Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 5086. (Read 5916737 times)

sr. member
Activity: 252
Merit: 250
January 20, 2012, 02:31:47 AM
und schon wieder bei 6.50$ :-)
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 18, 2012, 03:39:05 PM

... längerfristigen Horizont, da die Statistiken zeigen, dass buy and hold meist die beste Performance

absolut.

bis Nov war wait for bottom angesagt.

mal sehen was die Zukunft bringt. aber zuviel Handeln macht durch die Gebühren alles kaputt.

also Entscheidung treffen, danach handeln, max 1 mal die Woche schauen, fertig.

sr. member
January 18, 2012, 03:26:26 PM
Klaus, da stimme ich dir zu bzw. würde dies auch nicht allein auf Bitcoinica beziehen.

@Networkerz
Im Grunde gibt es eine Begrenzung, wie weit ein Leerverkauf in den Verlust laufen kann, so dass der Leerverkäufer im Regelfall nicht mir Schulden herausgehen kann. D.h. wenn das Limit erreicht ist, wird der Leerverkauf automatisch aufgelöst und beglichen. Ein Aussitzen von Verlusten ist somit nicht möglich und es zeigt u.a. auch das höhere Risiko, wenn man mit Leerverkäufen spekuliert.

Also ich für mich sehe den Bitcoin mit deutlich längerfristigen Horizont, da die Statistiken zeigen, dass buy and hold meist die beste Performance verspricht und das Gezocke im Regelfall die Performance beschränkt bzw. stark vom Glück abhängt.
Es gibt zwar Viele die Kurse mittels verschiedenster Methoden vorhersagen können, doch am Ende sind die Wenigsten davon dauerhaft erfolgreich damit, weils 8mal gut geht und 2mal richtig schief.

legendary
January 18, 2012, 01:06:22 PM
ich glaube nicht das das mit bitcoinica zu tun hat, vielmehr typisches US-gezocke nachdem The Good Wife gestern oder vorgestern den Kurs nicht auf 20 befördert hat, hat man sich eben nach unten entschieden. ich muss zugeben ich hab auch mitgemacht ... ist lustig und tut dann auch nicht weh.

go with the flow ...
member
Activity: 114
Merit: 10
January 18, 2012, 01:03:23 PM
Das heißt, dass seit gestern bitcoinica als Unternehmen rechtlichen Anspruch auf Kohle der User hat, sollten diese sich verzockt haben? Hmm, ich kenne weder bitcoinica und dessen Größe, aber nur 1 Minute darüber nachgedacht würde ich als Betreiber dass so "drehen", dass ich entsprechend mit Gewinn aus der Sache rausgehe ...

Nun ja, jedem das Seine. Jedenfalls vielen Dank für die Erklärung.

Greetz
NetworkerZ
sr. member
January 18, 2012, 11:20:41 AM
Obwohl ich mich nicht in den englischen Threads belesen habe, vermute ich mal, dass dies im Zusammenhang mit Shortselling steht.

Beim Shortselling kann man Bitcoins verkaufen, welche man gar nicht besitzt und damit quasi auf fallende Kursbewegungen spekulieren.
Des Weiteren kann man mit Shortselling den Wert seiner Bitcoins stabilisieren, d.h. man kauf einfach 1000 Bitcoins und verkauft 1000 short, d.h. man besitzt jeweils noch 1000 Bitcoins und steht mit 1000 Bitcoins bei Bitcoinica in der Kreide.

Steigt nun der Wert auf 10$ so wird der Rückkauf der 1000 Bitcoins zur Begleichung der Rechnung Bitcoinica zwar einerseits deutlich teurer, jedoch gewinnen gleichzeitig die 1000 Bitcoins im Depot an Wert, so dass man am Ende mit annähernd +/- 0 heraus geht und nicht die enormen Schwankungen fürchten muss.
So weit die Theorie.

In der Praxis kann dies dazu geführt haben, dass mit dem Angebot des Shortsellings (was es erst seit Kurzem gibt bei Bitcoinica gibt), eine Reihe von Bitcoinholder ihre Bitcoins absichern möchten und entsprechend Bitcoins leer verkauft haben.
Andererseits Spekulanten nach dem fulminanten Kursanstieg der letzten Wochen ihre Chancen wittern und mit fallenden Kursen Geld verdienen wollen.

Mit den Kursverlusten werden dann auch Stopkurse gerissen und ausgelöst, was das steigende Volumen zum Einen erklärt.
Zum Anderen ist aber auch erkennbar, dass mit jedem Einbruch binnen weniger Minuten die Kurse wieder deutlich steigen. Dies ist ein typisches Bild von Shortselling, weil die spekulativ orientierten Shortseller genau auf solche Einbrüche warten und dann schnell die 10% Gewinne einsacken wollen.

Shortselling steht in der Öffentlichkeit u.a. öfter im Verruf, weil man damit gerne fallende Kurse erklärt, was u.a. auch daran liegt, dass man positive Kursentwicklungen stets als Gewinn und negative Entwicklungen als Verlust betrachtet.
Doch bleibt es fraglich, inwieweit Kursbewegungen wie Anfang/Mitte 2011 wirklich positiv zu betrachten sind.
U.a. hat Shortselling den Vorteil, dass es eigentlich die Blasenbildung erschwert und Konsolidierungen fördert.

so sehe ich es jedenfalls und ich sehe Shortselling als eine gute regulierende Sache an.

Jedoch finde ich es teils auch ziemlich gefährlich und würde selbst kein Shortselling betreiben, denn sollte sich der Kurs mehr als verdoppeln, so wird es schmerzhaft teuer und so muss man ggf. noch Geld mitbringen um aus der Sache heraus zu kommen.
member
Activity: 114
Merit: 10
January 18, 2012, 09:54:49 AM
Kann mir mal einer von euch in deutsch erkären was da genau gestern Nacht mit dem Kursverlauf passiert ist und warum das mit bitcoinica zusammenhängt? Habe die englischen Threads dazu gelesen aber nicht wirklich alles verstanden. Wäre nett.

Greetz
NetworkerZ
sr. member
January 14, 2012, 05:41:57 AM
dito
legendary
January 11, 2012, 02:00:01 PM

Ich lach mich tot....

Am Montag Verkäufe insgesamt um knapp 1 mio US$ bis auf 5.80, heute, 2 Tage später, sind wir schon wieder fast genauso (im Peak 7.13) wie vor den Montagsverkäufen. Klasse. Sollen sich die Verkäufer in den A... beißen Smiley

meine Gedanken zum aktuellen Kursverlauf.
sr. member
January 07, 2012, 03:08:19 PM
Jo, dem ist wohl so  Grin
legendary
January 07, 2012, 12:07:45 PM

Ist es Selbstdarstellung?

Hat da Jemand zu viel Geld und weiß nicht mehr wohin damit?

ich denke er wollte nur ein bisschen was lustiges schreiben und philosophieren. ist doch völlig ok.

sr. member
January 07, 2012, 08:35:09 AM
Wer hier mit breiter Brust schreibt, fett einkaufen zu wollen, dann frage ich mich nach dessen Motive.

Ist es Selbstdarstellung?

Hat da Jemand zu viel Geld und weiß nicht mehr wohin damit?

Des Weiteren frage ich mich, wenn Jemand der Überzeugung ist, dass das Ding durch die Decke geht, warum er dann jetzt der Meinung ist, dass der Preis zu stark gestiegen ist.

Wie schrieb mal ein Goldkäufer, er kauft wenn er der Meinung ist Geld übrig zu haben und schaut nicht weiter auf den Kurs, weil er der Meinung ist, dass Gold noch lange Zeit steigen wird und der Einstiegskurs eher unbedeutend ist.

Meiner Meinung nach sollte man einfach Kaufen oder Klappe halten oder einfach nur über kommende Kursentwicklungen philosophieren. ;-)
sr. member
Activity: 265
Merit: 254
January 06, 2012, 08:44:43 AM
Der Kurst steht leider schon wieder auf über 6$.

Eigentlich wollte ich noch ein paar (tausend) BTC kaufen, aber bei dem Kurs lasse ich das jetzt erst mal bleiben.

kannst du das BITTE BITTE BITTE davor ankündigen?!
bitttttte!

Was?

Das ich massig BTC kaufen möchte habe ich schon vor 3 Monaten geschrieben. Leider hat der Kurs nicht weit genug nachgegeben, dass ich mein Ziel von 22K erreicht habe. Und die von mir gewünschten 11M liegen immer noch utopisch weit entfernt und sind noch nicht mal gerechnet worden.

Es gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten: Der Bitcoin geht unter und wird völlig wertlos oder er steigt. Anders kann es bei der begrenzten Stückzahl meiner Meinung nach gar nicht funktionieren.

Einzige denkbare Alternative wäre noch das Cheating: Die Regeln werden geändert! Das möchte aber vermutlich kein Teilnehmer, da so etwas stark in Richtung der ersten Möglichkeit geht.
sr. member
Activity: 364
[#][#][#]
January 05, 2012, 02:17:22 PM

Eigentlich wollte ich noch ein paar (tausend) BTC kaufen, aber bei dem Kurs lasse ich das jetzt erst mal bleiben.

O_o

kannst du das BITTE BITTE BITTE davor ankündigen?!
bitttttte!
sr. member
January 05, 2012, 06:38:05 AM
Man weiss es nicht. Die Summe von 65 BTC sind eh Peanuts, da lohnt sich der Verkauf meiner Meinung nach nicht.

Allerdings verkaufe ich persönlich sowieso keine BTC. Ich kaufe BTC, ich kaufe und verkaufe Ware gegen BTC. Ich verkaufe aber keine BTC gegen Fiatgeld - das ist für mich in nächster Zeit absolut ausgeschlossen.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
January 05, 2012, 06:25:17 AM
Wow ...

6 $ hmm sollte wohl welche verkaufen oder ? Hab zwar nur 65 aber wenn er faellt dann kauf ich wieder ein Smiley

Oder beiss mich in den «Arsch»
sr. member
January 05, 2012, 06:22:18 AM

newbie
January 05, 2012, 03:35:44 AM
Bin auf der arbeit und da ist bitcoincharts und Co. gesperrt wegen schlagwort firewall Smiley

wie steht der kurs ? und wo geht er hin ?
legendary
January 05, 2012, 02:54:12 AM

und um den Anlass auch festzuhalten, die letzten 2 Monate BTC/USD$ bei Mtgox inkl. Tagesumsätze:

newbie
January 05, 2012, 02:44:51 AM
Genau spring auf oder lauf Smiley
Jump to: