Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1651. (Read 5919878 times)

member
Activity: 504
Merit: 32
January 06, 2018, 12:03:20 PM
Ich frage mich:

a) Ist diese Shitcoin Explosion das Ende vom aktuellen Crypto-Bullenmarkt ?
b) Oder wird nur der Shitcoin Markt explodieren und das Kapital fließt in die "richtigen" Projekte ?

Also wohin wird der Geld fließen in den Dollar oder in den BTC, was meint ihr ?

Ich kann grade nur den Kopf schütteln, in was so einige Bekannte grad ihre Euro/BTC versenken. Ich glaube ich bin da mittlerweile der Misepeter, weil ich auf alles mit Skepsis reagiere. Mag sein das ich hier diesmal der Verlierer bin mit meine Seitenlinien-Position, aber ich gehe nicht davon aus. Die Leite sind wie auf Droge O.O

Kann mir nicht vorstellen, dass der Markt so weiter geht. irgendwann muss es wie bei den Dot.coms zur Marktbereinigung kommen. Der ganze Mist raus, die wertvollen Coins haben eine Zukunft. Wenn das nicht passiert, macht sich die ganze Cryptobranche irgendwann laecherlich, wenn in nutzlose Coins 3-stellige Millionen, oder gar Milliardenbetraege gepumpt werden.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 06, 2018, 11:28:11 AM
Ich frage mich:

b) Oder wird nur der Shitcoin Markt explodieren und das Kapital fließt in die "richtigen" Projekte ?

Ich kann grade nur den Kopf schütteln, in was so einige Bekannte grad ihre Euro/BTC versenken. Ich glaube ich bin da mittlerweile der Misepeter, weil ich auf alles mit Skepsis reagiere. Mag sein das ich hier diesmal der Verlierer bin mit meine Seitenlinien-Position, aber ich gehe nicht davon aus. Die Leite sind wie auf Droge O.O
Sein Geld in Quatsch zu versenken und durch die Gewinnsteigerungen das Gefühl zu bekommen man "macht ja alles richtig" und dann immer krassere Sachen zu kaufen ist definitiv der Höhepunkt einer Blasenentwicklung. Kenne ich in deutlich abgeschwächter Form noch vom neuen Markt.
Bei Kryptos stört die Party nicht mal eine Bilanz oder ein KGV  Grin
Als gebranntes Kind war ich in den letzten Wochen bei den ALTs definitiv zu vorsichtig - habe immer Gewinne mitgenommen und keiner Coin-Blase so richtig Luft zum atmen gegeben und trotzdem Gewinne gemacht. Wer bezahlt das eigentlich alles? Kann ja nicht nur Gewinner geben?

Ich wunderte mich auch, dass meine Bekannten erst beim BTC ATH ernsthaft überlegten einzusteigen - als ich am Bangen war wie lange das noch gut gehen kann.
Mit den Alts genauso. In den letzten Tagen kommen die Beschwerden, dass man sich in den Altcoin Zockerbuden nicht mehr anmelden kann.

Ich glaube aber, die Altcoins sind so langsam ausgereizt. Die "whales" haben genug Kasse gemacht.
Kreti und Pleti kloppt sich noch um die Krümel.
Und Bitcoin (und vielleicht ETH) sind wieder dran...

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 06, 2018, 11:26:21 AM
Ich frage mich:

Und weil grad wir skeptisch sind wird es weiter gehen, das Gefühl das es kippen muss hatte ich schon fast das ganze letzte Jahr, da muss man wahnsinnig die Gehirnzellen abschalten weil das so weiter laufen wird. Das kann man rational nicht erklären sonst wären wir nicht bis hier hin gekommen. Wir reden zwar von Millionen und Milliarden aber man kann sich schlicht und einfach nicht vorstellen wie groß das wirklich ist und was es bedeutet wenn 1Mio neue Leute hinzukommen oder 1Mrd mehr investiert wird.

Das Geld wird weiter hin und her pendeln und zusätzlich weiteres Geld in den Cryptomarkt ziehen. Bin da ganz entspannt seit geraumer Zeit. Hab letztens erst wieder gesehen das meine Coins die ich Ende 2016 gehalten habe heut knapp 1Mio EUR wert wären. Dazu fällt mir einfach nix mehr ein  Grin Wenn das wieder zurück pendeln sollte werden sich viele am nächsten Baum aufhängen, das wird also  nicht passieren, dazu ist alles einfach schon zu groß. Und sind wir ehrlich, wenn das passieren würde, würden wir ja doppelt gewinnen einmal jetzt mit dem massiven Gewinnen und danach haben wir alle wieder noch mehr Coins als davor und das gleiche Spiel noch mal in 2-3Jahren? Da rechne ich eher damit das die grünen Männlein landen.  Cheesy
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
January 06, 2018, 11:12:01 AM
Ich frage mich:

member
January 06, 2018, 10:41:57 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?

Es sind wohl alle PAC zocken...Siehe 1kBTC Market

Ah, der neue Bitcoin  Grin

ich weiß echt nicht was mit den Leuten nicht ganz in Ordnung ist. Wie kann man den überhaupt nur Ansatzweise kaufen?!

Na kostet 0.2cent und die Leute glauben, der geht auf 10 Cent hoch.

Im Moment wuerde ich gar nirgends Zocken. Jetzt in die Alts und BTC geht hoch, Pech gehabt. Kann aber auch umgekehrt laufen.

Immerhin lukrativer als 5 € in ein Lottoschein zu stecken.

Muss jeder selbst wissen. Ich sitze jedenfalls als BTC Hodler derzeit an der Seitenlinie
member
January 06, 2018, 10:14:41 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?

Ah, der neue Bitcoin  Grin

ich weiß echt nicht was mit den Leuten nicht ganz in Ordnung ist. Wie kann man den überhaupt nur Ansatzweise kaufen?!

Na kostet 0.2cent und die Leute glauben, der geht auf 10 Cent hoch.

Im Moment wuerde ich gar nirgends Zocken. Jetzt in die Alts und BTC geht hoch, Pech gehabt. Kann aber auch umgekehrt laufen.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
January 06, 2018, 10:08:02 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?

Ah, der neue Bitcoin  Grin

member
January 06, 2018, 09:53:26 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?

Ah, der neue Bitcoin  Grin
hero member
Merit: 503
January 06, 2018, 09:42:35 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?

member
January 06, 2018, 09:08:20 AM
Also ich sehe hier schon noch einige Baeren um den Bitcoin springen. Die 15 oder 14 sehen wir wieder. Durch die Résistance durchlaufen und trotzdem wieder runterfallen, sagt mir, das ist noch nicht durch.

Wo siehst Du runter-fallen?

Schaue Dir doch USD Chart  Shocked, das sind ca. -2% = einfache day trader gewinne

Na ich weiß nicht, in letzter Zeit waren die Alt-Kurse auch ein BTC Indikator und aktuell fließt wieder recht viel Kapital in den Altcoinmarkt. Zumindest gefuehlsmaessig sehe ich das so
Das Kapital wurde gestern aber auch ruckizuck und hasenfüssigst abgezogen, als der BTC kurz über die magische Marke sprang...ich glaube da zocken zwar viele noch herum und nehmen mit was geht, haben aber auch schon wieder ein Auge auf dem Bitcoinkurs.

Bitter wirds für die ganzen Glücksritter die in der Altcoinmine gerade nach dem "neuen Bitcoin" schürfen und vielleicht verpassen wie der knorrige (totgesagte) alte Kahn wieder ablegt und davonsegelt...

...falls er denn mal endlich ablegt...und nicht noch von der ETH-Jolle überholt wird (oder von den WannaBeCash Piraten versenkt  Grin )

Ich kann mir nicht vorstellen, das ETH und schon gar nicht JohnnyCash dem BTC den Rang ablaufen koennen. Wenn ueberhaupt, dann wird das sicherlich ein Coin sein, der vielleicht noch gar nicht geboren ist. Ein entscheidender Faktor wird auch sein, was sich die Regierungen einfallen lassen. Nach dem kurzen Aderlass ist auch XRP wieder zurück. Weiß net, aber dieser Coin loesst bei Vielen wohl ein Sicherheitsdenken aus. In dem Zusammenhang ist wohl auch Stellar ein Geheimtipp. Egal, zumindest kann man den Bitcoinkurs anhand der Alts ganz gut einschätzen.

PS: wüsste im Moment gar nicht, welchen Alt ich zocken soll.

Edit: ne schlafen. Nachtschicht  Grin
legendary
January 06, 2018, 09:07:41 AM
Wo sind denn alle?
Altcoins zocken?
legendary
January 06, 2018, 06:58:13 AM
Also ich sehe hier schon noch einige Baeren um den Bitcoin springen. Die 15 oder 14 sehen wir wieder. Durch die Résistance durchlaufen und trotzdem wieder runterfallen, sagt mir, das ist noch nicht durch.

Schaue Dir doch USD Chart  Shocked, das sind ca. -2% = einfache day trader gewinne

Na ich weiß nicht, in letzter Zeit waren die Alt-Kurse auch ein BTC Indikator und aktuell fließt wieder recht viel Kapital in den Altcoinmarkt. Zumindest gefuehlsmaessig sehe ich das so
Das Kapital wurde gestern aber auch ruckizuck und hasenfüssigst abgezogen, als der BTC kurz über die magische Marke sprang...ich glaube da zocken zwar viele noch herum und nehmen mit was geht, haben aber auch schon wieder ein Auge auf dem Bitcoinkurs.

Bitter wirds für die ganzen Glücksritter die in der Altcoinmine gerade nach dem "neuen Bitcoin" schürfen und vielleicht verpassen wie der knorrige (totgesagte) alte Kahn wieder ablegt und davonsegelt...

...falls er denn mal endlich ablegt...und nicht noch von der ETH-Jolle überholt wird (oder von den WannaBeCash Piraten versenkt  Grin )
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 06, 2018, 06:50:49 AM
Hmmm kann mir mal einer erklären warum $ und €-Chart so unterschiedlich reagieren? Das müsste sich doch, Tageskurs usd/eur einbezogen, irgendwie ausgleichen, oder?
Liegt einfach daran das in EUR mehr Vertrauen(vielleicht das falsch Wort, aber dann doch auch wieder passend) ist und bei dem USD die Unsicherheit so hoch ist. Trump, Kroea, Schulden, CryptoBranche ... USD wird halt überall gehandelt und in dem Einflussgebiet liegen Teile die sehr spekulativ/technisch unterwegs sind. Da sind wir im EUR Raum recht konservativ, grad wir hier in Dtl. wir hätten eigentlich gar keine Coins nötig aber die Welt drängt uns dazu  Grin
Dann wird aber auch wieder versucht das USD/EUR Verhältnis herzustellen, ist ähnlich wie die Börsen, vollzieht sich zeitverzögert und mit unterschiedlicher Intensität. Aber wenn ich mir 16XXX und 14XXX anschaue, so weit entfernt liegen die Kurse ja nun nicht.
newbie
Activity: 46
Merit: 0
January 06, 2018, 06:45:08 AM
Hmmm kann mir mal einer erklären warum $ und €-Chart so unterschiedlich reagieren? Das müsste sich doch, Tageskurs usd/eur einbezogen, irgendwie ausgleichen, oder?
member
January 06, 2018, 06:24:03 AM

Schaue Dir doch USD Chart  Shocked, das sind ca. -2% = einfache day trader gewinne

sr. member
Merit: 284
January 06, 2018, 06:20:06 AM

Schaue Dir doch USD Chart  Shocked, das sind ca. -2% = einfache day trader gewinne
member
January 06, 2018, 06:12:38 AM
Ich will an dem CO2-Thema zwar nichts bewerten, aber 25% weniger empfinde ich schon als wesentlich.
Wenn man bedenkt, dass es hier um "wesentlich" mehr Chinesen geht, als Deutsche - das macht unterm Strich eine irre Differenz, wenn die Chinesen einen entsprechend höheren CO2-Ausstoss/Kopf hätten.

Liebe gemeinte wir sind bei Kursverlauf, zum schwätzen öffnet Bitte doch einen extra threas.  Shocked

#Kurs
sieht eigentlich gut aus, ich denke die Bären haben sich wieder zurückgezogen.

Außerdem fließt kein Blut auf der Altcoinstrasse.
member
January 06, 2018, 06:09:35 AM
Ich will an dem CO2-Thema zwar nichts bewerten, aber 25% weniger empfinde ich schon als wesentlich.
Wenn man bedenkt, dass es hier um "wesentlich" mehr Chinesen geht, als Deutsche - das macht unterm Strich eine irre Differenz, wenn die Chinesen einen entsprechend höheren CO2-Ausstoss/Kopf hätten.

Es sind mehr als 25 Prozent, denn das entscheidende Kriterium wird gerne unter den Tisch gekehrt. Lass mal alles Made in China fuer den deutschen Markt in Deutschland fertigen und alles was in Deutschland fuer China gefertigt wird in China fertigen. Dann macht man das fuer die ganze Welt und schon kann man sich wunderbar an die eigene Nase fassen. Der Reale pro Kopf Verbrauch liegt in etwa bei 50 Prozent gegenueber dem in Deutschland. Das ist sehr wohl wesentlich.
sr. member
Merit: 284
January 06, 2018, 06:05:23 AM

Liebe gemeinte wir sind bei Kursverlauf, zum schwätzen öffnet Bitte doch einen extra threas.  Shocked

#Kurs
sieht eigentlich gut aus, ich denke die Bären haben sich wieder zurückgezogen.
newbie
Activity: 27
Merit: 1
January 06, 2018, 05:52:13 AM
Sorry für OT
Fakt ist jedoch, dass die CO2 pro Kopf Bilanz von China wesentlich besser ist, als in Deutschland.
Fakt ist, dass du keine Ahnung hast wie hoch der Pro-Kopf-Ausstoß ist.

Pro-Kopf-CO2-Emissionen in Tonnen für das Jahr 2015
Deutschland: 9,73
China: 7,51
Unter "wesentlich besser" verstehe ich was anderes.
Jump to: