Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4596. (Read 5917149 times)

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 30, 2013, 06:24:00 AM

Ich würde gerne wissen wo geschrieben steht das Bitcoins dazu da sind das Vermögen der Welt gerechter zu verteilen.

Darauf wollte ich mit meinem Post gar nicht hinaus Wink
Auf der Welt gibt es viel Ungerechtigkeit. Was oft vergessen wird ist aber auch, dass es sehr viel Gerechtigkeit gibt. Menschen, die klein angefangen haben und deren Firma jetzt tausende Mitarbeiter beschäftigt (Microsoft, Apple & Co.), den sei der Erfolg auch gegönnt. Das Gleiche gilt für Leute, die ihr eigenes Vermögen (egal wie groß es sein mag) für etwas einsetzen, dass genauso gut scheitern könnte. Lotto oder Glückspiele in Las Vegas gehören da genauso dazu wie Bitcoin. Wer an eine Sache glaubt und nicht mit dem Vermögen anderer Reich wird, dem gönne ich den Erfolg. Leute, die sich eben nicht auf Kosten anderer bereichern...
Von daher sehe ich da jetzt auch keinen Konflikt wenn Early Adopter jetzt gerade Millionäre/Milliardäre werden... sie haben auf etwas gewettet und die Wette eben gewonnen (sofern Bitcoin nicht doch noch scheitern sollte).

Ich glaube die Frage wäre aber besser in dem anderen Thread aufgehoben gewesen Grin

Edit:\\ Wenn die ersten anfangen und nur noch vom BTC leben, dann wird sich das Vermögen wohl auch zusehens gleichmäßiger verteilen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 30, 2013, 06:23:41 AM
Ohne Daytrading Versuche hätt ich jetzt fast doppelt so viele Coins.
Meine Devise heißt nur noch Abwarten und Tee trinken.

Die Trading Befürworter kann man mit den Mining Befürwortern in einen Topf werfen. Es führt eigentlich immer dazu, dass wenige gewinnen und viele verlieren. Aber was soll man machen: Gier frisst Hirn.

Letztendlich dürften fehlgeschlagene Manipulationsversuche auch bei grossen Fischen den BTC Bestand um einiges reduziert haben. Also alles im grünen Bereich.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2013, 06:21:03 AM

Ich würde gerne wissen wo geschrieben steht das Bitcoins dazu da sind das Vermögen der Welt gerechter zu verteilen.

im Kommunististischen Manifest von Marx! Spass!  Wink

hier sammeln sich halt auch extreme politische strömungen. von erz-kapitalistisch bis fundamental-kommunistisch.  Grin

EDIT: wo stehst du denn klaus?  Roll Eyes ausserdem gibt es doch dafür Freicoin. wo das horten bestraft wird. nur es zündet noch nicht so richtig...
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 30, 2013, 06:13:32 AM

hero member
November 30, 2013, 05:56:06 AM
Wie das bei LTC aussieht kann ich nicht sagen, aber da wird es sich sehr ähnlich Verhalten, da BTC für viele Neueinsteiger mittlerweile zu kostspielig geworden ist...

Im Sommer haben Einigie gesagt, dass irgendwann der Kampf um die 0.01 beginnt.

Ein durchschnittlicher Arbeiter/Angestellter kann sich von dem was von seinem Gehalt am Ende des Monats übrig ist schon keinen ganzen Bitcoin mehr leisten.

Wenn das so weitergeht muß man sich wohl am mBTC gewöhnen.
Ich hätte nichts dagegen  Wink

In meinem Umfeld kenn ich auch einige die jeden € mehrfach umdrehen müssen (und 10h, 6 Tage die Woche auf Arbeit sind). Wenn die gut sind, haben die im Monat 50€ über... wenn man das so sieht, dann können die sich momentan noch 2 LTC im Monat kaufen. Ich bezweifel zwar dass diese Leute in riskante Dinge investieren wollen, aber das zeigt zumindest dass viele sich nicht einmal 0,1 BTC im Monat kaufen können. Langfristig gesehen werden's wohl nicht einmal mehr 0,01 sein. Dieser Umstand wird den Kurs von LTC wohl helfen, sodass wir doch irgendwann bei einem Verhältnis von 1:4 angekommen sein werden...
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2013, 05:45:42 AM
Wie das bei LTC aussieht kann ich nicht sagen, aber da wird es sich sehr ähnlich Verhalten, da BTC für viele Neueinsteiger mittlerweile zu kostspielig geworden ist...

Im Sommer haben Eingie gesagt das irgendwann der Kampf um die 0.01 beginnt.

Ein durchschnittlicher Arbeiter/Angestellter kann sich von dem was von seinem Gehalt am Ende des Monats übrig ist schon keinen ganzen Bitcoin mehr leisten.

die fee sollte auch angepasst werden. ca. 10 US¢ im moment!  Shocked 10 US¢ ist auch der wert den VISA pro transaktion verdient laut dem HashFast promo video. die haben aber ganz andere grössenordnungen an transaktionen als Bitcoin. was die dabei verdienen, die Säcke! finanzbranche halt! broker und so...  Angry

mit dem neuen client soll auch eine flexiblere methode der gebührenermittlung eingeführt werden. ich bin gespannt, auch darauf wie das thema zukünftig gelöst werden wird wenn der blockreward einen immer geringeren anteil der erträge für miner ausmachen wird.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
November 30, 2013, 05:38:34 AM

Im Sommer haben Einigie gesagt, dass irgendwann der Kampf um die 0.01 beginnt.

hero member
November 30, 2013, 04:37:28 AM
Muss sagen, das Ganze macht mir derzeit immensen Spass...
Die BTCs hab ich (denk ich) noch zu einem gutem Moment im Sommer gekauft, und hab jetzt ein kleinen Teil davon in Litecoins investiert, um es bisschen aufzuteilen. Daneben mine ich Litecoins, zwar nicht so schnell wie manch anderer, aber dank photovoltaic wohl auch recht günstig Smiley Dann hab ich es etwas aufgeteilt, und bin mMn beruhigter. Aber ist schon lustig, wie ich ständig auf mein Smartphone gucke und neugierig bin wo sie jetzt dran sind...hoffe nur nicht, dass es zu einem Crash kommt, und es nachher nur noch für ein Süppchen beim Chinesen reicht Wink

Für einen großen Crash ist zu viel Geld im Markt bzw. wartet darauf in den Markt geschwemmt zu werden. Wie man ja auch hier im Fred sieht warten/hoffen viele auf fallende Kurse um günstig(er) nachzukaufen. Ich kann zwar nicht sagen ob die bei 800$ oder 1000$ nachkaufen werden, aber zumindest stützt das den Markt unheimlich und verhindert einen 80%igen Kursrutsch wie im April. Wie das bei LTC aussieht kann ich nicht sagen, aber da wird es sich sehr ähnlich Verhalten, da BTC für viele Neueinsteiger mittlerweile zu kostspielig geworden ist...
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
November 30, 2013, 04:24:52 AM
Ich finde es auch sehr interessant was mit dem Peercoin passiert ist, nachdem ein USD/PPC eingerichtet wurde. Wenn auch die anderen Alt-Coins einen Direkten USD tausch bekommen, könnte das dem Bitcoin schaden, da ja innerhalb kürzester Zeit leute panikweise PPC gekauft haben.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
November 30, 2013, 04:15:42 AM
Muss sagen, das Ganze macht mir derzeit immensen Spass...
Die BTCs hab ich (denk ich) noch zu einem gutem Moment im Sommer gekauft, und hab jetzt ein kleinen Teil davon in Litecoins investiert, um es bisschen aufzuteilen. Daneben mine ich Litecoins, zwar nicht so schnell wie manch anderer, aber dank photovoltaic wohl auch recht günstig Smiley Dann hab ich es etwas aufgeteilt, und bin mMn beruhigter. Aber ist schon lustig, wie ich ständig auf mein Smartphone gucke und neugierig bin wo sie jetzt dran sind...hoffe nur nicht, dass es zu einem Crash kommt, und es nachher nur noch für ein Süppchen beim Chinesen reicht Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
November 30, 2013, 04:03:43 AM
 Cool  Ich glaube das die Manipulation natürlich weitergeht nur auf viel höherem Niveau.

Die BigPlayer versuchen mit den verursachten Schwankungen die Kleinen zum  Traden zu verleiten um sich immmer größere Monopole zuzulegen.

Das deutet darauf hin das Sie sich darüber klar sind das Btc. wirklich ne große Nummer wird.

Wie heißts : " Die Bank gewinnt immer ".

Während wir Kleinen Kaffeesatz lesen, wissen Die ganz genau wann zu kaufen und zu verkaufen, schließlich planen Sie ja den Kurs.

Ohne Daytrading Versuche hätt ich jetzt fast doppelt so viele Coins.
Meine Devise heißt nur noch Abwarten und Tee trinken.
Dann brauch ich mir eventuell auch mit nur 50 - 60 Coins in 10 Jahren keine Sorgen mehr um die Rente mehr machen.... Grin
legendary
Merit: 1004
November 30, 2013, 03:39:21 AM

Es ist schon beeindruckend wie der Markt (in dem Fall mtgox) 2 x 3 Mio US$ Trades (gestern abend als Kauf, heute als Verkauf) wegschluckt.

2011 konnte man noch mit 200.000 US$ locker den Markt manipulieren in dem man Walls baute und der Markt davor 'flüchtete'.
Also bei Kauf-Walls wurde panikartig drüber schnell gekauft, bei Verkaufs-Walls wurde panikartig darunter verkauft.
Mit entsprechend Kapital konnte man mit dem Markt Ping-Pong spielen.

Heute mit ca. 7 grossen Exchanges geht das gar nicht mehr. Freue mich sehr darüber.

hero member
Activity: 560
Merit: 500
November 30, 2013, 02:50:26 AM
Heftig diese BTC-E Chatbox, voller Verschwörungstheoretiker:

I_am_Jam: Parcifal, the US governemt pump it all the time. Only a matter of time before it gets dumped!

Oder

baocin: Parcifal, China I know for sure is the ringleader of the dump, they've been converting all their usd to gold

Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
November 30, 2013, 01:04:02 AM
Ich schlage vor, alle allgemeine Diskussion, die nicht explizit den Kursverlauf betrifft nach: https://bitcointalksearch.org/topic/ooo-allgemeiner-talk-thread-2015-ooo-352756 in den Talk-Thread zu verlegen.
hero member
Activity: 758
November 30, 2013, 12:09:02 AM
Wie gestern befürchtet und schon angedeutet das die Chinesen da weiter machen werden wo die gestern früh schon aufgehört haben, die sind mal wieder echt Bulisch eingestellt und fegen erneut den Markt leer, einfach nur herrlich, von mir aus können die so weiter machen bis wir einen Marktkapital von über 100 Mrd. erreicht haben, oder gar mehr, dann lassen sich die Kurse auch nicht mehr so leicht manipulieren wie es momentan noch der Fall ist.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 29, 2013, 10:00:11 PM
na doch, ist schon niedlich
Total
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2013, 09:28:43 PM
ImI
legendary
Merit: 1019
November 29, 2013, 09:10:28 PM

8.5/10
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 29, 2013, 09:09:46 PM
na doch, ist schon niedlich
hero member
Activity: 728
November 29, 2013, 08:34:48 PM
Ich weiß nicht was ihr habt...so toll ist sie auch nicht...
Jump to: