Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1649. (Read 5919878 times)

member
Activity: 137
Merit: 15
January 07, 2018, 10:56:20 AM
Kursverlauf wirkt mal wieder so, als ob nur noch bots traden würden...immer schön die Fibos lang.

Der arme alte bitcoin, von allen verlassen, nur vergessene bots traden noch herum...alle anderen amüsieren sich auf der altcoin-Party und tragen Hüte auf die sie ihre Tagesgewinne schreiben...

Bis sie genug von der Party haben und zurück zum "alten" gehen
wird aber aufgrund der Probleme mit vollen Blöcken und den damit verursachten hohen fees nicht so schnell eintreten

Dem stimme ich zu. Warum soll man zu dem Coin mit den höchsten Fees (zurück) wechseln und tagelang auf seine Transaktion warten? Ich halte es für gut möchlich, dass der Bitcoin sich mit seiner katastrophalen Nutzerfreundlichkeit und riesegen Alltagsuntauglichkeit dermassen ins Abseits gestellt hat, dass im Jahr 2018 richtig viele Nutzer und enorm Kapital von BTC in die Alts abfliessen. Einige Miner dürften auch umsteigen.
Der grosse Drop vom letzten Monat könnte der Anfang vom Ende gewesen sein.

Es ist nun mal so, dass BTC nur ein Experiment ist und viele andere Projekte aus seinen Schwächen gelernt haben. Der träge Riese BTC ist für Neuerungen nicht offen. Die Miner werden sich quer stellen um noch möglichst viel Profit abzuschöpfen, bevor sie in den bestetablierten Alt umsteigen. Die Probleme von BTC sind längst bekannt. Werden sie gelöst? nein, genau deshalb entstehen ja auch die Forks. Ich finde das selber auch extrem deprimierend und hätte es gerne anders.

Ich habe erst vor einem Jahr die ersten BTC gekauft, für den Fall, dass sie sich mal wirklich im Alltag etablieren und ich dann für wenig Geld ein paar Tokens zu einem guten Preis ergattert habe. Mittlerweile sehe ich es nicht so, dass ich eines Tages für die paar Schweizer Franken mal in einem Laden einen Lambo kaufen und ein Waisenhaus begünstigen kann. Aber das war die Hoffnung, die ich hatte, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so optimistisch.  Embarrassed

Der arme alte bitcoin, von allen verlassen, nur vergessene bots traden noch herum...alle anderen amüsieren sich auf der altcoin-Party und tragen Hüte auf die sie ihre Tagesgewinne schreiben...

Haben wir diese Hüte nicht auch alle getragen, als im November der BTC Kurs überhängend steil war?

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 10:36:20 AM
Kursverlauf wirkt mal wieder so, als ob nur noch bots traden würden...immer schön die Fibos lang.

wird aber aufgrund der Probleme mit vollen Blöcken und den damit verursachten hohen fees nicht so schnell eintreten
full member
Activity: 208
Merit: 100
January 07, 2018, 10:30:48 AM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 07, 2018, 10:21:17 AM

hero member
Activity: 854
Merit: 503
January 07, 2018, 08:02:03 AM
Die Altcoinpumps dienen in erster Linie dazu mehr Bitcoins zu Akkumulieren. Das ist für die Big-Player einfacher und profitabler als BTC-FUD zu streuen und 30-40% BTC/USD-Dumps zu verursachen um diese zu kaufen. Die neuen Leute, die in den Markt reinkaufen haben nicht die Knete um solche Moves bei den Alts zu verursachen und neue Coins auf ne Milliarde Marktkapitalisierung zu pumpen. Da sollte man sich nicht verarschen lassen und von Blasenmentalität verleiten lassen. Besonders nicht von Leuten, wie https://twitter.com/justinsuntron ,die ihre Marketingtoken hypen  Grin

Es ist aber nicht falsch etwas zu zocken und sich da mit reinzuhängen. Das kann paar Wochen oder Monate andauern und dann sollte man zusehen, dass man wieder seine BTCs hat. Alles was bei Shitcoins zählt ist der Pump. Wenn der vorbei ist, dann macht man den Schuh. Oder wer Talent für perfektes Timing hat, shortet später die Alts mit dem BTC-Paar und macht noch mehr BTCs  Wink

Hab genau den Coin auch gesehen und mehr als überrascht das das Ding so hoch geht....krank.
Aber wie du schon sagtest, wenn man es versteht, kann man schon reich werden damit Wink
newbie
Activity: 46
Merit: 0
January 07, 2018, 06:23:41 AM
Ich gebe den beiden Szenarien von jezzy noch eine Chance ...

zwischen 8k – 30k  Cheesy das Szenario wird sicherlich zu 100% aufgehen  HA, Ha, ha

ich glaube jezzy ist der Hellseher hier  Grin

Machs besser!
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
January 07, 2018, 06:22:25 AM
Es ist aber nicht falsch etwas zu zocken und sich da mit reinzuhängen. Das kann paar Wochen oder Monate andauern und dann sollte man zusehen, dass man wieder seine BTCs hat. Alles was bei Shitcoins zählt ist der Pump. Wenn der vorbei ist, dann macht man den Schuh. Oder wer Talent für perfektes Timing hat, shortet später die Alts mit dem BTC-Paar und macht noch mehr BTCs  Wink

Du bist aber schon eine ziemlich gemeine Sau - was Du den damit angelockten Idioten nicht gesagt hast ist nämlich, dass Viele verlieren müssen damit bei so einem Spiel Wenige gute (Geld-)Gewinne einfahren können.

Was Du auch nicht thematisiert hast ist das alte Prinzip divide et impera. Das Aufteilen der Idioten in Kleingruppen (idealerweise mit einer Gruppengrösse von 1) spielt am Ende wenigen Herrschern in die Hände und schadet den völlig zerstreuten Idioten (bzw. sie schaden sich durch ihr Verhalten unwissentlich selbst). Selbst diejenigen die vordergründig etwas Geld gewinnen, haben am Ende alles verloren.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 07, 2018, 06:12:39 AM
Kann man im Moment nicht auch den Ausbruch nach unten aus einem bullischen Dreieck sehen?
Das wäre vermutlich eher schlecht...

Die Altcoinpumps dienen in erster Linie dazu mehr Bitcoins zu Akkumulieren. Das ist für die Big-Player einfacher und profitabler als BTC-FUD zu streuen und 30-40% BTC/USD-Dumps zu verursachen um diese zu kaufen. Die neuen Leute, die in den Markt reinkaufen haben nicht die Knete um solche Moves bei den Alts zu verursachen und neue Coins auf ne Milliarde Marktkapitalisierung zu pumpen. [..]
Klingt für mich plausibel und stützt meine Hoffnung, dass sich die Geldströme demnächst umlenken.
Im Moment aber wieder eher krass grün, der Altmarkt.

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 07, 2018, 06:12:08 AM

zwischen 8k – 30k  Cheesy das Szenario wird sicherlich zu 100% aufgehen  HA, Ha, ha

ich glaube jezzy ist der Hellseher hier  Grin
newbie
January 07, 2018, 06:03:01 AM

Und da ich keine Ahnung von einigermaßen sicheren Predictions habe, lass ich es meist und schau zu. So wie jetzt grade, wenn das durch rumspielen entstandene gemischte  Portfolio vor sich hinwächst - und in ner Woche wieder zusammenbricht - oder nicht :-)

Und ich rede mir ein, daß es eh langfristig nur aufwärts geht...

Das war ehrlich ... aber so wird das nix mit dem Lambo ...

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 07, 2018, 05:57:47 AM
Die Altcoinpumps dienen in erster Linie dazu mehr Bitcoins zu Akkumulieren. Das ist für die Big-Player einfacher und profitabler als BTC-FUD zu streuen und 30-40% BTC/USD-Dumps zu verursachen um diese zu kaufen. Die neuen Leute, die in den Markt reinkaufen haben nicht die Knete um solche Moves bei den Alts zu verursachen und neue Coins auf ne Milliarde Marktkapitalisierung zu pumpen. Da sollte man sich nicht verarschen lassen und von Blasenmentalität verleiten lassen. Besonders nicht von Leuten, wie https://twitter.com/justinsuntron ,die ihre Marketingtoken hypen  Grin

Es ist aber nicht falsch etwas zu zocken und sich da mit reinzuhängen. Das kann paar Wochen oder Monate andauern und dann sollte man zusehen, dass man wieder seine BTCs hat. Alles was bei Shitcoins zählt ist der Pump. Wenn der vorbei ist, dann macht man den Schuh. Oder wer Talent für perfektes Timing hat, shortet später die Alts mit dem BTC-Paar und macht noch mehr BTCs  Wink

Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
January 07, 2018, 05:37:45 AM

Ich wollt eher fragen was die Leute machen die sagen es müsste jetzt eine Marktbereinigung kommen? Ich mein das heißt ja man wartet auf den Crash, hält man da noch sein Coins oder geht man da raus? StopLoss muss ja nicht immer funktionieren, grad wenn Börsen dicht machen könnten oder weiß der Geier was.

grade deshalb bin ich der Meinung, daß man im freien Fall eh nix retten kann.

Und vorm Fallen Verkaufen und beim Steigen wieder einsteigen muß man erstmal hinbekommen.

Gelingt es nur jedes zweite Mal, weil man dazwischen genau falsch handelt oder man tradet immer nur z.B. in der Hälfte des Falls oder Anstiegs, dann hat man auch nichts gewonnen, ggf. gleicht man seine Verluste durch Gewinne wieder aus - mehr oder weniger...

Das Gleiche ist, wenn man z.B. ne Hälfte unangetastet liegen läßt und mit der anderen Hälfte rumtradet. Dann macht mal alle Verluste oder Gewinne auch nur halb - relativ zur eigenen Basis.

Und da ich keine Ahnung von einigermaßen sicheren Predictions habe, lass ich es meist und schau zu. So wie jetzt grade, wenn das durch rumspielen entstandene gemischte  Portfolio vor sich hinwächst - und in ner Woche wieder zusammenbricht - oder nicht :-)

Und ich rede mir ein, daß es eh langfristig nur aufwärts geht...
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 07, 2018, 05:28:28 AM
Ganz nebenbei, weil der Beitrag gerade passt:

Passt wozu genau? Zu den Tonnen von Shitcoin-Offtopic-Gelaber oder zum "aktuellen Kursverlauf" des Bitcoins?
Zu der immer und überall alles entscheidenden Frage: "Sind wir in einer Blase oder nicht?"

Also zu verschiedenen Lesarten über den aktuellen Kursverlauf. Auch zu den Shitcoins. Eigentlich zu allem. Die Antwort darauf ist sowas wie die "42" von Bitcoin Grin
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 07, 2018, 04:21:39 AM
... Da ist jetzt nix falsches dran, dass Du mich hier so angehen musst, als wuerde ich hier den Untergang prophezeien.
Wollt ich eigentlich gar nicht, also dich angehen, kam das so rüber? Wenn ja dann Entschuldigung  Smiley zwischen +100% und +200% von meinem derzeitigen Shitcoin verliert man dann wohl auch mal die Bodenhaftung  Cool  seh schon gar nicht mehr wo oben und unten ist.

Alles cool dann. Is ja auch ein hitziges Thema und mein neues Portfolio haelt sich ja auch ganz gut.  Grin

Wenn ich den kleinen BTC drop jetzt sehe und den letzten BTC-Chart sehe, ist dass jetzt der vorletzte drop, bevor es mit einem toten BTC wieder Richtung ATH geht?
Ich wollt eher fragen was die Leute machen die sagen es müsste jetzt eine Marktbereinigung kommen? Ich mein das heißt ja man wartet auf den Crash, hält man da noch sein Coins oder geht man da raus? StopLoss muss ja nicht immer funktionieren, grad wenn Börsen dicht machen könnten oder weiß der Geier was. Ist ja auch irrsinnig in so einem Szenario Coins auf der Wallet zu lagern, da kommt man ja gar nicht raus wenn es sein muss. Aber Coins auf Börsen sind völlig am Grundgedanken vorbei. Und vor allem warum sollte man 1000% Gewinn oder einen irrwitzig Höheren nicht mitnehmen, das wäre ja auch Harakiri.

Ich musste mir permanent steigende Kurse die letzten Monate gedanklich einhämmern, sonst würde ich ja wieder verkaufen. Nun gehts für mich halt nur noch bergauf und da bin ich schon in der luxuriösen Position gar nicht mehr verlieren zu können  Cheesy Andere sind vielleicht grad mal so im Plus oder grad eingestiegen.

Dieses mögliche hopsen des Kurses in der Grafik über mir, seh ich auch zum ersten Mal. Scheint so als fällt den TA Leuten langsam nix mehr ein. Ich bin für die Variante mit dem "W".

Das was garantiert nicht passieren wird ist ein rumdümpeln von irgendwelchen Kursen, da bin ich mir ziemlich sicher.
member
Activity: 504
Merit: 32
January 07, 2018, 04:09:08 AM
Die zwei Szenarios sind noch in Play. Ich denke es wird definitiv erst auf die 20k rauf gehen.

Wie wuerde denn Szenario 2 an der 10k Grenze weitergehen?
newbie
January 07, 2018, 01:43:51 AM
Phantastisch! Bitte!

Ist ja nicht auszuhalten hier...

Ja schnell, Zensur! Die denken alle bestimmt gar nicht an die Steuerrelevantz!  Grin

Nee, eher einer der seltenen Versuche nachzudenken vor dem Schreiben, sich kurz zu halten und das Topic zu beachten ... der Post von d5000 war der einzige brauchbare über mehrere Seiten!

ps; und jetzt kam noch der von jeezy, danke

M
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 07, 2018, 01:39:34 AM
Die zwei Szenarios sind noch in Play. Ich denke es wird definitiv erst auf die 20k rauf gehen.

newbie
January 07, 2018, 01:38:29 AM
Ganz nebenbei, weil der Beitrag gerade passt:

Passt wozu genau? Zu den Tonnen von Shitcoin-Offtopic-Gelaber oder zum "aktuellen Kursverlauf" des Bitcoins?

M
member
Activity: 504
Merit: 32
January 06, 2018, 11:05:16 PM
... Da ist jetzt nix falsches dran, dass Du mich hier so angehen musst, als wuerde ich hier den Untergang prophezeien.
Wollt ich eigentlich gar nicht, also dich angehen, kam das so rüber? Wenn ja dann Entschuldigung  Smiley zwischen +100% und +200% von meinem derzeitigen Shitcoin verliert man dann wohl auch mal die Bodenhaftung  Cool  seh schon gar nicht mehr wo oben und unten ist.

Alles cool dann. Is ja auch ein hitziges Thema und mein neues Portfolio haelt sich ja auch ganz gut.  Grin

Wenn ich den kleinen BTC drop jetzt sehe und den letzten BTC-Chart sehe, ist dass jetzt der vorletzte drop, bevor es mit einem toten BTC wieder Richtung ATH geht?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 06, 2018, 09:34:51 PM
Ich denke, dass das Wort "Blase" hier sehr in Verruf geraten ist, weil viele das "Platzen der Blase" mit "Totalverlust" oder "Bitcoin ist tot" assoziieren. Dabei sind Blasen ganz normal, es sind einfach Überhitzungen bei "Hypes", und eine Marktbereinigung ist tatsächlich oft die Folge [...]. Schlussfolgerung: Es wáre gar nicht schlimm, wenn wir in einer Blase wären, egal ob bei Bitcoin oder Altcoins. Also ich verwende das Wort "Blase" zumindest in dieser Bedeutung, nicht in der Bedeutung "es ist danach alles aus".

Kann man so sehen, ja:

Andere Lesarten bemühen sich, den Preisanstieg und Preisverfall von Tulpen im Lichte der Markteffizienzhypothese nicht als irrationale und singuläre Manie darzustellen, kehren institutionelle Ursachen für die Blase hervor und relativieren die gesamtwirtschaftliche Relevanz.
Jump to: