Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2995. (Read 5921673 times)

hero member
Activity: 639
Merit: 500
May 31, 2016, 06:04:06 AM
Und zweitens hast du bei einer Bank einen http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds der geht über die allseits bekannte 100.000 Euro-Grenze noch drüber.

Naja, den Griechen hat das nichts genutzt (falls die sowas haben). Ob er bei uns was bringt, wird sich erst dann zeigen, wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist. Verlassen würde ich mich nicht darauf - eine Entscheidung der Behörden und die Einlagensicherung ist nicht mehr das Papier wert, auf das die entpsrechenden Bestimmungen gedruckt sind.

Im kleinen kannst Du das heute schon überprüfen. Gehe auf die Bank und hebe das komplette täglich verfügbare Geld ab (falls Du nennenswertes entsprechendes Fiat Vermögen hast). Bei den meisten Banken wirst Du "Dein" Geld nicht bekommen! Oder nimm die schweizer Pensionskasse, die "ihr" Geld ebenfalls nicht erhalten hat. Eine rechtliche Grundlage für dieses Verhalten existiert nach meinem aktuellen Wissen nicht - das Geld rückt die Bank aber trotzdem nicht raus. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Einlagensicherungsfonds ist ein theoretisches Konstrukt, daran kann man Glauben - oder auch nicht.

Nach Blüms sicherer Rente glaube ich gar nix mehr von denen die uns regieren

Gelogen hat der gute Mann nicht, er hat ja nicht gesagt wie hoch die Rente sein wird.. Obs jetzt 1000 Euro pro Monat sind oder doch nur zwei Toastscheiben und 3g Butter am Tag hat er nicht erwähnt. Also somit ist die Rente in welcher Form auch immer sicher Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
May 31, 2016, 05:13:16 AM
Und zweitens hast du bei einer Bank einen http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds der geht über die allseits bekannte 100.000 Euro-Grenze noch drüber.

Naja, den Griechen hat das nichts genutzt (falls die sowas haben). Ob er bei uns was bringt, wird sich erst dann zeigen, wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist. Verlassen würde ich mich nicht darauf - eine Entscheidung der Behörden und die Einlagensicherung ist nicht mehr das Papier wert, auf das die entpsrechenden Bestimmungen gedruckt sind.

Im kleinen kannst Du das heute schon überprüfen. Gehe auf die Bank und hebe das komplette täglich verfügbare Geld ab (falls Du nennenswertes entsprechendes Fiat Vermögen hast). Bei den meisten Banken wirst Du "Dein" Geld nicht bekommen! Oder nimm die schweizer Pensionskasse, die "ihr" Geld ebenfalls nicht erhalten hat. Eine rechtliche Grundlage für dieses Verhalten existiert nach meinem aktuellen Wissen nicht - das Geld rückt die Bank aber trotzdem nicht raus. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Einlagensicherungsfonds ist ein theoretisches Konstrukt, daran kann man Glauben - oder auch nicht.

Nach Blüms sicherer Rente glaube ich gar nix mehr von denen die uns regieren
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 31, 2016, 05:12:19 AM

Kann ich zu 100% unterstreichen.

Aber wenn man die blaue Pille genommen hat tut man das mit Aluhut-Blablabla ab.

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
May 31, 2016, 05:11:06 AM
EDIT: der grund für meine übermütigkeit. geiles gefühl wenn die fiat anzeige 6-stellig ist.

Wenn die Bitcoin Anzeige Deiner privaten Wallet 6-stellig wäre, dann wäre ein positives Gefühl angebracht. Die Anzeigen meiner EUR/USD Konten sind auch 6-stellig, geben mir aber deshalb kein besonders positives Gefühl, denn ich weiss, das Geld gehört nicht mir - ich habe im Ernstfall überhaupt keine Kontrolle darüber!
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
May 31, 2016, 05:05:51 AM

Im kleinen kannst Du das heute schon überprüfen. Gehe auf die Bank und hebe das komplette täglich verfügbare Geld ab (falls Du nennenswertes entsprechendes Fiat Vermögen hast). Bei den meisten Banken wirst Du "Dein" Geld nicht bekommen! Oder nimm die schweizer Pensionskasse, die "ihr" Geld ebenfalls nicht erhalten hat. Eine rechtliche Grundlage für dieses Verhalten existiert nach meinem aktuellen Wissen nicht - das Geld rückt die Bank aber trotzdem nicht raus. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Der Einlagensicherungsfonds ist ein theoretisches Konstrukt, daran kann man glauben - oder auch nicht.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
May 31, 2016, 04:33:51 AM
kneim, wie ist deine bezeichnung für ein dem staat voll vertrauenendem individium?

homo dumpfbacke?

Alle unsere Äußerungen sagen vor allem etwas über uns selbst, aber so gut wie nichts über den anderen.

wie heisst der tee den du morgens trinkst? und vor allem was machst du zusätzlich rein?  Wink

EDIT: der grund für meine übermütigkeit. geiles gefühl wenn die fiat anzeige 6-stellig ist.

du meinst sowas?

das nen fiat so lange durchhält ist echt erstaunlich Smiley

Fiat Uno Turbo  Tongue
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
May 31, 2016, 04:04:37 AM
kneim, wie ist deine bezeichnung für ein dem staat voll vertrauenendem individium?

homo dumpfbacke?

Alle unsere Äußerungen sagen vor allem etwas über uns selbst, aber so gut wie nichts über den anderen.

wie heisst der tee den du morgens trinkst? und vor allem was machst du zusätzlich rein?  Wink

du meinst sowas?

das nen fiat so lange durchhält ist echt erstaunlich Smiley
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 31, 2016, 04:04:30 AM

Wenn der Kurs nach oben ausschlägt freue ich mich. Langfristig gehe ich von Kursen > 30.000 bis 65.000 US$ aus.

Ich wusste es. Klaus ist Fontas  Grin

Schaut ich mal seinen Call von vor 8 Monaten an und aktualisiert mal die Kerzen

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/P8X2S1MW-Bitcoin-s-Future-Shape-13000-and-120k/
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 31, 2016, 04:04:04 AM

Die Anzeige wuerde ich aber nicht so ernst nehmen. Ausser Du laesst Dir das irgendwie in der Realitaet als Sachwerte auszahlen (Gold, Immobilien, u.ae.). Ist besser fuer die Psyche.

alle diese sachwerte können beschlagnahmt werden und werden es wenn es hart auf hart kommt.

digitales gold ist auch ein sachwert. und mit dem Beschlagnahmen wird es schwierig.  Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 31, 2016, 03:58:09 AM

Die Anzeige wuerde ich aber nicht so ernst nehmen. Ausser Du laesst Dir das irgendwie in der Realitaet als Sachwerte auszahlen (Gold, Immobilien, u.ae.). Ist besser fuer die Psyche.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
May 31, 2016, 03:36:34 AM
wie heisst der tee den du morgens trinkst? und vor allem was machst du zusätzlich rein?  Wink

Wahrscheinlich "Kant iszucker"
legendary
May 31, 2016, 03:33:40 AM

homo dumpfbacke?

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
May 31, 2016, 03:26:42 AM

homo dumpfbacke?

legendary
May 31, 2016, 03:14:09 AM

homo dumpfbacke?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
May 31, 2016, 03:07:20 AM
Ich vermute er hat (wie ich auch) seine Lektion gelernt, und keine grossen Summen mehr bei einem Börsenbetreiber liegen.  Cool

Und Crypto-Börsen gehen sowieso regelmässig Pleite, "werden gehackt", oder der Betreiber brennt mit dem Geld durch. Das ist der Stand der Dinge. Am besten lebt man damit und bezieht diese Tatsache in seine Kalkulation mit ein. Geld an einer Börse / auf einer Bank unterliegt einem Totalverlustrisiko, sollte also (wie bei jedem Glücksspiel) bereits abgeschrieben sein.

Erstens sind Permabullen nicht lernfähig, Kaawoooom, wissenschon. Mittlerweile ist nur noch China am Bitcoin Minen.
Aber das Auftauchen eines Permabullen ist schon ein Sell-Signal, Spitze der Bubbel.

Und zweitens hast du bei einer Bank einen http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfonds der geht über die allseits bekannte 100.000 Euro-Grenze noch drüber. Also was soll das permanente Gerede das der Kunde schliesslich immer selbst Schuld sei an seinem Verlust, er ganz alleine.
Das geht auch anders, und das ist sogar "anders" weltweit üblich.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
May 31, 2016, 02:58:52 AM
Klaus, was meinst du, geht es noch weiter bergauf?

Man munkelt hier so, dass immer, wenn du kommst, unvorstellbare Sachen passieren. ^^

Klaus hat das  Bild des klassischen Wirbelsturms erkannt.
Der Wirbelsturm wird in der Charakteranalyse nur sehr selten erwähnt. Einige Profis sagen der Wirbelsturm ist ein Mythus.
Er tritt in der tat auch sehr selten auf. Wenige haben ihn bisher gesehen, aber eins ist klar:
ist es ein Wirbelsturm, passieren unvorstellbare Dinge.
 Smiley Smiley Smiley

ps. übrigens, bitstamp hat gerade sein 20 Monatshoch von Sonntag Abend übertrumpft.
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
May 31, 2016, 02:47:18 AM

Wobei ich denke, dass diese ganzen Abzockereien einfach dazu gehören. Sie sind ein fester Bestandteil vom Cryptoland, und m.M.n. sind sie dafür da, den Benutzern deutlich zu machen, dass der Besitz und die Verwendung von freiem Geld eben auch eine Verantwortung mit sich bringt, der man erstmal gewachsen sein muss. In der Hinsicht ist Crypto einfach eiskalt ehrlich und direkt. Fehler werden nicht verziehen.

eigentlich ist das auch der Fall wenn du dich in der FIAT Geld Welt bewegst.
Das ist doch kein Cryptospezifisches Problem.
Bei FIAT sind nur die Methoten über die Jahre verfeinert worden so das man dies nicht mehr so offensichtlich mitbekommt.
legendary
May 31, 2016, 02:44:59 AM

Man munkelt hier so, dass immer, wenn du kommst, unvorstellbare Sachen passieren. ^^
Es ist ein Thema was mir schon recht früh hier klar wurde: IT-ler halten die Techniken der Analysten für Hokus-Pokus/selbsterfüllende Prophezeiung. Sie vergessen in dieser Arroganz allerdings das es nicht die 'klugen' unbedarften IT-ler sind, die den Kurs bestimmen sondern die bösen gierigen Finanzler. Und diese Arbeiten fest nach den Mustern.

klaus, es macht mir spass dich aufzuziehen. ich habe das für dich korrigiert.  Wink
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
May 31, 2016, 02:28:11 AM

Wenn der Kurs nach oben ausschlägt freue ich mich. Langfristig gehe ich von Kursen > 30.000 bis 65.000 US$ aus.
Was beim anstehenden Halving sein wird, keine Ahnung. Lasse mich unterhalten und freue mich darauf.

Jeder der aktiv Traden will sollte sich an Profis wie S3052 wenden und diese Abonnieren oder sich selbst gut genug auskennen.

Ich selbst kenne nicht die Muster und Techniken im Schlaf wie die Könner.

Es ist ein Thema was mir schon recht früh hier klar wurde: IT-ler halten die Techniken der Analysten für Hokus-Pokus/selbsterfüllende Prophezeiung. Sie vergessen in dieser Arroganz allerdings das es nicht die 'klugen' IT-ler sind, die den Kurs bestimmen sondern die bösen Finanzler. Und diese Arbeiten fest nach den Mustern.
legendary
May 31, 2016, 02:19:25 AM
^^ich versuche etwas daraus zu lernen.
Jump to: