Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 866. (Read 5915019 times)

member
Activity: 137
Merit: 15
May 14, 2019, 03:49:50 AM
Wie oft schaut ihr derzeit auf den Kurs?
Outet euch!

Me: 30 mal pro Tag

Zum Kurs: Steigt
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 14, 2019, 03:48:50 AM
Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ?
Daran, dass er nicht mehr steigt Roll Eyes

Im Ernst, wenn du eine zuverlässige Methode hättest, zu erkennen, dass ein Kurs nicht mehr weiter steigen kann, wärst du sehr schnell der reichste Mensch der Welt.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
May 14, 2019, 03:47:15 AM
Vielleicht mag mir hier ja mal jemand helfen.

Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ?
Ist halt immer auch ein bisschen Intuition mit dabei. Aber Anzeichen sind z.B. (wie Du sagst) nachlassendes Volumen. Ein Anzeichen von nachlassendem Trend sind z.B. Divergenzen, die viele als Signale für den nächsten Trade missverstehen. Divergenzen sind keine Ursache (für den nächsten Trade), sondern eine Wirkung (des nachlassenden Trends).

In Worten erklärt wäre das in etwa:
- Volumen steigt während der Preis hochgeht (z.B. durch große Käufer mit tiefen Taschen)
- nach einem ordentlichen Anstieg steigt es noch (leicht) weiter, aber mit deutlich weniger Volumen (könnte z.B. Retail Money sein, welches gerade den Top kauft)
--> Trend verlangsamt sich

Was dann oft folgt ist eben eine Korrektur, weil das Geld, das den Preis initial hochgekauft hat, erstmal fertig ist und das Retail Money den Anstieg nicht weiter aufrecht erhalten kann.

Ist aber wie immer: mal läuft es so, mal so. Das bedeutet, dass man auch da keine absolute Sicherheit hat. Daher am besten versuchen, einen niedrigen Einstieg zu timen und wenn es verrückt wird langsam abladen.

edit:
Mir ist schon klar, dass keiner weiß, ob es zu einer Korrektur kommt.
Nicht ganz richtig: jeder mit einem halben Gehirn weiß, DASS es zu einer Korrektur kommt – man kann halt nur noch nicht sagen, wann und wo! Wink
jr. member
Activity: 37
Merit: 5
May 14, 2019, 03:39:58 AM
Vielleicht mag mir hier ja mal jemand helfen.

Volumen wird niedriger? Welche MA-Werte sind dafür interessant anzuschauen? Ich wollte dieses Jahr eigentlich jeden Monat BTC akkumulieren, weil ich  nicht gedacht habe, dass der Kurs jetzt schon so arg steigt. Falls es zu einer Korrektur kommen sollte, möchte ich jedoch vorher ein paar BTC verkaufen. Mir ist schon klar, dass keiner weiß, ob es zu einer Korrektur kommt. Ich gehe aber mal davon aus, nur weiß ich nicht, welche Indikatoren darauf hindeuten, dass es zu einer Korrektur kommen könnte.

Ich bedanke mich für jegliche Antworten und Hilfestellungen.
legendary
Encrypted Money, Baby!
May 14, 2019, 03:33:54 AM
Das ist auch im Einklang zur ABC-Wellenkorrekturtheorie von der ich Ende November noch geschrieben habe
Ich spare mir jetzt mal Zitate zu Themen wie Wünschelrutengehen usw. Grin
Korrekturen wird es geben, mit Sicherheit. Ich bin bzgl. des Bullenmarktes auch noch skeptisch, da wir per Definition noch gar keinen haben. Dafür bräuchten wir erstmal ein higher low gefolt von einem higher high. Dann können wir über einen Bullenmarkt reden.

Aber irgendwie will er einfach nicht korrigieren. ^^
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 14, 2019, 03:33:07 AM

nö.
wollen wir wetten?
 Grin

lieber nicht  Cheesy
Beim Bitcoin ist einfach alles möglich, deswegen verkaufe ich jetzt auch nicht

schade...   jemand anderes?

zb: ich wette, dass wir das nächste ATH 2020 sehen werden. (btc, stamp, bis 31.dez 2020)

Also laut John McAffee sehen wir da doch die Million, oder seid ihr anderer Meinung? 😂😂
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 14, 2019, 03:29:07 AM

nö.
wollen wir wetten?
 Grin

lieber nicht  Cheesy

schade...   jemand anderes?

zb: ich wette, dass wir das nächste ATH 2020 sehen werden. (btc, stamp, bis 31.dez 2020)
member
Activity: 724
Merit: 87
May 14, 2019, 03:24:28 AM
...bei dem Crash sogar noch nachgelegt (aber nur Alts)...

Ab hier wurde es unseriös und nicht mehr ernstzunehmen  Grin Grin Grin
member
Activity: 102
Merit: 13
May 14, 2019, 03:16:16 AM
Gegen Ende des Jahres sind wir wieder bei 3k - mark my words
Bin kein unvorsichtiger Moonboy, aber... not gonna happen, sorry.
Einstieg verpasst? Wink

Nene hab letztes Jahr Anfang Dezember bei dem Crash sogar noch nachgelegt (aber nur Alts)

Aber ich hab mir in dem Moment (also im Dezember) sogar schon gedacht, ich denke es wird bald wieder ordentlich hoch gehen, aber vor dem ATH wieder umkehren.
Einfach aus dem Grund weil beim letzten Crash auf 3k noch keine Kapitulation in Sicht war, der Markt war mir noch viel zu optimistisch.
Falls es jetzt wieder gen 12-14k geht und alle denken es geht wieder los, der Bärenmarkt ist vorbei und es dann plötzlich doch wieder langsam und schmerzhaft auf die 3k zugeht, wird, so denke ich, endlich richtige Verzweiflung auftreten.

Das ist auch im Einklang zur ABC-Wellenkorrekturtheorie von der ich Ende November noch geschrieben habe

nö.
wollen wir wetten?
 Grin

lieber nicht  Cheesy
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 14, 2019, 03:05:16 AM
nö.
wollen wir wetten?
Du hast wohl wieder Lust auf 'ne Weihnachtsgeschenkaktion Wink

member
Activity: 389
Merit: 78
[insert coin to continue]
May 14, 2019, 03:03:25 AM
Haargenauso läuft es ja schon seit einigen Tagen, und ich kann am Chart nichts erkennen, was den Trend brechen könnte.

Denke heute sehen wir 8.5k (ist ja schon fast soweit). Ich schätze aber auch, dass wir an irgendeiner Stelle in naher Zukunft mal einen einigermaßen heftigen Widerstand erleben sollten (ggf. nahe der 10k?). Ich bin auf jeden Fall nochmal Long gegangen bei 7900$  Cheesy
Zoome mal ein bisschen raus, so aufs Daily oder Weekly Chart. Das ist schon ein bisschen beängstigend ^^
Aber gut, Stops setzen, versuchen nen richtigen Moment für nen Entry abzupassen und laufen lassen bis der Rally der Dampf ausgeht, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Beängstigend ist nur der innere Schweinehund, der sagt "Da MUSS doch jetzt eine Korrektur kommen!". Muss?  Roll Eyes
Ich denke nicht, dass wir uns in einem "ungesunden Aufwärtstrend" sondern vielmehr in einer "gesunden Erholung" befinden.

...aber ich warte wie du auch darauf, dass die Lok an Fahrt verliert. ^^
legendary
Encrypted Money, Baby!
May 14, 2019, 02:57:36 AM
Haargenauso läuft es ja schon seit einigen Tagen, und ich kann am Chart nichts erkennen, was den Trend brechen könnte.

Denke heute sehen wir 8.5k (ist ja schon fast soweit). Ich schätze aber auch, dass wir an irgendeiner Stelle in naher Zukunft mal einen einigermaßen heftigen Widerstand erleben sollten (ggf. nahe der 10k?). Ich bin auf jeden Fall nochmal Long gegangen bei 7900$  Cheesy
Zoome mal ein bisschen raus, so aufs Daily oder Weekly Chart. Das ist schon ein bisschen beängstigend ^^
Aber gut, Stops setzen, versuchen nen richtigen Moment für nen Entry abzupassen und laufen lassen bis der Rally der Dampf ausgeht, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

.edit:
Bin kein unvorsichtiger Moonboy, aber... not gonna happen, sorry.
Einstieg verpasst? Wink
legendary
Merit: 2106
May 14, 2019, 02:56:25 AM

nö.
wollen wir wetten?
 Grin
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 14, 2019, 02:55:40 AM
Seit gestern merkt man auch wieder krass, dass die Alts mitziehen
member
Activity: 102
Merit: 13
May 14, 2019, 02:40:04 AM
member
Activity: 389
Merit: 78
[insert coin to continue]
May 14, 2019, 02:37:51 AM
Was meint ihr, kriegen wir heute noch ne Runde? Ich finde, es sieht weiterhin gut aus… wir haben ganz oben am Top von gestern konsolidiert, Volumen ist nicht eingebrochen und der Widerstand oben wird immer mal wieder getestet. Denke 9-10k *könnten* durchaus möglich sein in den nächsten Tagen.

Edit. fomo in – es geht los Grin

Denke heute sehen wir 8.5k (ist ja schon fast soweit). Ich schätze aber auch, dass wir an irgendeiner Stelle in naher Zukunft mal einen einigermaßen heftigen Widerstand erleben sollten (ggf. nahe der 10k?). Ich bin auf jeden Fall nochmal Long gegangen bei 7900$  Cheesy
legendary
Encrypted Money, Baby!
May 14, 2019, 02:37:22 AM
Sicherlich, wir sehen dieses Jahr noch ein neues ATH denke ich... Halving is coming
Mir bereitet die Geschwindigkeit, mit der das Ganze vonstatten geht, etwas Sorgen. Mir kommt es vor, als machen wir einfach parabolisch weiter, direkt von 0. Ok, damals September bis November 2015 bei der Parabola auf 500 USD war das Feeling relativ ähnlich, daher kommt es mir vielleicht nur so vor, weil wir uns jetzt in anderen Dimensionen bewegen.

Außerdem, wenn wir beim nächsten Run die Viertelmillionen knacken wollen, können wir nicht erst ewig rumdümpeln. Außerdem drückt das Halving... die Zeit rennt, wir müssen uns beeilen! Grin

(Bitte nicht alles 100% ernst nehmen, was in diesem Post steht, hehe)
legendary
Merit: 1923
May 14, 2019, 02:37:02 AM
Lasst das nochmal 1-2 Wochen so weiter gehen und dann sprechen auch wieder die Leute auf der Straße und in den Cafes über Kryptowährungen als gäb es kein Morgen. Zum einen merkt man sehr stark wie viele User hier wieder ins Forum zurück kommen und die "Szene" aktiver wird. Das ist perfekt. Die Medien kommen von ganz alleine, die Brauchen täglich Zündstoff... es passiert so oder so.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 14, 2019, 02:33:17 AM
Ich glaube der Punkt ist erreicht. Ich erwarte schon kurzfristig jede Menge shitstorm aus den Fuehrungsetagen von Regierung und Banken. Kann man schon mal den Wecker stellen.

Davon kannst du ausgehen. Die kriegen nun mal Panik, wenn Bitcoin ansteigt. Brad Sherman, Drahgi sind doch schon die ersten, die das große P bekommen. Aber mir solls recht sein. Einige Zeitungen schreiben ja mittlerweile neutraler.
member
Activity: 724
Merit: 87
May 14, 2019, 02:32:53 AM
Was meint ihr, kriegen wir heute noch ne Runde? Ich finde, es sieht weiterhin gut aus… wir haben ganz oben am Top von gestern konsolidiert, Volumen ist nicht eingebrochen und der Widerstand oben wird immer mal wieder getestet. Denke 9-10k *könnten* durchaus möglich sein in den nächsten Tagen.

Sicherlich, wir sehen dieses Jahr noch ein neues ATH denke ich... Halving is coming
Jump to: