Auch das stimmt nicht. Ich lese beide Onlineprodukte und sehe extrem große Unterschiede in der Berichterstattung. Die einen eher links, die anderen eher konservativ. Rechts will und werde ich die Welt nicht nennen, denn wenn es so wäre, dann ist alles rechts, was nicht dem Mainstream entspricht. Und diese Sichtweise lehne ich vehement ab!
Womit Du natürlich Recht hast, ist, dass die Qualität der (kostenlosen) Artikel auf beiden Seiten oft unter aller Sau ist. So wie oberes Beispiel (WON-Artikel) wieder gezeigt hat.
"Links" ist SPON wirklich nicht, das sind Knechte der Industrie (Werbekunden) und fett eingebettet in den berliner Politikbetrieb.
Grundsätzlich haben alle deutschen Mainstream Nachrichtenmedien einen ziemlichen "atlantischen" bias - der ist schwer rauszufiltern und alle singen das Lied der Konzerne.
Dazu kommen dann noch die Beziehungsgeflechte der Zeitungsverlage mit den Parteien (was dann zu sowas wie Paragraf 13 führt usw.).
Selbstverständlich ist SPON links und regierungstreu (die gesamte Regierung ist unter Merkel nach links gerückt). Schau Dir doch mal die Artikel an. Regelmäßig werden Konservative als rechtsextrem oder intolerant diffamiert, während Aktionen von linken Gruppierungen grundsätzlich einen Legitimitätsbonus haben.
Über die unterirdische Qualität der Artikel müssen wir hier natürlich nicht streiten...
Ansonsten: BTC auf dem Weg zu neuen Höhen, wie von mir angekündigt.