Ich freue mich, wenn ich falsch liege
Also wenn ich mir das Jahr 2024 nochmal als "großes Bild" anschaue und dann die letzten 2 Wochen "im kleinen" versuche einzuordnen, dann bin ich optimistisch, dass du dich bald freuen darfst...
Die 70k$ sehe ich erst im Bären nach dem Top, bis dahin sehen wir hoffentlich noch das ein oder andere ATH...
Siehst Du tatsächlich $70k im Bären kommen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich will nicht sagen ganz und gar nicht, aber halte ich schon für ziemlich unrealistisch. Wir hatten jetzt einige kräftige "Versuche", den Kurs nach unten drehen zu lassen, aber so richtig ist davon doch nichts durchgekommen. Ich glaube, wenn wir unter die $90k gehen, dass da bei vielen der Hebel auf Akkumulation umgelegt wird. Gerade die größeren Akteure würden dann glaube ich nicht zu lange warten.
Ich nehme mal an, dass Du Dich da auf Abwärtsbewegungen in der Vergangenheit beziehst, die dann auch Richtung 50% gehen können, aber das wäre schon deutlich außerhalb meines Erwartungshorizonts für diesen Zyklus. Die Angebotsmenge ist auch durchaus geschrumpft durch Akteure wir MSTR. Wenn die mal eben 200,000 Bitcoin vom Markt nehmen und nicht im Ansatz daran denken, die wieder zurück in den Handel zu geben, dann hat das Auswirkungen auf spätere mögliche Abwärtsbewegungen.
How to Interpret Dormant Coins ChartA bitcoin is considered dormant if it hasn’t moved for more than a year. As you can see, dormant coins increase year over year, implying a greater and greater number of hodlers who refuse to move their coins and thus sell them. You can also view the amount of bitcoins mined by miners who have not moved them. Those coins are represented by the purple line.
Was mich allerdings an der Grafik verwirrt, ist, dass "Total unspent" im Grunde "Circulating supply" gleichkommt. Denn das kann doch kaum sein, dass so viele Coins nicht über ein Jahr hinweg bewegt worden sind. Was verstehe ich an dem Chart nicht richtig?