Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3043. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
April 09, 2016, 06:13:27 AM
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Alarm-wegen-moeglichem-Helikoptergeld-article17426896.html

...
Alarm wegen möglichem "Helikoptergeld"
...
Im Finanzministerium werden angeblich rechtliche Schritte erwogen, sollte die Zentralbank Geldgeschenke für die Bürger erwägen.
...

Ohne Worte.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 09, 2016, 03:36:17 AM

sieht ganz so aus als ob das dreieck nach unten verlassen wird...

falls dem so ist wird es einen weiteren dicken bullrun geben in altcoins

Bevor wir den Wimpel in eine Richtung verlassen, wird es mit Sicherheit vorher ein Fakeout in die andere Richtung geben um nochmal die Stops abzuräumen.

Altcoins gehen eigentlich am besten, wenn der BTC Kurs stabil ist. Vielleicht kommt ja nochmal ne Welle, aber wäre mir zu riskant jetzt noch große Positionen in Altcoins zu halten
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 09, 2016, 03:17:56 AM

Kommt immer darauf an wie man den Wimpel einzeichnet ...

Auf Bitstamp gab es zwei Versionen:

- Eine, wo die untere Linie eine staerkere Steigung hat (bei ~415$ waere diese durchbrochen worden, Spitze vom Wimpel am 14./15.04.), diese wurde heute Nacht angekratzt, auch wenn ein Durchbruch wohl doch etwas eindeutiger ausfallen muss um die Leute zu ueberzeugen.

- Eine weitere, wo die untere Linie eine schwaechere Steigung hat, mit drei Auflagepunkten im letzten Jahr (Durchbruch bei ~400$, Spitze vom Wimpel am 24./25.04.). Da waere noch genug Raum nach unten.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 08:41:14 PM

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
April 08, 2016, 04:44:06 PM

ein fürchterliches szenario: stabiler preis 420 USD für die nächsten jahre...

Grin

Ja, fuer die meisten hier wohl schon, es koennten ja zu wenig Profite eingefahren werden Wink Aber da gibt es auch das alte Thema: Vertrauen. Dieses haben die herkoemmlichen Banken bei mir verspielt und ich bin deshalb zum Grossteil in Crypto (jaja Kneim, das macht man nicht  Grin ). Aber genau da ist der Haken. Fiat pendelt meist im marginalen Bereich. Und wenn nun z.B. fuer den Sommer ein Urlaub in Hinterkalahari geplant ist und dann reicht es aufgrund der BTC-Volatilitaet zum gegebenen Zeitpunkt doch nur fuer eine Woche Ruegen? Also nichts gegen die Ostsee, aber fuer eine Waehrung waere ein wenig Stabilitaet foerderlicher...
legendary
April 08, 2016, 04:25:19 PM
Die Stille hier im Thread ist ja schon fast unheimlich. Klassische Pattsituation? Sind die Bullen aufgrund der unsicheren Lage (classic vs core) nicht so motiviert? Und die Baeren von den durchaus guten Fundamentaldaten verunsichert? Das beste waere wohl, wenn wir uns einfach mal aus dem Dreieck herausschleichen. Aber dafuer ist der Bitcoin wohl noch nicht erwachsen genug.

Grin

aber unwahrscheinlich ...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 08, 2016, 04:03:26 PM
Die Stille hier im Thread ist ja schon fast unheimlich. Klassische Pattsituation? Sind die Bullen aufgrund der unsicheren Lage (classic vs core) nicht so motiviert? Und die Baeren von den durchaus guten Fundamentaldaten verunsichert? Das beste waere wohl, wenn wir uns einfach mal aus dem Dreieck herausschleichen. Aber dafuer ist der Bitcoin wohl noch nicht erwachsen genug.

Grin
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
April 08, 2016, 03:47:45 PM
legendary
April 08, 2016, 03:03:36 PM
Netter Versuch grad den Wimpel nach unten hin zu durchbrechen. Mal gucken obs bis morgen haelt.
legendary
April 08, 2016, 12:33:40 PM
haha, der link oben funktioniert übrigens nicht. war das ein aufmerksamkeits test?
Bei mir funktioniert er Huh
https://99bitcoins.com/obituary-stats

das ist echt interessant!

http://www.justdownforme.com
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 08, 2016, 11:31:41 AM
haha, der link oben funktioniert übrigens nicht. war das ein aufmerksamkeits test?
Bei mir funktioniert er Huh
legendary
April 08, 2016, 11:21:52 AM
was macht der kurs nun?
Ich mach da mal eine hundertprozentig sichere Aussage:
er geht weiter von links nach rechts. Tongue

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 08, 2016, 11:11:41 AM
was macht der kurs nun?
Ich mach da mal eine hundertprozentig sichere Aussage:
er geht weiter von links nach rechts. Tongue
legendary
April 08, 2016, 10:45:56 AM
was macht der kurs nun?
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 08, 2016, 09:31:58 AM
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass wir vor kurzem ein tolles Jubiläum feiern durften?

Bitcoin ist zum 100ten Mal tot! Wink

legendary
April 08, 2016, 09:00:04 AM

hab vor kurzem auch gelesen, dass in unserem essen zunehmend weibliche geschlechtshormone überhand nehmen. das könnte eine erklärung sein, oder?  Cool

also am besten mit bier runterspülen...  Wink

nicht ganz.  Wink

Der Beweis: Bier enthält weibliche Hormone

Hallo,

gestern beim Fussball, habe ich mit ein paar Freunden über Bier diskutiert.
Einer sagte dann plötzlich, Bier enthielte weibliche Hormone. Nachdem wir
ihn – wegen dieser dummen Bemerkung – ein wenig aufs Korn genommen
haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder
von uns, diesmal unter rein wissenschaftlichen Gesichtspunkten,
10 Bier getrunken.

Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.
3. Wir hatten Probleme beim Autofahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im Entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es
noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.
10. Und zur Krönung: wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig!!!

Bier enthält weibliche Hormone
ODER:
Frauen sind ständig besoffen!
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 08, 2016, 08:52:35 AM

hab vor kurzem auch gelesen, dass in unserem essen zunehmend weibliche geschlechtshormone überhand nehmen. das könnte eine erklärung sein, oder?  Cool

also am besten mit bier runterspülen...  Wink
legendary
April 08, 2016, 06:54:35 AM
bitte liebe leute kauft keine bitcoins mehr! es könnte sein dass sie am ende nicht für alle reichen.
ich gebe gerne 100 satoshis für 5 Euro ab
Wenn's am Ende nicht für alle Menschen auf der Welt reicht, schenke ich dem letzten sogar 5 satoshis Cool

^^^^^^^

Bitcoins werden in China auf Halde produziert, rund 3600 am Tag. Jeder von euch Spassvögeln könnte also locker täglich 1000 BTC aufkaufen.
Es ist einfach peinlich, so ein Gefrotzel zu lesen.

ok, mathe. welches schuljahr ist multiplikation dran? drittes?

4 x 1000 != 3600

qwk ist 1
ulrich909 ist 2
Gyrsur ist 3

das ist kleiner 4. Gyrsur, ich fürchte du kannst nicht mal bis 3 zählen.

Bei solchen Kommentaren könnte man meinen es ist Weibsvolk anwesend...

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 08, 2016, 06:30:09 AM
qwk ist 1
Dass ich die Nummer Eins bin, war doch immer klar Cool
Aber zurück zur Mathematik: ich zähl' natürlich doppelt Tongue
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 08, 2016, 04:30:26 AM
Ein grösseres Risiko sind aber in der realität die Miner, die ihren Job nicht machen. Erst vor kurzem haben sie per SPV Mining für einen Blockchain Fork gesorgt - trotz der 25 BTC Block Reward. Die Welt ist dabei trotzdem nicht untergegangen. Also besser eine minimale Fee an Miner, die tatsächlich ein Interesse an Bitcoin haben, als eine hohe Fee an geldgeile Pfuscher, denen Bitcoin am Arsch vorbei geht. Das wird sich aber selber regeln. Wird die Fee zu hoch, dann gibt es wenig TX und die verbliebenen TX können eventuelle Blockchain Forks locker überstehen (es sind dann einfach mehr Confirmations notwendig).
Es müsste ein anderer Algorithmus her. Zurück in Privathände.

Wenn der Algorithmus Stichproben aus dem gesammten Blockinhalt in jeder Iteration verwerten muss und ein UTXO Commitment im Header steht, bin ich sofort dabei! Solange man bei SHA256 keine massive Sicherheitslücke findet, werden wird es darüber allerdings keinen Konsens geben, da die meisten Nutzer glauben(!), die 4 Miner hätten zusammen mit den Entwicklern das letzte Wort.
Jump to: