Pages:
Author

Topic: Deutsches P2Pool Mining - professionelle deutsche Node von Minerpool-de - page 11. (Read 10819 times)

hero member
Activity: 770
Merit: 500
Immerzu - ich bin gespannt.
hero member
Activity: 700
Merit: 500
Werde später mal bei euch reinschauen und testen.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wieso kostet ein P2Pool überhaupt Fee? Führt das nicht das P2Pool-Konzept ad absurdum?

Weil die Node ja irgendo betrieben werden muss und Kosten verursacht, wenn man es richtig macht. Wink Wenn Du in teure Hardware investierst, die monatlichen Kosten trägst, würdest Du die Node dann kostenlos anbieten?
Ich meine, die Höhe des Fees ist doch ein Witz gegenüber den großen Pools. BTC Guild als einer der ganz großen verlangt zum Beispiel 3% bei PPLN und !7%! bei PPS.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Wieso kostet ein P2Pool überhaupt Fee? Führt das nicht das P2Pool-Konzept ad absurdum?
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ok thx, weil hier steht 1% http://bitcoin.minerpool.de:9332/static/

Steht dir natürlich frei, aber ich denke so wird dein Projekt nicht den gewünschten Erfolg haben.
Die meisten interessiert es schlicht nicht ob sie minen oder Rechenpower verkaufen.

Und es gibt ja auch gut funktionierende pools mit 0% fee.
Erfahrungsgemäß läuft ein neuer Pool/Knoten nicht zwangsläufig sofort 100% rund...
irgendwie musst du ja die Miner zum Wechsel animieren Smiley
hero member
Activity: 770
Merit: 500
In der Einführungsphase sind es 0.5 - einfach zu prüfen: http://bitcoin.minerpool.de:9332/fee

Ich möchte nichts mit der Node verdienen, dennoch kann ich das nicht für Umme anbieten. Der Rechner auf dem die Node läuft hat ordentlich Geld gekostet und auch der Strom ist nicht kostenlos. Reden wir nicht von Anbindung etc.
Ich halte nichts von Lockangeboten, denn es macht keinen Sinn. Warum sollte ich die Leute "locken" und ihnen dann hinterher klarmachen, dass eine Node Geld und Arbeit kostet.

0.5% = 0.005 BTC von einem Ganzen. Die großen Pools verlangen im Schnitt 2%-4%. Ich denke 0.5% tut niemanden weh, sichert aber den Betrieb der Node. Leider sieht es in Deutschland nicht so gut mit P2Pool Nodes aus. Ich hoffe das sich trotzdem Leute finden, die mal dezentral minen möchten. Im Übrigen habe ich nur heute das doppelte Einkommen wir auf BTC Guild gehabt. 3 Blöcke an einem Tag machen es möglich....
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
sind es jetzt eigentlich 0.5 oder 1% Fee?
Denke zur Einführungsphase wirst du die Leute mit 0% locken müssen
hero member
Activity: 770
Merit: 500
*Push* Haben wir hier keine deutschen User, die den eigentlichen Sinn des BTC unterstützen (Dezentralität)?
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wie gesagt, haben wir einiges optimiert. Nun rennt der Pool produktiv und wartet auf deutsche User. Wir freuen uns auf Deinen Besuch...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ich wollte es mir gestern ja mal anschauen, aber da war er down.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Hallo,

ja, da niemand mehr auf dem Pool gegraben hat, habe ich einige Dinge gefixt, die mir aufgefallen sind. Der Pool steht aber wieder zur Verfügung.

//Edit
Nach den ersten paar Tagen Betrieb sind heute und morgen Wartungsarbeiten geplant. Es gibt noch einiges zu optimieren (Latency etc). Ab Montag steht der Pool dann im Produktivbetrieb zur Verfügung. Angebunden wird der Pool ausschließlich über NetCologne. Dort haben wir die besten Zeiten.

Weiterhin werden wir noch weitere P2Pools für die gängigen Währungen aufsetzen. Leider minen zu wenig Leute auf P2P Nodes.... Vielleicht können wir das mit ordentlichen deutschen Nodes, welche in einem vernünfigen Rechenzentrum gehostet werden ändern.

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Hallo,

besteht die Möglichkeit das der Pool DOWN ist?

Bekomme keine Verbindung mehr.

mfg
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Hast Du schon mal was von Ehrlichkeit gehört? Ein "-12: -3 / +0(0) Warning: Trade with extreme caution!" ist auch ein Nogo. Wo bitte sind das denn geheime Daten?! Er hat doch geschrieben, das er seinen Antminer eingebunden hat. Wo ist also das Problem?! Hauptsache Du gibst Deinen Senf irgendwo dazu.....
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ich glaube nicht, dass Du bei 1,6 GH/s eine Auszahlung sehen wirst, da Dein Gewinn innerhalb von 24 Stunden unter 0.001 BTC liegt. Ich empfehle Dir daher wieder bei Bitminter zu minen. Minen in einem P2Pool lohnt sich erst ab ca. 10 GH/s.

Meine Frage zielte eher auf die großen Miner hier im Forum ab. (mehr als 100 GH /s)

Öh schon mal was von Datenschutz und Privatsphäre gehört? Einfach hier im  Forum erzählen mit wie viel Ghash/Thash ein neuer User bei dir mined ist ein NO-GO!
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Ich glaube nicht, dass Du bei 1,6 GH/s eine Auszahlung sehen wirst, da Dein Gewinn innerhalb von 24 Stunden unter 0.001 BTC liegt. Ich empfehle Dir daher wieder bei Bitminter zu minen. Minen in einem P2Pool lohnt sich erst ab ca. 10 GH/s.

Meine Frage zielte eher auf die großen Miner hier im Forum ab. (mehr als 100 GH /s)
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Hallo,

so habe mal einen Antminer zugeschaltet, wegen deiner Frage bin sonst bei eher einen kleinen Pool gewesen "Bitminter"

mfg
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Ich sehe es Wink
Bringt mich zur nächsten Frage. Wie grabt ihr sonst so nach BTC? Nutzt ihr einen von den großen Pools?
Mich beschäftigt seit einigen Tagen doch schon das Thema, warum man sich an so große Pools bindet. Wenn ich sehe, wieviel TH Zuwachs BTC-Guild in den letzten Wochen hatte, wird mir schlecht. Im Grunde müsste man (wenn man dem Gedanken des BTC treu bleiben möchte) nur noch über P2Pool Nodes minen, denn nur so ist es dezentral und man unterliegt nicht der Gefahr "besch****" zu werden.
Das auch große Anbieter Mist bauen können, sieht man ja an der "Börse" mtGox.... Mich würden eure Meinungen auch dazu interesieren.
Grüße Ronny
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Ich habe mal ~ 40 GHs reingehauen.  Wink

Gruß Carsten.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Doch kann man Wink

http://bitcoin.minerpool.de:9332/static/graphs.html?Hour

Da taucht Deine BTC Adresse dann auf wenn der Miner aktiv ist. Du bist aber nicht aktiv. Es kann auch ein paar Minuten dauern, bis Deine Adresse angezeigt wird.
Pages:
Jump to: