Morgen gehts richtig los, die Berichte rund um "PanamaPaper" werden die nächsten Tage richtig große Wellen schlagen. Bei Anne Will, wird ja schon richtig schön berichtet.
Es wird Zeit, dass langsam auch das Establishment gerade stehen muss und sich seiner Verantwortung stellt. Die Herren und Damen sind ohnehin in einer sichtweise ziemlich Dumm!, Daten werden digital gesammelt, wir leben heute in einer anderen Zeit, Hacker weltweit sollten und werden die nächsten Jahre mehr und mehr ans tageslicht bringen. Keiner dieser Herren und Damen sollte sich mehr sicher fühlen!!!, jeder hat seine Verantwortung zu tragen und die Politik muss langsam handeln. Vor einigen Monaten wurde bereits bei der Sendung "Die Anstalt" von Max Uthoff und Claus von Wagner das Thema bestens visualisiert und erläutert, dennoch gab es in der Presse kaum Reaktionen.
Wir erleben Tag für Tag mehr und mehr eine ausschweifende Diskrepanz zwischen Wohlhabenden und weniger Wohlhabenden Menschen, welche wirtschaftlich nicht nur durch Billiglöhnen ausgepresst werden. Ich finde das unsere Gesellschaft zu sehr auseinanderdriftet. Wir leben heute in einer Zeit die uns nicht nur durch Terrosimus bedroht und nicht nur durch einen neuen kalten Krieg der bevorsteht (nicht zuletzt das in den nächsten Tagen 4000 amerikanische Panzer an die europäische Ostfront verlagert werden), nein wir leben heute auch in einer Zeit in der unsere Sozialensysteme ausgehebelt werden, wo immer mehr die Schere zwischen Arm und Reich auseinander drifftet.
Ich hätte mir 1999 eine derartige Zukunft auch mit viel Pessimismus nicht vorstellen können, aber ich muss feststellen und jetzt selbst realisieren, dass hier einiges aus dem Ruder gelaufen ist und läuft.
Ich kann mich an keine Zeit meines bisherigen Lebens erinnern in der sich soviele verschiedene Gefahren für die freie Gesellschaft in einer Zeit konzentrieren (Terrorismus, Finanzmarkt Kollaps, Kalter Krieg, Pandemie (siehe kritische Tage von Ebola), neue Völkerwanderungen, digitale Ausbeutung und Überwachung, Geldentwertung, Zerfall von sozialem Zusammenleben/Ghettobildungen, Transitkriminalität, Umweltverschmutzung/Erderwärmung) soll ich weitermachen?. Ich habe das Gefühl der große Knall ist nicht weit.
Ich vermisse 1999, alles fühlte sich anders an, es war anders, sicherer, geordneter, vorhersehbar und weniger belastet von globalen Gefahren, ein Gefühl das die Gesellschaft immer besserer und fortschrittlicher wird. Ganz im Gegenteil, wir entwickeln uns heute zu meinem Bedauern zurück.
Früher war alles besser, selbst die Zukunft.
Sorry aber Anni Will und die ganzen aderen Sendungen auf den ÖRs sind der letzte Rotz!!Die kann ich mir all enicht mehr geben.
Propaganda und Hetze vom aller Feinsten!
Und das diese Daten wohl bezüglich Deutschland von NDR WDR and ARD recherchiert wurden läßt mich auch stark daran zweifeln dass wir namenhefte deutsche Persönlichkeiten hier finden werden.Ich würde mir schon wünschen den einen oder anderen elitären Großmäuler hier wiederfinden zu können.Wird aber leider wohl nur Wunschendenken bleiben.
Und anstatt mal Poroschenko in den Fokus zu richten, den hat man schließlich mit Geld zugeschissen, wird hier wieder nur versucht Putin als den Teufel schlecht hin darzustellen wobei sein Name nicht einmal auf den Listen zu finden zu sein scheint.Ich bin übrigens kein großer Fan.Aber die Ausrichtung seitens der deutschen Politik ist hier doch mal wieder sehr offentsichtlich.
Naja warten wir mal ab wie sich diese Sache weiterentwickelt.Wäre schön wenn Erdogan noch irgendwie involviert wäre.

Aber im Grunde ist das doch eh alles für die Katz.
Die Medien haben ihre Aufhänger für die nächsten Wochen und dann wars das mal wieder.
In Knast gehen wird hier sowieso keiner.Auch ein Messi nicht.
Edit: Naja bzüglich dieser Enthüllungen habe ich schon von Beginn an ein komisches Gefühl, Skepsis gehabt.Dies bestätig mich darin ein wenig.
Corporate Media Gatekeepers Protect Western 1% From Panama Leakhttps://www.craigmurray.org.uk/archives/2016/04/corporate-media-gatekeepers-protect-western-1-from-panama-leak/What do you expect? The leak is being managed by the grandly but laughably named “International Consortium of Investigative Journalists”, which is funded and organised entirely by the USA’s Center for Public Integrity. Their funders include
Ford Foundation
Carnegie Endowment
Rockefeller Family Fund
W K Kellogg Foundation
Open Society Foundation (Soros)
"