Warum nicht? https://bitcointalksearch.org/topic/m.2813920
Mt. Gox hat sich immer auf Dwolla, LR und Co. verlassen. Als das Dank der US-Behörden nicht mehr funktionierte fingen die Probleme an. Aber sie arbeiten ja nun an der Sache. Wenn sie es nicht hinbekämen und ich das schon vorher wüsste, würde ich mich ganz schnell aus Bitcoin zurück ziehen. Im Orderbook von Gox stehen über 100.000 BTC. Wenn die in kurzer Zeit auf anderen Börsen aufschlagen, dann bricht der Kurs erstmal ein. Es ist eh schon so wenig Fiat auf den Börsen. 200T BTC würden genügen um den Preis global zu pulverisieren. Ohne Gox gehen uns die Lichter aus. Davon erholen wir uns nicht wieder. Die Leute schreiben das Geld und Bitcoin dann ab. Es würde Jahre dauern, um diesen Vertrauensverlust wieder zu kompensieren, falls das überhaupt möglich wäre. Die Community hätte dann gezeigt, dass sie kein Stück besser ist als die Banken ist, eher noch schlimmer.
Aber Gox kriegt das schon wieder hin. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Bis dahin kalbt der Mt. Gox Gletscher noch ein bisschen ins Bitstamp Becken.