Ich würde gerne wissen wo geschrieben steht das Bitcoins dazu da sind das Vermögen der Welt gerechter zu verteilen.
Darauf wollte ich mit meinem Post gar nicht hinaus
Auf der Welt gibt es viel Ungerechtigkeit. Was oft vergessen wird ist aber auch, dass es sehr viel Gerechtigkeit gibt. Menschen, die klein angefangen haben und deren Firma jetzt tausende Mitarbeiter beschäftigt (Microsoft, Apple & Co.), den sei der Erfolg auch gegönnt. Das Gleiche gilt für Leute, die ihr eigenes Vermögen (egal wie groß es sein mag) für etwas einsetzen, dass genauso gut scheitern könnte. Lotto oder Glückspiele in Las Vegas gehören da genauso dazu wie Bitcoin. Wer an eine Sache glaubt und nicht mit dem Vermögen anderer Reich wird, dem gönne ich den Erfolg. Leute, die sich eben nicht auf Kosten anderer bereichern...
Von daher sehe ich da jetzt auch keinen Konflikt wenn Early Adopter jetzt gerade Millionäre/Milliardäre werden... sie haben auf etwas gewettet und die Wette eben gewonnen (sofern Bitcoin nicht doch noch scheitern sollte).
Ich glaube die Frage wäre aber besser in dem anderen Thread aufgehoben gewesen
Edit:\\ Wenn die ersten anfangen und nur noch vom BTC leben, dann wird sich das Vermögen wohl auch zusehens gleichmäßiger verteilen.