Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3025. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 25, 2016, 11:26:01 AM
Wobei es für viele wsl zu umständlich ist, sich neu bei Bitstamp zu verifizieren etc.

Was ist denn ein wsl?

wsl = wahrscheinlich Wink Im Forum darf man doch sowas verwenden oder?  Roll Eyes
Cool. Denn das habe ich mich auch gefragt. Wieder was gelernt. Werde ich mir wsl merken. Oder vmtl. Grin

.edit:

ich traue HW wallets irgendwie nicht 100%. man kann ja nicht 100% wissen was für software drin verbaut ist oder? theoretisch wären doch backdoors möglich?

bei armory liegt der quellcode ja offen und somit kann man zumindest theoretisch alles selbst nachvollziehen.

auch beim trezor ist die Firmware quelloffen. Durch "repeatable build" oder wie das heisst kannst du auch prüfen, daß die von satoshilabs signierte version auch von diesem Quellcode abstammt.

ok, bliebe nur noch die frage ob damit auch HW-seitige backdoors ausgeschlossen werden können? ich weiß ich bin jetzt bisschen paranoid.  Roll Eyes

stimmt bei den chinesen muss man etwas aufpassen. und bei den amerikanern auch. das ist keine ironie in meinen worten.

solange ihr beim bitcoin transfer nicht nebenbei bügelt dürfte alles ok sein.  Wink

LOL - genau daran musste ich auch gerade denken. Das hat mich schon etwas paranoid gemacht, damals. Habe nach einem Binge mal angefangen, hier zuhause Hardware zu zerlegen, nachdem ich das gehört habe, hehe.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
April 25, 2016, 10:51:56 AM

ich traue HW wallets irgendwie nicht 100%. man kann ja nicht 100% wissen was für software drin verbaut ist oder? theoretisch wären doch backdoors möglich?

bei armory liegt der quellcode ja offen und somit kann man zumindest theoretisch alles selbst nachvollziehen.

auch beim trezor ist die Firmware quelloffen. Durch "repeatable build" oder wie das heisst kannst du auch prüfen, daß die von satoshilabs signierte version auch von diesem Quellcode abstammt.

ok, bliebe nur noch die frage ob damit auch HW-seitige backdoors ausgeschlossen werden können? ich weiß ich bin jetzt bisschen paranoidRoll Eyes

Finde ich nicht, hat schon genug Beispiele von HW-chips gegeben welche von der NSA/CIA finanziert wurden und manche Mobiltelephon Hersteller dachten sie hätten die beste HW-encryption based chiptechologie in Händen und haben diese Chipsets dann an Regierungen verkauft. Die Jungs in good old USA haben sich dann über die Europäer schief gelacht  Grin Cheesy
Is alles schon einige Zeit her, von Routerchips mal ganz abgesehen  Wink
Den Rest dürft ihr euch selbst raus suchen  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 25, 2016, 10:45:06 AM

ok, bliebe nur noch die frage ob damit auch HW-seitige backdoors ausgeschlossen werden können? ich weiß ich bin jetzt bisschen paranoid.  Roll Eyes

stimmt bei den chinesen muss man etwas aufpassen. und bei den amerikanern auch. das ist keine ironie in meinen worten.

solange ihr beim bitcoin transfer nicht nebenbei bügelt dürfte alles ok sein.  Wink

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 25, 2016, 10:23:20 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 25, 2016, 09:43:21 AM

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
April 25, 2016, 09:32:43 AM

legendary
April 25, 2016, 09:07:47 AM
bietet einer von den dreien (bitstamp.net, kraken.com, bitcoin.de) cooperate accounts an? eventuell BitStamp jetzt?

Ja Kraken bietet Corporate Accounts an. Das ist Tier 4.
Dann sind es 100k US$ in Bitcoin pro Tag und 500k US$ in Bitcoin pro 30 Tage.

Keine Ahnung ob es bei BitStamp so etwas überhaupt gibt bzw. in deren KYC Jurisdiction nötig ist. Da es keine Tiers gibt denke ich das nicht.

danke für die info klaus! ich finde bei BitStamp bei der registrierung nur die angabe Vorname und Name. nach Firmenregistrierung sieht mir das nicht aus.  Wink
legendary
Merit: 1004
April 25, 2016, 08:58:11 AM

bietet einer von den dreien (bitstamp.net, kraken.com, bitcoin.de) cooperate accounts an? eventuell BitStamp jetzt?

Ja Kraken bietet Corporate Accounts an. Das ist Tier 4.
Dann sind es 100k US$ in Bitcoin pro Tag und 500k US$ in Bitcoin pro 30 Tage.

Keine Ahnung ob es bei BitStamp so etwas überhaupt gibt bzw. in deren KYC Jurisdiction nötig ist. Da es keine Tiers gibt denke ich das nicht.
legendary
April 25, 2016, 08:55:07 AM
Bitstamp to Become the First Nationally Licensed Bitcoin Exchange; Launches BTC/EUR Trading

http://www.businesswire.com/news/home/20160425005468/en/Bitstamp-Nationally-Licensed-Bitcoin-Exchange-Launches-BTCEUR

(ob das der Grund fuer den gestrigen Ausbruch war???)

Was da wohl bitcoin.de jetzt macht... Für Trader dürfte Bitstamp ja wesentlich attraktiver sein, oder?
Wobei es für viele wsl zu umständlich ist, sich neu bei Bitstamp zu verifizieren etc.

aber auf jeden fall gibt es schöne Presse Smiley

bitcoin.de schiesst sich meiner Meinung mit ihrem Verfikationsprozess für einen vollständig verifizierten user über eine dritte Person (Hausbank des users) selbst ins Aus. Bitstamp reichen Unterlagen in ausreichender Qualität und das wars dann auch  Cheesy

legendary
April 25, 2016, 08:15:02 AM
Bitstamp to Become the First Nationally Licensed Bitcoin Exchange; Launches BTC/EUR Trading

http://www.businesswire.com/news/home/20160425005468/en/Bitstamp-Nationally-Licensed-Bitcoin-Exchange-Launches-BTCEUR

Was da wohl bitcoin.de jetzt macht... Für Trader dürfte Bitstamp ja wesentlich attraktiver sein, oder?

bitcoin.de schiesst sich meiner Meinung mit ihrem Verfikationsprozess für einen vollständig verifizierten user über eine dritte Person (Hausbank des users) selbst ins Aus. Bitstamp reichen Unterlagen in ausreichender Qualität und das wars dann auch  Cheesy
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
April 25, 2016, 07:56:16 AM

Was ist denn ein wsl?
hero member
Activity: 838
Merit: 534
April 25, 2016, 07:51:27 AM

Wo ist der Unterschied zu Kraken?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 25, 2016, 06:33:22 AM

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 25, 2016, 06:20:19 AM
swift möglicherweise gehackt.  Shocked

The attackers who stole $81 million from the Bangladesh central bank probably hacked into software from the SWIFT financial platform that is at the heart of the global financial system, said security researchers at British defense contractor BAE Systems

http://www.reuters.com/article/us-usa-nyfed-bangladesh-malware-exclusiv-idUSKCN0XM0DR

bitcoin users not affacted.

sr. member
Activity: 424
Merit: 343
April 25, 2016, 06:08:38 AM

Natürlich sind da Backdoors drinne, sonst gäbe es ja auch keinen Grund so etwas zu verkaufen.

Nimm doch einfach ein altes Notebook, "airgapped" also nie wieder ein Netzwerkkabel drannstecken, und erzeuge dort die Adressen und dazugehörigen Keys.
Investitionskosten: Null, wenn man eh eins über hat das sonst nur noch nach eBay wandern könnte.
Kontra: Sie klauen es dir während du in der Sauna bist, so wie das Risto passiert ist, und sperren dich dann nachher ein, so wie das Risto passiert ist, weil ihnen die Passphrase noch fehlt.

Mit jedem öffentlich zugänglichen Blockexplorer kannst du dann deine Ballance einsehen. Es lassen sich prinzipiell unendlich viele Adressen für unendlich viele Zwecke generieren.
Der Monero hat bei seinem Viewkey eine konzeptionelle Schwäche, man sieht nur die Zahlungseingänge aber nicht mehr die Zahlungsausgänge. Also kann die "cold store wallet" total empty sein wenn man sie dann spenden möchte. Da hat wohl die CIA den Konstruktionsfehler erkannt der beim BTC durch die Lappen gegangen ist.

Wie trackt ihr euer offline Wallet? Gibt´s ne push Meldung sobald sich was bewegt? 
legendary
April 25, 2016, 04:00:03 AM

Natürlich sind da Backdoors drinne, sonst gäbe es ja auch keinen Grund so etwas zu verkaufen.

Nimm doch einfach ein altes Notebook, "airgapped" also nie wieder ein Netzwerkkabel drannstecken, und erzeuge dort die Adressen und dazugehörigen Keys.
Investitionskosten: Null, wenn man eh eins über hat das sonst nur noch nach eBay wandern könnte.
Kontra: Sie klauen es dir während du in der Sauna bist, so wie das Risto passiert ist, und sperren dich dann nachher ein, so wie das Risto passiert ist, weil ihnen die Passphrase noch fehlt.

Mit jedem öffentlich zugänglichen Blockexplorer kannst du dann deine Ballance einsehen. Es lassen sich prinzipiell unendlich viele Adressen für unendlich viele Zwecke generieren.
Der Monero hat bei seinem Viewkey eine konzeptionelle Schwäche, man sieht nur die Zahlungseingänge aber nicht mehr die Zahlungsausgänge. Also kann die "cold store wallet" total empty sein wenn man sie dann spenden möchte. Da hat wohl die CIA den Konstruktionsfehler erkannt der beim BTC durch die Lappen gegangen ist.

Nö eigentlich nicht -> Moneropedia
One of two sets of private and public cryptographic keys that each account has, with the private view key required to view all transactions related to the account.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 25, 2016, 03:54:10 AM

legendary
Merit: 1004
April 25, 2016, 12:36:27 AM
Trezor hat 2 Tasten, KeepKey hat eine. Ein Display haben beide.
KeepKey ist ein wenig schicker und die Darstellung am Display ist cooler.

Beide kosten jetzt 99 US$, Trezor schon länger, Keepkey ist erst seit kurzem auf diesen Preis reduziert.

Beide werden mit einem Wert deklariert der den Versand Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer frei macht.

Bei beiden macht man ganz am Anfang das Backup per 12 Seed-Wörter auf das mitgelieferte Pappteil.
Das kommt dann an eine andere, räumlich getrennte, sichere Stelle.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 25, 2016, 12:15:59 AM
Was man bei den HW wallets bedenken sollte: soll es mit oder ohne Bildschirm sein?

Idealerweise hat eine HW Wallet einen Bildschirm, zeigt die Zieladresse(n) der Transaktion und die jeweiligen Summe(n) an. Daneben sollte die Transaktion nur auf Knopfdruck an der HW Wallet signiert werden, es sollte also auch noch mindestens eine Taste dran sein.

Da die Hardware auch mal kaputt gehen kann, benötigt man trotzdem zwingend ein Backup. Das Backup muss wiederum irgendwo sicher aufbewahrt werden, da man damit Zugriff auf das gesammte über diese HW Wallet kontrollierte Geld hat.
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
April 24, 2016, 07:48:40 PM
Ich spiele mal Wahrsager:
Der Kurs steigt weiter steil an und peakt bei ca. 520$. Mangels Volumen fällt er dann in sich zusammen auf ein ähnliches Niveau wie jetzt (460$). Seitwärtsbewegung bis zum Halving, das dann eine schöne Wunderkerze abbrennt.
Jump to: