Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 879. (Read 5914971 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 10, 2019, 02:02:24 PM
...sind wir eigentlich wieder in der IOTA Diskussion?

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 10, 2019, 01:55:56 PM
Sehe ich das richtig, dass wir heute ein 6-Monats-Hoch erreicht haben?
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 10, 2019, 01:48:33 PM
Und UseCases wie IOTA sie verfolgt macht man lieber ohne Token Tongue und vielleicht sogar besser ohne DLT

Was spricht denn gegen Token und gegen DLT?

Don't feed the trolls Smiley Für den Usecase Geld/Währungen braucht man auch kein DLT. Trotzdem rennen hier allen den Bitcoin hinterher. Wieso? Misstrauen.

Geld/Währung nicht, aber Wert
Dafür brauche ich auch kein DLT. Es gibt Werte die haben sich über Jahrhunderte erhalten auch ohne dezentrales Verzeichnis.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
May 10, 2019, 01:35:41 PM
... solang es noch geht Wink

Wir noch ne Weile dauern, aber der "SWAP" ist am laufen Smiley

Jooa, einige Länder sind ja schon aktiv daran, Scheine & Münzen zu entwerten und in einigen Ländern hat das ja auch schon ganz vorzüglich funktioniert. Das kann durchaus unangenehm werden, wenn man es mit "Privatsphäre" hält und es bis dahin keine anonyme(re) Alternative zu Karten- & Onlinezahlung gibt.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 10, 2019, 01:29:20 PM
Klartext: kein Shitcoin der Welt, der das derzeit von sich behauptet, kann das.
Wenn du mit deiner Meinung auf die Werbemärchen der Shitcoiner reinfallen möchtest, sei dir das unbenommen.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 10, 2019, 01:23:47 PM
Dann warten wir halt noch ein paar Jahre, aber bis dahin könnten andere Coins schneller da sein, wo btc erst noch hin will. Ist ja nicht erst seit gestern das Problem. Evtl. machst du ja einen Fehler, indem du nicht nach rechts und links blicken willst. Du siehst nur deinen geliebten BTC und willst die Probleme die er bereitet nicht wahr haben und sagst dir, es ist bis jetzt immer gut gegangen und es wird auch in Zukunft gut gehen. Und solange wie das Problem nicht gelöst wird, werde ich auch weiterhin meine Meinung dazu sagen auch wenn ich das in einem BTC Forum mache.
Du darfst deine Meinung dazu haben, und selbstverständlich hier auch äußern.
Wenn sich diese aber auf Shitcoins beziehen, solltest du deine posts in "Altcoins" ablassen Wink
Soweit zu deiner Meinung.

Ich halte mich für gewöhnlich weniger mit Meinungen auf, sondern halte mich, soweit mir diese zugänglich sind, an Fakten.
Diese sprechen dafür, dass das, was du dir wünschst, nämlich schnelle, kostenfreie Transaktionen nach gegenwärtigem Stand der Technik nicht dezentral und zugleich mit einem hohen Maß an Sicherheit möglich sind.
Es wird allerdings daran gearbeitet, das zu ändern, bzw. die Situation zu verbessern.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist mir jedoch lediglich ein Coin bekannt, bei dem ein erheblicher Teil des Entwicklungsaufwands darauf verwendet wird: Bitcoin.

Klartext: kein Shitcoin der Welt, der das derzeit von sich behauptet, kann das.
Wenn du mit deiner Meinung auf die Werbemärchen der Shitcoiner reinfallen möchtest, sei dir das unbenommen.
legendary
notorious shrimp!
May 10, 2019, 01:19:56 PM
Und UseCases wie IOTA sie verfolgt macht man lieber ohne Token Tongue und vielleicht sogar besser ohne DLT

Der ganze Aufwand und Risiko für was? Wenn's lediglich um Authentizität geht gibt's einfachere Möglichkeiten...
Zahlen und Geld empfangen kann mittlerweile jedes Smartphone... warum muss jedes doofe Device sein eigenes Wallet managen?
(Die Probleme kommen dann nämlich wenn man mal über Security spricht)

Wo genau ist der Mehrwert wenn ich meinen Kaffee über DLT bezahle?
Wo ist der Mehrwert wenn mein Kühlschrank| über ein eigenes Wallet verfügt?

Die Abhängigkeit der DLTs zu ihren volatilen Tokens macht doch überhaupt keinen Sinn...

Don't feed the trolls Smiley Für den Usecase Geld/Währungen braucht man auch kein DLT. Trotzdem rennen hier allen den Bitcoin hinterher. Wieso? Misstrauen.

Geld/Währung nicht, aber Wert
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
May 10, 2019, 01:15:14 PM

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
May 10, 2019, 01:10:33 PM

Logik.
Achso, ja jetzt wird mir einiges klar.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 10, 2019, 01:02:21 PM

Logik.

legendary
Merit: 2106
May 10, 2019, 12:58:16 PM
Ich trinke keinen Kaffee  Tongue

Dann kauf dir nen Jaguar und geh Geld verdienen Tongue hab gehört die Jaguar Fahrer werden nun alle reich  Grin
Da musst du dich verhört haben. Ich habe gehört, dass der BTC bis auf 1 Mio steigen soll. Schon mal nachgerechnet was dann eine Transaktion kosten würde?

Das zahl ich dann gerne ;-) im Gegensatz zu dir habe ich das System BTC verstanden Wink

Ist dann nur blöde, dass es sich als Zahlungssystem nur noch für Jaguars, Ferraris, Villen und Yachten eignet. Ob das Satoshi wollte? Ich denke nicht.
Und was macht der Rest der Welt? Genau, die nutzen dann einen Shitcoin ihrer Wahl.

dafür gibt es doch lightning. jeder von uns kann persönlich dazu beitragen, dafür zu sorgen, dass ein sicheres, günstiges, sehr schnelles und gut skalierbares payment network weiter erfolgreich wächst: holt euch eine lightning node. somit haben wir beides: kompromisslos sicher im kern für grosse werte und zweitens: gut skalierbar, schnell, günstig und sicher als payment network für klein- und kleinstbeträge im nächsten layer.  

die lightning community ist ernsthaft bei der sache, hat power und ist am vibrieren. erinnert mich sehr an die bitcoin mining zeit anfang 2013. genau das, was in der bitcoin community ein wenig eingeschlafen ist (vielleicht ja auch weil personal mining geschichte ist), ist bei den lightning leuten deutlich spürbar: der pep, der spass.

der kurs macht natürlich auch spass im moment...   Smiley
legendary
May 10, 2019, 12:50:03 PM

legendary
notorious shrimp!
May 10, 2019, 12:25:07 PM

Dann kauf dir nen Jaguar und geh Geld verdienen Tongue hab gehört die Jaguar Fahrer werden nun alle reich  Grin
Da musst du dich verhört haben. Ich habe gehört, dass der BTC bis auf 1 Mio steigen soll. Schon mal nachgerechnet was dann eine Transaktion kosten würde?

Das zahl ich dann gerne ;-) im Gegensatz zu dir habe ich das System BTC verstanden Wink

Ist dann nur blöde, dass es sich als Zahlungssystem nur noch für Jaguars, Ferraris, Villen und Yachten eignet. Ob das Satoshi wollte? Ich denke nicht.
Und was macht der Rest der Welt? Genau, die nutzen dann einen Shitcoin ihrer Wahl.

Kleiner Hinweis.... ich gehöre nicht zur Fraktion derer für die BTC in erster Linie ein Zahlsystem ist. Mir geht es im weitesten Sinne um Vermögensverwaltung ;-)
Sollte sich LN durchsetzen... gerne warum nicht.

Aber Bargeld Visa und EC funktionieren doch bisher ganz gut... warum dies abschaffen?

legendary
May 10, 2019, 12:09:04 PM

legendary
notorious shrimp!
May 10, 2019, 12:01:19 PM
Correction incoming?

legendary
notorious shrimp!
May 10, 2019, 11:32:35 AM

Das diese Gestalt überhaupt noch ernst genommen wird...  Roll Eyes

edit: lauft ihr auch schon den ganzen Tag mit ner Kerze in der Hose rum  Grin

Nunja, wenn diese Gestalt einen guten Anwalt hat, egal ob dieser in der Materie drin steckt oder nicht, dann kann diese Gestalt eine Menge Unfug treiben und die Entwicklung behindern. Die Gerichte stecken nämlich sehr wahrscheinlich gar nicht in der Materie drin. Von daher ist es nur folgerichtig auf Angriff zu gehen und diese Gestalt aktiv per Gericht auszuschalten.

Man muss der Gestalt aber auch zugute halten, dass das alles einen gewissen Unterhaltungswert hat. Vielleicht ist er ja wirklich Satoshi und hat die Privatekeys nur verloren ... Wink

Dann würde es helfen dies zu sagen und sich nicht selbst als Depp darzustellen  Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 10, 2019, 11:15:36 AM

edit: lauft ihr auch schon den ganzen Tag mit ner Kerze in der Hose rum  Grin

Nunja, wenn diese Gestalt einen guten Anwalt hat, egal ob dieser in der Materie drin steckt oder nicht, dann kann diese Gestalt eine Menge Unfug treiben und die Entwicklung behindern. Die Gerichte stecken nämlich sehr wahrscheinlich gar nicht in der Materie drin. Von daher ist es nur folgerichtig auf Angriff zu gehen und diese Gestalt aktiv per Gericht auszuschalten.

Man muss der Gestalt aber auch zugute halten, dass das alles einen gewissen Unterhaltungswert hat. Vielleicht ist er ja wirklich Satoshi und hat die Privatekeys nur verloren ... Wink
legendary
notorious shrimp!
May 10, 2019, 11:05:23 AM

edit: lauft ihr auch schon den ganzen Tag mit ner Kerze in der Hose rum  Grin
legendary
Merit: 1923
May 10, 2019, 08:38:46 AM
Ich bleib beim Bargeld  Wink
Kartenzahlung überholt im Einzelhandel das Bargeld
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/zahlungsmittel-deutsche-bargeld-karte-bezahlen-studie

... solang es noch geht Wink

Wir noch ne Weile dauern, aber der "SWAP" ist am laufen Smiley
Jump to: