Angeblich hat Ledger nun die App heute geliefert, konnte das schon jemand überprüfen ?
Tatsächlich, ja. Hier der Reddit-Thread dazu:
https://www.reddit.com/r/cardano/comments/i0xb7l/psa_hardware_wallet_staking_is_literally_live/Dazu müssen lediglich Ledger Live und die dementsprechende Cardano-App upgedated werden, das Update der App gibts aber erstmal nur für den Nano S.
Die Integration mit Daedalus funktioniert anscheinend jedoch noch nicht, da werde ich mich nochmal schlau machen dazu.
Aber komisch ist es schon das man immer noch ein wenig "Herzklabüstern" hat wenn man solch eine Aktion mal mitmacht. Umso schöner wenn alles perfekt funktioniert hat.
Meinen persönlichen "Herzklabüstern"-Moment hatte ich vorgestern. Ich hab am Abend noch alle Funds vom Ledger auf meine Yoroi-Adresse versendet, um sofort mit dem Staken beginnen zu können. Ich überweise natürlich erstmal 1,0 ADA um zu sehen, ob eh alles passt. Ging auch sofort durch. Mache eine zweite Überweisung mit meinem gesamten ADA-Bestand, bestätige am Ledger die Überweisung, Yoroi reloaded und es steht folgendes da:
Da ist mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht, ich hatte ab dem Zeitpunkt weder die Möglichkeit zu kontrollieren, ob die Überweisung geklappt hat oder nicht noch wo die Coins jetzt sind. Hatte natürlich auch kein Daedalus installiert um dort die Yoroi-Adresse zu importieren. Hab mir das dann sofort runtergeladen und über Nacht synchronisieren lassen. Gestern früh dann die Erleichterung: Die Coins waren noch da
Hab das für mich selbst gleich feiern müssen und nochmal auf Kraken mit weiteren Coins nachgelegt