Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5085. (Read 5916737 times)

full member
Activity: 210
Merit: 100
August 17, 2012, 04:00:49 AM
1,50 Euro in 2 tagen? Das ist echt rekordverdächtig...
member
Activity: 118
Merit: 10
Owner of Empire Hotels
August 17, 2012, 03:24:07 AM
Seit 2 Tagen verfolge ich den Kurs auf Bitcoin-24, der Bitcoin wird immer stärker gegenüber dem Euro.
Die Prozentuale Steigerung ist schon ein bisschen Rally verdächtig...

Ich denke es wird noch ein paar Tage Up gehen, danach folgt eine Korrektur und dann gehts up to the Sky ;-)

BG - Chuck
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
August 15, 2012, 06:40:09 PM
allzuviel schließen sollte man aus solchen charts mit viel zu wenig daten nicht.
der preisanstieg in china ist sogar höher als in usd, könnte also auch sein, daß das niedrige handelshovolumen darauf hindeutet, daß niemand bitcoins für renminbi verkaufen will.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
August 15, 2012, 05:41:39 PM
und? 10 kBTC in der Woche sind nicht sonderlich viel

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxJPY#rg30zig15-minzm1g10zm2g25zv

die meiste Zeit findet kein Handel statt.

Was man mit gut gewählten Zeiträumen alles zeigen kann:

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxCNY#rg180zigWeeklyzm1g10zm2g25zv

in China ist der Bitcon offensichlich schon wieder out. Wink

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
hero member
May 27, 2012, 12:01:29 PM
ja und?
legendary
legendary
April 21, 2012, 04:42:15 AM
Aber vielleicht dann doch mehr als das MTGox tägliche Handelsvolumen in BTC gemessen. Ich bin mir sicher das die Wechselstuben in Simbawe  dieses Jahr wesentlich größere Simbawedollarvolumina bewegen als  voriges Jahr.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Kurs so entscheidend ist, aber das Waren und Dienstleistungsangebot in BTC ist dann doch eher überschaubar. Da ändert auch https://bitmit.net/de/trade/i/1578-homemade-tinfoil-hat# nicht wirklich etwas.

Interessanter ist da schon eher die Meldung  in dem letztens diskutierten Artikel das Investmentbanker das Geschehen bei MtGox beobachten. Die dürften auch die Mittel haben, für interessante Kursverläufe zu sorgen, ob das aber dem Bitcoin insgesamt gut tut, da habe ich doch eher Zweifel.
legendary
April 20, 2012, 09:41:59 PM

@fornit
Auch für mich ist die Anzahl der Hosts keine Statistik die was über die Bitcoin Nutzung aussagt.

Ist Off-Topic aber wenn dann ehestens Bitcoin Days Destroyed.

Kennt jemand noch was anderes?

legendary
Activity: 1666
Merit: 1057
Marketing manager - GO MP
April 18, 2012, 01:34:21 PM
Dieses Diagramm bedeutet nichts anderes, als dass Leute entweder ihren Bitcoin-Client nicht mehr so häufig im Hintergrund laufen lassen, da er doch mittlerweile ziemlich viele Resourcen verbraucht, oder dass Leute verstärkt zu alternativen, light Clients übergehen. Ich merke es auch bei mir selber, ich mache das Programm nur noch an, wenn ich Bitcoins versenden oder empfangen will.

Das hast du dir aber jetzt auch an den Haaren herbeigezogen. Kann ein Teil sein aber sicher nicht die ganze Erklärung.
Es hat aber mit dem Kursverlauf nicht zwingend was zu tun.
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
April 18, 2012, 07:24:19 AM
sowohl der preis als auch die momentane anzahl nutzer ist zu niedrig, als dass bitcoin damit dauerhaft überleben könnte.
das, was wir im moment sehen, ist nicht stabilität sondern stagnation. noch 2-3 jahre diese "stabilität" und bitcoin ist tot.
für den momentan ist das ok, aber irgendwann werden wir zwangsläufig exponentielles wachstum brauchen, inkl. der kursschwankungen, mit denen das einhergeht.

Dieses Diagramm bedeutet nichts anderes, als dass Leute entweder ihren Bitcoin-Client nicht mehr so häufig im Hintergrund laufen lassen, da er doch mittlerweile ziemlich viele Resourcen verbraucht, oder dass Leute verstärkt zu alternativen, light Clients übergehen. Ich merke es auch bei mir selber, ich mache das Programm nur noch an, wenn ich Bitcoins versenden oder empfangen will.
full member
Activity: 203
Merit: 122
Gir: I'm gonna sing the Doom Song now..
April 17, 2012, 03:30:48 PM
omg  Embarrassed

Mit hosts sind sicherlich bitcoin clients gemeint?

Andererseits muss man auch sehen, dass dank der gewachsenen Bitcoin Infrastruktur für die meisten Leute ein eigener Client überflüssig ist.

Zum Beispiel wird statt solo-Mining wird pooled-Mining betrieben, so dass statt der vielen einzelnen miner nur der Pool als Host zählt.
Relativ sichere (?) marketplaces mit depositmöglichkeiten und auch online-wallets tun ihr übriges.

Man sieht in deinem Diagramm aber auch dass die Kurve wieder flacher wird und somit in den nächsten paar Monaten tendenziell bald schon wieder nach oben gehen könnte.
hero member
April 16, 2012, 08:18:02 PM
sowohl der preis als auch die momentane anzahl nutzer ist zu niedrig, als dass bitcoin damit dauerhaft überleben könnte.
das, was wir im moment sehen, ist nicht stabilität sondern stagnation. noch 2-3 jahre diese "stabilität" und bitcoin ist tot.
für den momentan ist das ok, aber irgendwann werden wir zwangsläufig exponentielles wachstum brauchen, inkl. der kursschwankungen, mit denen das einhergeht.

legendary
April 16, 2012, 01:08:48 PM

... die letzten 5 Monate waren super.
... die letzten 2 Monate waren völlig OK - ein gemütlicher Aufwärtstrend.

Und über die letzten 12 Monate, wenn man den Umsatz über BTC - nicht US$ anschaut, deutlich mehr Umsatz als vor einem Jahr. Selbst in den Peekwochen bei US$ 32 hatten wir nicht so viel BTC Umsatz wie in letzter Zeit.

Langsam kommt bei mir ein Gefühl auf, weg vom Zocken, hin zu Stabilität mit Aufwärtstrend. Was will ich mehr? Nichts! Klasse.

Aktuell braucht man über 300-400k US$ um Bewegung rein zu bringen. Freut mich sehr. Mit 50K US$ kann man agieren (kaufen/verkaufen) - aber mehr auch nicht.

bin sehr glücklich über den Kursverlauf.

Und Ihr  Cheesy ?
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
February 07, 2012, 09:24:42 AM
Könnte aber auch eine Phase wie März 2011 werden, in der es nach einer tollen Aufwärtsbewegung mehrere Wochen eine Konsolidierung gab und anschließend als es so aussah, das es noch mal richtig weiter runter geht, setzten dann massive Käufe ein und das Ding ging durch die Decke.

Eine ähnliche Konstellation hatte ich mal bei der Aktie Solarworld erlebt, die 2000 gut nach oben ging, dann einbrach und sich dann wieder berappelte, 2004 dann für mehrere Wochen stagnierte und ich leider gleich wieder verkaufte.

Anschließend ging das Ding durch die Decke.

Beim Bitcoin denke ich, dass wir das Tief gesehen und nun eine lange Aufwärtsbewegung folgen könnte, welche uns zu neuen Höhen schießen wird.
Immerhin hat der Bitcoin bis heute überlebt und den Kritikern gehen zunehmend die Gegenargumente aus.

Der nächste Boom wird meiner Meinung nach vor allem von ersten richtigen pragmatisch denkenden Investoren getragen werden, welche bis dato noch fehlen und der Markt von Idealisten und kleineren Spekulanten bestimmt wird.
N12
donator
Activity: 1610
Merit: 1010
February 05, 2012, 10:19:10 AM
Ich denke, dass meine These eines erneuten Bärenmarkts in Form mehrerer Monate noch aufgehen könnte, sodass November bis Anfang Januar nur eine kurzzeitige Unterbrechung dessen war. Der Markt ist seit dem von Bitcoinica verursachten 4,64-Tief in seinem Wesen verändert.

Wenn es wieder so extrem kommt, wäre es 94% Wertverlust, 7,2*0,0625=0,45 USD

Nur mal als Gedankenspiel. Grin
legendary
February 02, 2012, 02:20:57 PM

bin ja schon seit Nov. sehr glücklich über den Kursverlauf - aber das gestern? Klasse.

Facebook macht ernst mit seinem Börsengang. Also Internet geil. Ok.

Fiatkrise wie gehabt.

Also dann los.

Locker_flockig für 220k Fiat US$ mal eben bitcoins kaufen.

Die Amis gefallen mir...

was denkt ihr?
legendary
January 23, 2012, 11:09:54 AM
wenn es über 7.22 geht werden wir wohl auch die 10 bald sehen :-)

Genau. Das ist sehr wahrscheinlich.

Einfach so lange 11$/BTC bieten bis der Kurs die Marke geknackt hat Wink
legendary
Activity: 2100
January 23, 2012, 03:08:54 AM

Genau. Das ist sehr wahrscheinlich.
hero member
Activity: 686
Merit: 500
January 20, 2012, 03:25:38 AM
Jump to: