Ich hab schon mal vorsorglich eine Kauforder bei 280 gesetzt.....
Denkst Du, dass es so tief runter geht? Ich habe meine Kanonen natürlich auch geladen bin mir beim Kursziel aber noch unsicher. Davor bin ich von einem weiteren Anstieg ausgegangen, aber danach sieht es momentan tatsächlich nicht mehr aus. Auf Gox sammeln sich ganz langsam wieder die Coins.
Im übrigen spekuliere ich nur noch mit 10%, denn ich rechne mit einer Bärenfalle. Ich halte die Chinesen für absolut irrational. Ich weiß nicht, ob die den selben rationalen Beschränkungen unterliegen wie wir Westler. Die bleiben dabei, auch bei Sachen die noch 10x absurder sind als Bitcoin. Sah neulich einen Beitrag über die Jade Spekulation in China. Da sieht man dann zwei kleine niedliche Chinesen, fast noch Kinder (Anfang 20), die glücklich ihre soeben erworbene Jade in die Kamera halten. Diese Leute sind in ihrer Harmlosigkeit schon irgendwie furchteinflössend.
Sollte der Kurs jetzt weiter explodieren ohne Wiederkehr, haben mich die Chinesen definitiv rausgetradet. Ich nehme dann mein FIAT und meine Coins von Gox und bin nur noch Zuschauer.
Wobei ich das FIAT vielleicht noch etwas liegen lasse. Vielleicht kracht es ja doch nochmal richtig. Wir könnten bis Jahresende tatsächlich locker aufs letzte ATH zurückfallen und es würde den mittelfristigen Aufwärtstrend nicht einmal ankratzen. Allerdings frage ich mich wirklich, ob wir so tief noch einmal kommen.
Was denkt ihr. Könnt ihr es besser einschätzen, was da in China los ist?
Naja ob der alte Langfristtrend noch gilt, seit die Chinesen in den Markt eingestiegen sind? Wer weiß.
Als die letzten beiden Blasen platzten, fielen wir auf 20% des vorherigen ATH.
Ob das jetzt wieder passiert?
Die Chinesen haben vieles verändert aber sie sind beim traden nicht anders wie wir, dass sieht man an den Aktienmärkten.
So wie es jetzt aussieht, könnte sich wirklich in Doppeltopp gebildet haben (Mt.Gox), die Bestätigung werden wir erst haben wenn wir am Reaktionstief angelangt sind. Vorsichtige warten nicht darauf. Es ist oft ein Trendumkehrsignal.
Zumindest sind wir in einem Abwärtstrend, der auch noch durch einen Wimpel bestätigt wurde.
Sollten wir nach oben aus dem Wimpel ausbrechen, wäre es ein starkes Trendumkehrsignal.