Schäuble sein Ziel Banken und Bitcoin gläsern zu machen. Klingt für mich positiv.
Ich höre da nur:
Banken Bitcoin
Banken Geld Bitcoin
Geld Bitcoin
Bitcoin Geld
Und es klingt genau wie das Gegenteil das Bitcoin zum 86. mal Tod ist.
Klingt wie, Bitcoin ist Tatsache. So wie das Geld in den Banken.
zu dem gab es in den letzten tagen
eine euro aufwertung, der BTC steigt mit dem Dollar, der Euro wurde aufgewertet durch den starken verkauf von aktien in der EU.
Diese Aufwertung ist kruzfristig denn die euros werden in dollar gewandelt an devisenmärkten und nach haus gebracht! der dollar ist die weltwährung schlecht hin
in europa läuft noch das QE
zum thema banken, ein öffentlicher blockchain, wäre eine perfekte kontrolle der banken, sie könnten nie wieder geld waschen! Vielleicht begreifen das die alternativen Parteien und bringen es mal auf den Punkt was der BTC wirklich wert ist! Eigentlich wäre/muss es ein zwang für die banken sein unumgänglich!
ausserdem hat herr schäuble ein anderes problem, er möchte wieder gewählt werden, eine kapitalflucht aus deutschland in den BTC ist ein schweres problem für den staatshaushalt, es könnten unkontrolliert steuern versickern, und die cdu prallt doch gerade mit einem ausgeglichenen staatshaushalt! Es ist also nichts als eigennutz dieses thema aufzustellen. An den Börsen sagt man "politische Börsen haben kurze Beine" Warum, weil sie nicht dem Trend entsprechen, sie sorgen für schockreaktionen, aber die menschen bestimmen die märkte, nicht die politik. Die masse entscheidet was sie für richtig oder falsch hält, nicht die politik!
also etwas Angst schüren kann nicht schaden, aus schäuble sicht
ausserdem habe ich von unserer bundesbank noch nie etwas zum bticoin gelesen, glaube ich. wird da der deckel fest auf den topf gedrückt um dämpfe nach aussen zu vermeiden? Demokratie große geschrieben und sehr leise ausgesprochen, wie man den Nachrichten entnehmen kann wollen zwei Länder, ja nur zwei, druck auf alle inder EU machen, um was zu tun, einfluss auf die demokratie zu nehmen? Da kann ich nur sagen, Finger hoch
Vielleicht haben die alten Herren auch den Trend einfach nur verschlafen, und suchen günstige einstiegsmöglichkeiten.. alles rein spekulation.. aber unsicherheit schürren ohne trifftigen wahrhaften grund, hat meist nur eigennutz zu folge, als grund für die geschürrten unsicherheiten in verbindung mit ausnutzungs einer hohen öffentlichen wahrnehmung. vielleicht die studie von barbados zu spät gelesen
ausgeglichenen staatshaushalt, nur wie wurde dieser erreicht, haben sie denn gesagt das sie seit 2013 den euro um von 1,40 auf aktuell 1,08 abgewertet haben und damit den bürgern tief in die tasche gegriffen haben! Die Antwort ist eindeutig. Nein!
30% abwertung, 0,5% inflation
holla, rechne das mal auf 100T euro oder 1 Mio.
siehe
BTC/EUR (Bitcoin. 355,20 -3,20%
Perf. seit Threadbeginn: +5812,37%
BTC/USD (Bitcoin. 383,12 -3,01%
Perf. seit Threadbeginn: +2229,00%
fakt ist fakt
jetzt wird der BTC auch politisch, eine verschmelzung der finanzmärkte mit den cryptomärkten beginnt.