...
ich überlasse das mal eurer Fantasie
Das ist zu viel verlangt.
Ich liebe deine Beiträge, wegen deiner persönlichen Bewertung. Besonders da, wo mir der durchblick fehlt.
schau auf den Chart den du selbst hier gepostet hast, egal was er macht, negativ Zinsen erhöhen oder mehr Geld drucken, beides führt zur Abwertung deines Ersparten in Euro.
http://www.finanzen.net/devisen/euro-bitcoin/chartstand heute wird deine erspartes bei diesen niedrigen Zinsen allein durch die Inflation gefressen, real hast du heute schon ein negativen Zins. Weil du auf dein Girokonto 0,00 Sparkonto vllt 0,25%, bekommst die Inflation aber bei ca. 0,4% liegt. Der BTC wird gegen den Euro aufgewertet.
Euro bei 1,40 USD gewesen, jeder der damlas gekauft hat, herzlichen Glükwunsch
Entwicklung seit 23.06.11 21:37
BTC/EUR (Bitcoin. 377,98 -0,27%
Perf. seit Threadbeginn: +6191,55%
BTC/USD (Bitcoin. 397,85 -3,47%
Perf. seit Threadbeginn: +2318,54%
macht er nichts, wie bei der letzten große Ankündigung und dann keine Taten folgen zu lassen, crashen die Märkte in jedem Fall. Wenn nicht schon vorher, weil er schon zu viel Vertrauen verspielt hat. Eigentlich wäre er im absoluten Zugzwang und er hat sich selbst in diese Situation gebracht.
Selbst ein Crash führt zur Abwertung des Euro's, da die US Guy's Milliarden bis Billionen Dollar aus dem Euro-Raum ziehen was dazu führt das der Dollar aufwertet. Mittelfristig bis langfristig steht es schlecht um den Euro als werterhaltende Währung
und hier hast du schonn das passende Bild dafür
https://bitcoinity.org/markets/itbit/EURhttps://bitcoinity.org/markets/kraken/EURhttps://bitcoinity.org/markets/coinbase/EURhttps://bitcoinity.org/markets/bit-x/EURumsätze in euro in den letzten 30 tagen, ruhig mal anschauen... Oder länger.
ganz ehrlich, was ich denke (aber nicht beweisen kann)? Goldman Sachs (USA Investment Bank) sein EX-Arbeitgeber welche das Kursziel für den Euro auf 0,80 gelegt haben, haben ihn gebeten doch noch einmal etwas nettes zusagen, damit noch einige Lemminge in der Markt kommen, sie noch gechillt etwas abverkaufen können, bevor es dann endgültig runter geht!!! Ich habe keine Beweise, es ist reine Spekulation
nur meine Meinung
endlich sagt es mal einer aber es wird zu spät sein, die Märkt sind schon durch das sinlose Geld hochgetrieben
„Der Bullenmarkt hat letzten Frühling sein Ende gefunden. Jetzt folgt die Baisse. Und sie wird proportional zu den Exzessen stehen, die im Aufschwung aufgebaut wurden“, betont Zulauf. Anders als in der Vergangenheit gebe es jetzt auch kein „Sicherheitsnetz“ durch die Zentralbanken mehr, da die US-Notenbank zuletzt den Leitzins erhöht habe. „Je nachdem, wie gravierend die Auswirkungen der Börsenbaisse auf die Realwirtschaft sein werden, kann ich mir vorstellen, dass das Fed den Zinsschritt rückgängig macht.“ Dies werde aber frühestens Ende 2016 geschehen. Inzwischen hätten auch die Notenbanken erkannt, dass die „quantitative Lockerung“ keine realwirtschaftlichen Probleme löse.
http://www.godmode-trader.de/artikel/...00-punkte-oder-tiefer,4495868wenn der Konsens stimmt, wäre der nächste Schritt der EZB also mächtig am negativ Zins drehen