Btw, es lohnt sich, immer mal einen Blick auf http://daohub.org/ zu werfen. Auf das nächste price increase. Es sieht so aus (und das macht auch Sinn, imho), als ob immer* kurz vorm Anstieg nochmal ordentlich ETH gekauft wird, um damit nochmal DAO-Tokens zu kaufen, bevor der nächste Anstieg kommt. Das sollte jetzt nochmal glaub 7-8 Tage Potenzial mitbringen.
* Sofern man bei zwei Tagen von "immer" sprechen kann.
Da stimme ich dir zu.
Der ETH Kurs verhält sich gegenläufig zu Bitcoin.
Der LTC eher parallel.
Das wurde hier auch schon zur Zeit des ETH Hypes beobachtet.
Ein Analytiker aus dem Coinforum hat dies mit folgenden Werten hinterlegt.
ETH -0,6
LTC +0,5
(Quelle Gedächtnis, relativ neuer Post)
Der Bitcoin Kurs selbst ist schon etwas länger voll im Anstieg. Nur ist es noch nicht im Kurs zu sehen wegen folgender Kurseinbußen. Aus dem Gedächtnis:
1. Ein Entwickler scheiterte in der Bitcoin Welt, ließ sich von der wahren Konkurrenz also den Banken abwerben und proklamierte Botcoin ist tot. (das 86. mal) Ich glaube das nennen wir den Mike Hearn Knick.
2. Der professionell gemanaged Hype der Besitzer und premined 70 Millionen ETH. Hoch bis 15, runter bis 6. (Und das war erst der Anfang des Abstiegs den jeder Altcoin macht. Außerdem die Neuemissions-Quote von 1:10 Bitcoin : ETH führt die außerhalb eines Hype unweigerlich zu eine Abwertung führt).
3. Craigtoshi Wrightamoto. Der Knick im Kurs war deutlich.
4. Die ebenso professionell betriebene Verkaufsaktion in Limited Edition des "?Untercoin?" des ETH (DAU). Davon wird es noch mal eine Aktion geben.
Nun mal meine Grundsätzliche Meinung.
Das erste was ich vom ETH-Alt gelesen habe hat mir erstmal gar nichts gesagt. Wirklich überhaupt ganz und gar nichts.
Später wurde von Rechenkraft gesprochen. Erscheint mir nicht sinnvoll, Vorkasse Serverleistungsgutscheine zu kaufen. Aber gut ich verstehe das nicht.
Nun zu deren Hauseigenem Untercoin DAU.
Das habe ich irgendwie verstanden als Invesrtorpool. Jetzt wird von Crowdfunding gesprochen.
Vor den im TV Crowdfunding Platformen möchte ich alle warnen. Die aller-allerwenigsten werden einen Treffer landen. Das Geld der Kunden wandert durch empfehlungen und Bewertungen dort wie bei Banken nach den Interessen der Organisatoren und Freunden/Nutznießern.
Selbst wenn die DAU Inhaber eigene Projekte betreiben, HAHA Sozialismus läßt grüßen.
Wenn die ganzen Nebelkanonen verschossen sind. Besinnen sich viele wieder auf das "etablierte" und seit Jahre ausfallos funktionierende Bitcoin System.
Die Altcoinspekulanten sind in null Komma nix wieder da.
Sorry für Grammatik und Orthographie. Keine Zeit.
Ach und übrigens Diversifizierung heißt, Bargeld, Immobilien, Gold, Aktien usw. und NICHT Immobilie in Grün, Immobilie in Rot, Immobilie in Gelb.
Und auch NICHT cryptocurrencyA, cryptocurrencyB, cryptocurrencyC.
Kritiken immer Willkommen. Der Austausch macht uns stark.
Sehr schöner Kommentar den ich im Grunde nur mit einem großen, dicken Daumen noch oben bewerten kann.
Und ein schöner Abschluss im Bezug auf Diversifizierung.Genau so sollte man es machen.Je gemischter die assets im Warenkorb umso besser!