Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3027. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 24, 2016, 04:50:24 AM
...dazu kommt, dass die Community dermaßen aufgeheizt ist, was das Halving angeht, dass einfach etwas passieren muss.

mezzomix hatte weiter oben geschrieben, dass der 400er-Bereich auch wieder so ein Kandidat sein könnte wie der zwischen 200 und 250. Tatsächlich spricht Einiges dafür. Lange Seitwärtsbewegung, Dreiecke, die allgemeine Stimmung.

Mein letzter Kauf war so zwischen 360 und 370. Ist immer schön, wenn sich der Kurs etwas vom Einkaufspreis weg bewegt. Wobei ich mir über den Preis nicht mehr so viele Gedanken mache, weil meine BTC erstmal eine ganze Weile bei mir bleiben werden. Wer weiß, vielleicht kann ich auch mal so einen Satz raus lassen wie "Der Preis könnte sich noch ein paar mal halbieren, und ich wäre immernoch Millionär". Oder, " Wisst ihr noch, damals, als es BTC noch günstig für 400€ gab... " Grin
Wenn nicht, auch gut.

Fakt ist doch, irgendwann muss man entweder investieren und ein Risiko eingehen, oder man lässt es bleiben. Wenn man immer davon ausgeht, dass der Preis gerade zu hoch ist zum Investieren, dann kann man ggf. später auch nicht die Freude über den Gewinn feiern.
Also, schauen wir mal, wohin die Reise geht! Smiley

.edit: mein Lieblingslied in Zeiten wie diesen: https://youtu.be/NG1qooBzE2w
Schau dir mal die Berkshire Hathaway A Aktie an. Die hätte ich mir in den 80er Jahren zulegen sollen. Aber heutzutage liege ich mit Bitcoin nicht falsch.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 24, 2016, 04:50:15 AM
...dazu kommt, dass die Community dermaßen aufgeheizt ist, was das Halving angeht, dass einfach etwas passieren muss.

mezzomix hatte weiter oben geschrieben, dass der 400er-Bereich auch wieder so ein Kandidat sein könnte wie der zwischen 200 und 250. Tatsächlich spricht Einiges dafür. Lange Seitwärtsbewegung, Dreiecke, die allgemeine Stimmung.

Mein letzter Kauf war so zwischen 360 und 370. Ist immer schön, wenn sich der Kurs etwas vom Einkaufspreis weg bewegt.

Ich muss hier kurz einhaken: Euro oder Dollar? Ohne Einheit laesst sich das schlecht mappen.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 24, 2016, 04:38:08 AM

Mein letzter Kauf war so zwischen 360 und 370. Ist immer schön, wenn sich der Kurs etwas vom Einkaufspreis weg bewegt. Wobei ich mir über den Preis nicht mehr so viele Gedanken mache, weil meine BTC erstmal eine ganze Weile bei mir bleiben werden. Wer weiß, vielleicht kann ich auch mal so einen Satz raus lassen wie "Der Preis könnte sich noch ein paar mal halbieren, und ich wäre immernoch Millionär". Oder, " Wisst ihr noch, damals, als es BTC noch günstig für 400€ gab... " Grin
Wenn nicht, auch gut.

Fakt ist doch, irgendwann muss man entweder investieren und ein Risiko eingehen, oder man lässt es bleiben. Wenn man immer davon ausgeht, dass der Preis gerade zu hoch ist zum Investieren, dann kann man ggf. später auch nicht die Freude über den Gewinn feiern.
Also, schauen wir mal, wohin die Reise geht! Smiley

.edit: mein Lieblingslied in Zeiten wie diesen: https://youtu.be/NG1qooBzE2w
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 24, 2016, 04:21:57 AM
Der Halving Pump hat begonnen, zumindest die ersten Vorbeben Wink

Es gibt ja auch andere Gründe für den Uptrend: charttechnische und fundamentale, wobei wohl am wichtigsten ist dass der Konflikt um die Blocksize wohl erst mal passé ist (jedenfalls macht Classic keine Fortschritte mehr, und Segwit wird immer positiver gesehen. Soll es halt so sein).

Ich würde, wenn ich ein Ziel dieses Uptrends angeben sollte, um die $700 angeben, also genau dort wo die Wette abgeschlossen wurde. Kann aber auch 670 oder 730 oder gar 850 sein, daher mach ich nicht mit Grin (Und Mezzomix verkauft eh bei 699, also schlechtes Geschäft)

Ein bisschen passende Musikuntermalung:

https://www.youtube.com/watch?v=3hdz8z5deQU

Wobei zu Bitcoin eher was elektronisches passt, wenn auch wirklich ancient:

https://www.youtube.com/watch?v=zNFoXsiQnmU

Auch auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=3rz6atFZ69I

PS: Und hoffentlich nicht das:

https://www.youtube.com/watch?v=HCm6gRHINqA
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 24, 2016, 04:13:43 AM
406 € incoming.

Cool
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 24, 2016, 03:57:02 AM
Also einem König wuerde ich von der Verwendung von Eisen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Herrscher wuerde ich von der Verwendung von Schrift und Zahlen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Stammesfürst wuerde ich von der Verwendung von Pfeil und Bogen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Revoluzzer wuerde ich von der Verwendung von Papier und Buchdruck abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

SCNR
Wieso, stimmt doch! Der Bitcoin hat sich als fragiler gezeigt als es noch damals aussah, Ende April 2013, als du noch als Anfänger mit Litecoinmining angefangen hast, auf einem Dualcore Laptop mit 2x 0.79 khash/s. Jetzt stellt sich im Moment eher die Frage ob der Litecoin einen "Push" erleben wird, "Slingshoteffekt" der größere Kursgewinne erzielt als die Bitcoinralley selbst.

Wir spielen beide als kleine Technolgieenthusiasten in der gleichen Liga.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 24, 2016, 02:47:57 AM
edit:
der zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz: er fordert eine positive vote, aber das bedeutet es wird eine "task force for monitoring digital currencies geben...   Tongue

und es gibt jetzt schon ein European Digital Currency & Blockchain Technology Forum (EDCAB)  Huh

trotzdem redet er begeistert. wo ist der haken?

Die reden nicht vom Bitcoin, sondern von ihrer demnächst kommenden eigenen Währung.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
April 24, 2016, 02:36:19 AM
Das sieht doch hier alles nach einem sauberen Ausbruch aus dem Dreieck nach Oben aus, LTC der sogennante "kleiner Bruder" zuckt auch nach Oben und wie es scheint tut sich ebenfalls etwas, lassen wir uns überaschen bis wohin dieses mal die Reise geht Wink
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
April 24, 2016, 02:26:46 AM
Wer sich noch günstig beim LTC einkaufen wollte sollte sich jetzt beeilen Cheesy

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
April 23, 2016, 05:51:33 PM
400 euro geknackt Cheesy
und ab die post toooo the mooooon

sicher? kann immer noch zurückkommen...
hero member
Activity: 840
Merit: 508
April 23, 2016, 05:45:44 PM
400 euro geknackt Cheesy
und ab die post toooo the mooooon
legendary
April 23, 2016, 04:28:30 PM

(snip)

Er ist Pokerspieler (!!!!1):

https://de.wikipedia.org/wiki/Antanas_Guoga

(snip)

ich auch. bei mir bimmelt es nicht. (es ist übrigens leichter einen poker player von bitcoin zu überzeugen als andere leute.... Cool)
legendary
April 23, 2016, 04:09:37 PM
wow, hier ging ein ruck der vernunft durchs europäische parlament. politiker unter politikern. redet über bitcoin. und es ist kein totaler stuss!!1! (wir wissen, die latte hängt tief)

Antanas Guoga, an EU parliament member representing Lithuania, called blockchain a “perfect technology”

https://www.youtube.com/watch?v=jI95Dw3bmt4&feature=youtu.be

edit:
der zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz: er fordert eine positive vote, aber das bedeutet es wird eine "task force for monitoring digital currencies geben...   Tongue

und es gibt jetzt schon ein European Digital Currency & Blockchain Technology Forum (EDCAB)  Huh

Er ist Pokerspieler (!!!!1):

https://de.wikipedia.org/wiki/Antanas_Guoga

Die Trulla links, welche die ganze Zeit wahrscheinlich mit ihrem Privathandy spielt (und die Haube braucht die doch nicht fuer die Uebersetzung, die wird doch wohl Englisch koennen), ist moeglicherweise

http://www.europarl.europa.eu/meps/de/124708/DITA_CHARANZOVA_home.html

vom verschwommenen Namen her koennte es hinhaun  Wink

Die # konnte ich nicht eindeutig zuordnen, hab nix im www gefunden. Eigentlich ein Unding, dass nix zu finden ist, wenn die dort schon ihre Zeit mit meinen Steuergeldern verschlafen.  Angry

Dr. Silvana reloaded?

Edit: ja, die Tante hat nen Phd, warum hat die die Haube auf und hoert nicht zu?

https://en.wikipedia.org/wiki/Dita_Charanzov%C3%A1
legendary
April 23, 2016, 03:53:05 PM
wow, hier ging ein ruck der vernunft durchs europäische parlament. politiker unter politikern. redet über bitcoin. und es ist kein totaler stuss!!1! (wir wissen, die latte hängt tief)

Antanas Guoga, an EU parliament member representing Lithuania, called blockchain a “perfect technology”

https://www.youtube.com/watch?v=jI95Dw3bmt4&feature=youtu.be

edit:

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
April 23, 2016, 01:38:31 PM
Wenn wir schon bei Bitcoin Songs sind hier ein kleiner Throwback:

https://www.youtube.com/watch?v=K2ku1A5Ox8U

Das waren noch Zeiten Jungs/Mädels! Cheap Coins! Grin Cheesy
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 23, 2016, 01:03:48 PM
das würde mich auch interessieren zu sehen. ihr zahlt beide BTC 0.1 ein. und der welcher verliert gibt aus rache die BTC 0.2 nicht frei, oder wie?  Cheesy

Lose-Lose wäre natürlich technisch gesehen mit 2-aus-2 eine theoretische Möglichkeit, ist aber unlogisch.  Wink

Warten wir mal ab, was elrippo dazu schreibt. Von mir aus kann ich auch die 0,1 BTC gleich bezahlen und bekomme 0,2 zurück, falls ich richtig liege.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 23, 2016, 12:16:44 PM
We're Now Standing On The Precipice
Of A Global Revolution
Of Economics, Politics And Government
Welcome To The Blockchain

Power Corrupts
Money Is Power
The Power To Control The Money
Is One That Is Now
In The Hands Of Those Who Pretend We Can't Function Without Them
So How Can We Do Something About It?

Working Hard
To Get A Raise, Lifting That Wage Up
Inflation
Takes It Like A Hidden Taxation
Manipulating Interest Rates
To Give The Banks A Way
To Create Money
With The Loans That They're Giving Out Daily

That Means Our Money Is Debt
And We Gotta Pay Back More Than 100%
No Wonder Then Why The Middle Class Is Going Under
When The Ones Above Them Gotta Cover And Come To Collect

And Many Have No Access To Banking
Making Payments, Or Saving
So More Fees Are Taken
And Everyday The Gatekeepers Are Trying To Stop Change
We Can Not Wait, Welcome To The Blockchain

Things Are About To Change
Open Up The Gates
Systems Get Replaced

Bitcoin
Decentralize The Trust
Security, Transparency
The Network's Run By Us
Bitcoin

Bitcoin Is A Decentralized Ledger
And The Currency Is Its First Enterprise Ever
Secured By The Worldwide Incentivized Network
Can't Be Stolen Or Controlled By Any Sized Effort

You Can Send It Anywhere And Instantly
No One Can Intervene, No Third Party In Between
There's No Counterfeiting
Algorithims Control The Outer Limits
Of How Many Coins Can Get Released

Programmable Money, No Government Can Seize It
Payments Can Be Customized By Sender And Reciever
Contracts Written Cementing Your Agreements
With Terms That Can't Be Bent
Once You Consent Then It Completes It

Autonomous Businesses Are Possible
Where Profit Is Distributed Amongst Those Adopting It
Paradigm Shift We Must Adjust To The Ending
With The Blockchain, Bitcoin Is Just The Beginning

Open Up The Gates
Systems Get Replaced

Bitcoin
Decentralize The Trust
Security, Transparency
The Network's Run By Us
Bitcoin

Now That We Got Control
We're Not Gonna Let It Go
My People All Around The Globe
We Gotta Keep Building, Building, Building

Now That We Got Control
We're Not Gonna Let It Go
My People All Around The Globe
We Gotta Keep Building, Building, Building

Open Up The Gates
Systems Get Replaced

Bitcoin
Decentralize The Trust
Security, Transparency
The Network's Run By Us
Bitcoin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 23, 2016, 12:03:43 PM
Ich wette um 0,1BTC daß nach dem Halving der BTC auf 700$ oder darüber steht.

Also zum Zeitpunkt wenn der Block 420000 erzeugt wird? Ich halte dagegen.

(Das sollte jetzt einer quoten)  Wink
Das Quote ich doch gerne :-)

Okidoki, Wette gilt  Grin
1.) Nehmen wir den Schnitt von drei exchanges Bitstamp, Coinbase und CEX.
2.) Kurs Stand Block 420001.
3.) The winner takes it all.

Kein Problem, können wir so machen.

4.) Wer macht Escrow?

Wenn Du darauf bestehst können wir das machen. Bei einer Wette ist es von mir aus nicht notwendig.

Wir könnten aber auch ein 2-aus-2 Multisig Escrow (Escrow ohne Treuhänder) machen. Falls Du das noch nie gemacht hast, gibt's dann auch noch eine neue Erfahrung dazu. Ich habe das übrigens auch noch nie gemacht, ist aber natürlich vom Ablauf her (fast) identisch zum 2-aus-3 Multisig.  Wink

das würde mich auch interessieren zu sehen. ihr zahlt beide BTC 0.1 ein. und der welcher verliert gibt aus rache die BTC 0.2 nicht frei, oder wie?  Cheesy

2-of-2: Husband and wife savings account — both signatures are required to spend the funds, preventing one spouse from spending the money without the approval of the other
legendary
April 23, 2016, 06:10:30 AM
Der Bitcoin ist eine Zivilisationswährung. Hängt von der Krisensicherheit vom Internet ab. Jetzt ist das Internet im Prinzip ein unpolitisches System. Politische Systeme sind nach der bisherigen Beobachtung alle instabil. Während sie noch existieren, schaut es so aus, als wenn nichts in der Welt sie erschüttern könnte. Und dann irgendwann ist es vorbei.
Damit ist es entscheidend wie politisiert das Internet ist. Stichworte wären die Netzneutralität.
Da sich der Bitcoin zu sehr darauf eingelassen hat mit China ins Bett zu steigen, besteht eine gewisse Gefahr des "irgendwann vorbei".

Also einem Oligarchen würde ich von der Verwendung des Bitcoins abraten. Das ist eher etwas für kleine Technologieenthusiasten.

Also einem König wuerde ich von der Verwendung von Eisen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Herrscher wuerde ich von der Verwendung von Schrift und Zahlen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Stammesfürst wuerde ich von der Verwendung von Pfeil und Bogen abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

Also einem Revoluzzer wuerde ich von der Verwendung von Papier und Buchdruck abraten. Das ist eher etwas fuer kleine Technolgieenthusiasten.

SCNR
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 23, 2016, 05:57:22 AM
Da sieht man mal, wie viel Unwissen da noch herrscht. Der Vertreter aus Litauen hat im EU Parlament sehr schön gesagt: " Wir sollten nichts regulieren, was wir nicht verstehen." und er empfiehlt, dass sich jeder mal ein paar Satoshis kauft.

http://www.coindesk.com/european-parliament-member-blockchain-get-some-bitcoins/

Schaut man sich die ganzen Artikel der internationalen Presse an, kann man sagen, dass sich die Welt ein eigenes Armutszeugnis ausgestellt hat  Roll Eyes

Den Kurs interessiert es nicht. Die paar Negativschlagzeilen aus Deutschland sind doch egal  Tongue

Die Welt ist einfach ein wenig spät dran, die haben ein wenig verzögert von der Blocksize-debate gehört und denken sich: Wow Bitcoin kann nur 3 TXs pro Sekunde abarbeiten? Und machen eben einen Artikel mit genau dem negativen Einschlag und allem was sonst so in der Schublade liegt. Einfach relativ pomadiger und abgestandener Journalismus.

Jump to: