Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [ADA] Cardano | proof-of-stake - page 52. (Read 24290 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Dass Coinjazeera eine Satire-Seite ist weißt du bestimmt, ich stells nur sicher, nicht dass jemand glaubt, das war tatsächlich so Grin Man
Ja, ich hätte vermutlich einen  Wink  hinzufügen sollen.
Aber allein durch den Titel sollte man erkennen, dass das bloß Satire ist.

Dachte es passt ganz gut, da von seiner Persönlichkeit gesprochen wurde und der Artikel ganz witzig ist.  Cheesy
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Tut mir Leid, Charles erinnert mich von der Persönlichkeit her an Calvin und Roger.
Ich sag nur Narzisstische Persönlichkeitsstörung
Dass Coinjazeera eine Satire-Seite ist weißt du bestimmt, ich stells nur sicher, nicht dass jemand glaubt, das war tatsächlich so Grin Man muss aber zugegebenermaßen bei deren Artikel tlw. mehr als nur die Headline + den ersten Absatz lesen um zu sehen, dass die einfach bekannte Persönlichkeiten aus der Crypto-Szene auf die Schaufel nehmen. Sind aber tlw. echt gute Artikel dabei:



Bin weiß Gott kein Fan von Ethereum aber ADA wird niemals auch nur ansatzweise an ETH herankommen, ETC sowieso nicht.
Wenn ETH endlich seine Probleme auf die Reihe bekommt und nun mal die Meilensteine erreicht, die seit Jahren versprochen werden, dann sicher nicht, nein. Werden die Meilensteine weiterhin verschoben und bspw. der Launch von PoS wieder nichts dieses Jahr, dann kanns gut sein, dass ETH langsam aber sicher vom Altcoin-Thron verdrängt wird. Ob das dann ADA ist oder ein x-beliebiger anderer Coin wird man sehen. Auch Cardano steht vor einem ähnlichen Problem, viele Ankündigungen, Launches werden aber immer wieder verschoben.

Vitalik hat sich aber erst vor kurzem recht positiv über die ETH-Roadmap in diesem Jahr geäußert, wir dürfen also gespannt sein: https://cointelegraph.com/news/vitalik-buterin-reveals-ethereum-20-roadmap-to-cointelegraph

legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
Tut mir Leid, Charles erinnert mich von der Persönlichkeit her an Calvin und Roger.
Ich sag nur Narzisstische Persönlichkeitsstörung
Generell, wenn jemand so hin und her springt zwischen den Projekten wie Charles, zuerst ETH, dann weiter zu ETC, dann doch lieber Cardano aber nebenbei noch für ETC, dann ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis er sich wieder was neues sucht.

ADA ist nicht die einzige große Kryptowährung in den Top 50 von der ich wenig bis nichts halte, andere sind ETC, IOTA, ZEC, BCH, BSV etc.
Da bin ich ganz bei dir.
Und wenn ein Projekt ohne Mainnet dann auch noch so dermaßen hoch bewertet ist wie cardano, fällt es für mich automatisch in die Kategorie 'overpriced and overhyped'

Wünsche denjenigen, die in ADA investiert sind dennoch alles Gute und große Gewinne.
Ich natürlich auch. Soll ja nicht heißen, dass man nicht trotzdem große Gewinne machen kann hier.
full member
Activity: 394
Merit: 117
Erfolgreiche, seriöse Unternehmer und CEOs wie Vitalik, Elon Musk, Bezos & Co tätigen nie eine Aussage in welcher Form auch immer, die zu irgendeiner Art von FOMO führen könnte (hat natürlich auch mit dem SEC zu tun)

Tut mir Leid, Charles erinnert mich von der Persönlichkeit her an Calvin und Roger.
Bin weiß Gott kein Fan von Ethereum aber ADA wird niemals auch nur ansatzweise an ETH herankommen, ETC sowieso nicht.

ADA ist nicht die einzige große Kryptowährung in den Top 50 von der ich wenig bis nichts halte, andere sind ETC, IOTA, ZEC, BCH, BSV etc.

Wünsche denjenigen, die in ADA investiert sind dennoch alles Gute und große Gewinne.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
Gerade folgende News über ADA gefunden, das es in den nächsten 2 Monaten "Wild" sein wird bei Cardanao.

Quote
Cardano: Die nächsten zwei Monate werden wild sein, so Charles Hoskinson

https://decentralbox.com/cardano-die-naechsten-zwei-monate-werden-wild-sein-so-charles-hoskinson/

Cardano ist derzeit laut Hoskinson ein Eisberg



Quote
Cardano führte vor einigen Tagen das mit Spannung erwartete Ouroboros Byzantine Fault Tolerance (OBFT)-Protokoll erfolgreich ein. Dieser Hard Fork wird die Cardano-Blockchain näher an Shelley heranbringen, eine Phase, die Cardano erfolgreich zu einem Proof Of Stake (PoS) Projekt machen wird. Darüber hinaus soll dieses Update ein Schritt zur vollständigen Dezentralisierung der Cardano-Blockchain sein.

Da ich jetzt auch ein paar ADA halte und mein Sparplan noch immer läuft, werde ich gespannt sein  Grin
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Sehr gute Infos für alle, die den (thematischen) Einstieg in Cardano suchen:
https://cryptomonday.de/was-ist-cardano-ada-technologie-token-roadmap-und-kurs-prognosen/
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Von gestern auf heute Nacht fand wie angekündigt der OBFT-Hardfork statt (OBFT steht für Ouroboros Byzantine Fault Tolerance). Gleich das Wichtigste vorweg: Für uns User und Hodler ist NICHTS zu tun (behauptet jemand etwas Anderes, dann ist das ein Scam-Versuch), es gibt keine neuen Coins o.ä. Auch bekannte Exchanges haben auf Twitter und co. schon angekündigt, das Upgrade abgeschlossen zu haben.

Der Hardfork ist schon recht lange (glaub erste Erwähnung Mitte 2018) angekündigt gewesen, dass der nun tatsächlich durchgezogen wurde ist also ein wichtiger Meilenstein für das Projekt. Der Hardfork selbst bringt Cardano in die Shelley-Phase ihres Projekts, die ja - wie wir nun alle wissen - unter anderem auch eine Staking-Möglichkeit bringt. Es wird jedoch noch ein weiterer HF in die Phase "Ouroboros Genesis" folgen: 


Quelle: https://forum.cardano.org/t/obft-hard-fork-on-cardano-byron-testnet/29022

Was macht(e) der Hardfork nun eigentlich?

Es ist ein rein technisches Upgrade, im Grunde wurde ein neuer Consensus-Algorithmus (BFT-basiert) implementiert, der auch ab sofort verwendet wird.
Zusätzlich wurden weitere technische Neuerungen wie bspw. eine Web API und neue Versionen der Nodes und Explorer veröffentlicht:

Quote
The Haskell implementation is the result of 18 months of development and consists of two main components: the Cardano Node and the Cardano Explorer backend as well as a new Web API. The new technologies are designed to ensure that Cardano’s architecture is scalable, agile and interoperable. Among other things, the code base was changed from a monolithic to a modular node.
Quelle: https://www.crypto-news-flash.com/hard-fork-on-the-mainnet-cardano-implements-obft/

Für alle Daedalus-Wallet User gibt es schon eine neue Version, Yoroi-User brauchen nichts zu tun:

https://twitter.com/YoroiWallet/status/1228898345214545920
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Dieses mal war der Zeitpunkt meines Kaufes nicht so ideal, aber passt trotzdem noch meine ich mal.
Das sehen wir dann in einem halben Jahr ob der Kauf richtig gut oder richtig schlecht war Grin

Im aktuellen Update Video gibt es übrigens jede Menge interessante Punkte:

Quote
-IOHK has recently completed its most significant software update since the Byron launch

-The OBFT hard fork is still set for release on February 20th.
[...]
-The performance results from simulations of Ouroboros Hydra look very promising and the paper will be released soon.

Quelle: https://forum.cardano.org/t/charles-hoskinson-cardano-update-12-02-2020/30768
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
Gerade einen Artikel über Cardano gefunden, klingt interessant 😉.

Quote
Cardano Makes More Inroads – Donates $500k Worth Of ADA To The University Of Wyoming For Blockchain Research

https://zycrypto.com/cardano-makes-more-inroads-donates-500k-worth-of-ada-to-the-university-of-wyoming-for-blockchain-research/

Quote
Long-Term Goals

First off, Cardano doesn’t fund the select blockchain research and learning projects for the sake of it. Rather, CEO and founder Charles Hoskinson and the company at large have a long-term goal, which is to get as many young learners as possible interested in blockchain development – and precisely on the Cardano network.

As such, these developers would very likely inspire new and innovative use cases for ADA as well as popularize Cardano as a viable project capable of handling various issues of concern within both the corporate and public institutions. It’s a win for everyone.

Dieses mal war der Zeitpunkt meines Kaufes nicht so ideal, aber passt trotzdem noch meine ich mal.
member
Activity: 635
Merit: 82
Momentan ordne ich Cardano als die nächste Sau ein, welche durchs Dorf gejagt werden soll (man verzeihe mir die polemische Wortwahl). Erst war es Ethereum, dann IOTA und jetzt ist es Cardano, welches von sich behauptet, die eierlegende Wohlmilchsau zu sein.

Ich bin aber gespannt und werde den Thread wegen weiterer Neuigkeiten beobachten.

Na, da sehen wir es sogar relativ ähnlich... ich versuche in so einem Fall eben im richtigen Moment auf die Sau aufzuspringen, sie ein Stück zu reiten, und dann zu schlachten.
Es ist unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass sich Cardano 2021 noch in meinem Portfolio befindet. Wir werden sehen.

Ich bin bei Cardano auch gut mit dabei, denke aber das IOTA dieses Jahr deutlich besser performen wird.

Warum?

Weil IOTA dieses Jahr liefern wird, davon bin ich fest von überzeugt. Und mit liefern meine ich enorme Optimierungen im Bereich Skalierbarkeit (goshimmer) und den coordicide, zudem entstehen rund um um iota immer mehr projekte mit real usecases. Und wenn diese kommen kaufen vorallem große Unternehmen den Token und nicht nur kleine Spekulanten wie wir. Zieh dir einfach mal einige der letzten folgen von helloiota rein, dort wird auf sehr vieles eingegangen, es ist fast schon brutal wie sich IOTA entwickelt. Sehe hier unter allen Projekten im krypto-space das mit Abstand größte Potential. Du darfst natürlich gerne anderer Meinung sein und mich als IOTA-Jünger betiteln, komm ich klar mit  Cool - Ich hatte 2017 und 2018 IOTA auch etwas belächelt und nicht gedacht das das was wird, wenn man sich mittlerweile reinzieht welche Unternehmen bzw. Konzerne bereits Patente auf IOTA-Anwendungen angemeldet haben sieht die sache schon anders aus.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Momentan ordne ich Cardano als die nächste Sau ein, welche durchs Dorf gejagt werden soll (man verzeihe mir die polemische Wortwahl). Erst war es Ethereum, dann IOTA und jetzt ist es Cardano, welches von sich behauptet, die eierlegende Wohlmilchsau zu sein.

Ich bin aber gespannt und werde den Thread wegen weiterer Neuigkeiten beobachten.

Na, da sehen wir es sogar relativ ähnlich... ich versuche in so einem Fall eben im richtigen Moment auf die Sau aufzuspringen, sie ein Stück zu reiten, und dann zu schlachten.
Es ist unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass sich Cardano 2021 noch in meinem Portfolio befindet. Wir werden sehen.

Ich bin bei Cardano auch gut mit dabei, denke aber das IOTA dieses Jahr deutlich besser performen wird.

Warum?
member
Activity: 635
Merit: 82
Momentan ordne ich Cardano als die nächste Sau ein, welche durchs Dorf gejagt werden soll (man verzeihe mir die polemische Wortwahl). Erst war es Ethereum, dann IOTA und jetzt ist es Cardano, welches von sich behauptet, die eierlegende Wohlmilchsau zu sein.

Ich bin aber gespannt und werde den Thread wegen weiterer Neuigkeiten beobachten.

Na, da sehen wir es sogar relativ ähnlich... ich versuche in so einem Fall eben im richtigen Moment auf die Sau aufzuspringen, sie ein Stück zu reiten, und dann zu schlachten.
Es ist unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass sich Cardano 2021 noch in meinem Portfolio befindet. Wir werden sehen.

Ich bin bei Cardano auch gut mit dabei, denke aber das IOTA dieses Jahr deutlich besser performen wird.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Momentan ordne ich Cardano als die nächste Sau ein, welche durchs Dorf gejagt werden soll (man verzeihe mir die polemische Wortwahl). Erst war es Ethereum, dann IOTA und jetzt ist es Cardano, welches von sich behauptet, die eierlegende Wohlmilchsau zu sein.

Ich bin aber gespannt und werde den Thread wegen weiterer Neuigkeiten beobachten.

Na, da sehen wir es sogar relativ ähnlich... ich versuche in so einem Fall eben im richtigen Moment auf die Sau aufzuspringen, sie ein Stück zu reiten, und dann zu schlachten.
Es ist unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass sich Cardano 2021 noch in meinem Portfolio befindet. Wir werden sehen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
Ich begrüße es immer, auch eine kritische Stimme zu lesen. Ich glaube aber, du denkst das ganze zu weit.
Ich denke nicht, dass es für einen Bullrun jemals relevant war, ob irgendwas in einer Fachzeitschrift gestanden hätte.
Auch mathematische Beweise, und ob ADA am Ende wirklich an ETH herankommt (technologisch oder monetär), oder ETH dann irgendwas von ADA klaut, ist doch auf absehbare zeit nicht wichtig.

Ein mindestens für mich nachvollziehbarer mathematischer Beweis, das PoS sicher ist, egal von welchem Token-Team, wäre für mich ein Grund in ein PoS-Projekt zu investieren. Ich halte mich für relativ fit in Mathematik, zumindest verglichen mit dem Durchschnittsbürger (oder ich leide am Dunning-Kruger-Effekt, was ich objektiv nicht vollständig ausschliessen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt), aber bei zu langen Papern verliere auch ich die Lust.

Ein designerisches Leitmotiv sollte bei jedem Projekt das KISS-Prinzip sein (Keep It Simple Stupid). Da ist Bitcoin im Kryptoversum immer noch ungeschlagen. Hingegen tun sich da Ethereum, IOTA und wahrscheinlich auch Cardano ziemlich schwer und müssen mit griffigen Werbeslogans nachhelfen ("Weltcomputer" etc. pp.). Und dann gilt auch immer, das weiss ich aus eigener Erfahrung, je komplizierter ein Ansatz ist, desto fehleranfälliger ist er. Und sicheres PoS ist alles andere als trivial.

Momentan ordne ich Cardano als die nächste Sau ein, welche durchs Dorf gejagt werden soll (man verzeihe mir die polemische Wortwahl). Erst war es Ethereum, dann IOTA und jetzt ist es Cardano, welches von sich behauptet, die eierlegende Wohlmilchsau zu sein.

Ich bin aber gespannt und werde den Thread wegen weiterer Neuigkeiten beobachten.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ouroboros ist der Proof of Stake-Algorithmus von Cardano, weltweit der erste, der mathematisch bewiesen sicher ist: https://www.cardano.org/en/ouroboros/
Cardano geht dabei davon aus, dass dieser zukünftig die Grundlage für viele weitere PoS-Algorithmen für viele unterschiedliche Projekte weltweit sein wird.

Behauptet ein Paper, wahrscheinlich von Cardano selbst, welches sehr umfangreich ist und deshalb schwer zu verstehen. Und, soweit ich das überblicke, wurde dieses Paper in keiner Fachzeitschrift veröffentlicht sondern auf einer Konferenz?

https://iohk.io/en/research/library/papers/ouroborosa-provably-secure-proof-of-stake-blockchain-protocol/

Was aber nicht wirklich verwundern sollte, da es noch keine Fachzeitschrift für Kryptos gibt. Oder doch?

Desweiteren, wenn Cardano PoS gelöst hat, warum übernimmt Ethereum nicht deren Methode? Die sind dort auch nicht doof. Und es ist alles öffentlich, seit 2016. BTW, IOTA hat auch so ein schönes Paper.

Sorry, dass ich stänkern muss, aber bei "mathematisch bewiesen" und "Proof of Stake-Algorithmus" wird das automatisch getriggert. Versteht mich nicht falsch, möglicherweise haben die das Problem von PoS wirklich gelöst. Man muss dabei aber auch immer bedenken, dass ein mathematischer Beweis von den Grundannahmen abhängt. Ob die Grundannahmen im Falle von Cardano realistisch sind, das kann ich nicht beurteilen.

Insbesondere solange nicht die gesamte (PoS-)Community auf diese (angebliche) Lösung mit Frohlocken reagiert, sondern nur das Cardano-Team und die enstprechenden Token-Halter, solange halte ich das von Cardano nur für eine bessere Art der Werbung.

Ich begrüße es immer, auch eine kritische Stimme zu lesen. Ich glaube aber, du denkst das ganze zu weit.
Ich denke nicht, dass es für einen Bullrun jemals relevant war, ob irgendwas in einer Fachzeitschrift gestanden hätte.
Auch mathematische Beweise, und ob ADA am Ende wirklich an ETH herankommt (technologisch oder monetär), oder ETH dann irgendwas von ADA klaut, ist doch auf absehbare zeit nicht wichtig.
So weit sind wir noch lange nicht.

Wichtig ist, was die Leute glauben. Welche Erwartungen sie in den Preis und die Zukunft einer Coin projezieren.
Und da sehe ich für ADA günstige Umstände. Ich würde keinem Raten, hier ein Vermögen reinzubuttern und es als Langfrist-Investition zu sehen.
Wie ich an anderer Stelle bereits sagte: das sollte man mit KEINER Altcoin tun.

Die Spekulation kann aber Früchte tragen in 2020, auch und gerade BEVOR Cardano wirklich voll funktional ist.
Die Suppe wird vermutlich mal wieder heißer gekocht als gegessen, aber das wird sich zeigen.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Soll das Mainnet nicht auch im Q1 kommen, dann könnte ich meine Sparplan Tokens auch noch staken lassen!?
Darauf ist Hoskinson im letzten Video kurz darauf eingegangen.

Quote
Cardano creator Charles Hoskinson says after much testing, the public staking prototype, known as the incentivized testnet, has been making major strides. IOHK is planning on releasing a big update next week, and by the end of the month, it hopes to announce the formal launch date of the Shelley mainnet.
Hier der Link dazu: https://dailyhodl.com/2020/02/04/cardano-creator-says-launch-date-for-shelley-mainnet-approaching/

Es war immer von "im Februar" die Rede, das hört sich für mich jetzt aber eher nach "wir geben den Termin im Februar bekannt" an. Bin auch gespannt, was IOHK für "big update" bringen wird, das Video kommt hoffentlich wieder per Sonntag Abend/Montag Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
Weitere Neuigkeiten:
https://coin-hero.de/news/allgemein/binance-ermoeglicht-jetzt-handel-mit-ada-futures/

Sehr gutes Zeichen... alles was die Handelbarkeit erhöht, kann einem zukünftigen Bullrun den Weg ebenen.
Ein mögliches Binance-Listing steht übrigens auch noch aus.
Wenn das zur rechten Zeit kommt, kann es auch noch einen schönen Boost bescheren.

Danke für die regelmäßigen News, bei mir hat sich der Wert bald verdoppelt, die große Frage ist da schön langsam ob der Sparplan bald noch Sinnvoll ist wenn der Preis sich verdoppelt hat...

Naja, das musst du am Ende selbst entscheiden. Ich bin kein Freund von Sparplänen. Wenn ich was haben will, buttere ich rein und fertig. Das habe ich im November gemacht.
Ich stehe leider "nur" bei 40% plus. Zukaufen werde ich nicht mehr, aber die Position darf gerne aus sich heraus wachsen.

Ich sehe viele gute Nachrichten, und auch fundamentale Substanz dahinter. Ein Hype ist noch lange nicht da, aber kann entfacht werden.
Die Coin ist jetzt in den Top10. Sie bekommt Aufmerksamkeit, aber hat immer noch relativ wenig Marketcap.
Mein Riecher sagt mir, dass da noch mehr geht.

Ja, das hast du erwähnt, erstens das du kein Freund von Sparplänen bist und dir gleich eine größere Menge gekauft hast, der Sparplan bei BitPanda tut halt weniger weh, aber man erwischt halt nicht immer den idealen Preis (wenn man den überhaupt erwischt). Aber bisher ist er vom Preis ganz gut gelaufen und werde ihn einmal bi 0,1€ weiter laufen lassen.

Soll das Mainnet nicht auch im Q1 kommen, dann könnte ich meine Sparplan Tokens auch noch staken lassen!?
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Ouroboros ist der Proof of Stake-Algorithmus von Cardano, weltweit der erste, der mathematisch bewiesen sicher ist: https://www.cardano.org/en/ouroboros/
Cardano geht dabei davon aus, dass dieser zukünftig die Grundlage für viele weitere PoS-Algorithmen für viele unterschiedliche Projekte weltweit sein wird.
Sorry, dass ich stänkern muss, aber bei "mathematisch bewiesen" und "Proof of Stake-Algorithmus" wird das automatisch getriggert. Versteht mich nicht falsch, möglicherweise haben die das Problem von PoS wirklich gelöst. Man muss dabei aber auch immer bedenken, dass ein mathematischer Beweis von den Grundannahmen abhängt. Ob die Grundannahmen im Falle von Cardano realistisch sind, das kann ich nicht beurteilen.
Kein Thema, dafür ist ein Forum ja auch da um kritisch zu hinterfragen Wink

Ich möcht da nochmal das Kernstatement rausstreichen:

Quote
We are nearing the completion of the science around Ouroboros, and it is now time to tell the world what we did and why it is important.

Sie sind damit noch nicht an die breite Öffentlichkeit gegangen, die Konferenz, wo der Ansatz vorgestellt wurde, war glaub ich erst Ende Jänner. Das kommt also grad erst so richtig ins Laufen und wird dann erst von der Community kritisch hinterfragt und beäugt werden.
Ich bin aber ganz bei dir: die Communityadoption ist mit Abstand der wichtigste Faktor. Ouroboros kann noch so gut sein, wird der Algorithmus nicht angenommen, ist es ein Rohrkrepierer.
Das Paper selbst ist im Link oben abrufbar wenns dich näher interessiert. Zudem wurde der Ansatz in Oxford präsentiert, davon gibts auch eine Videoaufzeichnung:
https://youtu.be/Nlmv4fg4NQk

Habs mir aber selber noch nicht angesehen, bin (mathematisch) auch viel zu weit weg um es beurteilen zu können fürchte ich Grin
hero member
Activity: 784
Merit: 544
Ouroboros ist der Proof of Stake-Algorithmus von Cardano, weltweit der erste, der mathematisch bewiesen sicher ist: https://www.cardano.org/en/ouroboros/
Cardano geht dabei davon aus, dass dieser zukünftig die Grundlage für viele weitere PoS-Algorithmen für viele unterschiedliche Projekte weltweit sein wird.

Behauptet ein Paper, wahrscheinlich von Cardano selbst, welches sehr umfangreich ist und deshalb schwer zu verstehen. Und, soweit ich das überblicke, wurde dieses Paper in keiner Fachzeitschrift veröffentlicht sondern auf einer Konferenz?

https://iohk.io/en/research/library/papers/ouroborosa-provably-secure-proof-of-stake-blockchain-protocol/

Was aber nicht wirklich verwundern sollte, da es noch keine Fachzeitschrift für Kryptos gibt. Oder doch?

Desweiteren, wenn Cardano PoS gelöst hat, warum übernimmt Ethereum nicht deren Methode? Die sind dort auch nicht doof. Und es ist alles öffentlich, seit 2016. BTW, IOTA hat auch so ein schönes Paper.

Sorry, dass ich stänkern muss, aber bei "mathematisch bewiesen" und "Proof of Stake-Algorithmus" wird das automatisch getriggert. Versteht mich nicht falsch, möglicherweise haben die das Problem von PoS wirklich gelöst. Man muss dabei aber auch immer bedenken, dass ein mathematischer Beweis von den Grundannahmen abhängt. Ob die Grundannahmen im Falle von Cardano realistisch sind, das kann ich nicht beurteilen.

Insbesondere solange nicht die gesamte (PoS-)Community auf diese (angebliche) Lösung mit Frohlocken reagiert, sondern nur das Cardano-Team und die enstprechenden Token-Halter, solange halte ich das von Cardano nur für eine bessere Art der Werbung.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Gestern wurde ein meiner Meinung nach sehr interessantes und wegweisendes News-Update veröffentlicht:
https://youtu.be/T4hjGjredpw

Hoskinson nennt das Update "Brief comments to the process", erzählt also was bei Cardano jetzt unmittelbar so bevorsteht. Da sind einige sehr interessante News dabei:

We are nearing the completion of the science around Ouroboros, and it is now time to tell the world what we did and why it is important.

Ouroboros ist der Proof of Stake-Algorithmus von Cardano, weltweit der erste, der mathematisch bewiesen sicher ist: https://www.cardano.org/en/ouroboros/
Cardano geht dabei davon aus, dass dieser zukünftig die Grundlage für viele weitere PoS-Algorithmen für viele unterschiedliche Projekte weltweit sein wird.

The switch to the Haskell Shelley testnet will happen in two phases. First for the stake pool operators transferring from the ITN and then for the wider user base.

Das Testnet wird also quasi upgegraded, soll noch im Februar passieren.

We are currently looking at not only the Cardano Improvement Proposal (CIP) process, but also a Cardano enhancement process which will drive adoption of ada.
[...]
We have begun exploring wider partnerships in commercialization.


Nach der Ankündigung der Zusammenarbeit mit PwC nun also das Statement, dass weitere Schritte Richtung der Kommerzialisierung und der "Adoption" von Ada unternommen werden. Richtig bullische News meiner Meinung nach, der Markt hat die Statements ebenfalls sehr gut aufgenommen und Ada wieder stark zugelegt.

Danke für die regelmäßigen News, bei mir hat sich der Wert bald verdoppelt, die große Frage ist da schön langsam ob der Sparplan bald noch Sinnvoll ist wenn der Preis sich verdoppelt hat...

Da fällt mir ad hoc folgender Tweet ein:


Quelle: https://www.advisorperspectives.com/commentaries/2017/12/09/this-week-in-bitcoin-the-irs-targets-coinbase-venezuela-to-mint-its-own-cryptocurrency

Man weiß einfach nicht was passiert, kann sein, dass preislich jetzt schön langsam Schluss ist, kann aber auch sein, dass durch neue Partnerschaften und co. der Preis Richtung 1$ schießt. Alleine vom Potenzial und den Fortschritten in der Entwicklung her sind wir denke ich noch relativ am Anfang bei Cardano, soll jetzt aber definitiv kein Investmenttipp sein Wink
Pages:
Jump to: