Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3186. (Read 5914988 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 20, 2015, 08:37:06 AM
Tja, ist nur die Frage, wie dann der Handel und Preisfindung stattfinden sollen. An dieser Stelle kommen dann immer irgendwelche Zukunftsprojekte, moralischen Aufrufe und zu guter letzt Hirngespinste.

Ein Marktplatz wie bitmarket.eu (die ursprüngliche Version, vor dem betrügerischen "Escrow"-Service des Betreibers) hat ebenfalls zur Preisfindung beigetragen. Das war kein Zukunftsprojekt und auch kein Hirngespinst. Darüber habe ich die meisten meiner BTC gekauft.

Ein Börsenplatz vereinfacht lediglich den Handel und erlaubt einen höheren Durchsatz. Dazu müss(t)en aber erst mal die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. Durch die Prohibition sind diese Börsenplätze nunmal zwielichte Orte und genau so müssen sie von den Kunden behandelt werden.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 20, 2015, 08:35:30 AM
Steht uns eine riesen Dump bevor Huh Irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl...

Mein Gegühl sagt mir, wir sollten es innerhalb der nächsten 24h wissen. Kommt mir so vor, als wenn alle nur darauf warten, dass jemand die Nerven verliert  Cheesy

Was für ein guter Film! Smiley
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 20, 2015, 08:32:36 AM

Mein Gegühl sagt mir, wir sollten es innerhalb der nächsten 24h wissen. Kommt mir so vor, als wenn alle nur darauf warten, dass jemand die Nerven verliert  Cheesy

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 20, 2015, 08:21:32 AM
Ja, die wurden geprellt und Karpeles trägt die Hauptschuld.

Das ist noch nicht raus.

Allerdings muss man auch sehen: es ist ja weitläufig bekannt (und war es auch schon immer, zumindest seit dem myBitcoin-Fiasko), daß man seine coins nicht einfach auf dem exchange rumfahren lässt.

Tja, ist nur die Frage, wie dann der Handel und Preisfindung stattfinden sollen. An dieser Stelle kommen dann immer irgendwelche Zukunftsprojekte, moralischen Aufrufe und zu guter letzt Hirngespinste. Fakt ist, die Börsen sind bis heute absolut essentiell für die Preisfindung. Auch was die 200.000 Coins bei Gox noch wert sind, bestimmen letztlich diese Börsen. Ob Du Deine Bitcoins auf einer Börse belässt ist dafür ziemlich irrelevant. Du klebst ja auch seit Jahren hier in diesem Thread, wo es um den aktuellen Kursverlauf geht. So schlimm können die Börsen also nicht sein.  Wink

Und Faulheit? Ich habe es mir bei Gott nicht leicht gemacht. Mit euren sicherheitstechnischen Ansprüchen hätte ich meine Coins jederzeit selbst verwalten können. Dass ich sie nun ausgerechnet wegen meiner Bedenken gegen mich selbst verloren habe, nennt man wohl Ironie des Schicksals. Ich persönlich kann mit Ironie aber auf lange Sicht sehr gut leben. So ist eben das Leben. Merkt ihr vielleicht irgendwann auch noch mal. Und das ich immer noch hier bin, tja, seht es doch mal positiv.  Wink

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 20, 2015, 08:19:33 AM
sorry ist ot.
ich sehe die posts hier im forum meistens erst nach 1-2 stunden .
ist das normal oder stimmt bei mir was nicht?
Ist die richtige Zeitzone eingestellt?
jr. member
Activity: 45
Merit: 2
December 20, 2015, 08:17:20 AM
sorry ist ot.
ich sehe die posts hier im forum meistens erst nach 1-2 stunden .
ist das normal oder stimmt bei mir was nicht?
legendary
December 20, 2015, 08:12:35 AM
Dann bekommst du halt mehr BTC für dein Fiat oder deinen Altcoin. Dann kann man sich entspannt wieder zurücklehnen und abwarten. Es ist immer ein Auf und Ab an den Börsen.

Ja, gut für den Durchschnittskurs im Portfolio Wink Iwann sehen wir schon wieder extrem hohe Kurse. Man muss da nur die Ruhe bewahren und die Füße still halten.

Kommt natürlich auch darauf an, wie man und ob man tradet. Ich denke schon, dass der Kurs sich wieder korrigiert in den nächsten Tagen.

Das passiert aber nur, weil die starken Hände unten die Coins einsammeln und abwarten bis der Kurs wieder oben ist.

Ob sie abwarten ist die Frage. Denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich dick einkaufen und dann warten bis irgendjemand den Kurs treibt. Da werden die schon selbst tätig und traden, oder meinst du nicht? Oder es sind Trittbrettfahrer Wink
Kurse steigen nur, wenn das Angebot niedriger ist wie die Nachfrage. Man muss also Coins vom Markt nehmen um Kurse steigen zu lassen. Am besten schafft man das wenn man wenn der Preis niedrig ist mehr Coins kauft. Dann kann man bei steigenden Kursen immer wieder mal Coins verkaufen. Wenn man seine ganzen Coins auf den Markt wirft hat man nicht viel gewonnen. Der Anfangszustand ist schnell wieder erreicht.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 20, 2015, 08:05:20 AM
hab leider kein chart vor mir, der RSI dürfte bei 30 sein im stundenchart, grundsätzlich wird ein tief zweimal getestet (kein bulle zahlt mehr als er muss), das somit ein doppeltief ist, ist das zweite tief höher als das letzte oder mit weniger umsätzen kannst du von anschlusskäufen ausgehen... in einem bullishen markt! aktuell lassen die bullen den Preis kommen und warten ob es panische reaktionen gibt... ich würde noch warten. dreht er nach oben mit umsatz, kannst du ein trade versuchen. rutscht er weiter mit umsatz nach unten warten bis tatsächlich ein doppeltief gefunden ist! die korrektur läuft dann weiter....

eine lange kerze nach oben im downtrend kündigt das beenden der Korrektur an... gefolgt von starken anschlusskäufen. meist nach einem Hammer in der Abwärstbewegung, stundenchart
legendary
December 20, 2015, 07:38:25 AM
Dann bekommst du halt mehr BTC für dein Fiat oder deinen Altcoin. Dann kann man sich entspannt wieder zurücklehnen und abwarten. Es ist immer ein Auf und Ab an den Börsen.

Ja, gut für den Durchschnittskurs im Portfolio Wink Iwann sehen wir schon wieder extrem hohe Kurse. Man muss da nur die Ruhe bewahren und die Füße still halten.

Kommt natürlich auch darauf an, wie man und ob man tradet. Ich denke schon, dass der Kurs sich wieder korrigiert in den nächsten Tagen.

Das passiert aber nur, weil die starken Hände unten die Coins einsammeln und abwarten bis der Kurs wieder oben ist.
full member
Activity: 137
Merit: 101
December 20, 2015, 07:35:43 AM

Das konnte man in den letzten Wochen auch gut machen! Ein neues Tradingview von Mario wäre mal wieder hilfreich  Grin
legendary
December 20, 2015, 07:12:21 AM
full member
Activity: 137
Merit: 101
December 20, 2015, 06:40:06 AM
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 20, 2015, 03:47:35 AM
Es gab auch noch andere Kunden bei Karpeles, die ziemlich um Alles geprellt wurden.

Ja, die wurden geprellt und Karpeles trägt die Hauptschuld.

Allerdings muss man auch sehen: es ist ja weitläufig bekannt (und war es auch schon immer, zumindest seit dem myBitcoin-Fiasko), daß man seine coins nicht einfach auf dem exchange rumfahren lässt. Es gibt dafür nur 2 Gründe:

• 1.) Faulheit
  • 2.) Gier

Hier ist also Lernpotential (bei Punkt 1) und bei Punkt 2 war es ein Risiko, welches der "investor" bewusst eingegangen ist. Mann nennt das auch Glücksspiel und man darf sich nicht bei Fortuna beklagen wenn man verliert.

Auch ich habe durch Fehler viel Geld verloren. Aber jedesmal lerne ich was draus. Das ist halt beim Bitcoin so (nicht nur beim Bitcoin, aber besonders): man muss die Konsequenzen seines eigenen Handelns tragen und sich seiner Verantwortung bewusst sein.

Ich kenne auch Leute die Geld bei gox verloren haben... teilweise viel.

Die tragen's aber mit einer gewissen Würde und erkennen ihre eigene Verantwortung an dem Schlamassel an.

OhScheiße dagegen geht uns einfach nur auf den Sack mit seiner plumpen überzogenen Negativität. Ich finde das unangebracht und respektlos. Ausserdem kindisch. Es bringt auch niemanden weiter, weder uns, noch ihn selbst.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 20, 2015, 01:02:14 AM
Geld zu verlieren trifft einen psychlogisch ziemlich hart, es ist ungefähr 10x so schlimm wie das Glücksgefühl positiv ist Geld zu verdienen.
Ob dein Weg damit klar zu kommen der Beste ist bezweifle ich.

dloghwak, "die Opfer" zu dissen mag vielleicht einen Coolnessfaktor beinhalten, wenn man als Messgröße für den Erfolgsfaktor Street Credits rechnet.
Bringt Bitcoin aber eher nicht weiter. Mehr der gegenteilige Effekt dürfte eintreten.
Er ist ja kein Einzelfall. Es gab auch noch andere Kunden bei Karpeles, die ziemlich um Alles geprellt wurden.

Und ja, die Unfähigkeit der Community in der Abhandlung könnte durchaus der Grund sein für den dauerhaft ausbleibenden Mond. Ich habe diese Verletzung immer als Unheilbar und Irreparabel betrachtet, und gedacht eine Altcoin würde kommen und einen Neuanfang für Crypto insgesamt einläuten.
Es kam noch schlimmer. Die meistenalle Altcoins sind die Quadratur MtGox's, fast schon die Bestätigung von dem ganzen Quatsch die Finger zu lassen und besser PayPal zu verwenden (Kundengarantien, Umsätze sind größer, etabliert etc)
legendary
December 19, 2015, 07:36:06 PM
den gläubigern von mgotx, bleib nichts mehr, sie bekommen auch nichts, weil sie auch einfach betrogen wurden, so wie viele andere in der cryptowelt!
jeder muss abschätzen was er riskieren möchte...
was soll da schon noch kommen. Wenn nichts da ist, bekommen die gläubiger nichts, fertig!

Du vergisst die 200.000 Coins, die jetzt der Insolvenzverwalter hat.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
December 19, 2015, 05:21:55 PM
Na ja, das Marketing von Bitcoin war jedenfalls super.

Ernst gemeinte Frage: Warum bist du eigentlich noch hier unterwegs? Das wäre als würde ein trockener Alkoholiker die ganze Zeit in ner Kneipe abhängen und versuchen, die Leute vom Trinken abzuhalten Grin

Wer sagt, dass ich die Leute vom Trinken abhalten will?  Grin
Geld zu verlieren trifft einen psychlogisch ziemlich hart, es ist ungefähr 10x so schlimm wie das Glücksgefühl positiv ist Geld zu verdienen.
Ob dein Weg damit klar zu kommen der Beste ist bezweifle ich.
legendary
December 19, 2015, 04:00:16 PM

Pyramidensysteme wird es auch ohne Bitcoin geben und man sollte vor ihnen warnen, aber Bitcoin ist kein Pyramidensystem. Übrigens gibt es Mavrodi mit seinen Systemen schon weit vor Bitcoin.
jup, früher waren es eben Euro oder Dollar, er hat nur die chance genutzt und den wert des blockchain mit verkauft, das was die foundation nicht hin bekommen hat Wink

sie vergassen den banken zusagen das die datenbank kostenlos ist, wenn sie die währung für nahe zu kostenlos transaktionen einsetzen.... Wink
nein stimmt sicher nicht, vielmehr war der 7 jahrzyklus noch nicht erreicht, sprich kein neues hoch im dax und dow zum verkaufen im hochgetriebenen finanzmarkt
legendary
December 19, 2015, 03:56:33 PM
ich denke Gox hat so gar keinen Einfluss auf den Kurs

Nein, dafür das:

Viele Chinesen nutzten das Cybergeld, um sich an dem aus Russland stammenden Pyramidenspiel MMM zu beteiligen, verriet BTCC-Chef Bobby Lee der New York Times.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-wieder-im-Aufwind-Neue-Hoffnung-fuer-die-Cyberwaehrung-2917056.html

Und Vorsicht: mmmglobal.org ist echt übel. Bin gerade versehentlich auf die Seite gekommen.

Hinter der "Mavrodi Money Machine" steckt ein dubioser russischer Unternehmer, der schon wegen Finanzbetrugs im Gefängnis saß.

Ach.  Grin

Somit hätte sich auch der neuerliche Boom erklärt. Ihr habt hier ja lange herum gerätselt, woran es liegt.  War amüsant zu lesen. Cheesy

Gibt es sogar schon nen bisschen länger:

https://bitcointalksearch.org/topic/mmm-2011-hugest-ponzi-scheme-bitcoins-accepted-77276

Fast solange wie Gox.  Smiley

Tja, und nun ratet mal wer sich hinter all dem verbirgt:

https://youtu.be/sOACpJrNCI8?t=46s

Grin
Pyramidensysteme wird es auch ohne Bitcoin geben und man sollte vor ihnen warnen, aber Bitcoin ist kein Pyramidensystem. Übrigens gibt es Mavrodi mit seinen Systemen schon weit vor Bitcoin.
legendary
December 19, 2015, 03:47:50 PM
Der Elch sind die Banken und Der Eiskristall Der BTC ?
muss mann sich das so Vorstellen ?

Grin Grin Grin Grin Grin

Sry bisschen spass kann dem Thread nicht schaden Smiley

Nach wie vor deine Beiträge Top Mario gerne weiter so
Manschmal verstehe ich sie auch schon nach nur Zweimaligen Durchlesen  Wink

nettest bild, ja sorry hab es bei laufen am handy geschrieben, hab einiges geändert sollte nun verständlicher sein Smiley
ich mag das foto und genau so stell ich mir das gerade vor... absolut zutreffend. Hat einer ein Ahnung wieviel Banken es gibt? Also nur mal Zentralbanken... puh
ich mein wenn Barbados 10000 BTC kauft!? Also eine müsste ihr abziehen laut offiziellen News, Kenya. Wink
Tja... denkt mal drüber nach

pyramiden spiele gibt es seit jahrhunderten, und immer wieder dumme die mitmachen und sich danach beklagen, was sollt das für ein ko thema für eine währung sein!?
versteh ich nicht, den gläubigern von mgotx, bleib nichts mehr, sie bekommen auch nichts, weil sie auch einfach betrogen wurden, so wie viele andere in der cryptowelt!
jeder muss abschätzen was er riskieren möchte...
was soll da schon noch kommen. Wenn nichts da ist, bekommen die gläubiger nichts, fertig!

Wenn ein Aktienunternehmen pleite geht, bekommen Aktionäre auch meist nichts, weil erst die anleihenhalter und banken dran sind... so ist das leben.
ein zusammenbruch des aktuellen bankensystems, würd auf einen schlag alle aktienteilhaber enteigenen... ich glaub das ist sich kein aktionär bewusst! und wie kritsch und schnell so etwas gehen kann zeigte 2008, der zusammenbruch der wamu, die sparkasse der USA, dort klagen die aktionäre heute noch um geld zu bekommen, da ich danach mal gekauft hatte aber vor dem settlement bekomme ich heut noch kleine gutschrift hin und wieder... also weiß ich es läuft noch.
legendary
December 19, 2015, 03:20:21 PM
Na ja, das Marketing von Bitcoin war jedenfalls super.

Ernst gemeinte Frage: Warum bist du eigentlich noch hier unterwegs? Das wäre als würde ein trockener Alkoholiker die ganze Zeit in ner Kneipe abhängen und versuchen, die Leute vom Trinken abzuhalten Grin

Wer sagt, dass ich die Leute vom Trinken abhalten will?  Grin
Jump to: