Der arme alte bitcoin, von allen verlassen, nur vergessene bots traden noch herum...alle anderen amüsieren sich auf der altcoin-Party und tragen Hüte auf die sie ihre Tagesgewinne schreiben...
Dem stimme ich zu. Warum soll man zu dem Coin mit den höchsten Fees (zurück) wechseln und tagelang auf seine Transaktion warten? Ich halte es für gut möchlich, dass der Bitcoin sich mit seiner katastrophalen Nutzerfreundlichkeit und riesegen Alltagsuntauglichkeit dermassen ins Abseits gestellt hat, dass im Jahr 2018 richtig viele Nutzer und enorm Kapital von BTC in die Alts abfliessen. Einige Miner dürften auch umsteigen.
Der grosse Drop vom letzten Monat könnte der Anfang vom Ende gewesen sein.
Es ist nun mal so, dass BTC nur ein Experiment ist und viele andere Projekte aus seinen Schwächen gelernt haben. Der träge Riese BTC ist für Neuerungen nicht offen. Die Miner werden sich quer stellen um noch möglichst viel Profit abzuschöpfen, bevor sie in den bestetablierten Alt umsteigen. Die Probleme von BTC sind längst bekannt. Werden sie gelöst? nein, genau deshalb entstehen ja auch die Forks. Ich finde das selber auch extrem deprimierend und hätte es gerne anders.
Ich habe erst vor einem Jahr die ersten BTC gekauft, für den Fall, dass sie sich mal wirklich im Alltag etablieren und ich dann für wenig Geld ein paar Tokens zu einem guten Preis ergattert habe. Mittlerweile sehe ich es nicht so, dass ich eines Tages für die paar Schweizer Franken mal in einem Laden einen Lambo kaufen und ein Waisenhaus begünstigen kann. Aber das war die Hoffnung, die ich hatte, aber mittlerweile sehe ich es nicht mehr so optimistisch.
Haben wir diese Hüte nicht auch alle getragen, als im November der BTC Kurs überhängend steil war?