der coinbase umschwung richtung ethereum ist ja schon ein hammer. mein erster gedanke war: ok, wenn ether tatsächlich beyond bitcoin geht, dann kann ich ja noch warten, bis die market cap bei 7 milliarden liegt (also gleich btc market cap) und dann komplett umtauschen. dann hätte ich soszusagen 1:1 getauscht. dann ist mir eingefallen, dass es nur 21 millionen btc geben wird aber unendlich viel eth (da gibt es kein limit) es kann also keinen 1:1 umtausch geben. kann mich nicht überwinden
Eile mit Weile. Ausserdem ist der Turingcomplete Blödsinn eine technische Todgeburt die nicht überlebensfähig sein wird, das liegt an der Technologiebasis. Jeder Node kann nicht jeden Smartcontract bis zum Ende testweise durchrechnen zum Verifizieren. Damit steigt der Rechenaufwand exponentiell an, das System skaliert nicht.
Wenn uns doch bloß ein echter Experter in unserem gepfegten Halbwissen erleuchten könnte! Stimmt das ^^^ überhaupt?
Wenn ja wäre es halt ein Pfad Richtung Zentralisierung.
Das die Gewinne aus dem ETH Pump im DAO gebunden werden lässt mich eigentlich gutgelaunt auf die Zukunft blicken. Natürlich werden alle Altcoins geschlachtet werden, wenn der BTC auch nur 'nen Dollar ansteigt. Das sagt etwas darüber aus welches Vertrauenspotential die Alts im Laufe der Jahre aufgebaut haben: "Shitcoins"
edit: ach, nicht LISK vergessen da hat eine Neue einen ... Scheisstart hingelegt
Habe mal vor kurzem einige zu dem Thema gefragt, die in ETH investiert waren. Keiner konnte mir die Antwort darauf geben stattdessen wurde ich gebeten mir den Kram selbst durchzulesen. Alle quaken von Weltcomputer und wie ETH die Welt retten wird aber wenn es konkret wird hat keiner ne Ahnung habe ich das Gefühl.