Aber den ungefähren Verlauf (siehe mein letztes Post) kannst Du bestätigen?
Sicher.
Aber man kann mit der Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen.
Ich persönlich denke an einen Peak bei etwa 8.000 US$.
Mag sein - wobei ich einen Peak von 8k US$ schon ordentlich finde. Kommt natürlich auf den Zeitraum an… halte ich aber im Bereich des Möglichen.
Wo ich mir nicht so sicher bin ist, ob diese x20, /20-Schwankungen in höheren Preisregionen immernoch auftauchen. Also, ob die Schwankungen dann mehr in eine lineare Richtung gehen und wir dann immernoch Schwankungen von +-100 US$ als viel betrachten werden. Denn bis sich so ein Preis etabliert hat, dürfte der Bitcoin schon etwas besser verteilt sein, was es wiederum schwieriger für Einzelne macht, solche großen Schwankungen auszulösen.
Die Zeit wird kommen, wo man nur noch 0.01 BTC verkaufen kann auf einmal, weil 1 BTC viel zu teuer wäre
Aber ich frage mich auch, was bis dahin alles passieren muss. Gold und Co. werden zu diesem Zeitpunkt ja sicher auch in den Himmel schießen.
Den kompletten Markt von Euro und Dollar wird BTC nie erreichen können.
warum nicht? Meines Erachtens müsste sogar mehr gehen.
Schliesslich kann BTC nicht nur einfach Währung sein sondern kann zusätzlich als Ersatz für den sicheren Hafen Gold dienen.
Ausserdem ist das System für Onlinezahlung ohne Drittanbieter inkludiert (Visa/Mastercard Killer) und vieles mehr (Contracts).
ich tippe auf 50-100 Billionen (nach aktuellem Geldwert), die da drin sein müssten, allerdings wird es wohl Konkurrenz geben, so dass das etwas verteilt wird.
Hierzu übrigens ein alter Artikel von mir, bei dem ich auch eher "bescheiden" bin :-)
http://cryptopay.blogspot.de/2014/02/bitcoin-wie-hoch-willst-du-noch.html…aber kannst Du Dir vorstellen, was alles erforderlich wäre, damit das passiert? Die Annahme setzt voraus, dass BTC schlichtweg DAS Zahlungsmittel wird. Und so sehr ich mich darüber auch freuen würde, halte ich das für relativ unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass es Bitcoin sozusagen gelingt, die mehr oder weniger alleinige "Herrschaft" über alle denkbaren Finanzsysteme zu erlangen. Rein statistisch halte ich es schon für unwahrscheinlich, dass
ich so einen Glückstreffer lande.
^^einverstanden mit deiner undramatischen version. du hast recht, wir sollten bescheidener an die sache rangehen.
Genau, ich halte meine Coins mindestens 10 Jahre und verkaufe nicht unter
1.000.000 pro BTC. Ob $ oder € ist dann auch egal.
Wenn das, was qwk prophezeit zutrifft, dann hast Du wenigstens eine Gelegenheit, Deine BTC für den Betrag loszuwerden.