Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 757. (Read 5917035 times)

full member
Activity: 540
Merit: 234
September 26, 2019, 03:12:14 AM
Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen.
member
Activity: 727
Merit: 88
September 26, 2019, 02:30:11 AM
Und wie habt ihr euer Portfolio gewichtet?
Aktuell Prozentual bezogen auf Euro Wert in Summe

BTC 78,5 %
ETH 18,16 %
IOTA 3,24 %

nachgekauft wird aber regelmässig nur noch BTC. Die ETH´s stammen noch aus der Zeit kurz vorm untergang der Dao. Die Iotas
wurden nur ins Portfolio gelegt, weil mir die Idee des Tangle´s gefiel und mich viele Moonboys ehrlicherweise dazu überredet haben.
Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 26, 2019, 01:14:57 AM
Und wie habt ihr euer Portfolio gewichtet?
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
September 25, 2019, 02:38:03 PM
So, geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu  Grin

Ich gelobe feierlich, BTC nachzukaufen bis zum bitteren Ende. Da ich etwa in -20% Schritten nachkaufe (also immer, wenn der Kurs um 20% fällt), und ein Nachkaufbetrag etwa einem Monatsnettonetto entspricht, habe ich errechnet: wenn ich das 12 Monate durchhalte, und der Kurs jeden Monat um 20% fällt, sind wir am Ende bei 8,4k * 0,8¹² . Dann gibt es BTC für ca. einen Lila Geldschein. Also wenn das nicht verlockend ist  Cheesy

Ich muß sagen, das gefällt mir!
Ich mache das genauso.
Meine Regeln sind dabei: "Verkaufe niemals mehr als 20%" und "Kaufe nach wenn -20% erreicht sind".
Irgendwo muß man eine Grenze ziehen und bei dir sowie bei mir sind es eben 20%.
War aber auch mal bei 15% und das erste Jahr sogar total Planlos.
Wenn ich etwas "über" habe, dann kaufe ich was sich so bietet.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
September 25, 2019, 02:24:00 PM
Der Preis folgt ja angeblich immer der Hashrate, na dann prost! Getsern ging die Hashrate im BTC Netz um ca. 40% zurück.
Ist schon irgendwo bekannt, warum die so stark zurück gegangen ist?

Das wird zwar überall behauptet, aber dafür gibt es doch gar keinen Beweis...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
September 25, 2019, 01:36:19 PM
So, geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu  Grin

Ich habe bei 12-13k schon auf die Bremse getreten und versucht die Erwartungen zu dämpfen.
Die waren mir nämlich zu überschön. Doch Undank ist der Welten Lohn.
Aber so ist es eben. Wenn das Ding von 3 auf 13k steigt, sprechen alle schon von 20k.
Und wenn es von 13k auf 8k fellt, ist die Rede von 5k.
Laut eigener Aussage sind alles Antizykliker, die umso mehr kaufen, je schwärzer die Wolken werden.
Aber am Ende sind doch zumindest die Prognosen (evtl. auch die Käufe?) der meisten: trendfolgerisch.

8k, die von 3k aus erreicht werden, stimmen viel euphorischer, als 8k, die von 13k aus erreicht werden.
Warum eigentlich? Warum diese Pfadabhängigkeit? Vielleicht erscheint die Frage auf den ersten Blick dumm/banal,
aber bitte einfach mal Luft holen und drüber nachdenken.

Dass die Kurse hier eher zu gut als zu schlecht geschätzt werden, zeigt ja auch der "Wo steht BTC am Ende des Quartals?"-Wetten-Thread.
Wobei dessen Tipps auch aus einer deutlich sonnigeren Zeit stammen, und auch mein Tipp sehr optimistisch war. Ich gebe es zu.

Ich kaufe aber nach System. Mein nächster Kauf knapp über 7k. €. Ja sorry, die Order lautet in dem Fall halt auf Euro Cheesy Order ist schon draußen. Das ist keine ausgefuchste Chartmarke, sondern einfach die Grenze, an der der BTC-Anteil an meinem Gesamtvermögen den Toleranzbereich verlassen würde, wenn ich nicht nachkaufte.

Ich kann euch noch das Portfolio Performance Tool empfehlen...
https://www.portfolio-performance.info/portfolio/

Einfach gute, extrem durchdachte Freeware. Ideal um geschickt zu rebalancen (es zeigt exakt an, wie viel man in ein Asset einzahlen muss, um es wieder auszugleichen).
Daten offline auf dem eigenen Rechner. Quellen der Kursdaten frei wählbar (wenn auch etwas kompliziert). Wenn mehrere verschiedene Assets (Aktien, Gold, Crypto, Devisen) hat, sowieso praktisch unverzichtbar.

PS:
Ich gelobe feierlich, BTC nachzukaufen bis zum bitteren Ende. Da ich etwa in -20% Schritten nachkaufe (also immer, wenn der Kurs um 20% fällt), und ein Nachkaufbetrag etwa einem Monatsnettonetto entspricht, habe ich errechnet: wenn ich das 12 Monate durchhalte, und der Kurs jeden Monat um 20% fällt, sind wir am Ende bei 8,4k * 0,8¹² . Dann gibt es BTC für ca. einen Lila Geldschein. Also wenn das nicht verlockend ist  Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 25, 2019, 10:18:02 AM
...scheint sich am MA200 einzupegeln.
Die fleissigen bots weben den Boden.

Mal schauen wie lange er sich noch hält.Gestern nach dem Dump war der Bakkt Volume bei BTC165 und jetzt bei BTC61.Könnte vielleicht noch weiter fallen.

"könnte, könnte, Fahrradkette..."  Grin
Alles ist möglich.
Aber die Linien geben uns Sicherheit und Halt in diesen stürmischen Zeiten.
Die Linien umschlingen die Ungewissheit mit filigraner Kraft
Immer bereit sich den Umständen anzupassen.
Immer flexibel und immer Meinungsstark

Dazu noch ein Gedicht aus dem Poetron

Die Treue gewinne.
Sie gewinne und sie blicke!
Ach Bitcoin, verehrtes Wesen du,
Zu seltenen Versuchen fehlt uns das Glück.
Der Winter verendet,
Es gewinnen die irritierten Linien,
Und ewiger Blödsinn vergiftet die Herzen!

Das erschreckend gut passt...
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
September 25, 2019, 09:57:32 AM

Mal schauen wie lange er sich noch hält.Gestern nach dem Dump war der Bakkt Volume bei BTC165 und jetzt bei BTC61.Könnte vielleicht noch weiter fallen.
legendary
September 25, 2019, 09:28:57 AM
member
Activity: 727
Merit: 88
September 25, 2019, 07:15:43 AM
Sollte der Kurs nochmal unter 5000USD fallen werde ich ernst machen und nochmal richtig nachlegen indem ich dann meine ungenutzte Immobilie tatsächlich verkaufe.
Der Mieter kam wie es so sein soll erst vor 2 Wochen auf mich zu und bot mir einen netten Kaufpreis an, er würde das Haus gerne erwerben. Ich lehnte da noch ab.
Sollte der Kurs aber tatsächlich unter 5k fallen wird das ganze realisiert.

Ich drücke mir persönlich gerade ernsthaft die Daumen.

Grundbesitz ist real und ein Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis, welches die Menschen immer haben werden. Wie real der Bitcoin ist, hängt davon ab, wieviele Menschen an den Bitcoin glauben.

Mag sein. Aber hier gibt es 99 entscheidende zu berücksichtigende Punkte.

Punkt 1. Ich habe einige Immobilien im Eigentum welche derweil vermietet werden, hauptsächlich Mehrfamilienhäuser, dass zum verkauf angedachte Objekt ist tatsächlich eines der wenigen Einfamilienhäuser.
Punkt 2. Ich habe auch eigenen Wohnraum im Eigentum
Punkt 3. Ich glaube an Bitcoin
Punkt 4. Ich glaube an Bitcoin
Punkt 5. Ich glaube an Bitcoin
.
.
.
Punkt 99. Ich empfehle jedem an Bitcoin zu glauben und Dips als Chance zu sehen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 25, 2019, 06:39:32 AM
Ich kann tote Dreiecke sehen...

Einen Monat vorm Halving soll es sich spätestens auflösen  Huh Huh Roll Eyes
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 25, 2019, 06:08:20 AM

Das Kommt wohl auf den Blickwinckel an  Grin

B
     I  
         T  
              Dip  
                Dip  
                    Dip
                            C
                                  O
                                      I
                                         N  

Aber die eigentliche Frage Lautet doch stehen wir jetzt bei Dip oder bei Dip oder dem anderen Dip Grin
legendary
notorious shrimp!
September 25, 2019, 05:59:35 AM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 25, 2019, 05:55:46 AM
Sollte der Kurs nochmal unter 5000USD fallen werde ich ernst machen und nochmal richtig nachlegen indem ich dann meine ungenutzte Immobilie tatsächlich verkaufe.
Der Mieter kam wie es so sein soll erst vor 2 Wochen auf mich zu und bot mir einen netten Kaufpreis an, er würde das Haus gerne erwerben. Ich lehnte da noch ab.

Grundbesitz ist real und ein Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis, welches die Menschen immer haben werden. Wie real der Bitcoin ist, hängt davon ab, wieviele Menschen an den Bitcoin glauben.

So true... geht seine "Strategie" jedoch auf, so kann er das eine Dach vervielfachen. Wink

Man könnte auch sagen jemandem anderen wegnehmen  Roll Eyes
Dieses ewige Gerangel um Besitz und Vermögen ist schon etwas krank...

Raus aus dem einen Hamsterrad... rein in das Nächste...

Das erinnert mich direkt an Didi Taihuttu der seinen Kompletten besitz vor ein paar Jahren verkauft hat, immos  auto etc. um in einem Camper gelebt hat mit nicht mal einem Stuhl vor seinem Rechner sondern auf leeren Bierkästen saß, um All in Crypto zu gehen mehr Eier kann mann nicht haben das Timing allerdings Supergut  Cheesy
Wie real der Bitcoin ist, hängt davon ab, wieviele Menschen an den Bitcoin glauben.
Da liegt der Hund begraben ich Glaube zwar Langfristig an Bitcoin , aber es fällt mir schwer zu glauben das soviele Menschen an Bitcoin glauben werden(Jetzt wird schon für Steuererhöhungen Protestiert) *Der Glaube ist verloren Cheesy Cheesy *.Dieses Jahr sind   gefühlt 0 Neues Blut in BTC  dazugekommen, daher werte ich die Rally von ca. 3k- 14k, eher als die grösste  Dead Cat Bounce was  die Welt bis dato gesehn hatt nach dem Big drop seit ende 2017.
legendary
September 25, 2019, 05:55:26 AM

So true... geht seine "Strategie" jedoch auf, so kann er das eine Dach vervielfachen. Wink

Bis zur Erfindung oder Übergabe des Replikators muss man das wohl noch so machen und der wird's, ob unserer evolutionär in einigen wesentlichen Punkten nicht besonders hoch entwickelten menschlichen Eigenschaften, auch nicht besser machen.
Beam me up, Scotty! ...   Grin
legendary
notorious shrimp!
September 25, 2019, 05:48:00 AM

legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.gosubetting.com
September 25, 2019, 05:22:05 AM

full member
Activity: 1154
Merit: 154
September 25, 2019, 05:15:49 AM

legendary
September 25, 2019, 04:17:35 AM
Mich dünkt wir kratzen gerade an der MA200 bzw. haben punktgenau gestoppt (stoppen lassen).
Ob bullisch, oder weiter bärisch, sagt uns dann wohl bald das Licht.
Sofern wir es vor oder nach dem Tunnel sehen können...

Bei "Total" sind wir jedoch schon durchgerauscht. Wer also den ideologiefreien, holistischen Schluck aus der Pulle, nimmt nippt vielleicht schon am Schierling...  Grin

legendary
notorious shrimp!
September 25, 2019, 03:45:25 AM
Und dann wäre da noch das Halfing 2020  Grin

Immer locker durch die Hose atmen  Tongue

Es gillt nach wie vor:
Buy the rumor, sell the news

Ich werde auf nun auf jeden Fall das tun was ich das ganze Jahr schon mache... nämlich nichts  Cool
Jump to: