Pages:
Author

Topic: Deutsches P2Pool Mining - professionelle deutsche Node von Minerpool-de - page 10. (Read 10826 times)

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Werde nächste Woche mit meiner neuen HW auch den Pool mal versuchen, ist es eigentlich möglich Zeitgleich mehrere sha256 Coins zu minen?

mfg
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Dann schauen wir mal wie wir das realisieren können. Ich habe es auf anderen Nodes mit der Browsersuche gemacht. Die letzten 3 Zeichen der BTC Adresse und schwupps hatte ich das Ergebnis.
member
Activity: 126
Merit: 11
Ich habe eben ein anderes Interface installiert, was im unterem Drittel eine Statistik für jede Adresse zeigt. Gefällt das besser ? http://bitcoin.minerpool.de:9332/static/p2pool-node-status/

Das ist auf jeden Fall "schicker" ja.
Solange da "nur" 2 Miner laufen ist es ja ok.
Aber persönlich fände einen "link" der meinen Status Zeigt am besten.

Wie gesagt, wenn es mal viele Miner sein sollten , die da laufen, dann wäre mir das wichtig.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Ich habe eben ein anderes Interface installiert, was im unterem Drittel eine Statistik für jede Adresse zeigt. Gefällt das besser ? http://bitcoin.minerpool.de:9332/static/p2pool-node-status/
member
Activity: 126
Merit: 11
Gibt es eine URL Parameter,
wo ich meine BTC Adresse übergeben kann?

Um nur von meinem Miner die Statistik zu sehen?
So wie das z.B. bei Eligius ist.

Das ist im Moment zwar noch übersichtlich, weil hier nur 2 oder 3 Miner laufen.
Aber wenn das mal mehr sein sollten, ist mir das zu unübersichtlich.

Gruß,
Frank
member
Activity: 126
Merit: 11
Mir ist aufgefallen, dass alle Miner nach spätestens 24 Stunden wieder vom Pool gesprungen sind. Sicherlich denkt der eine oder andere, hier kommt keine Auszahlung. Das ist aber falsch. Bei dem P2Pool Modell ist es so, dass Auszahlungen starten, sobald der momentane Block gelöst wurde. Leider schaufeln sich die Miner an den momentanen Block die Finger wund. Das ist halt ein wenig Pech. Dafür waren die 2 letzten Blöcke innerhalb von 24 h gelöst. Somit kam es zu einer Vervielfachung der Einnahmen gegenüber den großen Pools.

Ihr müsst einfach ein wenig geduldig sein und die Nerven behalten!

Kein kalten Füsse, hab nur mal getestet.
Mein Miner hatte wohl am Anfang ein wenig Problem, bis sich die diff auf dem Pool / Worker eingependelt hat.
Und lief heiß.
Im Moment scheint es nun aber zu laufen.



hero member
Activity: 770
Merit: 500
Mir ist aufgefallen, dass alle Miner nach spätestens 24 Stunden wieder vom Pool gesprungen sind. Sicherlich denkt der eine oder andere, hier kommt keine Auszahlung. Das ist aber falsch. Bei dem P2Pool Modell ist es so, dass Auszahlungen starten, sobald der momentane Block gelöst wurde. Leider schaufeln sich die Miner an den momentanen Block die Finger wund. Das ist halt ein wenig Pech. Dafür waren die 2 letzten Blöcke innerhalb von 24 h gelöst. Somit kam es zu einer Vervielfachung der Einnahmen gegenüber den großen Pools.

Ihr müsst einfach ein wenig geduldig sein und die Nerven behalten!
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Update auf neueste P2Pool Version wurde vorgenommen. Seither 100% gültige Shares! Effizienz.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Prima. Auch mit 120 GH/s läuft es rund. Leider ist bei meinem 52GH Fury der Mini USB im Eimer. Der muss erst getauscht werden.  Ich hoffe, das mal ein wenig mehr kommt. Die Hashrate des P2P Pools hat echt erschreckend abgenommen. Dabei waren die letzten Tage nicht übel. Jetzt klemmt es wohl auf Grund der geringen Hashrate etwas.... Es müssten mehr Leute via P2Pool minen.
sr. member
Activity: 283
Merit: 250
Hab mal 60GH/s reingehauen
1HEPva8A38dd6VhrkvF1k3wmRxN7HpcK3f
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Sehr schön, Dein Kommentar. Nein, wir haben die Hardware getauscht, da der alte Server wohl doch ein wenig Probleme hatte. Nun ist die Getwork Latency auch dort wo sie hingehört - bei schnuckeligen 100 Millisekunden.
Jetzt sind 8 x 3,4 GHZ / 32 GB RAM und nagelneue SATA Hdds im Raid 1 am Start. Wenn wir es machen, dann richtig Wink Weiterhin gab es derbe Probleme mit dem Bitcoind, welcher nicht mehr mit den Pool arbeiten wollte.
Alle Probleme wurden gelöst, der Pool rennt nun richtig gut. Ein paar Leute minen auch mit, hoffen wir das es noch mehr werden.
Nach einer irren langen Runde kamen vorgestern 2 kurze hinterher. Das hat sich gelohnt.

Bei Fragen einfach fragen....
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Stromrechnung wohl vergessen zu bezahlen *FG*
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Scheint noch immer DOWN zu sein...
hero member
Activity: 700
Merit: 500
hmmm pool down seit heute morgen...kein Payout...kein nix  Embarrassed
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wie gesagt, lass mal 24 Stunden laufen, dann sieht man auch was.
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Jop hab einfach mal zwei umgeschwenkt, via PI ja schnell erledigt. Einer im Normal Mode und einer im OC Modus. Wenn dann wollte ich ja auch mal bisserl was in den Statistiken sehen Smiley

Aber mit deinen Hinweisen erklärt es natürlich das was ich gesehen habe und werde nochmal vorab mich bisserl zum Thema P2P einlasen.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Habe gerade nochmal geschaut. Da wurden an die 60GH gemessen. Hast Du 2 Cubes laufen gehabt?
Zu den Infos. Ich glaube, ich sollte wirklich mal eine HowTo Seite erstellen, damit klarer wird, wo die Unterschiede liegen.
Es ist ja auch ein wenig wie im Lotto. Vor 2 Tagen habe ich den mehr als doppelten Gewinn gegenüber BTC Guild eingefahren, da an dem Tag 3 Blocks gelöst wurden. Nun basteln die P2P Miner schon 2 Tage an einem Block rum. Leider minen zu wenig Leute dezentral und schmeissen lieber großen Pools den Fee in den Hals.
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Dann solltest aber genau die Infos auch mal auf die Page packen, damit man sich das mal durchlesen kann Wink nicht jeder kennt eben die P2P Besonderheiten wenn man von anderen Pools verwöhnt ist Smiley
BFGMiner hat halt wie wild rumgezuckt und irgendwann mein Finger auch Smiley
Bekommst dann die Tage nochmal ein 24h try, dann sehen wir mehr oder weniger Smiley
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Du hast Deinen Miner nicht mal 10 min laufen lassen. Eines ist ja klar, plötzlich mehr Power, dann versucht der Pool die Diff anzupassen. Aller 10 Sekunden kommen die ersten Minuten nur Befehle  > Diff 20 - Diff 22 - Diff 19 .... bis sich das eingependelt hat. Weiterhin sollte man seinen Miner mind. 24 Stunden laufen lassen, bis man Billanz zieht (P2Pool eben). Meine 2 Miner (1 x über Stratum Proxy aus Rechenzentrum (Cube läuft mit 37GH/s;)) + 1 mal P-Pi aus ca. 600km Entfernung) machen halb so viele Stales wie Dein Miner. Das ständige Auf und Ab ist total normal bei einem p2pool, da die Hashmessung hier anders läuft. Schau Dir die Werte mit dem Tageszoom an und es ergibt ein schönes Bild.
Alles in Allem solltest Du ein wenig Geduld mitbringen und nicht sekündlich die Statistik aktualisieren Wink Dann passt auch das Ergebnis.

hero member
Activity: 700
Merit: 500
hmmm scheint nicht wirklich stabil zu sein...
Sehr viele Stales und Rejects. Difficultyfaktor spingt wie wild...43,45,43 , 34, 36 wieder auf 43  Embarrassed

Asic Cube im normalen Modus 22 GH/s und OC modus maximal 30GH/s

man sieht auch sehr schön an den Charts, dass es ein ewiges auf und ab ist...

Bin wieder zurück geswicht...sorry


EDIT
-----
2 Minuten nach Schwenk auf meinen alten Pool hatte ich bereits wieder volle 32 GH/s bzw. 38 GH/s
Pages:
Jump to: