Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3049. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
April 03, 2016, 02:46:16 PM
 Grin Klar das Putin wieder mit einer der Gauner sein soll. Hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn der Name nicht aufgetaucht wäre.

Trotz das ich schon fast 3 Monate keine ÖR Nachrichten mehr schaue, kann ich mir noch immer genau vorstellen wie die Meldung heut über deren Ticker gelaufen ist.  Cheesy  alles nur noch ein großes Affentheater "da draußen".
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 03, 2016, 02:27:17 PM
Jetzt bestellt Putin wahrscheinlich noch den deutschen Botschafter in den Kreml  Grin Grin Grin
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 03, 2016, 02:27:08 PM

Soweit ich das überblicke scheint Russland ja den grössten Teil auszumachen und dort verläuft sowas prinizipiell im Sande. Die Russen selbst werden davon höchstwahrscheinlich in ihren Medien nicht mal etwas zu lesen bekommen.

Nun, dass Russland aus Sicht UNSERER öffentlich-rechtlicher Medien der größte Bösewicht ist (oder sein soll) ist ja klar... aber ob man alle "Freunde" aus der Öffentlichkeit heraushalten kann, ist ja wohl fraglich - bei der Größe und dem Umfang der Daten.

genau, die öffentlich-rechtlichen sind schuld.

hier gehts zum original: https://panamapapers.icij.org/

http://panamapapers.sz.de/

und hier gehts zu den bösen briten: http://www.theguardian.com/news/2016/apr/03/panama-papers-money-hidden-offshore

Wink
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
April 03, 2016, 02:22:58 PM
Ja, diese Hetzpresse.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 03, 2016, 02:16:21 PM

Soweit ich das überblicke scheint Russland ja den grössten Teil auszumachen und dort verläuft sowas prinizipiell im Sande. Die Russen selbst werden davon höchstwahrscheinlich in ihren Medien nicht mal etwas zu lesen bekommen.

Scheint ja immer noch wunderbar zu funktionieren, dass man Putin gleich als erstes damit in Verbindung bringt. Gute Arbeit, FOCUS Locus.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
April 03, 2016, 02:03:58 PM

Nun, dass Russland aus Sicht UNSERER öffentlich-rechtlicher Medien der größte Bösewicht ist (oder sein soll) ist ja klar... aber ob man alle "Freunde" aus der Öffentlichkeit heraushalten kann, ist ja wohl fraglich - bei der Größe und dem Umfang der Daten.
ImI
legendary
Merit: 1019
April 03, 2016, 01:55:00 PM

hero member
Activity: 964
Merit: 509
April 03, 2016, 01:46:28 PM

Heute platzte die Neutronen-Bombe 'Panama Papers'. Sie waberte seit einem Jahr.

Hier, einer von unzähligen Berichten dazu, um ins Thema zu kommen und das Ausmaß zu erfassen:

http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-geheimgeschaefte-von-politikern-und-prominenten-in-steueroasen-enthuellt_id_5404368.html

Ist das jetzt der schon lang erwartete "schwarze Schwan" oder verläuft die Sache wieder (wie gehabt) in ein paar Wochen im Sande...

Klar verläuft es im Sande, es gibt in jedem Land ein paar Bauernopfer und das wars.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
April 03, 2016, 01:34:56 PM

Hier, einer von unzähligen Berichten dazu, um ins Thema zu kommen und das Ausmaß zu erfassen:

http://www.focus.de/finanzen/news/medienbericht-geheimgeschaefte-von-politikern-und-prominenten-in-steueroasen-enthuellt_id_5404368.html

Ist das jetzt der schon lang erwartete "schwarze Schwan" oder verläuft die Sache wieder (wie gehabt) in ein paar Wochen im Sande...
legendary
Merit: 1004
April 03, 2016, 01:21:48 PM

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
April 03, 2016, 12:45:18 PM
Es wird im Juli wieder einen Grexit geben. Die "Innenansicht" des IWF bringt das zu Tage.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/varoufakis-gastbeitrag-ueber-iwf-leak-zu-griechischen-schulden-a-1085200.html

Auch das Halving findet dann statt.

Hat nichts miteinander zu tun, wirkt aber sicherlich so zusammen, schon wegen der Zeitlichen Nähe und dem gleichzeitigem Lärm auf allen Medienkanälen die Bitcoiner so konsumieren.

Tja was soll man dazu noch sagen?!
Die ganze Geschichte ist doch mittlerweile nur noch ein riesen Witz!
Obwohl zum Lachen ist mir dabei nicht zumute.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 03, 2016, 06:39:54 AM
Es wird im Juli wieder einen Grexit geben. Die "Innenansicht" des IWF bringt das zu Tage.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/varoufakis-gastbeitrag-ueber-iwf-leak-zu-griechischen-schulden-a-1085200.html

Hat nichts miteinander zu tun, wirkt aber sicherlich so zusammen, schon wegen der Zeitlichen Nähe und dem gleichzeitigem Lärm auf allen Medienkanälen die Bitcoiner so konsumieren.
So langsam sollte auch der letzte Sparer mitbekommen, dass er für den ganzen Mist der EU zahlen soll. Es wird langsam Zeit dass sich da mal etwas ändert. Da von der Politik nicht allzuviel kommt, sollte sich jeder fragen was ihm denn wichtig ist in Zukunft.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 03, 2016, 06:31:14 AM

legendary
April 02, 2016, 05:45:46 AM
Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!

Ist mir so nicht aufgefallen.

Wirklich überzeugt schien sie mMn auch nicht, Thema skalierbarkeit.

Sie sagte, dass es in den letzten Monaten zu Verzoegerungen kam, weil dass System nicht "schnell" genug ist. Und damit hat sie ja auch in gewisserweise Recht. Sie hat aber nicht gesagt, dass Bitcoin nicht skalierbar ist. Und genauer wurde dann ja auch nicht auf diesen Punkt eingegangen, da die Sendung nicht primaer ueber Bitcoin war.

Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich eher zurueckgehalten hat, was das Sendungsbewusstsein angeht. Aber vllt schliesse ich hier von mir auf andere, da ich es so halte, dass, wenn mich jemand nach Bitcoin fragt, derjenige also Interesse hat, ich demjenigen gerne davon erzaehle und helfe. Wenn ich jedoch nicht nach Bitcoin gefragt werde, so unterlasse ich die Erwaehnung desselbigen, auch wenn es um wirtschafliche/monitaere Dinge geht. Man koennte ja in die Pyramidenschema/Schneeballsystem-Ecke gestellt werden. Imho muessen die Leute schon von alleine dahinter kommen.

Mmhh ok vielleicht habe ich das Fräulein da auch einfach missverstanden. Und du hast es recht es ging eigentlich wörtlich um die derzeit eingeschränkten Transaktionen pro Sekunde woraus ich persönlich jetzt geschlossen habe das sie damit das Thema Skalierbarkeit meint.Dennoch wurde die reine Blockchain sehr schnell wieder in den Vordergrund gerückt.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 02, 2016, 05:33:33 AM
Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!

Ist mir so nicht aufgefallen.

Sie sagte, dass es in den letzten Monaten zu Verzoegerungen kam, weil dass System nicht "schnell" genug ist. Und damit hat sie ja auch in gewisserweise Recht. Sie hat aber nicht gesagt, dass Bitcoin nicht skalierbar ist. Und genauer wurde dann ja auch nicht auf diesen Punkt eingegangen, da die Sendung nicht primaer ueber Bitcoin war.

Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich eher zurueckgehalten hat, was das Sendungsbewusstsein angeht. Aber vllt schliesse ich hier von mir auf andere, da ich es so halte, dass, wenn mich jemand nach Bitcoin fragt, derjenige also Interesse hat, ich demjenigen gerne davon erzaehle und helfe. Wenn ich jedoch nicht nach Bitcoin gefragt werde, so unterlasse ich die Erwaehnung desselbigen, auch wenn es um wirtschafliche/monitaere Dinge geht. Man koennte ja in die Pyramidenschema/Schneeballsystem-Ecke gestellt werden. Imho muessen die Leute schon von alleine dahinter kommen.
full member
Activity: 129
Merit: 101
April 02, 2016, 05:33:21 AM
Ich guck grad Scobel (nochmals der Link)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58056

und bin bei Minute 15 (von 58).

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Es schreit foermlich "BITCOIN", aber direkt erwaehnt wurde er noch nicht.

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.
Ich fande die "Diskussion" bei Scobel keine wirkliche Diskussion, meines erachtens hat man sich da nur den Ball hin und her geschoben wie wenn man Barca zuschaut. Keiner ist auf die wirklichen Probleme eingegangen, nich das ich was anderes erwartet hatte. Alles in allem waren es aber gute 2 Stunden und meilenweit besser was sonst immer so läuft und ich sage das nicht weil Bitcoins erwähnt wurden, fande die letzten 15 Minuten von der Reportage eine richtig gute Werbung von Bitcoin, in der auch das System dahinter beleuchtet wurde

Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht der Bitcoin explizit erwaehnt werden um klar zu machen, dass da gerade etwas ziemlich schief laeuft. Und deswegen fand ich die Diskussionsrunde entlarvend. Dass Bitcoin nur am Ende fuer ca. 10 Minuten oder weniger Thema war ist deshalb gar nicht so schlimm bzw. war die Diskussion perfekt aufgebaut aus Sicht eines Bitcoiners.

(i) Bargeldloses Bezahlen einfuehren;
(ii) Probleme ansprechen;
(iii) die Loesung erwaehnen (wenn auch nicht explizit).

Versteh mich nicht falsch ich fande sie nicht schlecht, aber einfach nur zur geradlinig. Scobel hat was in den Raum geworfen und jeder durfte 2-3 Minuten dazu was sagen und zack nächstes Schlagwort, das hab ich damit gemeint.
Da hast du recht der Bitcoin hätte nicht erwähnt werden müssen, die Menschen müssen einfach erkennen, dass das Geldsystem von innen erkrankt ist und es auf unausweichliche hinausführt. Danach werden sie sich selbst nach Lösungen umsehn, das Bitcoin erwähnt wurde wa nur das i tüpfelchen sachlich ohne ihn gut oder schlecht zu reden

@Denker

Das mit der Blockchain das ist mir auch gleich aufgefalln. So in der Art "Ja wir wissen das System is nich perfekt, aber wir haben da ein neues System mit dem alles besser wird"
legendary
April 02, 2016, 05:03:27 AM
So hab mir Scobel jetzt auch aml angeschaut.
Im Großen und Ganzen war die Sendung ganz gut. Der Trend zum reinen digitalen Bezahlen unter der Kontrolle von Dritten wurde wirklich kritisch beäugt(BigData, Unäbhängigkeit, gläserne Mensch etc).Das zum Schluß ein 4-5 minuten talk und Bericht zu Bitcoin kam war nett aber mehr auch nicht. Für meinen Geschmack wurde leider auch hier wieder die Blockchain relativ schnell in der Vordergrund gestellt und Bitcoin gar nicht mehr als so wichtig erachtet. Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!
legendary
April 02, 2016, 04:34:24 AM
BTW, man muss sich auch klar machen, dass Bitcoin inzwischen ueberhaupt Thema bei Scobel ist.

Scobel ist imho die philosophisch-intellektuelle Sperspitze im TV!

Wenn das mal kein Erfolg bzw. Zeichen ist. Und seine Sendungen sind immer sehr ausgewogen und enthalten keine Polemik. Gestern auch wieder gesehen, Boersenhacks in Bezug auf Bitcoin waren kein Thema. Und das sind eigentlich die Punkte auf denen die Massenmedien immer herumreiten. Eigentlich wurde sogar ziemlich eindeutig klar gemacht, dass Bitcoin praktisch unhackbar ist (zmdst interpretiere ich das rein).
legendary
April 02, 2016, 04:22:19 AM

Die reden von Banken mit ihren Geschaeften im Hintergrund, Bankenrun, Bargeldverbot, Vertrauen, viele Apps mit den Kontodaten, Datensammeln, FBI, Hacken und Afrika als Spielplatz fuer neue Bezahlsysteme!

Imho ist die Diskussion viel wichtiger als die Doku vorher. Guckt euch das an! Es macht naemlich implizit klar warum wir uᴉoɔʇᴉq brauchen.
Ich fande die "Diskussion" bei Scobel keine wirkliche Diskussion, meines erachtens hat man sich da nur den Ball hin und her geschoben wie wenn man Barca zuschaut. Keiner ist auf die wirklichen Probleme eingegangen, nich das ich was anderes erwartet hatte. Alles in allem waren es aber gute 2 Stunden und meilenweit besser was sonst immer so läuft und ich sage das nicht weil Bitcoins erwähnt wurden, fande die letzten 15 Minuten von der Reportage eine richtig gute Werbung von Bitcoin, in der auch das System dahinter beleuchtet wurde

Da bin ich anderer Meinung. Es muss nicht der Bitcoin explizit erwaehnt werden um klar zu machen, dass da gerade etwas ziemlich schief laeuft. Und deswegen fand ich die Diskussionsrunde entlarvend. Dass Bitcoin nur am Ende fuer ca. 10 Minuten oder weniger Thema war ist deshalb gar nicht so schlimm bzw. war die Diskussion perfekt aufgebaut aus Sicht eines Bitcoiners.

(i) Bargeldloses Bezahlen einfuehren;
(ii) Probleme ansprechen;
(iii) die Loesung erwaehnen (wenn auch nicht explizit).

Dass das fuer Ottonormalverbraucher nicht ersichtlich ist, ist gar nicht so schlimm, da Bitcoin neutral/objektiv diskutiert wurde. Zmdst entsprechend der Niveaus der Gaeste (die Dame hat Bitcoin verstanden da sie meinte, dass es dabei eben darum geht keine zentrale Instanz zu haben, der Typ auf der Linken hatte nicht wirklich Ahnung und hat nur die Standard-Buzzwords abgelassen wie "Blockchain" und "Vertraege" und dass das ja eine ganz tolle Moeglichkeit fuer die Banken waere). Und das ist imho viel wichtiger als eine direkte Lobhuldelei oder Totgeschreibe von Bitcoin.
full member
Activity: 129
Merit: 101
April 02, 2016, 03:34:23 AM

Jump to: