Ich halte ein paar davon, bin jedoch noch nicht überzeugt. Er ist sparsam, und scheint eine größere (gleich dezentrale) und aktive Entwicklergruppe zu haben, die ich jedoch nicht kenne. Seine Bedienung ist kompliziert.
Bei Decreds gibt es ein wunderbares Beispiel, wie sich Schwankungen dämpfen lassen, was zu Erträgen führt:
https://dcrstats.com/Am Ende wird eine Grefik mit dem "PoS Ticket Price" dargestellt. Dieser Preis ist stark schwankend. Derzeit kaufe ich also immer im Tal die Tickets billig ein.
Sollte sich bei den Ausschlägen keine Beruhigung einstellen, sollte sich die Schwankung sogar noch verstärken, wenn alle Tickets billig gekauft werden, dann ist dieser Coin schlecht designed, und wird eine geringe Lebensdauer haben. Dauerhafte (nachhaltige) Innovationen haben den humanen Maximen zu folgen, hier z.B. "Verhalte dich ausgleichend innerhalb der nachhaltigen Welt."
Hi Kneim,
ich verfolge auch die Entwicklung bei Decred, war auch bei dem Airdrop dabei.
Die extremen Schwankungen bei den Ticketpreisen machen mir auch allmählich Sorgen. Das ist ein Designfehler. Um das Optimum an Rendite rauszuholen, müsste man ständig den Ticketpreis verfolgen, und nachts aufstehen und Ticketmaxprice und die Fee anpassen etc.
Das ist nicht der Sinn einer Währung.
Wahrscheinlich sind die Vorgaben im Code zu strikt, wie groß der Ticketpool sein muss oder ähnliches.
Ich habe weit über 50% der bisher möglichen Rendite verpennt einzufahren, weil immer mal wieder etwas schiefgegangen ist. Vor allem habe ich ganz am Anfang keine Tickets gekauft, als der Preis bei 2 war, und man seine Coins dadurch in kurzer Zeit fast verdoppeln konnte.
Und jetzt als der Preis kurz bei 6 war habe ich lauter "rejected ticket purchase" wegen einem bug mit zero value output. Muss die Blockchain neu laden und das Wallet neu einrichten.
Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wie viele Coins ich eigentlich aktuell habe, da ich immer alles in Tickets stecke. Und ich kenne keinen Befehl, mit dem man die Anzahl der Coins abfragen kann, die in den Tickets sind.
Weißt du, wie man das abfragen kann?
Aber Geduld. Was ich hier schreibe ist sicher keine Werbung für Decred, aber die fehlenden Features und Funktionen kommt alles noch.
Mit der einfachen Programmiersprache Golang und den Coins, die für die Bezahlung des Development reserviert sind, dürfte es bei Decred nie zum Entwicklungsstillstand kommen.
Mit den Development-reserved-coins ist Decred ist wie Darkcoin, aber mit fairerem Start (Airdrop statt Instamine), und ohne Coinjoin-Funktion, dafür mit Proof-of-stake. Und ohne aggressives Marketing, denn es gibt ja keinen Instamine, denn man kompensieren muss.