Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2. (Read 5916372 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
January 03, 2025, 01:43:28 PM
Wisst ihr was für ein neues ATH sorgen könnte? Wenn Trump Jerome Powell absetzen würde. Er ist ja 2021 von Biden nominiert worden und ist 4 Jahre im Amt, heuer könnte man ihn auswechseln und so eine Tat von Trump würde eindeutige Signale abgeben. Ich weiß nur nicht wann genau Trump die Möglichkeit bekommt einen neuen Chef zu nominieren.
Powell musste in öffentlichen Interviews schon die Fragen beantworten, ob er geht, wenn Trump kommt. Er ist/wird also schon angezählt und das ist kein schönes Gefühl. Ein Video dazu kannst du hier sehen: Fed-Chef Powell will nicht zurücktreten, muss aber auch nicht gehen. Er könnte also bis 2028 bleiben, würde ja fast perfekt passen zum nächsten Bullrun in 2028/2029  Grin

Es fehlen aktuell 1.600$ zu den 100k, also mal wieder in Sichtweite und zum Geburtstag eine würdige Lobpreisung.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
January 03, 2025, 12:58:50 PM
Wisst ihr was für ein neues ATH sorgen könnte? Wenn Trump Jerome Powell absetzen würde. Er ist ja 2021 von Biden nominiert worden und ist 4 Jahre im Amt, heuer könnte man ihn auswechseln und so eine Tat von Trump würde eindeutige Signale abgeben. Ich weiß nur nicht wann genau Trump die Möglichkeit bekommt einen neuen Chef zu nominieren.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
January 03, 2025, 12:37:40 PM
Ihr habt natürlich Recht mit dem Hinweis, dass ein weiterer Anstieg wie bei allen bisherigen Bullenmärkten noch fehlt und dementsprechend hört sich die Prognose von Turbartuluk plausibel an. Ich muss mir nur noch überlegen wo ich einen kleinen Teil auszahle (sofern es wieder ein neues ATH gibt) um ein paar geplante Vorhaben einfacher realisieren zu können. Ich hoffe und wünsche mir echt, dass wir noch ein ATH rund um 130-150k sehen!

Ich glaube, der Markt braucht einen stärkeren Anstoß, besonders von diesen Kryptowährungen: XRP, SOL und ETH. Mit diesen Bewegungen erwarte ich, dass wir bald eine Veränderung der Dynamik sehen könnten, da diese Münzen im Vergleich zu den Rückgängen von Bitcoin ein vielversprechendes Wachstum zeigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob BTC ein neues Allzeithoch von 120K oder 130K erreichen wird... Du weißt, die Situation ist nicht vergleichbar mit 2017-2018, irgendetwas passiert.

Hä???
Sorry, XRP; SOL und ETH  Roll Eyes
Wo liegt der Wert für dich in den Coins im Gegensatz zu Bitcoin?
legendary
January 03, 2025, 07:09:53 AM
...das ganze erinnert mich an das letzte jahr, wo alle im Bitcoinspace die entscheidung von der sec und Gary Gensler bezüglich der zulassung der Bitcoin etfs mit spannung erwartet haben
2024 waren es halt die etfs und dieses jahr werden die Bitcoin reserven das große thema sein und in welchen ländern das ganze dann offiziell verkündet wird Smiley
Auch kein schlechter Vergleich, nur das Gary Gensler negativ belastet war. Mit Trump und Co. ist das "Ereignis" positiver. Mit der SEC hatte man schon noch den Gedanken, dass es aufgehalten wird. Mit dem 20.01. verknüpft man nun mehr Erwartungen und sie werden natürlich immer weiter gefüttert. Betrachtet man die letzten 30 Tage und den Kurs, dann hat er sich stand heute um +0,5% gesteigert, obwohl er schon 12.000$ höher war... mama mia 12k$. Das hat Eric Trump und Michael Saylor aktuell gemacht:
Two friends, one passion: Bitcoin

https://x.com/EricTrump/status/1875019622766031101

Übrigens, heute vor 16 Jahren wurde der Genesis Block gemint.

edit
?
Activity: -
Merit: -
January 03, 2025, 06:06:05 AM
Ihr habt natürlich Recht mit dem Hinweis, dass ein weiterer Anstieg wie bei allen bisherigen Bullenmärkten noch fehlt und dementsprechend hört sich die Prognose von Turbartuluk plausibel an. Ich muss mir nur noch überlegen wo ich einen kleinen Teil auszahle (sofern es wieder ein neues ATH gibt) um ein paar geplante Vorhaben einfacher realisieren zu können. Ich hoffe und wünsche mir echt, dass wir noch ein ATH rund um 130-150k sehen!

Ich glaube, der Markt braucht einen stärkeren Anstoß, besonders von diesen Kryptowährungen: XRP, SOL und ETH. Mit diesen Bewegungen erwarte ich, dass wir bald eine Veränderung der Dynamik sehen könnten, da diese Münzen im Vergleich zu den Rückgängen von Bitcoin ein vielversprechendes Wachstum zeigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob BTC ein neues Allzeithoch von 120K oder 130K erreichen wird... Du weißt, die Situation ist nicht vergleichbar mit 2017-2018, irgendetwas passiert.
legendary
January 02, 2025, 03:50:40 PM
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 02, 2025, 12:58:24 PM
...
Gefühlt warten „alle“ auf den 20.01.25 und was Trump & Elon Musk (oder neuerdings: Kekius Maximus) in Bezug zu Bitcoin unternehmen. Wenn die Bitcoin Reserve kommen sollte und angefangen wird Bitcoin zu kaufen, dann sollte es wohl noch ein paar grüne Monate mehr geben.
...

das ganze erinnert mich an das letzte jahr, wo alle im Bitcoinspace die entscheidung von der sec und Gary Gensler bezüglich der zulassung der Bitcoin etfs mit spannung erwartet haben
2024 waren es halt die etfs und dieses jahr werden die Bitcoin reserven das große thema sein und in welchen ländern das ganze dann offiziell verkündet wird Smiley
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 02, 2025, 12:12:56 PM
Siehst Du tatsächlich $70k im Bären kommen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich will nicht sagen ganz und gar nicht, aber halte ich schon für ziemlich unrealistisch. Wir hatten jetzt einige kräftige "Versuche", den Kurs nach unten drehen zu lassen, aber so richtig ist davon doch nichts durchgekommen. Ich glaube, wenn wir unter die $90k gehen, dass da bei vielen der Hebel auf Akkumulation umgelegt wird. Gerade die größeren Akteure würden dann glaube ich nicht zu lange warten.

Der Bär ist der Bär weil er Kurse erreicht die man sich im Bullen nicht vorstellen kann. Von daher ist dein Einwand ein gutes Zeichen  Grin
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
January 02, 2025, 05:03:10 AM
Siehst Du tatsächlich $70k im Bären kommen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich will nicht sagen ganz und gar nicht, aber halte ich schon für ziemlich unrealistisch. Wir hatten jetzt einige kräftige "Versuche", den Kurs nach unten drehen zu lassen, aber so richtig ist davon doch nichts durchgekommen. Ich glaube, wenn wir unter die $90k gehen, dass da bei vielen der Hebel auf Akkumulation umgelegt wird. Gerade die größeren Akteure würden dann glaube ich nicht zu lange warten.

Also unrealistisch finde ich die Region um $70k nicht. Das ATH des vorausgegangenen Zyklus war in der Vergangenheit ja schon immer auch eine psychologische Schwelle und auch der Seitwärtsmarkt dieses Jahr lag in der Region.
Im Falle eines "schwachen" Bullen 2025 der ähnlich wie 2021 das vorherige Top nur leicht übertrifft (Zyklushoch max. ~$130k) wären das auch nur -50% was ich in einem Bären jedenfalls mal nicht unwahrscheinlich halte, zumal die großen Akteure in beide Richtungen verdienen und dann vielleicht auch die Panik im Markt noch befeuern.

Die Frage ist für mich eher wie schwach oder stark der aktuelle Bulle ausfallen wird, aber das müssen wir wohl abwarten. Die ~$130k erwarte ich eigentlich mindestens noch, für die Range ~$170k heb ich mir auch noch was auf. Sehen wir in 2025 einen späten peak in höheren Regionen,  dann sehe ich den Bären wie du @mv1986 eigentlich auch nicht mehr wirklich unter ~$90k, denn in der Region bei $100k +/- $10k liegt ja dann absehbar auch noch ein schöner Widerstand, wenn es jetzt erstmal etwas seitwärts geht. Das wäre auch der Bereich den ich für Januar erwarten würde. Denke schon, dass wir nochmal das ATH in Angriff nehmen, ob wir dann direkt einen Ausbruch erleben ist eine andere Frage.

legendary
January 02, 2025, 03:21:22 AM
Also wenn ich mir das Jahr 2024 nochmal als "großes Bild" anschaue und dann die letzten 2 Wochen "im kleinen" versuche einzuordnen, dann bin ich optimistisch, dass du dich bald freuen darfst... Wink
Ich hab gerade auch noch einen Chart gefunden, oder so ähnlich vor kurzem schon einmal gepostet. Der angebliche 2nd Bull startet also noch und auf dem Chart sieht das vielversprechend aus.

https://x.com/Vivek4real_/status/1874595434636931294

Ich kann mir es aktuell auch schwer vorstellen, so wie mv1986. Da sollte doch noch etwas kommen? Kann das wirklich alles gewesen sein? Ein Kauf von Bitcoin zu einem Preis von 90.000$ ist schon merkwürdig. Ich habe das gerade mal durchgespielt und die "geringe Anzahl" an Coins gesehen, die man für einen Preis X.XXX$ bekommt. Also ein Kleinanleger wird sich wahrscheinlich die Frage stellen "so wenig Bitcoin für so viel Geld".  Dann würde ich auch sagen, die "größeren Akteure" würden nicht lange warten.

Einzelne Prognosen für Bitcoin-Preise im Jahr 2025

Die einzelnen Preis-Vorhersagen der Analysten gehen weit auseinander:

James Butterfill von CoinShares sieht laut CNBC Bitcoin-Preise zwischen 80.000 und 150.000 Dollar.

Markus Thielen von Matrixport erwartet, dass Bitcoin 160.000 Dollar erreicht, unterstützt durch anhaltende Nachfrage nach Bitcoin-ETFs und günstige makroökonomische Trends.

Alex Thorn von Galaxy Digital prognostiziert 185.000 Dollar und verweist auf institutionelle, unternehmerische und staatliche Adoption.

Geoffrey Kendrick von Standard Chartered und Carol Alexander von der University of Sussex sehen den  Bitcoin bei 200.000 Dollar, so CNBC.

Sid Powell von Maple Finance und Youwei Yang von Bit Mining erwarten Preise zwischen 180.000 und 200.000 Dollar.

Elitsa Taskova von Nexo ist sogar noch optimistischer und sieht Bitcoin bei 250.000 Dollar.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/optimistische-vorhersagen-bitcoin-boom-voraus-analysten-prognostizieren-2025-neue-rekordmarken_id_260602178.html
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
January 02, 2025, 03:13:03 AM
Ich freue mich, wenn ich falsch liege Grin

Also wenn ich mir das Jahr 2024 nochmal als "großes Bild" anschaue und dann die letzten 2 Wochen "im kleinen" versuche einzuordnen, dann bin ich optimistisch, dass du dich bald freuen darfst... Wink

Die 70k$ sehe ich erst im Bären nach dem Top, bis dahin sehen wir hoffentlich noch das ein oder andere ATH...  

Ich nehme mal an, dass Du Dich da auf Abwärtsbewegungen in der Vergangenheit beziehst, die dann auch Richtung 50% gehen können, aber das wäre schon deutlich außerhalb meines Erwartungshorizonts für diesen Zyklus. Die Angebotsmenge ist auch durchaus geschrumpft durch Akteure wir MSTR. Wenn die mal eben 200,000 Bitcoin vom Markt nehmen und nicht im Ansatz daran denken, die wieder zurück in den Handel zu geben, dann hat das Auswirkungen auf spätere mögliche Abwärtsbewegungen.

How to Interpret Dormant Coins Chart
A bitcoin is considered dormant if it hasn’t moved for more than a year. As you can see, dormant coins increase year over year, implying a greater and greater number of hodlers who refuse to move their coins and thus sell them. You can also view the amount of bitcoins mined by miners who have not moved them. Those coins are represented by the purple line.

Was mich allerdings an der Grafik verwirrt, ist, dass "Total unspent" im Grunde "Circulating supply" gleichkommt. Denn das kann doch kaum sein, dass so viele Coins nicht über ein Jahr hinweg bewegt worden sind. Was verstehe ich an dem Chart nicht richtig?
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
January 01, 2025, 09:03:14 PM

Die 70k$ sehe ich erst im Bären nach dem Top, bis dahin sehen wir hoffentlich noch das ein oder andere ATH...  
legendary
January 01, 2025, 05:26:34 PM
So jetzt haben wir den Dezember mit einem Minus abgeschlossen und nun können wir gespannt darauf schauen ob meine düstere Prognose für die kommenden Monate sich bewahrheitet oder eben nicht so wie es andere hier geschrieben haben. Wenn ich mir aber die letzten Posts hier ansehe, sind auch ein paar andere scheinbar mittlerweile überzeugt, dass es erstmal runtergeht.

Gefühlt warten „alle“ auf den 20.01.25 und was Trump & Elon Musk (oder neuerdings: Kekius Maximus) in Bezug zu Bitcoin unternehmen. Wenn die Bitcoin Reserve kommen sollte und angefangen wird Bitcoin zu kaufen, dann sollte es wohl noch ein paar grüne Monate mehr geben. Die Luft brennt glaube noch nicht lichterloh, aber es ist vermutlich nah dran. Kurs in der gegen 70k wäre kein Beinbruch, ich bin gespannt wie die Stimmung ist, wenn Bitcoin nach so langer Zeit mal wieder so „stark“ fällt.

Trump wird asiatische Länder dazu inspirieren, eine strategische Bitcoin Reserve einzuführen, sagt Metaplanet
legendary
January 01, 2025, 04:24:39 PM
So jetzt haben wir den Dezember mit einem Minus abgeschlossen und nun können wir gespannt darauf schauen ob meine düstere Prognose für die kommenden Monate sich bewahrheitet oder eben nicht so wie es andere hier geschrieben haben. Wenn ich mir aber die letzten Posts hier ansehe, sind auch ein paar andere scheinbar mittlerweile überzeugt, dass es erstmal runtergeht.

full member
Activity: 732
Merit: 163
January 01, 2025, 03:37:23 PM
vor 1-2 Jahren wenn man mich gefragt hätte, dass BTC bald auf 100k geht hätte ich es nicht geglaubt und hätte ne Woche durchgefeiert und gekündigt oder was weiß ich. ^^ Jetzt wo es passiert ist, juckt es mich tatsächlich relativ wenig. Habe etwas verkauft und in die Firma gesteckt und warte nun auf die 130k vlt. gibt's dann mal n Auto oder so. aber wenns dann auch wieder soweit ist, wirds mich bestimmt auch wieder nicht großartig interessieren. naja vielleicht passiert es auch nicht mehr, zeitlich gesehen etwas knapp. Erwarte schon eine Topbildung in sämtlichen Indizes in diesem Jahr was auch BTC wieder Richtung 70k bringen sollte.
newbie
Activity: 17
Merit: 1
January 01, 2025, 07:12:31 AM
Ja, da sag ich mal Danke für den Link. Hab mir das Video von Michael Saylors BTC 100K $ Party erstmal runtergeladen von Youtube und werde es mir heut nachmittag bei einem großen Stück Kuchen ansehen.
Nachdem es ja doch entgegen einiger Bemühungen vor Jahren nicht mit der 1000 $ Party geklappt hatte oder wohl auch nicht mit einer 10000 $ Party (oder sollte mir da etwas entgangen sein ?).

Wie dem auch sei, ich wünsche allen in diesem Forum, besonders den 'alten Hasen' einen guten Jahreswechsel und hoffentlich eine positive weitere Entwicklung und nicht zu große Verluste wenn Trump (oder sollte man sagen Trusk bzw. Mrump, weil Musk ist ja mit beteiligt), die Macht übernimmt.

legendary
January 01, 2025, 03:57:45 AM
frohes neues euch allen - ich hoffe ihr seit alle gut reingekommen! Smiley
heute möchte ich euch, was die kursentwicklung angeht, den abgelaufenen dezember vorstellen und wie wir sehen können und vielleicht einige von euch nicht gedacht hätten, wurde dieser mit einem minus von 2,85% abgeschlossen
nichtdestotrotz hat uns der dezember so einige meilensteine gebracht, wir haben das erste mal die 100k in $ sowie in € gesehen und somit auch einige ath's gefeiert
wenn man nun die jahre 2015, 2016 und 2023 vergleicht, ist dies aber sehr ungewöhnlich, dass der dezember nach vorherigen 3 grünen monaten nun im roten bereich endet - es kann nur besser werden Wink
Frohes Neues.

Ich habe noch die Übersicht der Jahre gefunden:

https://x.com/TheBTCTherapist/status/1874284415221932227

Das sieht also nach einem weitern Jahr in grün aus  Wink

Oder die Bitcoin Preise (ungefähr) an Neujahr:
2015: 310$
2016: 430$
2017: 1.000$
2018: 15.300$
2019: 3.800$
2020: 7.200$
2021: 29.300$
2022: 47.000$
2023: 16.600$
2024: 42.600$
2025: 93.500$

Michael Saylor seine 100K Party.
Streaming the Bitcoin 100K Party live from my Miami home tonight with
@BitcoinMagazine
. You can join us here: https://youtube.com/watch?v=OibhBEThA_o
https://x.com/saylor/status/1874245927772487861

https://x.com/BenWerkman/status/1874328702496235608
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 01, 2025, 03:38:43 AM
frohes neues euch allen - ich hoffe ihr seit alle gut reingekommen! Smiley
heute möchte ich euch, was die kursentwicklung angeht, den abgelaufenen dezember vorstellen und wie wir sehen können und vielleicht einige von euch nicht gedacht hätten, wurde dieser mit einem minus von 2,85% abgeschlossen
nichtdestotrotz hat uns der dezember so einige meilensteine gebracht, wir haben das erste mal die 100k in $ sowie in € gesehen und somit auch einige ath's gefeiert
wenn man nun die jahre 2015, 2016 und 2023 vergleicht, ist dies aber sehr ungewöhnlich, dass der dezember nach vorherigen 3 grünen monaten nun im roten bereich endet - es kann nur besser werden Wink

sr. member
December 31, 2024, 09:55:33 PM
Um MICA zu umgehen, muss man quasi Schweizer Bürger werden.
Zur Not wäre das auch möglich.

Schon verrückt, dass man aus Deutschland flüchten muss um unkompliziert an sein Steuerfreies Kapital zu kommen.

Bitcoin:
Ich bin gerade sehr froh über die Korrektur. Von mir aus, darf der Kurs die nächsten Monate auf 70k fallen (mit der nächsten Rezession) und dann wieder steigen.
Oder wir öffnen wieder die Tore der Druckerpresse oder halt der Enter Taste der EZB und FED
sr. member
December 31, 2024, 05:32:48 AM
An Kurrant Geldautomaten kann man mit 4% Gebühren auch Bitcoin in Bar Auszahlen.
Bis €2500,-.

Könnte für manche auch ein Legaler Weg sein.
benötigt aber auch eine Registrierung und Offenlegung der Person also KYC, oder liege ich da falsch.
Hat das schon wer gemacht und kann berichten? Wäre sicher interessant zu wissen ob KYC benötigt wird oder nicht.

Viele Grüße
Willi

Freigrenzen ohne Registrierung sind unterschiedlich.
Kannst hier Nachlesen.
Leider in Österreich auch nur € 250,- ohne KYC aber besser als nichts.

Problem:
Die Bitcoin Transaktion.
Über Lightning würde es aber sehr günstig gehen.
Gebühr für Auszahlung: 4%

https://www.blocktrainer.de/kaufen-und-anbieter/atm-bitcoin-am-automat-kaufen
Pages:
Jump to: