@Mario
Interessante Sichtweise mit der Banane im RSI
Schwer zu sagen. Laut deinen Linien könnte man annehmen, dass der Trend im Wochenchart noch standhält. Allerdings: so eine rote Kerze, wie wir sie aktuell vorliegen haben, ist schon eine ziemliche Wucht. Aktuell würde ich mich damit schwer tun, bedingungslos zu behaupten, dass der Trend weiterhin nach oben zeigt.
Auch wenn du auf die aktuelle Kerze guckst, sieht man, dass noch reichlich Platz nach unten ist. Der überragende Uptrend der letzten Monate war so drastisch, dass kaum Unterstützungslinien im Chart auszumachen sind - wenn man diese so definiert, dass man sie an vergangenen lokalen Tiefpunkten platziert. Arbeitet man mit Trendlinien, so wie du es tust, dann sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Ich arbeite eher mit horizontalen Ünterstützungen (lokale Tiefpunkte) und folgere daraus: bis zum nächsten lokalen Tiefpunkt sind es noch einige Prozentpunkte. Im Euro Chart liegt diese Unterstützung bei ca. 300€. Davor könnte der Kurs sich einfach weiterhin im freien Fall befinden.
Hab jetzt keinen Chart gepostet, ich hoffe aber, du verstehst, was ich meine. Anonsten mache ich noch einen Chart
glaub schon, die unterstützung ist genau dort, wo der preis gerade steht, an den vorletzten zwei großen kerzen... die vor dem doppelhoch (siehe oben wochenchart) was ich nicht beachtet habe, im wochenchart. also die letzten vier kerzen, höchsten. also eigentlich ist die unterstützung etwas höher als der aktuelle preis und es scheint aktuell als wenn die bullen diese nicht aufgeben wollen. Der Umsatz steigt dramatisch, oder ist im tagesverlauf gestiegen, mit mehr käufen als verkäufen nun, laut tageschart
im stundechart ist das BBand zusammengelaufen.. der preis steht aktuell an der BBand mitte diese ist noch um downtrend. MACD ist negativ aber die linien haben sich nach oben gekreuzt und sind aufsteigend
im tagesnchart ist der preis aus dem BBand immer noch raus, nach unten, das muss sollte korregiert werden und tag ist bald um, es wird nicht weit genug aufgehen denke ich. MACD könnte hier bereits in den candles den tiefpunkt erreicht haben., wenn der preis ins BBand zurück kommt, bin ich auf den candle gespannt
es ist die aktuelle unterstützung denke ich, diese wird gekauft, diese ist im wochenchart zu finden
die obere linie ist aus dem wochenchart und die unter aus dem tageschart, genau das ist die kaufzone
das war sie schon einmal, auch wenn es nicht gereicht, links die W formation
können die bullen diese halten ergibt dies auch ein w formation... mit einer langen rechten flanke... wie schon geschrieben ist das bband im tageschart nach oben offen, wie nach unten, der tag muss abgewartet werden um dieses szenario zu bestätigen
die kaufumsätze sidn schon enorm, es könnte klappen, könnte