Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 883. (Read 5914936 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
May 09, 2019, 03:19:37 PM
So, nächstes Kursziel $6000. Ihr habt es hier zuerst gelesen. Wink

Na, wo bleiben Eure Lobpreisungen, Huldigungen und Ehrenraketensalven?  Cheesy
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 09, 2019, 12:01:10 PM
*schnipp schnapp*

Immer das Selbe Spiel .. will ich aber nicht hoffen ,

http://img4host.net/upload/070152355cd0c8c31ebb4.jpg

Links liegen aber 0.5 a zwischen ATH und Bullenfalle, rechts wären das hingegen 1.5 a.

Aus einem Fraktal kann man alles und nichts herauslesen.

Bottom Top 0,5 links 1,5 rechts und schon passt es wieder Wink
Denn Zeitfaktor vergessen immer die meisten
wie vor ein paar Seiten geschrieben halte ich dieses Scenario Prozentual weitaus geringer als eine mögliche Bodenbildung zwischen 3,2- 6k
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 09, 2019, 11:53:40 AM
*schnipp schnapp*

Links liegen aber 0.5 a zwischen ATH und Bullenfalle, rechts wären das hingegen 1.5 a.

Aus einem Fraktal kann man alles und nichts herauslesen. Mal abgesehen davon, dass im Mai 2018 schon eine ähnliche Formation wie im Mai 2014 im Chart zu sehen ist. Nur ist der rechte Chart zeitlich gequetscht sodass man das nicht so deutlich sehen kann.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 09, 2019, 11:13:21 AM
BTC dominance im tradingview index jedenfalls auf über 60%

Tetherspread auf 220 gesunken, was vielleicht damit zusammenhängt:
https://cointelegraph.com/news/bitfinex-confirms-initial-exchange-offering-to-raise-up-to-1-billion-in-tether
Klingt nach einem durchschaubaren Manöver die offensichtlichen Löcher mit Mitteln aus anderen dubiosen Löchern oder Quellen zu stopfen - aber was soll's - was in der Fiatwelt funktioniert klappt beim Fiatklon Tether scheinbar auch  Grin

so wird der finale Knall nur noch lauter..

...ganz wie beim Fiat Vorbild  Grin

Den finalen Knall habts ihr verpasst... wir kommen nicht nochmal unter 4k, ich bezweifle stark, dass wir unter 5k kommen werden... während alle die den Kauf monatelang verpasst haben nochmal und nochmal und nochmal auf ihre 100. Gelegenheit warten um den Tiefstpreis zu erwischen wird der Kurs irgendwann plötzlich hochschießen und alle werden heulen Smiley

Immer das selbe Spiel.. bei 10k haben die ersten gebrüllt, dass sie bei 8 kaufen, bei 8 hieß es 5 bei 5 hieß es 3 und bei 3k haben sie 1k anvisiert nur irgendwann ist es vorbei und der Zug fährt ab.. das ist jetzt der Zeitpunkt  Cheesy

Wer nicht eingekauft hat, sollte lieber bald tätig werden sonst werden diejenigen bei 5 stelligen zahlen einsteigen und sich wieder ärgern.. 3k war unser Tief, das werden wir wohlmöglich nie wieder sehen..

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 09, 2019, 10:20:13 AM

https://cointelegraph.com/news/bitfinex-confirms-initial-exchange-offering-to-raise-up-to-1-billion-in-tether
Klingt nach einem durchschaubaren Manöver die offensichtlichen Löcher mit Mitteln aus anderen dubiosen Löchern oder Quellen zu stopfen - aber was soll's - was in der Fiatwelt funktioniert klappt beim Fiatklon Tether scheinbar auch  Grin

...ganz wie beim Fiat Vorbild  Grin

Den finalen Knall habts ihr verpasst... wir kommen nicht nochmal unter 4k, ich bezweifle stark, dass wir unter 5k kommen werden... während alle die den Kauf monatelang verpasst haben nochmal und nochmal und nochmal auf ihre 100. Gelegenheit warten um den Tiefstpreis zu erwischen wird der Kurs irgendwann plötzlich hochschießen und alle werden heulen Smiley

Immer das selbe Spiel.. bei 10k haben die ersten gebrüllt, dass sie bei 8 kaufen, bei 8 hieß es 5 bei 5 hieß es 3 und bei 3k haben sie 1k anvisiert nur irgendwann ist es vorbei und der Zug fährt ab.. das ist jetzt der Zeitpunkt  Cheesy

Wer nicht eingekauft hat, sollte lieber bald tätig werden sonst werden diejenigen bei 5 stelligen zahlen einsteigen und sich wieder ärgern.. 3k war unser Tief, das werden wir wohlmöglich nie wieder sehen..
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 09, 2019, 04:52:33 AM

...ganz wie beim Fiat Vorbild  Grin
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
May 09, 2019, 04:45:29 AM

legendary
May 09, 2019, 04:24:48 AM
Wenn man sich die damaligen Kursverläufe anschaut scheint der Absturz durch BTC finanzierte Stützkäufe der Hashwar Beteiligten ausgelöst worden zu sein und weniger durch "Bad News" oder den Vertrauensverlust in Krypto allgemein.

Genau meine Ansicht Smiley

Gut mögich, allerdings gab es auch zuvor eine deutliche Übertreibung nach oben.

Was den aktuellen Verlauf betrifft: Allen Unkenrufen zum Trotz steigt BTC in Fiat weiter an. Vielleicht kommt demnächst die nächste Short-Liquidation und die 4K-Rufer werden bei 8K vom FOMO erfasst und die Rakete geht bis 10K... Wink
Alles möglich - für mich ist aber eigentlich spannender, wo wir nach dem nächsten Absturz aufkommen...
legendary
May 09, 2019, 04:18:19 AM

sr. member
Activity: 477
Merit: 259
May 09, 2019, 04:15:22 AM
Wenn man sich die damaligen Kursverläufe anschaut scheint der Absturz durch BTC finanzierte Stützkäufe der Hashwar Beteiligten ausgelöst worden zu sein und weniger durch "Bad News" oder den Vertrauensverlust in Krypto allgemein.

Gut mögich, allerdings gab es auch zuvor eine deutliche Übertreibung nach oben.

Was den aktuellen Verlauf betrifft: Allen Unkenrufen zum Trotz steigt BTC in Fiat weiter an. Vielleicht kommt demnächst die nächste Short-Liquidation und die 4K-Rufer werden bei 8K vom FOMO erfasst und die Rakete geht bis 10K... Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 09, 2019, 03:46:08 AM
<...>
Hat zwar nachher wieder etwas verloren, sieht aber nicht mehr nach "ordentlichem Widerstand" aus Wink Ich merke wohl, meine letzten Vorhersagen (von wegen es geht wieder runter und so) waren zu knapp 100% falsch, soll mir aber recht sein Tongue

Geht alles Schlag auf Schlag. Erinnerungen an August/September 2017 kommen hoch Cheesy
Verwunderlich finde ich auch, dass die Binance-News am Preis überhaupt keine Spuren hinterlassen haben.

Der Safu Fund besteht ja nicht 100% aus BTCs und demzufolge muss CZ jetzt BNB und Stablecoins dumpen und BTCs kaufen. Solche Exchange Hacks sind eigentlich recht positiv für den Kurs. Nach dem Bitfinex Hack ging es damals für eine lange Zeit auch nur aufwärts
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 09, 2019, 03:44:57 AM

legendary
May 09, 2019, 02:33:42 AM
Deine zeitrechnung muss irgendwie verschieden zu meiner sein! erst im Nov '18 hatten wir den letzten grösseren absturz im kurs ausgelöst durch die egomanen im BCH/BSV hashwar.  Roll Eyes

Das sehen aber nicht alle so. Die Schlussfolgerung ist nicht zwingend und macht auch nur wenig Sinn.

leider ist das noch nicht endgültig geklärt. aber der Nov '18 war ein schöner showcase wo grosse player irrational richtig geld verbrannt haben um ihre interessen durchzusetzen.

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 09, 2019, 02:08:20 AM
Deine zeitrechnung muss irgendwie verschieden zu meiner sein! erst im Nov '18 hatten wir den letzten grösseren absturz im kurs ausgelöst durch die egomanen im BCH/BSV hashwar.  Roll Eyes

Das sehen aber nicht alle so. Die Schlussfolgerung ist nicht zwingend und macht auch nur wenig Sinn.

die schlussfolgerung macht sehr wohl sinn denn es ging letzendlich um die frage ob zentralisierung eine gefahr auch für Bitcoin (BTC) darstellt. zentralisierung durch bündelung von hashpower welche durch den krieg BCH/BSV eindrucksvoll demonstriert wurde.

genau solch eine situation ist jetzt wieder entstanden, indem grosse player darüber diskutierten wie sie einfluss auf das system Bitcoin nehmen können um einen hack rückgängig zu machen.

da wird an fundamentalen glaubensätzen gekratzt aus denen das system Bitcoin menschliches vertrauen zieht und den hohen preis als "store of value" rechtfertigt.

leider ist das noch nicht endgültig geklärt. aber der Nov '18 war ein schöner showcase wo grosse player irrational richtig geld verbrannt haben um ihre interessen durchzusetzen.
member
Activity: 389
Merit: 78
[insert coin to continue]
May 09, 2019, 01:57:59 AM
Geht alles Schlag auf Schlag. Erinnerungen an August/September 2017 kommen hoch Cheesy
Verwunderlich finde ich auch, dass die Binance-News am Preis überhaupt keine Spuren hinterlassen haben.

ja, wundert mich auch! mich verwundert auch, dass die erwägung einer erzwungenen reorg der Bitcoin blockchain niemanden gross juckt. entweder versteht kaum einer was damit wirklich gemeint ist oder das vorhaben wirkt so lächerlich, dass es nicht wirklich ernst genommen wurde.

Auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen:

Wenn negative Schlagzeilen den Kurs kaum mehr beeinflussen, heißt das nach Kostolany, dass nur noch starke Hände das jeweilige Gut besitzen und die Zittrigen alles verkauft haben.

Siehe Signatur.  Cool
legendary
May 09, 2019, 01:51:54 AM

member
Activity: 724
Merit: 87
May 09, 2019, 01:37:56 AM
Diese Doku hatte diese Woche schon jemand hier empfohlen, worauf ich mir das gestern angeschaut habe,

https://www.youtube.com/watch?v=1ivWSLQRQp0&t=4033s

Wirklich eine mit der besten Dokus zu diesem Thema die ich je gesehen habe. Man erhält auch sehr schön
Einblick in den Menschen Karpeles selbst.
legendary
May 09, 2019, 01:34:59 AM
ja, wundert mich auch! mich verwundert auch, dass die erwägung einer erzwungenen reorg der Bitcoin blockchain niemanden gross juckt. entweder versteht kaum einer was damit wirklich gemeint ist oder das vorhaben wirkt so lächerlich, dass es nicht wirklich ernst genommen wurde.

Wundert mich hingegen überhaupt nicht.

Das Neuigkeiten dem Kurs so gut wie nichts mehr antun kann man schon seit über einem Jahr bemerken.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
May 09, 2019, 01:29:32 AM

Auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen:

Wenn negative Schlagzeilen den Kurs kaum mehr beeinflussen, heißt das nach Kostolany, dass nur noch starke Hände das jeweilige Gut besitzen und die Zittrigen alles verkauft haben.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 09, 2019, 01:07:24 AM
<...>
Hat zwar nachher wieder etwas verloren, sieht aber nicht mehr nach "ordentlichem Widerstand" aus Wink Ich merke wohl, meine letzten Vorhersagen (von wegen es geht wieder runter und so) waren zu knapp 100% falsch, soll mir aber recht sein Tongue

EDIT: die hashrate muss noch um einiges ansteigen um alte höchsstände wieder zu erreichen.

Jump to: