ist es richtig du denkst über die machbarkeit eines bedingungslosen grundeinkommens in form eines coins nach?
mit der dna kann man ermitteln, es ist ein mensch. also meine dna mit einer coinadresse verbinden smart contracts können das so viel ich weiss. bleibe ich auch anonym da ich beim erheben meiner dna keinen namen oder irgendetwas anderes angeben muss. der nachweis das ich am leben bin wird dann schon schwieriger.
Ich beobachte interressiert die Raiblocks. Die stecken noch in den Kinderschuhen, und dort hat jedes Individuum eine eigene Blockchain, was die höchste Form der Dezentralisierung wäre. Dort würden also Blockchains mit dem Individuum zusammen wieder vergehen. Egal was mit dem Bitcoin passiert, der eine zentralisierte und damit gefährdete Blockchain hat, die Entwicklung ist nicht mehr zu stoppen.
Eine weitere Eigenschaft von Raiblocks sind die nicht vorhandenen Fees. Stattdessen muss für jede Transaktion eine kleine Rechenaufgabe auf dem Computer gelöst werden, Spam wird also teuer.
Regeln der nachhaltigen Welt benachteiligen nicht die kleinen, umgekehrt haben kleine Instanzen immer Vorteile gegenüber großen Instanzen. Die festen Gebühren der meisten Cryptos einschließlich Bitcoins, die kleine Teilnehmer klar benachteiligen, sind ein klarer Hinweis darauf, dass die Entwicklung noch verbessert werden kann.