Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1652. (Read 5919878 times)

full member
Activity: 171
Merit: 100
January 06, 2018, 05:11:47 AM
Das wird ein Blutbad...fragt sich nur wann endlich  Cheesy
Good ol' Bitcoin schwänzelt derweil um die magische Marke herum bzw schraubt sich schon wieder nach unten  Shocked

Frag ich mich auch gerade, was das soll. Erst steigt der Kurs, dann überschreitet man die magische Marke und dann wird der Markt wieder geschrottet.
12 Stunden nichts anderes als verkaufen. Als wenn die Leute nix anderes mehr im Kopf haben, als zu verschachern.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 06, 2018, 04:26:49 AM

Am Golf sind die Erzeugungkosten fuer Solarstrom auf unter 2cent/kWh gefallen. Kohle kostet 4,5cent und Oel noch mehr. Derzeit wird hier im ganz großen Stil umgeplant. Saudi Arabien will 50 Milliarden in Alternative Energien stecken und damit mehr oder weniger seinen Strombedarf per Sonne decken. Problem ist die Speicherung. Das ist zwar moeglich, aber kostet nochmal richtig extra. Etwa nochmal die selben Kosten. Also Strompreis 4-5cent. Leider funktioniert diese Rechnung noch nicht weltweit, aber das kommt und China hat sich diesbezueglich derart gut positioniert, dass es mittelfristig niemanden gibt, der ihnen da das Wasser auch nur annähernd reichen koennte. Das gleiche plant man mit EV und Akkutechnologien. Ich geb dem noch 20 Jahre, dann ist China Wirtschaftsmacht Nr. 1 in der Welt und zwar, weil man auf neue Technologien setzt. Dazu kommt, selbst wenn es etwas besseres geben sollte, hat China die finanzielle Staerke, seinen eigenen Weg zu gehen. Und um zum Mining zurückzukommen. 1 1GW Solaranlage bauen sich die Chinesen fuer etwa 800.000.000 Dollar, oder 50.000 BTC. Das sollte sich rechnen. Genaugenommen interessiert es dann umwelttechnisch niemanden, wieviel das Mining verschlingt, die Energie liefert die Sonne.

Danke, dass Du hier als einer der wenigen Sinnvolles von Dir gibst. Man merkt in der Tat wer schon mehr als Castrop-Rauxel gesehen hat und wer nicht.

Klar sind alternative Energien im kommen. Aber heute ist es nun mal Tatsache, dass wir für das Bitcoin Experiment Kohle verbrennen. Soll das wirklich sein?

Und was ist denn deine Einschätzung, ab wann China ordentlich saubere Energie zu günstigen Preisen produziert? Die haben übrigens nicht so viel Sonne wie am Golf.

Und was lässt dich glauben, dass der saubere Strom von China ins Cryptomining fliesst? China hat eine extrem aufstrebende Wirtschaft, die den Strom auch für anderes braucht.

Da sind einfach zu viele Fragezeichen, die selbst du nicht beantworten kannst, um deine optimistischen Behauptungen zu stützen. Also schauen wir mal auf die bekannte Realität von heute und die ist alles andere als ökologisch und günstig.

Aber was solls: Weil ich einige negative Aspekte an BTC sehe bin ich ja nur einer, der in einer Matrix lebt, "BTC-ist-tot" schreit, schlechte Stimmung verbreitet, ein Troll ist und von nix eine Ahnung hat. Wenns dir nicht passt, setz mich auf die Ignoreliste. Mir doch egal. Dann muss ich mir obige Killerphrasen nicht mehr anhören.

Fakt ist jedoch, dass die CO2 pro Kopf Bilanz von China wesentlich besser ist, als in Deutschland. Wir leben hier einfach auf großem Fuß. Natürlich gibt es Länder, wo es noch mehr ausufert. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll jetzt nicht bedeuten, dass es okay ist, fürs Mining soviel Energie zu verballern, aber man sollte sich auch mal mit der Realität auseinandersetzen. Und das ein aufstrebendes Land wie China bereits jetzt massiv in erneuerbare Energien investiert, zeigt, dass dort zukunftsorientiert gewirtschaftet wird.
Du kannst aber nicht China mit Deutschland vergleichen und sagen weil dort die CO2 Bilanz niedriger ist als hier was dadurch kommt das die mehr auf erneuerbare Energien setzen. Bei der schieren Größe von 1,4Mrd Menschen (160 Millionenstädte) leben immer noch rund 50% auf dem Land. Wenn wir in Deutschland wieder zurück in die Lehmhütten unserer Vorfahren ziehen würden würde unsere CO2 Bilanz auch sinken, keine Frage. Auch sind wir Exportweltmeister und das für unsere Größe, wenn man das mit einem Mal wegnimmt dann sinkt zwar auch die CO2 Bilanz aber dann sink noch ganz was anders. Natürlich muss China seine Problem in den Griff bekommen denn in deren Megastädten läuft alles im Zeitraffer ab und dazu wird in einem autoritären Regime wie in China eben auch mal schnell was für die Weltöffentlichkeit im großen Maßstab durchgesetzt. Da haben wir bei uns mit ganz anderen Problemen zu kämpfen weil wir auf einem ganz anderem Level eben schon sind für das ganze Land betrachtet. Hier wird eben auch mal eine Baustelle durch eine Lurchpopulation gestoppt oder eine Lobby macht für ein Kraftwerk jahrelang Druck.
Putin und Xi Jinping regieren einfach durch, wenn wir unseren Führer noch hätten würde auch durchregiert werden und wir wären allen Meilenweit vornweg (das Vermögen haben wir nun mal in dem Lande), leider war das damals nicht so toll am Ende für alle auf der Welt, daher haben wir nun eben Probleme mit deutschen Führern und murksen in einer Demokratie rum. Was nun das beste ist kann keiner sagen, das wird nur wieder die Geschichte zeigen. Aktuell murkst Merkel rum, wo ist die überhaupt mit ihrem Neuland? Der Internetausbau wird seit Jahren versprochen und andere Länder überholen uns in Sachen CryptoCoin-Branche weil wir unserer Wissen in die Welt verkaufen und uns zusätzlich +1Mio Problem-Kandidaten ins Land geholt haben.

Ach ich komm schon wieder weit ab vom Thema ...  

Das wird ein Blutbad...fragt sich nur wann endlich  Cheesy
Good ol' Bitcoin schwänzelt derweil um die magische Marke herum bzw schraubt sich schon wieder nach unten  Shocked
Das tägliche Blutbad? Ist das schon so was wie der tägliche Tod des Bitcoin?  Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 06, 2018, 04:25:00 AM
Das wird ein Blutbad...fragt sich nur wann endlich  Cheesy
Good ol' Bitcoin schwänzelt derweil um die magische Marke herum bzw schraubt sich schon wieder nach unten  Shocked
full member
Activity: 447
Merit: 153
January 05, 2018, 09:29:44 PM
Abnormal, was bei Dogecoin gerade abgeht  Huh

Was denkt ihr, hat dieser Spassvoin Zukunft? Existieren tut er ja schon recht lange und wird angeblich auch als Zahlung auf Social Media genutzt.

Nein, schau mal auf https://github.com/dogecoin/dogecoin.
Letztes Code-Update vor 2 Jahren. Wird genauso schnell wieder in den Keller fallen wie er hochgeschossen ist.
member
Activity: 137
Merit: 15
January 05, 2018, 09:26:14 PM
Abnormal, was bei Dogecoin gerade abgeht  Huh

Was denkt ihr, hat dieser Spassvoin Zukunft? Existieren tut er ja schon recht lange und wird angeblich auch als Zahlung auf Social Media genutzt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 05, 2018, 08:16:45 PM
Zum Kurs: 17.000 überschritten ... und dann erstmal wieder drunter. Spannend, spannend! Der Kampf um diese Marke dürfte deshalb recht heftig sein, weil sich bei nachhaltiger Überschreitung alle bärischen Formationen auflösen. Es bliebe dann nur noch ein Double Top oder ATH Grin.

Zum Thema Mining: Ja, erneuerbare Energien sind tatsächlich eine Hoffnung für Bitcoin und alles, was auf Proof-of-Work basiert. Allerdings könnte der Grat zwischen folgenden beiden Punkten ziemlich eng sein:
- Punkt A: der überwältigende Teil der Mining-Elektrizität kommt aus erneuerbaren Quellen
- Punkt B: Mining konkurriert signifikant mit anderen Elektrizitäts-Nutzungsformen und macht diese dadurch teurer (salopp gesagt aus Sicht des Heise-Bitcoin-Kritikers: "Mining nimmt sinnvolleren Sachen den Strom weg." Wink )

Wenn Punkt A erreicht ist, also Bitcoin überwiegend mit Solar/Wind/Wasserstrom betrieben wird, dann ist das bei heutiger Hashrate noch kein Problem. Bei doppelter Hashrate vielleicht auch noch nicht. Irgendwann aber kommt der Punkt, an dem deshalb der Strompreis erhöht werden muss, da die Versorger (in China oder wo auch immer) deutlich mehr Erzeugungskapazitäten aufbauen müssen. Und dann könnte es soziale/politische Konflikte geben (z.B. in der Form "Neuer Megastaudamm oder Mining-Verbot").

Es käme auf jeden Fall zu einem Wettlauf "technischer Fortschritt bei der Elektrizitätserzeugung" gegen "Strompreisaufschlag durch die Miner". Vielleicht haben wir Glück und es geht gut aus, vielleicht aber auch nicht.
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
January 05, 2018, 07:41:52 PM

Am Golf sind die Erzeugungkosten fuer Solarstrom auf unter 2cent/kWh gefallen. Kohle kostet 4,5cent und Oel noch mehr. Derzeit wird hier im ganz großen Stil umgeplant. Saudi Arabien will 50 Milliarden in Alternative Energien stecken und damit mehr oder weniger seinen Strombedarf per Sonne decken. Problem ist die Speicherung. Das ist zwar moeglich, aber kostet nochmal richtig extra. Etwa nochmal die selben Kosten. Also Strompreis 4-5cent. Leider funktioniert diese Rechnung noch nicht weltweit, aber das kommt und China hat sich diesbezueglich derart gut positioniert, dass es mittelfristig niemanden gibt, der ihnen da das Wasser auch nur annähernd reichen koennte. Das gleiche plant man mit EV und Akkutechnologien. Ich geb dem noch 20 Jahre, dann ist China Wirtschaftsmacht Nr. 1 in der Welt und zwar, weil man auf neue Technologien setzt. Dazu kommt, selbst wenn es etwas besseres geben sollte, hat China die finanzielle Staerke, seinen eigenen Weg zu gehen. Und um zum Mining zurückzukommen. 1 1GW Solaranlage bauen sich die Chinesen fuer etwa 800.000.000 Dollar, oder 50.000 BTC. Das sollte sich rechnen. Genaugenommen interessiert es dann umwelttechnisch niemanden, wieviel das Mining verschlingt, die Energie liefert die Sonne.

Danke, dass Du hier als einer der wenigen Sinnvolles von Dir gibst. Man merkt in der Tat wer schon mehr als Castrop-Rauxel gesehen hat und wer nicht.

Klar sind alternative Energien im kommen. Aber heute ist es nun mal Tatsache, dass wir für das Bitcoin Experiment Kohle verbrennen. Soll das wirklich sein?

Und was ist denn deine Einschätzung, ab wann China ordentlich saubere Energie zu günstigen Preisen produziert? Die haben übrigens nicht so viel Sonne wie am Golf.

Und was lässt dich glauben, dass der saubere Strom von China ins Cryptomining fliesst? China hat eine extrem aufstrebende Wirtschaft, die den Strom auch für anderes braucht.

Da sind einfach zu viele Fragezeichen, die selbst du nicht beantworten kannst, um deine optimistischen Behauptungen zu stützen. Also schauen wir mal auf die bekannte Realität von heute und die ist alles andere als ökologisch und günstig.

Aber was solls: Weil ich einige negative Aspekte an BTC sehe bin ich ja nur einer, der in einer Matrix lebt, "BTC-ist-tot" schreit, schlechte Stimmung verbreitet, ein Troll ist und von nix eine Ahnung hat. Wenns dir nicht passt, setz mich auf die Ignoreliste. Mir doch egal. Dann muss ich mir obige Killerphrasen nicht mehr anhören.

Fakt ist jedoch, dass die CO2 pro Kopf Bilanz von China wesentlich besser ist, als in Deutschland. Wir leben hier einfach auf großem Fuß. Natürlich gibt es Länder, wo es noch mehr ausufert. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll jetzt nicht bedeuten, dass es okay ist, fürs Mining soviel Energie zu verballern, aber man sollte sich auch mal mit der Realität auseinandersetzen. Und das ein aufstrebendes Land wie China bereits jetzt massiv in erneuerbare Energien investiert, zeigt, dass dort zukunftsorientiert gewirtschaftet wird.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 05, 2018, 04:59:44 PM

Das sagte ich seit Anfang an.
Glückwunsch an alle die beim hin und her hetzen zusätzlich plus gemacht haben, aber das ist nichts für mich.
"Ich habe fertig" mit meinen 20% aus Anfangszeiten.

...

Was glaubt ihr was das hier im Kern ist? Nichts weniger als direkter Angriff gegen so ziemlich alle staatlichen Strukturen der Welt. Wenn der Schnitt zum massenhaften Scaling gelingt, dann werden sie aufwachen und alles erdenkliche tun um das Fiat zu schützen.

Vollkommen richtig. Staaten gehen noch stärker in Verschuldung. Aber die Verschuldung selbst ist kein Problem. Die Inflation kann noch locker 100 Jahre aushalten.
Oder schert es den Michel, das vor 100 Jahren ein Brot villeicht 5 Dollar Cent gekostet hat und vor 20 Jahren noch Millionen Drachme, Lira oder Francs. Nein.
Das Grahamsche Gesetz zwingt mich ökonomisch erst mal alles schlechte Geld (Fiat) abzugeben. Plus staatliches zwangsFiat bleibt Fiat noch lange im Sattel.
Aber ich tue mich schwer abzuschätzen wie schnell es sich entwickelt, wenn ich Bitcoin wie Bargeld benutzen kann. Denn habe ich immer 2 Währungen in der Tasche.
FiatEC-Karte für den kontrollierten Markt z.B Supermakt und Bitcoin für den befreundeten Handwerker.
Mal sehen... Smiley
full member
Activity: 154
Merit: 106
January 05, 2018, 04:15:22 PM
Die 16600 sind durchbrochen, SKS aufgelöst, auf zum ATH.  Grin
legendary
January 05, 2018, 04:01:20 PM
Die Tetherboys haben jetzt ihre eigene ETH-Börse
https://www.ethfinex.com
Mal sehen wo uns das so hinführt  Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2018, 03:48:54 PM

Wenn der Trend nun dreht (also richtig dreht und nicht nur 30% dropped :-) ) wird halt langsam wieder eingesammelt...

Hätte ich jeden kleinen 30% Dip aufgekauft hätte ich viel zu viele Coins die noch innerhalb der Spekulationsfrist liegen.

Noch Fragen?  Cool

Danke

Ja, habe noch Fragen Cool

Wenn du nur die großen 180° Drehungen einsammelst, hast du ja auch mehrere BTC an mehreren Tagen hintereinander gekauft, die jeweils erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist sind.
Dann kannst du doch auch genauso gut jeden 30% Dip hintereinander aufkaufen und diese BTC sind dann jeweils auch erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist.

irgendwann geht mir aber das geld aus... denn wenn ich jeden 30% dip kaufen muss ich auch jedes lokale ATH verkaufen...

nöööö... da HODL ich lieber  Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2018, 03:47:32 PM
Echt mal... immer wieder...  Cool

eigentlich schon fast langweilig...

mal schauen wie stabil die 16,5k sind  Cheesy
legendary
January 05, 2018, 02:19:29 PM
wir scheitern wohl erstmal noch an der 16.500er linie
...und ALTs gehen auch schon wieder hoch.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 05, 2018, 02:13:19 PM

süd korea hatt btc ath  Shocked
member
Activity: 77
Merit: 10
January 05, 2018, 02:09:54 PM
Tone Vays nennt 24tsd USD als nächstes Ziel https://www.tradingview.com/chart/7fsxY6qE/
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
January 05, 2018, 01:52:07 PM
das klappt wohl recht gut mit dem Fibonaci-Tool.
Damit kenne ich mich aber nicht so aus.
legendary
January 05, 2018, 01:22:23 PM
Falls es Richtung neues ATH gehen sollte, bin ich mir über das Target nicht so sicher.
Evtl kann da jmd helfen?
the moooooooon?
 Grin

Konnte man das letzte ATH vorher aus targets auslesen?
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
January 05, 2018, 12:00:53 PM
wahrscheinlich "head and shoulders"

edit: Abwärtstrend ist erstmal gebrochen.
Mein Wimpel zum 11.Januar kulminierend kommt nicht mehr zustande.

Entweder gehts jetzt locker fresh erstmal seitwärts, oder der leichte Aufwärtstrend bleibt bestehen.
Ripple ist erstmal gestoppt.

Falls es Richtung neues ATH gehen sollte, bin ich mir über das Target nicht so sicher.
Evtl kann da jmd helfen?
member
Activity: 504
Merit: 32
January 05, 2018, 11:53:21 AM
Inverted h&s?

H&s ?  Was ist das?
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
January 05, 2018, 11:45:20 AM
Inverted h&s?