Gibt es eine Übersicht, auf welchen Börsen man mit lightning und auszahlen lassen kann?
Was soll der Quatsch?
Die Transaktionskosten (in $) mögen mit dem Kurs korrelieren. Aber die Anzahl an Störchen, so sagt man, korreliert auch mit der Anzahl der frisch geborenen Säuglinge. Korrelation ist keine Kausalität!
Die Transaktionskosten (in $) steigen, wenn die Anzahl der Transaktionen steigt und sich ein Stau im Mempool bildet. Wirkung <= Ursache. Und meist steigt die Anzahl an Transaktionen, wenn der Kurs steigt. Insbesondere im Blasenmodus. Aber verglichen mit Ende 2013 war der Kurs Ende 2018 beim 3-4 fachen. Und trotzdem mögen die Transaktionskosten (in $) Ende 2014 höher gewesen sein als Ende 2018. Soll heissen, dass die Transaktionskosten (in $) selbst bei einem Preis von einer Million Dollar pro Bitcoin genauso hoch sein können wie Ende 2018.
Aber lasst euch nicht von eurem BTC ist das grösste was es gibt denken abhalten. Jeder hat das Recht Erfahrungen zu sammeln
wenn man hören sagen glaubt, werden 2.000 Transaktionen pro sekunde bei visa abgewickelt. das wäre für btc so extrem viel, never günstig möglich. aber ich bin der meinung das btc kein bezahlcoin wird, dafür soll es aus meiner sicht andere geben. btc soll wertvoller und limitierter werden.
Das schöne bei den Shitcoins wird dann aber die Auswahl... welcher wird es denn werden? der Amazoncoin? der AppleCoin? der stable FED-Coin? das EURO-Token´? IOTA für Jaguarfahrer... Monero für Ferarri...
der Volkscoin für die VW-GRuppe... Im Softwaremarkt dann hyperledger. Die Banken spielen mit XRP. Der Schwarzmarkt setzt auf Dodge und deine Zahnarztrechnung begleichst du mit DentaCoin.
Ich bleib beim Bargeld
https://medium.com/@jimmysong/why-blockchain-is-not-the-answer-3b7d5f612d11