Bittrex hat die Strategie des freien Marktes geführt. Für paar BTC konnte jeder seinen Coin auf die Börse bringen und die Anforderungen waren gering. Blockexplorer und $2000 waren die Vorraussetzungen.
2000$? Ich habe noch in Erinnerung, dass man seinen eigenen Shitcoin dort für 3 BTC gelistet bekommt, oder versteh ich was falsch?
Die Zeit der Scamcoins und ICOs ist mM nach eh vorbei. Der Markt scheint sich selbst zu bereinigen und die Leute haben gelernt.
Gefährlich. Klar bereinigt sich der Markt von Zeit zu Zeit selbst - bis zu einem bestimmten Grad. Aber dass die Shitcoinery nun ein für alle Male vorbei ist, ist ganz gewiss ein Trugschluss. Das wirkt momentan nur so, weil BTC zur Zeit eben großen Schwankungen unterlag, und weil das die "Mother of all Coins" ist, wollte eben jeder ein Stück vom Mutterkuchen
abhaben. Wozu auch riskante Shitcoins traden, wenn man mit BTC gerade genügend Möglichkeiten für Profite (und Verluste, aber das wird ja immer gern übersehen ^^) hat?
Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass die Shitcoinery bereits in den Startlöchern steht. Es werden bereits die ersten Projekte vorbereitet, die auf den Markt geworfen werden, sobald es wieder etwas ruhiger um den Bitcoin geworden ist. Dann haben wir sicher sowas wie #altsarebackagain. Das wird kommen - leider.
.edit:
Bzgl. "die Leute haben gelernt": ein Teil von denen, die damals abgezogen worden, hat vermutlich gelernt. Viele von denen aber auch nicht. Und man sollte auch bedenken, dass ja immer "Nachwuchs" kommt. Und auf genau diesen warten die Shitcoin Masters. Von denen lernt dann ein Teil in diesem Durchlauf und ist im nächsten gewappnet. Oder auch nicht.
Ein derart rentables Geschäftsmodell geben
Bobo the Clown und Konsorten sicher nicht einfach auf.