Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 918. (Read 5914774 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 11, 2019, 02:46:06 AM
Electrum hat ja mal wieder eine DOS-Attacke. Das Problem ist, dass einige Server ein Update vorgaukeln. Verbindet sich die Wallet mit einen kompromittierten Server, wird ein "Security Update requiered" von der Wallet vorgeschlagen. Wer dieses Update macht, ist seine BTCs los.

Laut https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/bakqhw/electrum_servers_are_under_ddos_by_a_large_botnet/ekc7ken/ sollen folgende Server sicher sein.

Fairly responsive servers with TLS connections are:

electrum.hodlister.co:50002

electrum2.hodlister.co:50002

electrum.hsmiths.com:50002

ecdsa.net:110

dxm.no-ip.biz:50002

btc.jochen-hoenicke.de:50002

Kann das jemand bestätigen, dass diese Server sicher sind?

Ich würde grundsätzlich aktuell nicht dazu raten, Electrum zu benutzen..unabhängig davon, ob jemand Drittes sagt, dass etwaige Server sicher sind :/

Mit der aktuellen Version (heruntergeladen von der originalen Electrum Webseite oder GitHub und mit verifizierter Signatur), der Deaktivierung der Auto-Connect Funktion und den eigenen Electrum Servern ist das völlig okay.

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Wenn man sich unsicher ist, kann man bis zur Entwarnung durch Thomas Voegtlin oder andere Offizielle auch mal alternative Wallets nutzen.

Zu den Fettgedruckten: Inwiefern unterscheiden sich die eigenen Electrum Server von den kompromittierten?
Welche Alternative Light-Wallets gibt es denn, in denen mein Seed passt?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 11, 2019, 01:41:13 AM
Wie jetzt, man bekommt wertlose Token dafür, dass man wertvolle Token verbrennt (Transaktionskosten)? Wie dämlich ist das denn?

Die Miner wirds freuen. Die Difficulty auch. Und somit steigt der Preis.
Angeblich hat das ja einen Sinn ... so sollen diese Transaktionen später irgendwie andere Altchains sichern  Huh Shocked Cheesy (vielleicht ähnlich wie bei Komodo)

Aber ich denke mal, das ist einfach ein normaler Pump-and-dump ... jetzt während des kurzen Pumps spammen alle wie blöd, und dann wird das Teil in den Boden gedumpt und aus ist der Spaß. Und wir bei Bitcoin haben wieder unsere Ruhe Wink
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 11, 2019, 01:15:20 AM
Übrigens: Der TX-Spam, der derzeit die Transaktionskosten wieder ansteigen lässt, hängt wohl nicht nur mit dem Kursverlauf, sondern teilweise mit "VeriBlock" zusammen, ein Altcoinprojekt, bei dem man Token für das Spammen von Transaktionen in die Bitcoin-Blockchain erhält (nicht gerade nett, dürfte aber nicht lange Bestand haben, der Kurs geht jedenfalls entgegengesetzt zum BTC ...).

Wie jetzt, man bekommt wertlose Token dafür, dass man wertvolle Token verbrennt (Transaktionskosten)? Wie dämlich ist das denn?

Die Miner wirds freuen. Die Difficulty auch. Und somit steigt der Preis.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 10, 2019, 10:06:31 PM
Trotz dieser weirden Zwischenpumps- und -Dumps steigt der BTC seit dem großen Pump Anfang April ziemlich stetig und regelmäßig an. Der Zwischendump gestern hat auch wieder zu einem "höheren Hoch" geführt.

Also für mich sieht es so aus, als wollte der Markt gleich mal Richtung 6000 und diesen wichtigen Level testen. Wie immer mit Vorsicht zu genießen (ich hatte ja vor ein paar Tagen einen Fall auf 4000 vorhergesagt, der niemals eintrat Wink soll mir aber recht sein so Wink ).

Übrigens: Der TX-Spam, der derzeit die Transaktionskosten wieder ansteigen lässt, hängt wohl nicht nur mit dem Kursverlauf, sondern teilweise mit "VeriBlock" zusammen, ein Altcoinprojekt, bei dem man Token für das Spammen von Transaktionen in die Bitcoin-Blockchain erhält (nicht gerade nett, dürfte aber nicht lange Bestand haben, der Kurs geht jedenfalls entgegengesetzt zum BTC ...).
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
April 10, 2019, 04:56:27 PM
Loch is Loch.  Grin

Der Kurs könnte ja auch die Gravitation des schwarzen Lochs für nen Slingshot nutzen, um weiter zu beschleunigen.

Ich würde bei der Route Erde-Mond trotzdem eher zu nem Direktflug raten, das spart ne Menge Zeit.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 10, 2019, 04:51:41 PM
Ob der Weg durchs Loch da noch der schnellere is, darf doch bezweifelt werden.
Hey Leute... nicht alles was "Loch" heisst ist auch eins...!  Shocked
Das was gerade entdeckt wurde ist ein schwarzes Loch, also ein Objekt... da kann man nicht "durchfliegen"...
Was Ihr meint (und als Abkürzung für den BTC "to the moon" gerne hättet) wäre ein Wurmloch... aber das muss erst noch entdeckt werden... und man müsste das Glück haben das es am anderen Ende auch "to the moon" führt...  Tongue

Und ehe ich mir noch weitere Loch-Geschichten ausdenke... zum Kurs:
$5300,- scheint im Moment ein wenig Schwierigkeiten zu machen...

Sag ich doch... ein Wurmloch.
Was am anderen Ende dann rauskommt ist egal. Es geht nur um die Phantasie bis dahin.  Wink

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich gleich ins Wespennest setzte (wobei mir das eigentlich völlig schnuppe ist), mich würde ja schonmal Marios "Expertise" zur momentanen Situation interessieren.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 10, 2019, 04:49:57 PM
Na, jetzt gibt es doch ein hübsche Bild von mir und adam3us auf twitter.
Wer findet's? Wink
https://twitter.com/hashtag/UnderstandingBTC?src=hash
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 10, 2019, 04:39:45 PM
Hey Leute... nicht alles was "Loch" heisst ist auch eins...!  Shocked
Das was gerade entdeckt wurde ist ein schwarzes Loch, also ein Objekt... da kann man nicht "durchfliegen"...
Was Ihr meint (und als Abkürzung für den BTC "to the moon" gerne hättet) wäre ein Wurmloch... aber das muss erst noch entdeckt werden... und man müsste das Glück haben das es am anderen Ende auch "to the moon" führt...  Tongue

Und ehe ich mir noch weitere Loch-Geschichten ausdenke... zum Kurs:
$5300,- scheint im Moment ein wenig Schwierigkeiten zu machen...
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 10, 2019, 04:04:50 PM
Warum überhaupt noch schreiben, wenn man auch Raketen Bilder posten kann...

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
April 10, 2019, 04:03:23 PM

legendary
April 10, 2019, 03:50:37 PM
Jetzt schreiben wir schon wieder ganz schön viel  Unsinn  Grin
Obwohl die Kursentwicklung gar nicht so langweilig ist.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
April 10, 2019, 03:43:09 PM
Zu dem Wurmloch muss der Kurs dann aber auch erstma hinkommen,
dassja ~50 Millionen Lichtjahre entfernt.

legendary
April 10, 2019, 03:33:44 PM
Kaum gibts Bilder von einem schwarzen Loch, will der Kurs zum Mond...

Vielleicht ist das ja in Wirklichkeit ein Wurmloch.
So geht es schneller zum nächsten ATH.  Cheesy
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
April 10, 2019, 03:07:15 PM
Kaum gibts Bilder von einem schwarzen Loch, will der Kurs zum Mond...
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 10, 2019, 02:58:21 PM
Das geht in den letzten Tagen einfach viel zu schnell sieht für mich nicht so gesund aus

Der Dump kurz vor 6k wird umso härter

vielleicht fallen die 6k auch unerwartet schnell wenn mal wieder ein paar tausend btc gleichzeitig gekauft werden...
member
Activity: 634
Merit: 82
April 10, 2019, 02:46:46 PM
Das geht in den letzten Tagen einfach viel zu schnell sieht für mich nicht so gesund aus

Der Dump kurz vor 6k wird umso härter
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
April 10, 2019, 01:53:07 PM
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 10, 2019, 01:41:20 PM
irgendwer pumpt hier...
legendary
April 10, 2019, 01:07:06 PM
Äh, wie soll das praktisch funktionieren?
Mich würde ja viel eher interessieren, wie die Umsetzung eines Mining-Verbots praktisch funktionieren soll.
Wollnse den Minern den Strom abdrehen? Und selbst wenn, dann stellen die sich eben ein paar Diesel-Generatoren neben ihre Hallen, oder ziehen einfach um, Kapital dürfte ja genug vorhanden sein.

Aber das is bestimmt wie damals™ (wars 2013?), als es hieß, China würde "Bitcoin" verbieten,
nichts als heiße Luft.

Die Miner kommen in Arbeitslager. China hat drakonische Strafen selbst für Sachen, die in anderen Ländern ganz normal sind. z.b. China interniert Katholiken in Arbeitslager, weil die den Papst in Rom als ihr geistliches Oberhaupt anerkennen und das ist eine Bedrohung für die KP.

Genau. Ein Perm-36 4.0. Eine Arbeitslager für IT-Verbrecher.
Dort müssen die Leute dann aber wieder minen, nur unter Zwang und für den Staat.
Wahrscheinlich sitzen dort auch all die verurteilten Hacker, die nun für die Cyberabteilung des Ministeriums für Staatssicherheit schuften müssen.
Aber Spaß beiseite. hmm, ist gar nicht so lustig

Daß man das ich China durchsetzen kann, würde ich nicht bezweifeln. Daß das große negative Auswirkungen auf Bitcoin hat glaube ich aber auch nicht.
Manche sprechen schon von einer Dezentralisierung des Minings und eine Abwanderung nach Nordamerika oder Skandinavien, Island oder Zentralasien.
Interessant zu wissen wäre natürlich, ob Mining Hardware trotzdem weiterhin in China hergestellt und verkauft werden darf oder ob die Produkte (Herstellung, Nutzung und Verkauf) auch davon betroffen sind.

Vielleicht, und die Cracks in China sind ja sonst auch recht erfinderisch, einigen sich die Miner noch mit der Kommission. Man könnte ja die Punkte "besonders umweltschädlich" durch eine Frist zur Nutzung von regenerativen Energien aus der Welt schaffen. Aber wer weiß...

Dem Kurs geht die Meldung wohl am Allerwertesten vorbei, so wie auch schon die Ankündigungen früherer Jahre.
Jump to: