Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3150. (Read 5914774 times)

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
January 21, 2016, 04:58:01 AM

Wenn ich mir die Performance der Deutsche Bank Aktie anschaue, wirds wohl noch länger Bargeld, als die Deutsche Bank geben  Cheesy
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
January 21, 2016, 04:30:59 AM

geht doch hand in hand mit der erneuten aufmerksamkeit auf das "girokonto für jedermann"
nur eine fragee der zeit bis siee uns das bargeld nehmen werden
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
January 21, 2016, 03:41:26 AM
Bezüglich Charts gings mir eher um das BTC-Chart Smiley

ich weiß bin dabei Tongue, wie immer ohne Garantie
wenn du hier dir die MACD an schaust und bei DAX rein gehüpft bist, müsstest du beim BTC all in gehen Grin mach es nicht!!!

grün - markieren die doppelhoch aus dem Longachart, die unteren drei dienen als Unterstützng, seht ihr besser im Longchart
rot - weiterhin der long downtrend
grau - der short down, welchen die bullen gestern kassiert haben, sie bleiben dran
blau - short up trend, MACD zeigt dies auch, zwei wellen nach unten, die Linien bewegen sich auf einander zu, kreuzen sie wird es richtig bullish, markiert mit kreis blau. das kreuz für den wechsel in einen strong bullish markt, steht rechts und es wird eng, der heutige Tag sollte ruhig verlaufen.. und morgen oder heut abend könnte es spannend werden. da die bullen bewiesen haben das sie daran glauben, geh ich davon aus, das dann endlich über den long downtrend geht. aber das ist reine spekulation
gelb - drei gelbe Linie, warum? weil dies die Kaufpunkte der Bullen darstellt, mit kreisen markiert, das dürfte der aktuelle trading bereich sein..
gelbgrün- ist der alte und der aktuell long uptrend, dieser wurde gestern nun noch einmal bestätigt

der Preis könnte auf die unter Gelbe Linie fallen, ich denken die Bullen würden dort kaufen, aktuell ist er über der dickeren
bleibt der ein weiterer dump aus, löst sich das ganze nach oben auf... ich denke bis zum wochenende wird die entscheidung vertakt, denn kein bulle möchte mehr zahlen als er muss, also mal wieder ein Geduldsspiel, ob vielleicht doch noch einer Gewinne mitnehmen möchte, wenn nicht stehen die Chancen für nach oben gut

bei den Verkäufern sollte nun langsam die Erkenntnis aufkommen, das sie immer irgendwie zu billig verkaufen!?

RSI Tageschart - ist noch in der down divergenz von benana, er ist schuld Grin, nur ein scherz
RSI Longchart - weiter deutlich über 50 punkte.. die Bananen unten sind immer steiler geworden... mal schauen wie die nächste aussieht Smiley

BBand Longchart - Und schaut euch mal das BBand an, es richtet sich auf.. und das bei dieser Spannweite... das könnte huuuuu werden

Übrigens, werd ich in zukunft immer Bitstamp nehmen, da auf OKcoin und Huobi nur die chinesische Regierung den USD aus dem Markt zieht und versucht den BTC hoch zu halten um eine Kapitalflucht zu verhindern! Weil wie geschrieben, China noch als Schwellenland gilt und dort hauptsächlich private Investoren tätig sind. Und zum anderen glaube ich das sie über diese Trades Dollar kaufen und sie verhindern das ihr eigenes Volk in den BTC wandelt, weil er halt in China immer etwas teuere ist.
Übrigens möchte die Chinesische Regierung ihren eigenen Bitcoin erschaffen Tongue
http://www.brisbanetimes.com.au/it-pro/chinese-officials-discuss-bitcoin-and-their-own-digital-currency-20160121-gmaoma

wenn ihr es beoabachtet, kommen die Investitionen aus dem westlichen Ländern, gestern war das ASK/ Verkaufsordern auf Coinbase noch voll, also in den USA, logisch denn das Geld wird aus China in die USA geschickt siehe fiat-leak.com. das gleich gilt für Bitstamp in London, steigt der Preis also in den westlichen Regionen zieht CHina weiter rauf...
in den USA wurde gestern der Artikel veröffentlicht, in dem der BTC mal wieder gestorben ist. Tja, das fett ASK wurde einfach gekauft und ist nun doch deutlich leerer und auf der anderen Seite starke BID also Kauforder
http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD
http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

small pic tageschart
https://i.imgur.com/DogspWQ.png

big pic tageschart
https://i.imgur.com/NTk5ogm.png

big pic longchart
https://i.imgur.com/Gai7e0s.png

small pic longchart ohne markierungen
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 21, 2016, 03:30:52 AM
Mal kurz ein wenig off topic.
Jeder kennt die wunderschönen Sendungen im TV.
Über 10 000 Euro in der Tasche, gibt Probleme in Deutschland.
Grenzübertritt mit über 10 000 Euro gibt Probleme. Die Beträge ändern sich ja auch nach unten, im laufe der Zeit.
Jetzt gelesen Sozialhilfeempfänger mit über 750 Euro in der Tasche, wird das Geld weggenommen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-und-baden-wuerttemberg-polizei-nimmt-fluechtlingen-bargeld-ab-a-1073089.html
Familienschmuck wird abgenommen.
usw.
Allein schon halbwegs den Überblick behalten, wo man bestohlen wird, ist schon unmöglich.
Daher gibt es für mich schon lange eine einfache Regel. Es wird gestohlen, wo gestohlen werden kann. Immobilien, Grundstücke (!Volkszählung!Pflicht!) ... letzten Endes ist nichts sicher.
Welcher Tresor ist der Sicherste? Der der nicht gefunden wird!
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen merken das Bitcoin viele Probleme der alten Welt löst.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
January 21, 2016, 03:27:33 AM
Long auf Dax hat sich gelohnt bei 9300, SL auf 9400 nachgezogen.
Was sagt eigentlich aktuell die Bitcoincharttechnik oder aktuell unbrauchbar wegen dem externen Effekt?

im DAX zeigt MACD das der Boden noch nicht erreicht ist. die zwei Linien klaffen weit aus einander.. laufen  fast parallel down, der RSI ist zwar down, aber der DAX befindet sich in einem BärenMarkt seit April 2015, alle Erholungen wurde wieder verkauft. Trade Down

Wir betrachten eindeutig unterschiedliche Zeiträume Smiley Ich schau maximal eine Woche zurück und halte Positionen in der Regel nicht länger als eine Woche. Aber danke!

Bezüglich Charts gings mir eher um das BTC-Chart Smiley

ich träume ja wirklich selten dinge, die mich in der realität betreffen würden. heute nacht träumte ich, der bitcoin sei auf usd 4500 gesprungen...  Grin

letzte Woche habe ich den Push auf 700 € geträumt, der nach 10 Sekunden in einem Dump auf 1 € endete.. Also einer von beiden Träumen lügt Tongue
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 21, 2016, 03:27:09 AM
ich träume ja wirklich selten dinge, die mich in der realität betreffen würden. heute nacht träumte ich, der bitcoin sei auf usd 4500 gesprungen...  Grin

einverstanden.
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
January 21, 2016, 03:14:07 AM
Mir gehts finanziell eigentlich gut, anhand des Sprichworts hätte ich direkt vom Turbo S Cabrio geträumt.  Grin Grin
legendary
Activity: 1462
Merit: 1025
i love Emerald (EMD)
January 21, 2016, 03:12:30 AM
ich träume ja wirklich selten dinge, die mich in der realität betreffen würden. heute nacht träumte ich, der bitcoin sei auf usd 4500 gesprungen...  Grin

im griechischen gibt es ein sprichwort dafür:
"...ο πεινασμένος καρβέλια ονειρεύεται..."
"...der hungrige träumt von brot..."

Wink
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
January 21, 2016, 03:01:45 AM
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
January 21, 2016, 02:57:38 AM
Was sagt eigentlich aktuell die Bitcoincharttechnik oder aktuell unbrauchbar wegen dem externen Effekt?

moin, verwechsel nicht den Long, mit dem Short der im Tagesverlauf eine technische Erholung aus Chart-Gründen hingelegt hat, um das offene down GAP zu schliessen. Mehr wurde nicht getan. bin nicht sicher ob es schon geschlossen ist Wink  Stop loss eng nach ziehen wenn du noch drin bist.
Ein Gap gib tes immer dann, wenn am folge Tag, der preis niedriger oder höher ist als am Tage davor, es also keine Verbindung zwischen den letzten zwei Kerzen gibt. Mehr ist nicht geschehen.

im DAX zeigt MACD das der Boden noch nicht erreicht ist. die zwei Linien klaffen weit aus einander.. laufen  fast parallel down, der RSI ist zwar down, aber der DAX befindet sich in einem BärenMarkt seit April 2015, alle Erholungen wurde wieder verkauft. Trade Down

15.01.2016 - 14:57 Uhr
DAX unter 9590! Unter 9600 ist der DAX den Bären ausgeliefert! Ziel 9300! DENN: Solange der DAX nun nicht über 9650 steigt, ist 9300 das direkte Ziel!
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-unter-9590-fatal-fatal-2,4484977

die Pfeile markieren verschiedene GAP's und alle wurden geschlossen
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 21, 2016, 01:24:37 AM

classic ist wohl mehr oder weniger abgeblasen. nachdem bitfury sich schon eher reserviert geäussert hatte, hat heute F2Pool seine unterstützung gezeigt für einen plan von bitcoin-core märz 2017 auf 2MB zu hardforken und etliche andere sachen ebenfalls gleich mit in die HF zu packen.

Das klare Agenda von Bitcoin-Core ist natuerlich wuenschenswert. Ist aber 2017 nicht nen bissl spaet?

Wo findet man die entsprechende Meldung?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 20, 2016, 06:36:23 PM

classic ist wohl mehr oder weniger abgeblasen. nachdem bitfury sich schon eher reserviert geäussert hatte, hat heute F2Pool seine unterstützung gezeigt für einen plan von bitcoin-core märz 2017 auf 2MB zu hardforken und etliche andere sachen ebenfalls gleich mit in die HF zu packen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 20, 2016, 06:01:07 PM

faszinierend.....

damit hätte ich wirklich nie gerechnet zum jetzigen zeitpunkt. wo kommt nur die kaufkraft her?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
January 20, 2016, 04:00:14 PM
ABSOLUTE LONG SPERRE, auch bei DAX ~9300!

hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 20, 2016, 02:51:07 PM
An die Verfasser der letzten Posts:
Hey, vielleicht können wir ja mal gemeinsam sowas planen und umsetzen? Kompetenzen scheinen ja genügend vorhanden zu sein, und an Ideen mangelt es offensichtlich auch nicht. Und "Sommerloch füllen" ist sowieso ne gute Sache, insbesondere, wenn was Nützliches dabei herausspringt.

Meint ihr, es macht Sinn, bzw besteht Interesse, sich diesbezüglich mal zu organisieren und was auf die Beine zu stellen? So ein kleines Community-Projekt?

Wäre bestimmt auch spannend, ein Projekt sowohl für Crypti als auch ETH umzusetzen... Nur so ein paar Gedanken. Falls da Interesse besteht, könnte man das in einen separaten Thread auslagern oder vorhandene nutzen. Smiley

Ich wäre grundsätzlich dafür.
Ideal wäre hier wohl, wenn Du den Beitrag eröffnen würdest, da Du natürlich durch Deine Erfahrung als Anwendungsentwickler den besseren Thread Grundstein legen könntest.
Ich kann mich letztendlich nicht wirklich bei den DAPPs selbst einbringen, da meine Programmierkenntnisse leider dafür noch nicht ausreichen, aber an Ideen soll es nicht mangeln.
Ich würde auch ein "Kopfgeld" in XCR stiften, will aber auch nochmal drauf hinweisen, dass es bei crypti selbst auch gerade einen DAPP Contest gibt mit irgendwas um die 4000.- Preisgeld.
Könnte von Seiten XCR auch dem Max als Dev Bescheid sagen. Der ist unglaublich engagiert und kompetent. Der hilft mit Sicherheit weiter. Zu ETH hab ich persönlich keinen Bezug.
Aber dazu würde ich sagen, dann im anderen Beitrag mehr.

Sorry, wenn es gerade etwas OT wurde. Und wech...  Smiley
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
January 20, 2016, 02:12:17 PM
An die Verfasser der letzten Posts:
Hey, vielleicht können wir ja mal gemeinsam sowas planen und umsetzen? Kompetenzen scheinen ja genügend vorhanden zu sein, und an Ideen mangelt es offensichtlich auch nicht. Und "Sommerloch füllen" ist sowieso ne gute Sache, insbesondere, wenn was Nützliches dabei herausspringt.

Meint ihr, es macht Sinn, bzw besteht Interesse, sich diesbezüglich mal zu organisieren und was auf die Beine zu stellen? So ein kleines Community-Projekt?

Wäre bestimmt auch spannend, ein Projekt sowohl für Crypti als auch ETH umzusetzen... Nur so ein paar Gedanken. Falls da Interesse besteht, könnte man das in einen separaten Thread auslagern oder vorhandene nutzen. Smiley
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 20, 2016, 01:35:30 PM
Du machst Ethereum? Was ist so dein Bauchgefühl dabei? Schon eine Idee für eine Killer-Dapp?
Ich mach da nicht viel grad, nur mal bisschen die Berührungsängste abbauen.

Killer-app nein, aber 'ne Idee für 'ne dapp hab ich. Wenn die klappt sogar lukrativ Wink Vielleicht mach ich die im Sommerloch oder so.

So eine Klingelbeutel/Trinkgeldkasse für Blogs wäre mein Vorschlag. Dafür aber eher doch eine noch kleinere Coin nehmen die komplett auf js basiert, also "single-page application" in React.js oder Ember.js für den Teil den der webadmin dann da rein haut. Hoffen wir mal auf ein richtig tiefes Sommerloch für sowas.

Da kann ich gleich zwei Fliegen mit einer OT bedienen  Wink

Ich selbst hatte mich selbst nicht wegen XCR DAPPs eingebracht. Da fehlt mir leider noch das Wissen.
Ich schrieb mal, dass XCR in manchen Punkten ähnlich ETH ist, aber den Vorteil hat, dass die DAPP´s in JavaScript geschrieben werden können, was vieles vereinfacht.
Es gibt da auch eine "Vergleichstabelle, aber ich will nicht zu OT werden.
Im Crypti Chat kann man hierzu auch rege diskutieren, es gibt auch einen DAPP Chat. ( chat.crypti.me )

Wegen des User Donate Systemes habe ich an genau sowas gedacht für ein VBulletin Projekt.
Also ähnlich Reddit, dass man z.B. Beiträge mit kleinen frei wählbaren Donates wertschätzen kann wenn man möchte.

Ich hatte dazu auch schon vor einem Monat ein "Kopfgeld" ausgesetzt, wer mir das für den XCR und VBulletin Suit 4.2.1 umsetzen kann. (Auch im Crypti Chat).
Die Idee finde ich grundsätzlich auch gut, denke auch, dass sich der XCR hier gut für eignen würde.
Habe bisher nur was gefunden bei dem Members den Betreiber mit DOGE donaten können.

--- Ende OT --- Sorry!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 20, 2016, 01:23:11 PM
Du machst Ethereum? Was ist so dein Bauchgefühl dabei? Schon eine Idee für eine Killer-Dapp?
Ich mach da nicht viel grad, nur mal bisschen die Berührungsängste abbauen.

Killer-app nein, aber 'ne Idee für 'ne dapp hab ich. Wenn die klappt sogar lukrativ Wink Vielleicht mach ich die im Sommerloch oder so.

So eine Klingelbeutel/Trinkgeldkasse für Blogs wäre mein Vorschlag. Dafür aber eher doch eine noch kleinere Coin nehmen die komplett auf js basiert, also "single-page application" in React.js oder Ember.js für den Teil den der webadmin dann da rein haut. Hoffen wir mal auf ein richtig tiefes Sommerloch für sowas.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 20, 2016, 01:09:45 PM
Ein Zitat vom Spiegel Davos Blog:

"Banken haben einen Wettbewerbsvorteil, wenn es darum geht, das Geld der Menschen zu verwalten", glaubt Cryan.

Das muss er nicht glauben, es reicht, wenn er sich die Gesetze anschaut. Das ist nicht nur ein Wettbewerbsvorteil, sondern ein echtes Monopol. Ein privater Club, in den nur ein ausgewählter Personenkreis aufgenommen wird.

Es geht mal wieder darum das Bargeld in 10 Jahren abzuschaffen.

Solange es durch Bitcoin ersetzt wird, bin ich dabei.  Wink
Jump to: