Vor Weihnachten irgendwann erwarte ich jedenfalls irgendwann Gewinnmitnahmen, danach eher wieder einen Anstieg.
Einen kleinen Weihnachts Dip könnte ich mir auch noch vorstellen, so in den nächsten 14 Tagen. Dafür könnte man gegen die eigene Ungeduld handeln und jetzt schon mal etwas FIAT auf die Börse legen.
Das wäre aber das Szenario das ich ohne irgendwelche externen Einflüsse erwarten würde. Kommt irgend ein ETF oder im Gegenzug ein Crash etwa auf den Aktienmärkten weil die Fed immer noch vor Inflationsgefahr warnt (es gibt ja so einige, die glauben, dort stehe eine Korrektur an, siehe z.B.
hier) dann sieht das womöglich ganz anders aus.
An einen ETF in diesem Jahr glaube ich nicht mehr so ganz, aber was weiß ich schon! Ist ein wenig wie mit dem Kursverlauf, etwas Bauchgefühl und das dazu passende letzte Quartal des Jahres.
Für ein ATH noch 2023 bräuchten wir einen starken Impuls bis nahe 50k noch vor Weihnachten. Halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz unmöglich.
Ich wette so gut wie nie, aber nur für's Recht, würde ich hier dagegen halten
Es kommen halt immer neue weak hands dazu, deshalb kommt es ja auch im Bullenmarkt immer wieder zu heftigeren Korrekturen. Ich denke das ist ja das, was GerTranslation mit "Noobfishing" meint, d.h. euphorische Kleinanleger, die (erst!) jetzt einsteigen, während einige Wale schon ihre Gewinnmitnahmen und Shorts vorbereiten.
Kann nicht sein! Bei der Arbeit wird derzeit null über Krypto diskutiert -> also das bedeutet, dass derzeit eben noch nicht so viele Noobs im Markt sein können.
Die Luft für weitere große Sprünge nach oben wäre dann tatsächlich für mehrere Wochen raus, aber danach kann sich wieder Vertrauen aufbauen.
Wenn hier der Erste schreibt, dass Bitcoin tot ist, sollte man sein FIAT auf der Börse haben.
In 4 Wochen und ~4 Stunden beginnt 2024, dass ist eine ganz sichere Vorhersage von mir