 2018, 12:34:42 PM

Der Kurs faellt.

Hat jemand die Meldungen aus Iran gelesen, wo empfohlen wurde, sein FIAT in Krypto vornehmlich in BTC oder noch besser in Monero zu investieren?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 12:25:38 PM
Kursverlauf wirkt mal wieder so, als ob nur noch bots traden würden...immer schön die Fibos lang.

Der arme alte bitcoin, von allen verlassen, nur vergessene bots traden noch herum...alle anderen amüsieren sich auf der altcoin-Party und tragen Hüte auf die sie ihre Tagesgewinne schreiben...

Bis sie genug von der Party haben und zurück zum "alten" gehen
wird aber aufgrund der Probleme mit vollen Blöcken und den damit verursachten hohen fees nicht so schnell eintreten

An der Börse wird aber in der Regel auf die Zukunft gewettet und nicht auf das "Jetzt"
Ja das weiss ich, aber warum sollte man auf etwas wetten, was in der derzeitigen Situation nur für grosse Vermögen funktionieren kann?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 07, 2018, 12:11:01 PM
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 07, 2018, 11:31:01 AM
Kursverlauf wirkt mal wieder so, als ob nur noch bots traden würden...immer schön die Fibos lang.

Der arme alte bitcoin, von allen verlassen, nur vergessene bots traden noch herum...alle anderen amüsieren sich auf der altcoin-Party und tragen Hüte auf die sie ihre Tagesgewinne schreiben...

Bis sie genug von der Party haben und zurück zum "alten" gehen
wird aber aufgrund der Probleme mit vollen Blöcken und den damit verursachten hohen fees nicht so schnell eintreten

An der Börse wird aber in der Regel auf die Zukunft gewettet und nicht auf das "Jetzt"
Jump to: