Und die Dame schien mir auch nicht wirklich informiert wenn sie sagt das es sich seit ein paar Monaten zeigt das dezentrale Bezahlsysteme wie Bitcoin allem Anschein nach funktionieren. Hallo?!!!Bitcoin läuft seit 7 Jahren non stop!!!!
Ist mir so nicht aufgefallen.
Wirklich überzeugt schien sie mMn auch nicht, Thema skalierbarkeit.
Sie sagte, dass es in den letzten Monaten zu Verzoegerungen kam, weil dass System nicht "schnell" genug ist. Und damit hat sie ja auch in gewisserweise Recht. Sie hat aber nicht gesagt, dass Bitcoin nicht skalierbar ist. Und genauer wurde dann ja auch nicht auf diesen Punkt eingegangen, da die Sendung nicht primaer ueber Bitcoin war.
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sich eher zurueckgehalten hat, was das Sendungsbewusstsein angeht. Aber vllt schliesse ich hier von mir auf andere, da ich es so halte, dass, wenn mich jemand nach Bitcoin fragt, derjenige also Interesse hat, ich demjenigen gerne davon erzaehle und helfe. Wenn ich jedoch nicht nach Bitcoin gefragt werde, so unterlasse ich die Erwaehnung desselbigen, auch wenn es um wirtschafliche/monitaere Dinge geht. Man koennte ja in die Pyramidenschema/Schneeballsystem-Ecke gestellt werden. Imho muessen die Leute schon von alleine dahinter kommen.