Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3016. (Read 5915001 times)

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 29, 2016, 03:50:02 PM
Scheint ja weiterhin aufwaerts zu gehen ...
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 29, 2016, 07:27:13 AM
Das sind irgendwie immer noch viel zu viele Longs auf Bitfinex und OKCoin um ne Rakete zu starten. Denke die müssen erst raus. Vielleicht ergibts sich ja auch folgendes Szenario  

Zum Halving wird gedumpt und alle Bullen werden geschlachtet und den Pump gibts mal wieder erst im Herbst. Das wäre irgendwie so typisch für Bitcoin  Grin

Ne, das machen wir lieber nicht. Wir überspringen die hässliche Delle im Preis und gehen direkt nach oben Cheesy
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 29, 2016, 04:17:05 AM
Das sind irgendwie immer noch viel zu viele Longs auf Bitfinex und OKCoin um ne Rakete zu starten. Denke die müssen erst raus. Vielleicht ergibts sich ja auch folgendes Szenario  

Zum Halving wird gedumpt und alle Bullen werden geschlachtet und den Pump gibts mal wieder erst im Herbst. Das wäre irgendwie so typisch für Bitcoin  Grin

legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
April 29, 2016, 03:50:59 AM
Die hashrate stagniert, und einige verlieren an Boden, sehr interessant  Roll Eyes Shocked Cool

Telco214 und zwei Andere sind mal weg, Bitfury verliert, BWcom auch...

Antpool, F2pool und BTCCpool gewinnen dazu...

24H

48H

4Tage
legendary
April 29, 2016, 02:17:22 AM
Auf Bitstamp dürfen wir nun schon über 80k€

Hallo elrippo, kannst du mir die Graphik erklären? Links sind die Kauforder abgebildet und rechts die Sellorder?

Jope, und darüber das gesamte Potenzial, also € und BTC, nennt sich "Order Book"

Aber was willst du uns damit sagen?^^

Dass sich die potenzielle Kaufkraft/wille erhöht  Cheesy
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 29, 2016, 02:13:01 AM
Natürlich habe ich es weder eilig, reich zu werden, noch würde ich dann meine mir verbleibende Zeit an irgendeinem Strand verbringen.
ich schon. Cool

Ich nicht (obwohl ich es könnte). Selbst wenn ich Urlaub am Meer mache, möchte ich nach spätestens einem Tag am Strand wieder etwas Abwechslung haben.

Eben, darum geht es doch letzten Endes. Zumindest für mich. Ich sage auch hin und wieder mal, dass ich, falls ich doch mal den großen Jackpot lande, nicht mehr arbeiten würde. Das bedeutet für mich allerdings weniger, überhaupt nichts mehr zu tun, sondern viel mehr, sich selbst zu verwirklichen. Projekte umsetzen, die man vorher nicht umgesetzt hätte, weil man zu viel Verantwortung im Leben hat, als dass man sich ein Scheitern dieser Idee hätte leisten können.

Und wenn es nicht klappt? Auch kein Problem. Ich werde keinen Moment traurig sein, denn meine Arbeit, die mache ich gern. Smiley
legendary
April 29, 2016, 01:49:57 AM

Hallo elrippo, kannst du mir die Graphik erklären? Links sind die Kauforder abgebildet und rechts die Sellorder?

Jope, und darüber das gesamte Potenzial, also € und BTC, nennt sich "Order Book"
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
April 29, 2016, 01:25:31 AM

legendary
April 29, 2016, 01:08:25 AM
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 29, 2016, 01:06:38 AM
Natürlich habe ich es weder eilig, reich zu werden, noch würde ich dann meine mir verbleibende Zeit an irgendeinem Strand verbringen.
ich schon. Cool

Ich nicht (obwohl ich es könnte). Selbst wenn ich Urlaub am Meer mache, möchte ich nach spätestens einem Tag am Strand wieder etwas Abwechslung haben.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 28, 2016, 02:38:21 PM
wenn wir in den kommenden 12 monaten wieder 100% machen, dann liegen wir bei ca. 800,- € pro btc.
Du und dein unverbesserlicher Pessimismus Cool
Eben. Wir haben es schließlich alle eilig, reich zu werden, die Arbeit niederzulegen und uns am Strand von verwöhnen zu lassen. Da kannst Du hier doch nicht mit 12 Monaten ankommen. Ist Dir eigentlich klar, dass 12 Monate ein ganzes Jahr sind? :>

wenn ich so was lese...
Sorry aber ich finde, jemand der das geld nur braucht um sich am strand verwöhnen zu lassen, hat es nicht verdient.
Ich bräuchte es um was zu verändern... meine ideen zu verwirklichen... ernsthaft. am strand liegen wird spätestens nach 2 wochen fad...
[ ] Ich bin schon etwas länger im Internet unterwegs und mir ist die Bedeutung des ":>"-Smileys durchaus bewusst.

Wink

.edit: wenn schon entsprechende Smileys nicht mehr helfen, Dinge wie Sarkasmus, Ironie, zynische Äußerungen etc zu kennzeichnen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Natürlich habe ich es weder eilig, reich zu werden, noch würde ich dann meine mir verbleibende Zeit an irgendeinem Strand verbringen.

ich schon. Cool
legendary
April 28, 2016, 12:40:53 PM
Ich mine selbst, ...

Dann überlege mal, was Du machst, wenn die variablen Kosten die Einnahmen übersteigen. Trotz Verlust weiterlaufen lassen, die Hardware verkaufen oder einen günstigeren Platz suchen. Die Hardware einfach ausschalten und ins Regal stellen dürfte so ziemlich das letzte sein, ausser sie ist so schwach, dass sie tatsächlich ausgemuster wird.

Das heisst die Hardware wird immer laufen. Bei Dir oder bei einem anderen.

Ist nicht ganz skalierbar, da ich nicht im MW Bereich arbeite, aber in meiner Größenordnung kann es mir leisten beides zu tun. Die großen Jungs müssen sich das überlegen, daher handeln die jetzt auch, die sorgen dafür dass der Preis hoch geht. Reserven haben sie ja, die Frage ist nur für wie lange sie diese aufbrauchen wollen. Ich habe meine Prognose in Form einer Wette mit dir abgegeben, ich habe das Alles versucht zu begründen und alles weitere werden wir sehen  Grin
legendary
April 28, 2016, 12:35:55 PM
Und werden jedesmal ne schöne Gebühr abdrücken wenn sie die Plastikkarte zücken.
So dumm kann man doch nicht sein.

Ist doch heute schon so. Die Gebühr zahlt der Händler und kalkuliert diese in die Preise ein. Es gibt nur wenige Gelegenheiten, bei denen der Kunde das direkt merkt. Bei Urlaubsbuchungen/Flügen ist es z.B. so, dass teilweise für Kreditkartenzahlung ein Aufpreis verlangt wird. Manche Elektronikversender verlangen ebenfalls einen Kreditkarten-/Paypal-Aufschlag. Im Supermarkt wurde dagegen der Aufschlag bereits mit dem Warenpreis verrechnet.
legendary
April 28, 2016, 12:28:39 PM
Ich mine selbst, ...

Dann überlege mal, was Du machst, wenn die variablen Kosten die Einnahmen übersteigen. Trotz Verlust weiterlaufen lassen, die Hardware verkaufen oder einen günstigeren Platz suchen. Die Hardware einfach ausschalten und ins Regal stellen dürfte so ziemlich das letzte sein, ausser sie ist so schwach, dass sie tatsächlich ausgemuster wird.

Das heisst die Hardware wird immer laufen. Bei Dir oder bei einem anderen.
legendary
April 28, 2016, 11:50:35 AM
Und werden jedesmal ne schöne Gebühr abdrücken wenn sie die Plastikkarte zücken.

Leider doch. Siehe Schweden.

Da ist auch schon ein nicht geringer Teil der Bevölkerung mit RFID's ausgestattet  Tongue
legendary
April 28, 2016, 11:49:21 AM
Als miner hast du Fixkosten, variable Kosten und ein variables Einkommen (Glück+BTC Preis).
Fixkosten = Infrastruktur, Personal, Hardware
Variable Kosten = Strom(je nach Hashrate)
Variables Einkommen = GeminteBTC x Preis/BTC

Was machst du wenn dir der Preis, dein Einkommen, zu niedrig ist du aber mehr brauchst?
Fixkosten + Variable Kosten verringern. Irgendwann kommt hier eine Mauer, durch die du nicht mehr durch kommst.

Da die (der grösste Teil der) Fixkosten bereits bezahlt sind, muss man nur noch die variablen Kosten/Einnahmen vergleichen.

Gebe ich dir bedingt Recht, da die Miner nicht die einzige Investition sind. Gebäude, Installationen, Kühlung, Administration, Forschung etc.

Also was bleibt dir übrig?
Das minen einstellen oder für einen höheren Preis zu sorgen.

Wie machst du zweiteres?
Weniger BTC am Markt(Angebot und Nachfrage) sorgt bei gleichbleibender Nachfrage für einen höheren Preis.

Dann gilt das oben genannte Gleichgewicht nicht mehr, da dann Rücklagen ins Spiel kommen. Ob die Miner hier konkurrieren können ist fraglich. Da es die BTC nur einmal gibt, schnappen sich die wertvollen Blöcke die anderen Miner und das nächste Halving kommt immer näher. Dieses Spiel kann ein Miner nicht lange überleben.

Jeder halbwegs intelligente Wohnungseigentümer und Unternehmer bildet Rücklagen, vor allem in diesem Geschäft. Ich habe das Beispiel Reserven schon angeführt, vielleicht ist es dir in der Hektik des Alltages entgangen. Für wie lange die Reserven reichen, weiss nur der Miner selbst  Wink

Wie überlebst du das?

Siehe oben. Auf Dauer gar nicht!

Richtig, das habe ich aber auch nicht behauptet, siehe Erklärung oben.

Die großen Jungs BITMAIN und BITFURY halten das eine Zeit lang durch, nur dumm sind die auch nicht. Die schneiden jetzt immer einen Schnipsel der Hashrate weg und erzwingen dadurch am "freien" Markt eine Preissteigerung.

Falsch. Die Hashrate treibt die Diffivulty, aber nicht den Preis. Umgekehrt lohnt es sich, je nach Preis, Hardware zu kaufen oder nicht. Hat man die (teure) Hardware gekauft, ist man zum Erfolg verdammt.

Naja, dann ist aber im Umkehrschluss das was du gerade gesagt hast nicht richtig und mein Argument kommt wieder zum tragen. Hast du erst die Hardware musst du! Kannst du den Preis indirekt beeinflussen? Ab einer gewissen Hashrate ja, und verringerst du die Hashrate, verringerst du auch einen Teil deiner variablen Kosten, das wiederum funktioniert nur wenn du Reserven hast, da du damit auch gleichzeitig deine Einnahmen verringerst.

Wären sich die Jungs einig, dann steigt der Preis in der Verschiebung der Reserven.

Wären sich die Miner sich in diesem Bereich einig, dann würde ein anderer Dummer ihren Platz einnehmen.

Tja, wer wäre das in der gegenwärtigen Situation nun wohl?

Ich mine selbst, daher beobachte ich ziemlich genau was die Hashrate und die Diff machen, auch kannst du ziemlich genaue Rückschlüsse aus den diversen pools ziehen. Wie gesagt, die Wette steht, ich bin neugierig wer von uns beiden am Ende die besseren Karten hat, ganz im Sinne des sportlichen Charakters mezzomix  Grin Cheesy Wink

Ach und eines vergass ich noch zu erwähnen.
Preis, Hashrate und Difficulty beeinlussen sich gegenseitig und stehen immer in einem Verhältnis zueinander. Bisher haben wir nur gesehen wie der Preis die Hashrate und die Difficulty beeinflusst, diesmal, so denke ich, werden wir sehen wie die Hashrate den Preis beeinflusst.
Und eines darf man auch nicht ausser Acht lassen.
Miner, Infrastruktur usw sind gebundenes Kapital daß ich veräußern kann.

Nehmen wir mal hypothetisch an, die Miner erzwingen durch Reduktion der Hashrate, auf einen längeren Zeitraum, einen höheren Preis. BITMAIN stellt 50% der Hashleistung ein, Andere müssen auf Grund des niedrigen Preises selbiges tun und veräussern diesen Teil der Hashrate am freien Markt. BITMAIN und Andere gewinnen dadurch wieder Kapital und können es sich leisten an der sinkenden Hashrate zuzusehen was passiert. Gesetzt den Fall der Markt hätte im gleichen Zeitraum gerne gleich viele frisch geminte BTC, was würde dann passieren?

Ich behaupte, wie in der Physik, die Rechnung muss immer in beide Richtungen funktionieren, ansonsten führt sie sich selbst ad absurdum  Smiley
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
April 28, 2016, 11:44:17 AM

Leider doch. Siehe Schweden.

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
April 28, 2016, 11:33:40 AM

Eine wahre Horrovorstellung. Dann wär' mir stinklangweilig und ich müsste mir ein anderes Hobby suchen Cool

1+ 

... man stelle sich vor, jemand fragt und man müsste sagen 'ich beschäftige mich mit Bausparverträgen'. Lesen. Was gibts neues, und und und.

Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 28, 2016, 11:20:34 AM
@600watt: richtig. Ich hatte erst gestern wieder ein Telefonat mit meinem Versicherungsmenschen, der mich über einen Bausparvertrag aufgeklärt hat, welcher sagenhafte 0.3% bringt. Pro Jahr!!!
Ich habe dann so ein paar typische Fragen zur Inflation etc gestellt, und in welcher Hinsicht dieser Bausparvertrag sich gleich nochmal für mich lohnen würde, dafür, dass ich das Geld für weit über ein Jahrzehnt aus der Hand gebe.

Wir sind einfach verwöhnt und erleben hier Extreme in alle Richtungen. Einen ordentlichen Vergleich mit "klassischen Produkten" zu machen, fällt da wahnsinnig schwer.
Mach doch einen "Crypto Bausparvertrag" und parke ein paar Nubits für 23 Tage, das bringt so 11% per annum. Ist quasi das Festgeld wenn es um an den Bitcoin gekoppelte Währungen geht. Währungsrisiko USD vs. EUR besteht, ist aber nicht so das der EUR da besonders stärkeln würde.
Wenn ich mal Urlaub mache von Crypto wird genau das meine Option.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 28, 2016, 11:18:10 AM
Stellt euch nur mal vor:
- für BTC gäbe es auch nur halb so viel Werbung wie für irgendeinen Bausparvertrag mit 0,3 % Verzinsung im Jahr.
- Es gäbe keine Dumps gem. Elrippos Posting
- Ausschließlich die Marktregeln kämen zur Anwendung, also nur Angebot und Nachfrage
- Es gäbe keine plötzlichen Super-Gaus – wie z.B. große Börsen (MT Gox & CO), die einfach crashen
- keine Zahlungsdiensleister und Banken, die Bitcoin-Leute sogar sanktionieren wenn sie heraus bekommen, dass jemand Bitcoins kauft oder verkauft.
- etc …
Eine wahre Horrovorstellung. Dann wär' mir stinklangweilig und ich müsste mir ein anderes Hobby suchen Cool
Jump to: