Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5. (Read 5916737 times)

legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
December 28, 2024, 03:15:28 PM
~

Leute ich hoffe echt, dass ich komplett daneben liege und ihr alle Recht habt, denn ich bin nach wie vor drinnen und habe bei diesem Run bislang gar nichts ausgecasht. Versteht mich also mit meinem Post und meiner düsteren Prognose nicht falsch Grin

Haha ok, mal das Wasser testen und ordentlich auf die Pessimismus-Pauke kloppen, um zu gucken was dann zurückkommt! So doof ist das gar nicht von Dir! Nimm's mit Humor, aber ich verstehe Dich dann doch durchaus ein bisschen. Wink Wenn Du das Geld nicht brauchst und Dich jetzt auch nicht dramatisch unwohl fühlst, ich würd wohl drin bleiben. Aber das ist immer sehr subjektiv.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
December 28, 2024, 03:13:14 PM

Das sehe ich ganz genauso. Offensichtlich bin ich kein Prophet, aber es käme schon reichlich überraschend, wenn Bitcoin jetzt demnächst irgendwie ne längere Talfahrt anstrebt. Das würde mich absolut überraschen, weil alle die, die verkaufen, doch genau wissen, dass da eine Horde an Interessenten steht, die beten, doch noch mal irgendwie etwas günstiger reinzukommen. Da müsste schon eine Flut an Verkäufen losbrechen, damit der Preis auch wirklich nach unten geht. Seitwärts ja, das kann immer mal sein und war es ja auch schon oft für längere Zeit durchaus, aber nach unten sehe ich nicht. Also nicht irgendwie in Richtung 70,000.

Jetzt so um das Jahresende, da habe ich mir nie viele Gedanken gemacht, weil da viel Strategie dabei ist, die nicht nur direkt was mit Bitcoin zu tun hat. Tax-Loss-/Gain-Harvesting, Window Dressing, usw. usw. Dann die allgemeinere Inaktivität, weil wie Du schon richtig sagst, ist halt weniger los. Das sind nicht so die zwei Wochen, in denen ich jetzt ne Ahnung hätte, wo es hingehen kann, außer man hat grad das absolut unübersehbare Momentum in eine Richtung.

Leute ich hoffe echt, dass ich komplett daneben liege und ihr alle Recht habt, denn ich bin nach wie vor drinnen und habe bei diesem Run bislang gar nichts ausgecasht. Versteht mich also mit meinem Post und meiner düsteren Prognose nicht falsch Grin
legendary
Activity: 2058
Merit: 1166
December 28, 2024, 02:04:06 PM
Spaß beiseite: Nun sollten die dunklen Tage für den Kryptomarkt vorbei sein und wir sollten jetzt wieder sonnige Tage sehen. Sollte aber der Kurs bis Jahresende die 100k nicht wieder knacken könnten wir auch den Bullen vermutlich verlassen haben  Roll Eyes

Dem kann ich nun wirklich nicht folgen und sehe auch den kausalen zusammenhang nicht.
Ich kann mir gut vorstellen dass es jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr noch ruhig seitwärts dümpelt weil bei den ganzen Firmen urlaubsbedingt nix passiert und wir dann erst im neuen Jahr aufwachen.
Grüne Impulse und neuerliche ATHs würde ich eigentlich eh erst wieder rund um den 20. JAN erwarten.

Ein Ende des Bullen sehe ich aktuell gleich gar nicht. Wir hatten im Nov/Dez einen ordentlichen Aufwärtskanal (=bullishes Signal) und der Dip 108k$ -> 92k$ sind auch gerademal -15%. Es gab auch keine größeren Liquidationen und Panikverkäufe sodass ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich die Kursverluste noch auf die sonst üblichen -25% bis -30% ausweiten könnten (entspräche Kursen um die 80k$). Insofern ist selbst der Dip für mich ein bullisches Signal weil bisher schwächer als erwartet. 

Und zu guter letzt dürfte in 2025 vieles Newsgetrieben werden, durch trump, musk & Co. Vor einem Sell the News brauchen die ja erstmal die Chance auf eine "schwache" Umsetzung ihrer Versprechen um Dips zu provozieren.

Das sehe ich ganz genauso. Offensichtlich bin ich kein Prophet, aber es käme schon reichlich überraschend, wenn Bitcoin jetzt demnächst irgendwie ne längere Talfahrt anstrebt. Das würde mich absolut überraschen, weil alle die, die verkaufen, doch genau wissen, dass da eine Horde an Interessenten steht, die beten, doch noch mal irgendwie etwas günstiger reinzukommen. Da müsste schon eine Flut an Verkäufen losbrechen, damit der Preis auch wirklich nach unten geht. Seitwärts ja, das kann immer mal sein und war es ja auch schon oft für längere Zeit durchaus, aber nach unten sehe ich nicht. Also nicht irgendwie in Richtung 70,000.

Jetzt so um das Jahresende, da habe ich mir nie viele Gedanken gemacht, weil da viel Strategie dabei ist, die nicht nur direkt was mit Bitcoin zu tun hat. Tax-Loss-/Gain-Harvesting, Window Dressing, usw. usw. Dann die allgemeinere Inaktivität, weil wie Du schon richtig sagst, ist halt weniger los. Das sind nicht so die zwei Wochen, in denen ich jetzt ne Ahnung hätte, wo es hingehen kann, außer man hat grad das absolut unübersehbare Momentum in eine Richtung.
legendary
December 27, 2024, 04:16:01 PM
Ein paar Monate Seitwärts oder Abwärts, wäre doch ganz Gesund zu sehen.
Viele Trader Arbeiten über Weihnachten und Silvester nicht und Cashen für die Steuer in 2025 aus um eine saubere Trennung zu haben.
Hatten wir nicht schon immer zum Jahreswechsel eine geringere Liquidität/fallende Kurse  Huh

Es war bislang eher so, dass der Jahresabschluss ausschlaggebend für die nächsten paar Monate war und es ist unterschiedlich was den Verlauf am Ende des Jahres betrifft. 2020 ist beispielsweise der Kurs im Dezember in die Höhe gegangen und wir hatten danach das ATH im Jahr 2021. Auch 2023 ist der Kurs Ende Dezember wieder hochgegangen und 2024 haben wir das ATH gesehen  Grin Andere Punkte wie die Liquidität habe ich mir aber nicht angesehen.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 26, 2024, 09:20:42 PM
Ein paar Monate Seitwärts oder Abwärts, wäre doch ganz Gesund zu sehen.
Viele Trader Arbeiten über Weihnachten und Silvester nicht und Cashen für die Steuer in 2025 aus um eine saubere Trennung zu haben.
Hatten wir nicht schon immer zum Jahreswechsel eine geringere Liquidität/fallende Kurse  Huh
legendary
December 26, 2024, 12:45:19 PM
Spaß beiseite: Nun sollten die dunklen Tage für den Kryptomarkt vorbei sein und wir sollten jetzt wieder sonnige Tage sehen. Sollte aber der Kurs bis Jahresende die 100k nicht wieder knacken könnten wir auch den Bullen vermutlich verlassen haben  Roll Eyes

Dem kann ich nun wirklich nicht folgen und sehe auch den kausalen zusammenhang nicht.

Ich verstehe, dass das was ich von mir gebe vielleicht nicht direkt nachvollziehbar ist. Meine Aussage basiert ja auch nicht auf Daten & Fakten sondern auf meine bisherige Erfahrung und mein Bauchgefühl und bislang konnte ich grobe Prognosen sehr gut abgeben. Bei den Zahlen und Gewinnen die solche Firmen einfahren gibt es zwischen Weihnachten und Silvester alles aber ganz bestimmt keine Pause wegen Urlaub, zumindest sehe ich das so Grin

Daher erwarte ich entweder jetzt einen Einkauf zu günstigen Kursen oder eben eine Zurückhaltung und einen damit einhergehenden weiteren Ausverkauf. Ein Zwischenbärenmarkt und ein vorläufiges Ende des Bullen wären somit für mich die logischen Folgen. Trumps Amtseinführung am 20. Jänner könnte auch für einen weiteren Abverkauf sorgen, da ich nicht glaube, dass er unmittelbar nach Amtseinführung recht viel hinsichtlich Krypto unternehmen wird. Davor gibt es auf seiner Agenda wichtigere Punkte und deshalb ist es für mich sehr realistisch, dass wir dann ein paar Monate eher abwärts gehen.

Letztendlich sehen wir aber ohnehin ob mein Bauchgefühl richtig lag oder nicht und ich freue mich wenn ich falsch liege Cheesy
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
December 26, 2024, 12:32:10 PM

Ich kann mir gut vorstellen dass es jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr noch ruhig seitwärts dümpelt weil bei den ganzen Firmen urlaubsbedingt nix passiert und wir dann erst im neuen Jahr aufwachen.
Grüne Impulse und neuerliche ATHs würde ich eigentlich eh erst wieder rund um den 20. JAN erwarten.

Ein Ende des Bullen sehe ich aktuell gleich gar nicht. Wir hatten im Nov/Dez einen ordentlichen Aufwärtskanal (=bullishes Signal) und der Dip 108k$ -> 92k$ sind auch gerademal -15%. Es gab auch keine größeren Liquidationen und Panikverkäufe sodass ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich die Kursverluste noch auf die sonst üblichen -25% bis -30% ausweiten könnten (entspräche Kursen um die 80k$). Insofern ist selbst der Dip für mich ein bullisches Signal weil bisher schwächer als erwartet. 

Und zu guter letzt dürfte in 2025 vieles Newsgetrieben werden, durch trump, musk & Co. Vor einem Sell the News brauchen die ja erstmal die Chance auf eine "schwache" Umsetzung ihrer Versprechen um Dips zu provozieren.
legendary
December 26, 2024, 11:57:43 AM
...und schöne grüne Kerzen dazu Cool

An Weihnachten sind die Kerzen rot?  Tongue

Es kann ja nicht immer alles grün sein, manchmal muss man auch rot sein  Grin

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
December 26, 2024, 05:20:18 AM

An Weihnachten sind die Kerzen rot?  Tongue

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 25, 2024, 01:33:40 PM
@Tobi971: Gute Ausführung.

Die Staaten könnten aber sogar bei ihren Einflussversuchen noch wesentlich subtiler vorgehen. Einfach nicht nur Bitcoin in die Reserven aufnehmen, sondern z.B. auch Ethereum.

Wird das Privacy-Upgrade vorgeschlagen, wird von niemand etwas "verlangt". Die Zentralbanken kommunizieren aber, dass im Fall, dass der Fork mit dem Privacy-Upgrade "gewinnt", Bitcoin-Reserven in Ethereum umgeschichtet werden könnten, aus "Compliance"-Gründen sei Ether dann die bessere Wahl.

Oder eben noch einen Grad subtiler: Es werden dann Bitcoin-Käufe nur "neu beurteilt".

Schon eine solche Ankündigung könnte genug sein, als dass große Wale Druck auf die Miner aufbauen, den Privacy-Fork nicht zu unterstützen.

Wenn die Aussage nämlich zu "hart" wird, könnten sie sich wegen der eigenen bereits vorhandenen Exposition zu Bitcoin zu sehr ins eigene Fleisch schneiden, weswegen ich eine solche subtile Vorgehensweise erwarten würde. Auch erwarte ich keine Einflussnahme auf den Konsensalgorithmus oder ähnlichem, der dem Bitcoinwert schaden könnte. Es wird immer eine Gratwanderung sein, aber wie gesagt, die Möglichkeit sehe ich.

Zum Kurs: Wie erwartet kam wieder ein kleiner Weihnachtsdip und dann eine schnelle Erholung. Also nichts, das den Bullenmarkt wirklich nachhaltig stört (ich hätte sogar eigentlich mit den 80ern gerechnet), und somit erwarte ich in den nächsten Tagen eigentlich wieder zumindest zeitweise 100k+. Ich denke aber, viel dürfte davon abhängen wie die Trump-Einführung beurteilt wird. Sollte es kein neues ATH sondern stattdessen "sell the news" geben, könnte der Ausblick für Anfang 2025 doch bearisher aussehen als von vielen erwartet. Dann kann der Kurs vielleicht in den nächsten Wochen sehr stark newsbetrieben schwanken, also der Bullenmarkt womöglich nur bei mehr Details über die "strategische Reserve" wirklich weitergehen.

Frohe Weihnachten auch von mir Smiley
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 25, 2024, 10:49:23 AM
Wo wird der Preis im Jahr 2025 wohl stehen? Zum ersten mal mit 6 Ziffern würde ich mal vermuten. Es gibt aktuell viele Postings zu Kursen in 2025, Pre-Bull, 1sr Bull und 2nd Bull und so weiter, naja alles spekulativ. Bitcoin steht aktuell bei 98.100$ und die 100k zu XX Mal in Reichweite. Amerika und Trump + Bitcoin beginnt "bald" (wahrscheinlich... mal sehen) und Eric Trump sagte in einem Interview "I believe that cryptocurrencies are the future. Banks are lethargic, they don't work for everybody."
Die deutschen Bitcoiner sind hier tatsächlich deutlich verhaltener was die Kurserwartungen 2025 betreffen als die amerikanischen Influencer. Einige "große Namen" rechnen ja bereits mit einem Top rund um Q1/2025, die Amerikaner sehen die Rakete aber erst Ende 2025 ganz oben ankommen.

Mir ist beides recht, größere Abverkäufe habe ich so oder so nicht vor. Endet der Höhenflug früher, dann gibts mehr wertvolles BTC durch die Signaturkampagnen. Wenn nicht, ist das Portfolio länger "schön" anzusehen bevors wieder nach unten geht.

Auch von mir Frohe Weihnachten euch allen!
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 25, 2024, 02:18:24 AM
Frohe Weihnachten!  Cheesy
Ich wünsche das gleiche.

Wo wird der Preis im Jahr 2025 wohl stehen? Zum ersten mal mit 6 Ziffern würde ich mal vermuten. Es gibt aktuell viele Postings zu Kursen in 2025, Pre-Bull, 1sr Bull und 2nd Bull und so weiter, naja alles spekulativ. Bitcoin steht aktuell bei 98.100$ und die 100k zu XX Mal in Reichweite. Amerika und Trump + Bitcoin beginnt "bald" (wahrscheinlich... mal sehen) und Eric Trump sagte in einem Interview "I believe that cryptocurrencies are the future. Banks are lethargic, they don't work for everybody."

Price of a bitcoin on Christmas Eve 🎄

2024: $94,206
2023: $43,389
2022: $16,832
2021: $50,825
2020: $23,475
2019: $7,318
2018: $4,124
2017: $13,611
2016: $899
2015: $453
2014: $330
2013: $651
2012: $13
2011: $4
2010: $0.25
2009: $0
2008: $0
https://x.com/DocumentingBTC/status/1871545982812627321
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
December 24, 2024, 12:34:38 PM

member
Activity: 174
Merit: 23
December 24, 2024, 10:55:00 AM
sr. member
December 23, 2024, 09:14:00 AM
@Tobi,

einen Punkt habe ich in unserer Diskussion ganz vergessen.

Sollte ein Wohlhabende Gruppe es irgendwann schaffen, den Bitcoin zu ändern (was ich aktuell bezweifle), können alle Nodebetreiber (in 10 Jahren hat jeder eine Node auf dem Handy oder es ist viel einfacher) einfach entscheiden, wieder den alten Softwarestand zu benutzen und wenn nur wir beide das tun.
Die Menschen werden immer die Möglichkeit haben aus dem System auszubrechen und wenn das nur Teile der Welt tun.

Weltweit wird eine HardFork aber aus meiner heutigen Sicht kaum umsetzbar sein.
sr. member
December 23, 2024, 06:04:14 AM
Durch die ganzen Pausen und die 10 - 20% Rücksetzer fühlt es sich für mich aktuell überhaupt nicht wie in den letzten beiden Bull Runs an.
Vielleicht bin ich auch mehr abgestumpft aber da fehlt noch was

Edit:
Vor meinem Urlaub habe ich meiner Schwiegermutter gesagt, dass wenn ich zurück bin, dass der Kurs um die 90K liegt. Er darf schon noch bissl runter.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 23, 2024, 01:06:48 AM
Ich hoffe, wir können die 94/95 Marke noch bis Weihnachten halten. Danach rechne ich mit einem Aufstieg, sofern wir nicht zuweit runterrutschen wovon ich heute nicht mehr ausgehe aber abwarten. Bislang ist es nach Weihnachten sehr oft raufgegangen, wird hoffentlich dieses Jahr ähnlich verlaufen.
Im Jahr 2017 war es Rund um Weihnachten aber keine Rally mehr, es ging in einen Bärenmarkt. Ich hab mir gerade den Chat angesehen und die kleine Kurve (Drop) sieht so unscheinbar aus, dabei war es zu dieser Zeit früher eine Art "Armageddon". In ein paar Jahren, wird diese Kurve hoffentlich noch kleiner werden, oder fast nicht mehr zu sehen sein mit Zeitfilter "All".

Donald oder Eric Trump sind in der Öffentlichkeit immer wieder im Bezug zu Bitcoin zu sehen. In weniger als1 Monat geht die Amtszeit von Donald Trump los und ich bin gespannt was in den ersten Wochen/Monaten passiert.
Der nächste US-Präsident, @realDonaldTrump , hat in seiner Rede heute dazu gratuliert, dass #Bitcoin nach seinem Wahlsieg auf das Rekordhoch von 108.000 US-Dollar gestiegen ist.

Ihm scheint viel am #BTC-Preis zu liegen.
https://x.com/blocktrainer/status/1870950133988233326

Schenkt man ihm glauben, dann haben wir noch +-6 Monate vor uns.

https://x.com/rektcapital/status/1871002696599105586
legendary
December 22, 2024, 03:55:30 PM
Ich hoffe, wir können die 94/95 Marke noch bis Weihnachten halten. Danach rechne ich mit einem Aufstieg, sofern wir nicht zuweit runterrutschen wovon ich heute nicht mehr ausgehe aber abwarten. Bislang ist es nach Weihnachten sehr oft raufgegangen, wird hoffentlich dieses Jahr ähnlich verlaufen.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
December 22, 2024, 03:17:13 PM
Was Bitcoin letztendlich ist, werden immer die Nutzer - und nur die Nutzer - entscheiden. Wer erinnert sich noch an Bitcoin Cash, es ist gescheitert, weil sich die Nutzer dagegen entschieden haben und genau so wird es für jeden zukünftigen Fork sein.
Wenn es nicht genügend unterstützende Nutzer gibt, dann scheitert der Fork.
full member
Activity: 222
Merit: 226
December 22, 2024, 02:39:32 PM

Zusätzlicher Punkt, den man nicht vergessen darf:
Jeden Tag gibt es mehr Politiker auf der Welt die zu Bitcoin finden und persönlich davon Profitieren und auch seinen Nutzen sehen. Das verhindert immer mehr einen Angriff auf den Haupt Layer durch Regierungen da die Beschlüsse nicht mehr Mehrheitsfähig wären und wie gesagt, wenn dann nur kurz-mittelfristig.

100% Zustimmung. Das ist das beste, was uns vor solchen Angriffen schützen kann.

Und je mehr Privatpersonen und Unternehmen der eigenen Bevölkerung Bitcoin halten, desto mehr richtet sich der Angriff am Ende auch gegen die Bevölkerung.
Pages:
Jump to: