Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3184. (Read 5914971 times)

sr. member
Activity: 689
Merit: 260
December 21, 2015, 08:22:54 AM
Es ist Weihnachten, der Kurst ist ok. Logische Schlussfolgerung: Der 0815 BTC-Besitzer verkäuft paar Münzen um Geld für die Geschenke zu erhalten.

Dann kommen die Weihnachtsessen, man trifft die Familien und diskutiert über ettlichen Scheiss, auch über BTC. Fazit: 24/25(/26) ist man mit der Familie beschäftigt, danach schaut man sich als Neuling das Bitcoingeschehen an und kauft paar Münzen und der Kurs steigt wieder. Keinen Grund zur Sorge... Am 24. abends paar Münzen kaufen und gut ist.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 21, 2015, 02:27:39 AM
Vergesst Zeitungen. Das beste am morgen: ein Kaffee und Marios Bitcoin-Analyse.

haha spinner Tongue
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 21, 2015, 02:12:54 AM
Vergesst Zeitungen. Das beste am morgen: ein Kaffee und Marios Bitcoin-Analyse.
legendary
December 21, 2015, 02:03:40 AM
moin..
solch ein Muster ist kein Zufall, sondern die Käufe der Bullen, dazu dürft ihr nicht nur auf den Shortchart(Stunden und Tageschart) schauen sondern auf den Wochenchart, dieser hat mehr Bedeutung als der Rest.

Alle Linien sind aus dem Tageschart ausser die Gelbe
Die gelbe Linie markiert die Lunten im Stundenchart, die rote das untere Ende der Kerzen im Tageschart, so bestätigt der Stundenchart den Tageschart
Akuell sieht es nach einer Hammerformation im Tageschart aus, bedeutet, man kann völlig entspannt den diesen Tag abwarten, keine Panikkäufe aber auch keine Panikverkäufe. Es sei denn es ändert sich etwas gravierend, eine News zum Beispiel! Negativ oder auch positiv.. gibt es diese nciht bleibt es ein bullishes trading

Stundenchart: MACD kreuzt wieder bullish, nach einer Tiefenwelle, der RSI hat ein Doppeltief unter 30, das Zweite ist höher als das Erste
Tageschart: MACD kreuzt nach unten, die Wellen nach unten läuft bereits dürft schwach werden... RSI ca.  bei 60 Punkte, der letzte Angriff der Bullen kam nach einer langen waagrechten um die 50 Punkte, bendet wurde dies mit einem Hammer im Tageschart. Danach kam eine kurze, dann lange weiße Kerze nach oben und ist der Anfange der roten Linie!
Longchart: MACD sehr weit aus einander, und bullish, RSI immer noch über 70 Punkte, mehr Käufe als Verkäufe in der letzten Woche

123 und 4 als Bestätigung, blauen Kreise

1. Angrif der Bullen, die Gwewinnmitnahmen werden gekauft,
2. markiert das erste Tief, daraus ergibt sich ein Tief, die ersten Zweifler werden wach, weil sie nur auf die Shortcharts schauen, leicht Panikverkäufe, die rennen den Preis immer hinterher, aber eine Bärenfalle, um einzusammeln
3. markiert das zweite Tief, Gewinnmitnahmen und wieder die Paniker... da diese ohne plan traden, machen die fast nie Gewinne...
4. das sind die letzten paniker die dann verkaufen wenn der Preis nicht sofort in den shortcharts wieder hoch geht! 4 bestätigt aber 2 und 3 die Umsätze nach unten sind sehr schwach. Und die bullen spielen nun mit offenen karten. Sie sagen, hier steh ich und ihr kauf ich.

Türkis markiert links das doppel Hoch an zwei Tagen, die Bullen stehen nun genau darunter und sammeln ein, wer jetzt verkauft rennt dem Preis bald wieder hinter her denke ich

dieses Muster seht ihr weiter unten auch schon einmal, am ende dieses Mustern folgt eine lange weiße Kerze, dazu muss der Tage heute bestätigt werden.
Der Longchart ist absolut bulish und der Preis nun wieder im BBand drin, ein erneuter Angrif der Bullen kann folgen... Dann geht er über 500 Dollar. wartet den Tag ab!

ganz unten ein sauberer Chart

Stundenchart
https://i.imgur.com/jqgbopD.png

Tageschart
https://i.imgur.com/R2Mx7zq.png

Tageschart
https://i.imgur.com/kKFUl51.png
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 21, 2015, 12:19:00 AM
Ihr solltet euch mal den Kakaokurs anschauen! Im Ernst. Vergesst Bitcoin! Es ist Weihnachten.
Grundsätzlich geb ich dir recht, ich denke, alle sollten besinnliche Feiertage haben...
Das dachte ich auch. Aber dann sehen die Adventskränze so aus! Hilft nicht gegen die Sucht.
legendary
December 20, 2015, 05:34:03 PM
Ihr solltet euch mal den Kakaokurs anschauen! Im Ernst. Vergesst Bitcoin! Es ist Weihnachten.
Grundsätzlich geb ich dir recht, ich denke, alle sollten besinnliche Feiertage haben...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 20, 2015, 05:30:36 PM
Dann investiere doch in Kakao, oder bist du schon investiert? Ja sonst würdest du das hier ja nicht schreiben.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 20, 2015, 05:21:47 PM
legendary
December 20, 2015, 04:52:52 PM

Das stimmt, aber du kannst ja nicht abschätzen, wie sich die kommenden Tageskerzen entwickeln.
schon, weil der Tageschart bullish bleibt, also ist der Stundenchart egal, schau dir diese Linie an, von hier aus starten die bullen jeden angriff nach oben

Was meinst du mit 123 und 12? Oder geht es um die Anzahl bestimmter Linien? Smiley
Ich kann es im Chart leider nicht wirklich erkennen. Aber passt das Fibonacci Retracement?

123 besteht aus, für mich aus einer Top-bildung, danach folgt ein Bruch dieses Top's nach oben, dann folgt eine Korrektur in den Bereich dieses Top's welchen die Bullen wieder kaufen. Die unterste Linie ist die Fibonacci-Retracement 38% im short chart, stundenchart
https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Retracement

Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht. Was sollen die Linien aussagen? Auch der Chart verwirrt mich grad eher Smiley
es gibt einen Kerze unten an der Linie gelb, nach oben!? Wie klein sie auch ist, es war ein Trade nach oben, wenn ich nun diese Linie mit einem anderem Ausbruch verbinde oben verbinde und die darau folgenden linien, da darunter, mit den oberen Ausbrüchen verbinde und alle nahe zu parallel verlaufen, gibt es also anschluss käufe der bullen in einem bestimmten rythmus! gelb zu gelb, blau zu blau und so weiter...

Im Wochenchart sieht das Ganze noch gut aus, auf jeden Fall.

Könntest du versuchen, die Geschichte mit den Linien etwas ausführlicher zu erklären? Du könntest auch einen Chart posten, auf dem nur ein paar wenige Linien eingezeichnet sind. Dann bleibt es überschaubar. So finde ich es schwierig, deinen Gedanken zu folgen.
Danke Smiley
ich hab es versucht, ich glaube es gibt dafür auch keine Beschreibung im Netz, jede dieser Linien mit Anschlusskäufen nach oben, symbolisiern einen stark bullischen Markt! Die fakten sprechen dafür, das ganze sieht im Wochenchart dann so aus
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 20, 2015, 04:21:31 PM

was den stundenchart angeht, geb ich dir recht, aber schau ein den übergeordneten den Tageschart, da ist nicht passiert, der Preis hat nicht mal die BBands mitte gekratzt...

Das stimmt, aber du kannst ja nicht abschätzen, wie sich die kommenden Tageskerzen entwickeln.

ich versuch es mal zu erklären, wie ich das sehe. dauert etwas

vorsicht er muss noch einmal runter... auf die 432-437 die bullen laden ein zum verkaufen Wink

also wenn ich richtig liege...
der widerstand ist klar definiert, um die 3100 cny, dunkel grau, diesen attakieren die bullen seit wochen.
darunter in hellgrau finden wir 123 und unten nochmal 12 unterstützungslinien der bullen
wobei eine davon immer aus dem Fibonacci-Retracement – Wikipedia stammt, richtig?

Was meinst du mit 123 und 12? Oder geht es um die Anzahl bestimmter Linien? Smiley
Ich kann es im Chart leider nicht wirklich erkennen. Aber passt das Fibonacci Retracement?

alle aufwärts gerichteten linien, finden anschlusskäufe, gelb zu gelb, blau zu blau, und so weiter
braun ist aktuell am schwächsten, darunter ist der preis gefallen, blau ist am stärksten, bis dahin kann der preis fallen und nichts geschieht! allerdings müsste dazu auch erst gelb und rot überwunden werden, also nach unten... hm möglich ist alles, aber wenn ich das als verkäufer weiß, warum sollte ich meine BTC billig verkaufen?
Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht. Was sollen die Linien aussagen? Auch der Chart verwirrt mich grad eher Smiley

MACD ist in der Abwertsbewegung (welle), wird bald den Boden erreichen! Es sprichts nichts gegen eine zweite welle nach oben wenn man den wochenchart sieht! Hier gibt es bisher nur eine kleine Aufwärstbewegung. Und trotz Rücksetzer mehr käufe als verkäufe. Der Preis kommt gerade am oberen Rand des BBands an im Wochenchart. Er war zu hoch ausserhalb den BBands. Garantien gibt es nicht!
Im Wochenchart sieht das Ganze noch gut aus, auf jeden Fall.

Könntest du versuchen, die Geschichte mit den Linien etwas ausführlicher zu erklären? Du könntest auch einen Chart posten, auf dem nur ein paar wenige Linien eingezeichnet sind. Dann bleibt es überschaubar. So finde ich es schwierig, deinen Gedanken zu folgen.
Danke Smiley
legendary
December 20, 2015, 04:20:31 PM
My point of view
Wir bleiben weiterhin im Trendkanal seit 2011 geht es da raus ist Bubble time
Meiner Meinung allerdings A: zu früh und B: sollte es mehr als ein anlauf brauchen

hm, gut frage, bubble nein! Zu früh nein! wieviel Zentralbanken gibt es wohl? Ich saß heut an einem Tisch mit 30 Kollegen, ca. 3% mich und eine andere Person kennen den BTC oder bschäftigen sich damit, die andere Person nur weil ich direkt mit dieser zusammen arbeite... denk das mal weiter!
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 20, 2015, 04:10:22 PM
My point of view
Wir bleiben weiterhin im Trendkanal seit 2011 geht es da raus ist Bubble time
Meiner Meinung allerdings A: zu früh und B: sollte es mehr als ein anlauf brauchen
Ich komm mit dem ganzen daytraden nicht klar deswegen lass ich das nach kläglichen versuchen  Grin

copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
December 20, 2015, 03:27:16 PM
Ist was passiert ? Irgendwelche News?
legendary
December 20, 2015, 03:12:17 PM
Die negative Bewegung hat doch gerade erst begonnen. Auch solch eine Bewegung muss sich erstmal manifestieren.

Im Stundenchart (BBANDS) erkennt man gut, dass der Preis gerade das untere Band reitet. Macht auch Sinn, denn oftmals beginnt ein Trend mit einem starken Stoß. Dann kippt der Kurs gänzlich und prescht stark in eine Richtung (in diesem Falle nach unten). Wenn man die BBANDS als approximatives 95% Konfidenzintervall interpretiert, dann kann man das "Reiten" eines der Bänder als starke Manifestation eines Trends interpretieren (man könnte daran vermutlich auch die psychische Reaktion der Trader messen).

Solch ein "Riding the Band" Szenario ist natürlich vergänglich (denn irgendwann haben die Trader die Angstneurose überwunden). Um nun einen möglichen Einstiegspunkt zu suchen, würde ich erstmal abwarten, bis die Kerzen sich vom unteren Band entfernen. Erst wenn der Kurs einen Tiefpunkt bildet, der oberhalb des unteren Bands liegt, würde ich überhaupt erst anfangen zu schauen. Falls der RSI hier dann noch eine bullische Divergenz zeigt, könnte man anfangen, über einen Wiedereinstieg nachzudenken.

Jetzt würde ich einfach nichts tun.

was den stundenchart angeht, geb ich dir recht, aber schau ein den übergeordneten den Tageschart, da ist nichts passiert, der Preis hat nicht mal die BBands mitte gekratzt...
ich versuch es mal zu erklären, wie ich das sehe. dauert etwas

vorsicht er muss noch einmal runter... auf die 432-437 die bullen laden ein zum verkaufen Wink

also wenn ich richtig liege...
der widerstand ist klar definiert, um die 3100 cny, dunkel grau, diesen attakieren die bullen seit wochen.
darunter in hellgrau finden wir 123 und unten nochmal 12 unterstützungslinien der bullen
wobei eine davon immer aus dem Fibonacci-Retracement – Wikipedia stammt, richtig?

alle aufwärts gerichteten linien, finden anschlusskäufe, gelb zu gelb, blau zu blau, und so weiter
braun ist aktuell am schwächsten, darunter ist der preis gefallen, blau ist am stärksten, bis dahin kann der preis fallen und nichts geschieht! allerdings müsste dazu auch erst gelb und rot überwunden werden, also nach unten... hm möglich ist alles, aber wenn ich das als verkäufer weiß, warum sollte ich meine BTC billig verkaufen?

MACD ist in der Abwertsbewegung (welle), wird bald den Boden erreichen! Es sprichts nichts gegen eine zweite welle nach oben wenn man den wochenchart sieht! Hier gibt es bisher nur eine kleine Aufwärstbewegung. Und trotz Rücksetzer mehr käufe als verkäufe. Der Preis kommt gerade am oberen Rand des BBands an im Wochenchart. Er war zu hoch ausserhalb den BBands. Garantien gibt es nicht!

im stundenchart gibt es sogar schon ein doppeltief

https://i.imgur.com/DTyrQZf.png

raus gezoomt sieht das ganze so aus, tageschart

wochenchart, auch hier passt 123 sehr gut aus dem tageschart, das ist der trading bereich der bullen

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 20, 2015, 02:16:59 PM
Die negative Bewegung hat doch gerade erst begonnen. Auch solch eine Bewegung muss sich erstmal manifestieren.

Im Stundenchart (BBANDS) erkennt man gut, dass der Preis gerade das untere Band reitet. Macht auch Sinn, denn oftmals beginnt ein Trend mit einem starken Stoß. Dann kippt der Kurs gänzlich und prescht stark in eine Richtung (in diesem Falle nach unten). Wenn man die BBANDS als approximatives 95% Konfidenzintervall interpretiert, dann kann man das "Reiten" eines der Bänder als starke Manifestation eines Trends interpretieren (man könnte daran vermutlich auch die psychische Reaktion der Trader messen).

Solch ein "Riding the Band" Szenario ist natürlich vergänglich (denn irgendwann haben die Trader die Angstneurose überwunden). Um nun einen möglichen Einstiegspunkt zu suchen, würde ich erstmal abwarten, bis die Kerzen sich vom unteren Band entfernen. Erst wenn der Kurs einen Tiefpunkt bildet, der oberhalb des unteren Bands liegt, würde ich überhaupt erst anfangen zu schauen. Falls der RSI hier dann noch eine bullische Divergenz zeigt, könnte man anfangen, über einen Wiedereinstieg nachzudenken.

Jetzt würde ich einfach nichts tun.
legendary
December 20, 2015, 01:56:19 PM
440 gefällt den bullen, aber es muss ein doppeltief werden.. würde beim anschliessenden anstieg ein W aufwärts sein, das verleiht kraft Wink

also noch mal auf 432,00 - 437,00 in dem dreh aber nur kurz... das erste tief war bei 432,00 -430,00 damit wäre das zweite tief höher als das letzte, warten, wenn man sehr abgebrüht zocken möchte denke ich

die gefahr ist das der Preis unter die 430,00 rutscht... dann geht es noch weiter runter... es ist nichts sicher
umsätze nach unten abnehmend je niedriger der preis... also schlussfolgere ich, es wird nciht darunter gehen, ausserdem ist die BID seite voll da unten!

https://bitcoinity.org/markets/huobi/CNY

ich habe aber keine glaskugel!
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 20, 2015, 01:47:06 PM
na, wer traut sich jetzt gross einzukaufen?

So nach Old School TA hatten wir diese Formation

Und das ist daraus jetzt geworden. Bei 465 USD hätten wir vor 1.2 Tagen keinen Ausbruch sondern einen weiteren Anstieg sehen müssen, dem Trendverlauf vor dem Wimpel folgend. Das Dingen hatte eine Größe von 8 Tagen, die Oberlinie ist stabil und sieht mir jetzt eher undurchdringlich aus.
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 20, 2015, 01:30:11 PM
ich hab viel?? eingekauft... schau ma moi.....  Cool
full member
Activity: 137
Merit: 101
December 20, 2015, 01:28:52 PM
Heute Nachmittag schrieb ich von meinen Bauchgefühl und habe bei 417€ alles rausgehauen. Bin bei knapp 400€ wieder all in. Mal sehen ob es zu früh war, habe aber nun mehr BTC.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 20, 2015, 01:20:33 PM
Jump to: