Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3476. (Read 5913469 times)

copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
February 02, 2015, 04:33:34 PM
Aroon & Donchian FTW!

Aroon gefällt mir auch sehr gut. Besonders bei flachen Seitwärtsbewegungen bietet er gute Einstiegschancen.

Glaube bei instant action versagt sowieso jeder Indicator.

Was meinst du mit instant action?

Plötzliche pumps und dumps.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 02, 2015, 03:03:58 PM
Aroon & Donchian FTW!

Aroon gefällt mir auch sehr gut. Besonders bei flachen Seitwärtsbewegungen bietet er gute Einstiegschancen.

Was meinst du mit instant action?
copper member
February 02, 2015, 03:00:10 PM
Aroon & Donchian FTW!

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 02, 2015, 01:40:34 PM
Unsere Lobby-Verbände sollten sich daran mal ein Vorbild nehmen:

„Die Sparer sind die Dummen, und einer der Gewinner ist der Fiskus“, sagt der Chef der Südwest-Sparkassen – und will das Sparbuch retten. Seine Idee: Der Staat soll kurzerhand fünf Prozent Zinsen zahlen.

Fordern wir gemeinsam: Fünf Prozent Zinsen auf die Coldwallets der BTC-Hodler! Cheesy

man muss sie einfach lieben, diese selbstlosen banker. Bekommen frisches geld für mini zinsen, verleihen aber weiter mit 3 - 10% oder mehr zinsen und zahlen auf einlagen der kunden so gut wie nix. und dann nach vater staat rufen, tolle kapitalisten sind mir das  Cheesy

edit:%
hero member
Activity: 954
February 02, 2015, 01:40:09 PM
Aroon & Donchian FTW!

hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 02, 2015, 01:27:59 PM
Aroon & Donchian FTW!
copper member
February 02, 2015, 12:50:54 PM
Ich poste auch mal meinen Chart. Zur Orientierung habe ich die 3 Downtrends farblich gekennzeichnet:

- Den roten kurzfristigen Trend durchbrechen wir vielleicht gleich
- Der orange Trend existiert seit dem "Paypal-Squeeze" (als Paypal Bitcoin-Zahlungen angekündigt hat und viele Shorts Margin-Called wurden)
- Der gelbe Trendkanal existiert seit Mai 2014, als der erhoffte Uptrend zusammengebrochen ist

Ich sehe du nutzt den Aroon, falls du Interesse hast, ich hatte mir mal einen Aroon-Oszillator geschrieben:

study(title="AroonOszilator", shorttitle="AroonOz", overlay=false)
length = input(14, minval=1)
upper = 100 * (highestbars(high, length+1) + length)/length
lower = 100 * (lowestbars(low, length+1) + length)/length
oz=upper-lower
plot(oz,color=#FF6A00)

Danke, verursacht hier eine Cumshotfiesta.  Cool
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 02, 2015, 10:48:16 AM
Coinbase kriegt jetzt Ärger, weil sie behauptet haben, sich in Californien an die 'BitLicense' zu halten, obwohl das nicht stimmt:

http://www.finextra.com/News/FullStory.aspx?newsitemid=26952

Grade auch mit dieser moon ankündigung  die sie da aufgemacht haben war der kurs sehr vorhersehbar für coinbase.
Oben beim peak bei 310 $ kommt dann plötzlich raus das es doch nicht alles so ist wie angekündigt .
Auch eine art der Manipulierung hatte ich letzte woche schon drüber geschrieben .
einziger Grund der mir einleuchtet die wollen ihre gehackten bitcoins günstig nachkaufen .
hero member
February 02, 2015, 10:21:28 AM
Coinbase kriegt jetzt Ärger, weil sie behauptet haben, sich in Californien an die 'BitLicense' zu halten, obwohl das nicht stimmt:

http://www.finextra.com/News/FullStory.aspx?newsitemid=26952
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 02, 2015, 09:54:57 AM
Unsere Lobby-Verbände sollten sich daran mal ein Vorbild nehmen:

„Die Sparer sind die Dummen, und einer der Gewinner ist der Fiskus“, sagt der Chef der Südwest-Sparkassen – und will das Sparbuch retten. Seine Idee: Der Staat soll kurzerhand fünf Prozent Zinsen zahlen.

Fordern wir gemeinsam: Fünf Prozent Zinsen auf die Coldwallets der BTC-Hodler! Cheesy
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
February 02, 2015, 08:39:51 AM
...Hat es sich ausgedumpt?

Achwas, habe heute druckfrische Satoshis von KNCMiner bei Bitstamp gekauft. Wink
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 02, 2015, 06:25:38 AM
Aktuell ist der Kurs ziemlich stabil um die 225$. Das Volumen ist auch vergleichsweise mickrig. Was ist da los? Hat es sich ausgedumpt?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
February 02, 2015, 06:15:18 AM
Hier auch noch ein Chart für die Freunde der technischen Analyse

BTC-e Daten, D1 Candles und ein paar Standard Indikatoren (sowie ein Fractal S&R Indikator)

Sieht nett aus und was sagt uns der Chart?

das Pacman alle Geister gefressen hat
legendary
Activity: 1218
February 02, 2015, 06:11:41 AM

BTC-e Daten, D1 Candles und ein paar Standard Indikatoren (sowie ein Fractal S&R Indikator)

Sieht nett aus und was sagt uns der Chart?
full member
Activity: 159
Merit: 100
February 02, 2015, 05:01:44 AM
TL; DR: Es handelt sich dabei um den Versuch der Rekonstruktion des Vorhersagemodells von 1910 bis 1920. Es ist hochkomplex, wodurch jegliche andere mir bekannte Technik ein deutlich besseres Aufwand-Gewinn-Verhältnis aufweist (allen voran Tradingbots). Selbst Karten legen ist da überschaubarer (und bei kurzen Trends vielleicht sogar besser geeignet).

Arbeitest du mit Regressionsanalysen höheren Grades oder wie genau ist dein Modell konzipiert?

Nein. Seit etwa Februar 2013 versuche ich eine Rekonstruktion der Vorhersagemodelle von 1910 bis 1920. Das ist ein hochkomplexes System, welches benutzerunfreundlich ist. Dank sehr dünner Quellenlage bin ich auch auf viel Improvisation angewiesen, welche bisher sogar bei klaren Trends deutlich schlechtere Ergebnisse liefert, als für das Original nachweislich belegt ist.

Es versagt komplett bei kurzen Rallys. Z.B. die Rally vom 08. bis 10.04.2013 konnte das System nicht vorhersagen. Also alle Kursschwankungen, die innerhalb von zwei Wochen stattfinden, werden im Modell nicht abgebildet (Trefferquote: 5%! Selbst Würfeln hat eine bessere Chance!). Praktisch bedeutet das, dass das System umso blinder ist, je kurzfristiger der Trend passiert. Oder anders ausgedrückt: Jeder noch so schlechte Tradingbot bringt bessere finanzielle Resultate, als das Vorhersagemodell. Darüber hinaus ist ein Tradingbot auch leichter zu programmieren und einfacher in der Bedienung.

Warum ich es noch nicht beerdigte, ist ein Ergebnis des Modells vom Mai 2013: ATH am 08.08.2013 mit starken und dauerhaften Kursrutschen ab 09.08.2013. Die Vergangenheit zeigt, dass die Daten nicht zutreffend sind. Jedoch ist es genau genug, um mich zu faszinieren.
Eine andere Erkenntnis aus dem Modell ist nämlich, dass der Downtrend bis Februar 2015 (genauer: Bottom am 07.02.2015) anhalten und sich durch einen stabilen Uptrend ablösen würde. Nun sind die Tendenzen im Modell (ausgedrückt als modell-interne Preise) im Vergleich zur Realität sehr unterschiedlich. Das bedeutet, dass wir auch beim modell-internen 07.02.2015 mit einer klaren zeitlichen Verschiebung gegenüber der Realität zu rechnen haben. Weil aber die Trendstärke ab 12./13.02. im Modell jegliche Abwärtstendenz nulliert, gehe ich davon aus, dass um den 10. bis 13.02. herum jegliche Abwärtstrends ausgeglichen werden. Oder anders ausgedrückt: Keine Abwärtstrends nach dem 19.02.2015 ist aus der Sicht des Vorhersagemodells eine sichere Vorhersage, keine Abwärtstrends nach dem 13.02.2015 ist eine wahrscheinliche Vorhersage und Bodenbildung zwischen dem 04.02. bis 10.02.2015 ist durchaus möglich. Was davon wirklich geschieht, werden wir erst sehen können, wenn es tatsächlich passiert ist.

Alles in allem ist jede andere mir bekannte Technik erfolgreicher, als das Trading nach dem Vorhersagemodell.
Warum ich trotzdem noch von Zeit zu Zeit am Modell weiterarbeitete, war die Hoffnung auf ein tieferes Verständnis von Bitcoin und Märkten im allgemeinen. Momentan lese ich nur Ergebnisse ab, weil auch kleine Erweiterungsschritte im Modell enorm viel Zeit kosten und dann aufgrund begrenzter Hardwareressourcen auch weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Hardwareressourcen werden auch in den nächsten Jahrzehnten den Flaschenhals des Modells und damit die Achillesferse jeglicher daraus entstehender Vorhersage bilden.
Nebenbei habe ich auch noch ein Leben, weshalb das Projekt momentan stagniert und ich nur Tendenzen abfrage, diese in Preisen innerhalb des System zu quantifizieren und letztendlich in Relation zur Realität zu setzen versuche. Alles sehr ungenau. Sollte der Downtrend tatsächlich mit dem Februar 2015 enden, finde ich vielleicht auch wieder genügend Kraft, das Modell zu hinterfragen und zu verbessern. Aber momentan möchte ich lieber meine Lebenszeit dafür nutzen, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen und meiner richtigen Arbeit nachzugehen.

Interessant. Klingt aber irgendwie nach Vodoo für mich. ...

Aufgrund der enormen Komplexität ist Voodoo, Kaffeesatz lesen oder Karten legen vermutlich überschaubarer.

Wie oben bereits erwähnt, ist die Motivation für mich eine andere. Würde es mir nämlich um Geld gehen, hätte ich das Projekt unlängst eingestampft und mir einen Tradingbot programmiert.

Tante Edith fragte: Wie nennst du das Vorhersagemodell? WGM-R oder WDGM-R: William (Delbert) Gann Model Reconstruction.
full member
Activity: 196
Merit: 100
February 01, 2015, 07:12:04 PM

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 01, 2015, 05:15:05 PM
hört sich an wie ein vorschlag für ein gesetz. wenn man wüsste, ob es überhaupt eine chance hat im betreffenden parlament...
hero member
February 01, 2015, 05:06:22 PM

Interessant, danke für den Link. Wenn das Gesetzt wirklich verwirklicht wird, wäre das ein ziemlich bullisches Zeichen. Aber bis dahin kann es noch Monate/Jahre dauern.

Nebenei: es ist ganz erfreulich, dass der Kurs wieder auf positive News/Gerüchte reagiert.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 01, 2015, 05:02:55 PM
Wenn dies wahr wäre, ist es ziemlich naheliegend, dass es dann Kalifornien ist. Warum auch nicht.
Bekanntlich sind VSA sehr federal organisiert und die Bundesstaten ziemlich frei in ihrer Gesetzgebung.
Aber so ein Landesgesetz kann anschliessend (oder auch später) noch vom Obersten Gericht (Verfassungsgericht) dort und der Regierungsadministration zurückgenommen/für ungültig erklärt werden.

Wenn also irgend ein US-Bundesstaat zufällig ein sinnvolles Gesetz oder neue Rechtsnorm veröffentlicht wird, hat dies nur sehr geringe Aussagekraft. (Wie og.) Heisst dies nicht, dass die Gesetz in Kraft tritt und länger Bestand hat und auch nicht, dass sich ggf. in den gesamten USA, Meinungen der Regierungen der anderen Bundesstaaten oder der Zentral-Regierung etwas verändert hat oder wird.

Da liberales Gedankengut sowie Technik- und Innovationsfreude, neue Gesetze/Verordnungen gegen den US-Mainstream zur Landeskultur gehören in Kalifornien, ist dies also gut vorstellbar.

Das die USA enorm durch ihre Geldpolitik und die Macht des Dollars weltweit profitieren weiß jedes Schulkind. Daher kann man von der Zentral-Regierung dort keine neutrale Haltung oder gar Adaption in den nächsten 20 Jahren erwarten. Die werden das Pferd Dollar so lange reiten, bis es wirklich tot ist.
Aus US-Regierungs- und Staatslenker-Sicht ist der Dollar eben sehr erfolgreich.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 01, 2015, 04:56:41 PM
OK. Ziehe meinen Einwand zurück.

Ich halte es für realistisch seit dem ich New Hampshire gelesen habe.

Free State Project
Jump to: