Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3030. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
April 22, 2016, 06:03:42 AM
Ganz einfach

Den Kurs drücken um dann billig einzukaufen 😂
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
April 22, 2016, 06:01:25 AM

ernsthaft, was bringt denen das, so einen Schwachsinn zu verbreiten...
hero member
Activity: 581
Merit: 504
April 22, 2016, 05:51:25 AM

ein "schlauer" spruch:
der tod wird erst ernst, wenn er persönlich wird.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
April 22, 2016, 05:50:33 AM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 22, 2016, 05:31:32 AM
Wenn die Angriffe häufiger und massiver werden, dann ist das ein gutes Zeichen!  Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
full member
Activity: 235
Merit: 100
April 22, 2016, 03:57:27 AM

Ich halte ein paar davon, bin jedoch noch nicht überzeugt. Er ist sparsam, und scheint eine größere (gleich dezentrale) und aktive Entwicklergruppe zu haben, die ich jedoch nicht kenne. Seine Bedienung ist kompliziert.

Bei Decreds gibt es ein wunderbares Beispiel, wie sich Schwankungen dämpfen lassen, was zu Erträgen führt:

https://dcrstats.com/

Am Ende wird eine Grefik mit dem "PoS Ticket Price" dargestellt. Dieser Preis ist stark schwankend. Derzeit kaufe ich also immer im Tal die Tickets billig ein.

Sollte sich bei den Ausschlägen keine Beruhigung einstellen, sollte sich die Schwankung sogar noch verstärken, wenn alle Tickets billig gekauft werden, dann ist dieser Coin schlecht designed, und wird eine geringe Lebensdauer haben. Dauerhafte (nachhaltige) Innovationen haben den humanen Maximen zu folgen, hier z.B. "Verhalte dich ausgleichend innerhalb der nachhaltigen Welt."

Hi Kneim,

ich verfolge auch die Entwicklung bei Decred, war auch bei dem Airdrop dabei.
Die extremen Schwankungen bei den Ticketpreisen machen mir auch allmählich Sorgen. Das ist ein Designfehler. Um das Optimum an Rendite rauszuholen, müsste man ständig den Ticketpreis verfolgen, und nachts aufstehen und Ticketmaxprice und die Fee anpassen etc.
Das ist nicht der Sinn einer Währung.
Wahrscheinlich sind die Vorgaben im Code zu strikt, wie groß der Ticketpool sein muss oder ähnliches.

Ich habe weit über 50% der bisher möglichen Rendite verpennt einzufahren, weil immer mal wieder etwas schiefgegangen ist. Vor allem habe ich ganz am Anfang keine Tickets gekauft, als der Preis bei 2 war, und man seine Coins dadurch in kurzer Zeit fast verdoppeln konnte.

Und jetzt als der Preis kurz bei 6 war habe ich lauter "rejected ticket purchase" wegen einem bug mit zero value output. Muss die Blockchain neu laden und das Wallet neu einrichten.
Ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, wie viele Coins ich eigentlich aktuell habe, da ich immer alles in Tickets stecke. Und ich kenne keinen Befehl, mit dem man die Anzahl der Coins abfragen kann, die in den Tickets sind.

Weißt du, wie man das abfragen kann?

Aber Geduld. Was ich hier schreibe ist sicher keine Werbung für Decred, aber die fehlenden Features und Funktionen kommt alles noch.
Mit der einfachen Programmiersprache Golang und den Coins, die für die Bezahlung des Development reserviert sind, dürfte es bei Decred nie zum Entwicklungsstillstand kommen.

Mit den Development-reserved-coins ist Decred ist wie Darkcoin, aber mit fairerem Start (Airdrop statt Instamine), und ohne Coinjoin-Funktion, dafür mit Proof-of-stake. Und ohne aggressives Marketing, denn es gibt ja keinen Instamine, denn man kompensieren muss.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 22, 2016, 01:41:40 AM
Aber hallo wie kompliziert! Dieses Golang hat ca. 10^6 Dependencies und wenn du versuchst alles manuell zu installieren vor dem Compile (der dann aber irre schnell geht) musst du in den Sourcecode rein, sonst rennt das vor die Wand.
Die Devs kann ich nicht einschätzen, und da besteht kein Vertrauen das etwa Wallets blind installiert werden oder deren 10^6 verschiedene Githubs automatisch auf die Platte runter kommen.
Ich sortiere DCR trotzdem gleich hinter XMR ein, als potentiellen Kandidaten falls der BTC seinen letzten Atemzug macht. Da sind es schon zwei.

Bitcoin roadmap: Dump on halving, shake out miners, increase blocksize, pump in Nov/Dec & cash the fuck out!
twitterte Loops

PS: Unausgeglichen, extrem und abschreckend kann ich bestätigen. Wir arbeiten aber daran.
legendary
Merit: 1000
April 22, 2016, 01:24:18 AM
Das ist interessant, aber nicht wirklich wichtig. Es verursacht möglicherweise erhebliche Schwankungen, aber dafür gibt es ja Schwankungsdämpfer. Es stehen schon genug Alts in den Startlöchern, die den Bedarf in diesem Fall auffangen würden.
Hoffe du meinst jetzt nicht Decred.

Ich halte ein paar davon, bin jedoch noch nicht überzeugt. Er ist sparsam, und scheint eine größere (gleich dezentrale) und aktive Entwicklergruppe zu haben, die ich jedoch nicht kenne. Seine Bedienung ist kompliziert.

Bei Decreds gibt es ein wunderbares Beispiel, wie sich Schwankungen dämpfen lassen, was zu Erträgen führt:

https://dcrstats.com/

Am Ende wird eine Grefik mit dem "PoS Ticket Price" dargestellt. Dieser Preis ist stark schwankend. Derzeit kaufe ich also immer im Tal die Tickets billig ein.

Sollte sich bei den Ausschlägen keine Beruhigung einstellen, sollte sich die Schwankung sogar noch verstärken, wenn alle Tickets billig gekauft werden, dann ist dieser Coin schlecht designed, und wird eine geringe Lebensdauer haben. Dauerhafte (nachhaltige) Innovationen haben den humanen Maximen zu folgen, hier z.B. "Verhalte dich ausgleichend innerhalb der nachhaltigen Welt."

Ein Angriff auf einen Coin versucht die humanen Maximen (z.B. Dezentralität) auszuhebeln, bei schlechtem Design ist das möglich. Bei einem guten Design wird der Angreifer stets den größeren Schaden haben, und es deshalb nicht versuchen. Absolute Sicherheit gibt es in der humanen Welt nicht, ein solcher Coin würde vom Aufwand her zu teuer.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 22, 2016, 01:10:50 AM
Hier nochmal das Bild als Text, dass Steam Bitcoin akzeptieren wird:

http://coinjournal.net/bitcoin-coming-steam/
legendary
Merit: 1000
April 22, 2016, 01:09:49 AM
Einfach mal ein bisschen Abstand von der Materie genommen, zurückgelehnt und mich von dieser lästigen Gier, die immer wieder zu Fehlern führt (hehe… ein Thema, welches kneim immer wieder aufbringt - da hat er wohl irgendwie Recht, auch wenn ich seine Art, die Welt "aufzuteilen" insgesamt etwas zu abstrakt finde), so gut wie möglich befreit.

Die seltsame Art meiner Darstellung kommt durch die Extreme. Die nachhaltige Ökonomie ist das eine Extrem, die gierige Ökonomie das andere. Es gibt jedoch alle Kompromisse dazwischen, die Menschen sind ein solcher Kompromiss, überwiegend human, aber zunehmend egozentrisch, also aus dem Gleichgewicht geratend.

Wir = Ich + Ihr

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/viele-kinder-werden-narzissten-14169998.html

Den Homo Oeconomicus stelle ich immer wieder abschreckend als Terminator da, also in seiner 100% egozentrischen Form, und das ist die Reise, wo es hingeht. Es ist eine Krankheit des Großhirns, und endet immer im Krieg. Der Mensch ändert sich nicht, wir haben die gleichen Gene wie vor vielen jahrtausenden. Was sich heute Drohnenmorde nennt, waren früher die Hexenverbrennungen, die Symptome sind z.B. Scheinprozesse, und Wahrnehmung in der Bevölkerung als Event, auch wenn es sich in der Regel um unschuldige Opfer handelt.

Auch die Gaskammern werden wieder kommen, mit "neuer" Technik, willkürlichen Rechtfertigungen, und ausgelagert hinter unseren Grenzen, ganz wie die Globalisierung uns die Richtung vorgibt. Der Egozentriker sieht zu, und denkt bei sich einfach, wird schon seine Berechtigung haben, und gut dass es mich nicht trifft.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
April 21, 2016, 05:15:21 PM
Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber ja: Es ist NICHt die Spielplattform Steam.
Dem Kurs scheint´s aber auch so ganz gut zu gehen Smiley

Es scheint sehr wohl die Spieleplattform Steam zu sein.

Im Text wird ja extra Valve erwähnt: "At no time does Valve receive or hold Bitcoin.".

Nein Steam database hat zwar das Wort "Steam" in seinem Namen, aber nichts mit Steam der Spieleplattform gemein.
Die haben ne Art Kooperation als auch Konkurrenz miteinander laufen. Ich check das auch nicht wirklich.
So habe ich das zumindest verstanden als ich gerade einen ihrer tweets mal genauer nachgelesen habe.
Im screenshot kannst das aber selbst sehen.

Aber da Steamworks, die Developmentateilung von Steam (den richtigen), bereits verkündet hat dass Steam demnächst Bitcoin akzeptiert ist also alles in Butter.
Warum Steam Databse das jetzt ebenfalls verkündet, wenn sie doch an sich nicht zum selben Unternehmen gehören, kann ich dir leider nicht sagen.

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 21, 2016, 04:36:31 PM

Im Text wird ja extra Valve erwähnt: "At no time does Valve receive or hold Bitcoin.".
Dieser Umkehrschluss hinkt potenziell ein bisschen: würden die dort schreiben, "At no time do Microsoft and Monsanto receive or hold Bitcoin", wäre das genauso richtig. Wink
legendary
Activity: 1145
April 21, 2016, 04:19:48 PM

Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
April 21, 2016, 04:14:52 PM
legendary
Activity: 1145
April 21, 2016, 03:54:37 PM

"And just as a reminder to some twitter users, SteamDB (Steam Database) is not affiliated with Valve in any way."

Was meinen die denn damit? Ist das jetzt Steam oder nicht?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 21, 2016, 02:36:02 PM
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 21, 2016, 01:42:51 PM
Rakete online
Sogar schon gezündet und gestartet!
So macht es wieder Spaß. Wie früher. Mal kurz nicht den Preis verfolgt und schon ist der Fiat-Gegenwert des Wallets wieder um ein Monatsgehalt gestiegen.

Das Chart sieht wirklich gut aus. 1-Tages-Chart und aufwärts. Ein schöner, sich langsam entwickelnder Aufwärtstrend. Es kommt mir auch so vor als wären wir langsam wieder in realistischen Regionen. Die Nachwirkungen von dem, was Mt.Gox mit dem Preis angestellt hat, scheinen auszuklingen. Smiley
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
April 21, 2016, 01:32:19 PM
Rakete online
Jump to: