Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [ADA] Cardano | proof-of-stake - page 54. (Read 24286 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
Gilt das jetzt für die ADA die beim Snapshot auf der Wallet gelegen sind oder kann man die ADA jetzt von der Börse abziehen und zum staken anmelden?

Denke aber das gilt immer noch für die ADA vom snapshot und keine neuen?
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
So los gehts Leute, das Cardano Testnet (Shelley) ist da, man kann seine ADAs schon staken!

Hier findet ihr die ganzen Infos und Links auf die Wallets dazu wenn ihr euch - so wie ich - an der Delegation beteiligen wollt: https://staking.cardano.org/en/delegation/

Edit: Aktuell nur über Daedalus, das Yoroi-Plugin fürs Testnet ist noch nicht veröffentlicht.

ACHTUNG beim Download, nur von den offiziellen Seiten herunterladen, ihr müsst nämlich euren Mnemonic eingeben um ein Wallet im Testnet generieren zu können. Am einfachsten ist es, zuvor die ADAs auf ein anderes Wallet zu verschieben, dann geht ihr auf Nummer sicher.
danke dir wart grad das mein ada wallet von synchro ist dann ma starten mit delegieren.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
So los gehts Leute, das Cardano Testnet (Shelley) ist da, man kann seine ADAs schon staken!

Hier findet ihr die ganzen Infos und Links auf die Wallets dazu wenn ihr euch - so wie ich - an der Delegation beteiligen wollt: https://staking.cardano.org/en/delegation/

Edit: Aktuell nur über Daedalus, das Yoroi-Plugin fürs Testnet ist noch nicht veröffentlicht.

ACHTUNG beim Download, nur von den offiziellen Seiten herunterladen, ihr müsst nämlich euren Mnemonic eingeben um ein Wallet im Testnet generieren zu können. Am einfachsten ist es, zuvor die ADAs auf ein anderes Wallet zu verschieben, dann geht ihr auf Nummer sicher.
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Ich hab beide installiert. Im Mainnet Wallet liegen meine Coins, im Testnet Wallet kann man sich aktuell nur die Balance ansehen die ins Testnet übernommen wurde. Dort importiert man dazu einfach nur das Mainwallet, quasi.
ADA werden übrigens auch vom Ledger Nano S unterstützt, kannst also auch dort parken!
Super .Danke. Am WE gehts dann los. Mal sehen wie einfach es geht..hoffe ich doch
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Ich hab beide installiert. Im Mainnet Wallet liegen meine Coins, im Testnet Wallet kann man sich aktuell nur die Balance ansehen die ins Testnet übernommen wurde. Dort importiert man dazu einfach nur das Mainwallet, quasi.
ADA werden übrigens auch vom Ledger Nano S unterstützt, kannst also auch dort parken!
legendary
Werde mir auch mal ein paar Ada sichern. Kann ja nicht schaden. So viele Shitcoins in den Wallets. Das kann wahrhaftig mit ADA nicht schlechter werden. Werde mir dann mal auf dem anderen Laptop die Daedalus Wallets erstellen und mal ansehen.Man liest ja viel gutes in den Tests über diese Wallet .Mal sehen wie lange mein Läppi braucht um sie zu synchronisieren
Alternativ ginge auch Yoroi, ist die Light-Wallet und hat eig. alles was man braucht (bzw. ich bisher brauchte). Gibts auch als App bzw. Chrome-Plugin. Auch kannst über deren Testnet-App schonmal im Testnet rumspielen Smiley

https://yoroi-wallet.com/#/
OK.Gefunden. Möchte es erstmal auf dem Laptop mit Win10 druff haben. Jetzt finde ich dort auf der Seite aber Mainnet und Testnet für Firefox oder Chrome. Hmmm. Welche davon ist die richtige .Oder doch Daedalus ? Ich bin unschlüssig  Huh
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Werde mir auch mal ein paar Ada sichern. Kann ja nicht schaden. So viele Shitcoins in den Wallets. Das kann wahrhaftig mit ADA nicht schlechter werden. Werde mir dann mal auf dem anderen Laptop die Daedalus Wallets erstellen und mal ansehen.Man liest ja viel gutes in den Tests über diese Wallet .Mal sehen wie lange mein Läppi braucht um sie zu synchronisieren
Alternativ ginge auch Yoroi, ist die Light-Wallet und hat eig. alles was man braucht (bzw. ich bisher brauchte). Gibts auch als App bzw. Chrome-Plugin. Auch kannst über deren Testnet-App schonmal im Testnet rumspielen Smiley

https://yoroi-wallet.com/#/
legendary
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
also bei mir hatt des wallet 7,7GB ist noch im rahmen find ich.
hab gedacht es ist weniger aber gut ^^.
Konntest du den Balance Check mit der Yoroi Testnet Wallet schon ausprobieren? Dort kannst dann auch bestehende Daedalus Wallets importieren und solltest sehen, ob alles korrekt übernommen wurde!
legendary
MWn. gibt es die Wallets für das Testnet noch nicht. Yoroi hat aktuell nur einen Balance Checker über den du verifizieren kannst, ob deine ADAs richtig ins Testnet übernommen wurden!
über die ADA desktop wallet geht das noch nicht so wie es aussieht , da muss ich ja yoroi mal laden.

Daedalus meinst du vmtl.? Die hab ich mir zwar heruntergeladen, als ich dann aber gesehen habe, dass das kein Light Wallet ist, gleich wieder deinstalliert. Da hätte mir das Syncen viel zu lange gedauert Wink
Hab Yoroi im Einsatz, hier eine kurze Doku dazu wie das mit dem Balance Checking funktioniert!

https://emurgo.io/en/blog/how-to-prepare-for-cardano-ada-staking-testnet-testnet-staking-faq
ja daedalus hab ich, aber ich muss sagne das synchro hat echt nicht alnge dauert und baucht nicht viel speicher.
nicht wie BTc wallet mit 250gb  Grin Grin Grin Grin.
danke ich werd mir das yoroi mal laden und testen.
Wie groß ist denn die Datei ? Wie viel Gb ? Und ich habe gelesen das man die Datei zur Not auch auslagern kann.
Z.B. von Laufwerk C nach D oder sonst wo hin. C ist ja oftmals so voll und man möchte die FP ja nicht weiter vollmüllen
Den Link habe ich in einem anderen Forum gesehen:
https://forum.cardano.org/t/storing-the-cardano-blockchain-on-another-hard-drive-flash-drive/3699/2       

also bei mir hatt des wallet 7,7GB ist noch im rahmen find ich.
hab gedacht es ist weniger aber gut ^^.
legendary
MWn. gibt es die Wallets für das Testnet noch nicht. Yoroi hat aktuell nur einen Balance Checker über den du verifizieren kannst, ob deine ADAs richtig ins Testnet übernommen wurden!
über die ADA desktop wallet geht das noch nicht so wie es aussieht , da muss ich ja yoroi mal laden.

Daedalus meinst du vmtl.? Die hab ich mir zwar heruntergeladen, als ich dann aber gesehen habe, dass das kein Light Wallet ist, gleich wieder deinstalliert. Da hätte mir das Syncen viel zu lange gedauert Wink
Hab Yoroi im Einsatz, hier eine kurze Doku dazu wie das mit dem Balance Checking funktioniert!

https://emurgo.io/en/blog/how-to-prepare-for-cardano-ada-staking-testnet-testnet-staking-faq
ja daedalus hab ich, aber ich muss sagne das synchro hat echt nicht alnge dauert und baucht nicht viel speicher.
Wie groß ist denn die Datei ? Wie viel Gb ? Und ich habe gelesen das man die Datei zur Not auch auslagern kann.
Z.B. von Laufwerk C nach D oder sonst wo hin. C ist ja oftmals so voll und man möchte die FP ja nicht weiter vollmüllen
Den Link habe ich in einem anderen Forum gesehen:
https://forum.cardano.org/t/storing-the-cardano-blockchain-on-another-hard-drive-flash-drive/3699/2       
legendary

legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS

legendary

legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 09, 2019, 08:14:58 AM
legendary
December 09, 2019, 05:24:23 AM
ich hol den mal wieder aus der versenkung.
ist jemand schon am staken über das testnet?
mein walllet synch.. grad noch mal abwarten bis des fertig ist.
member
Activity: 161
Merit: 20
Darf ich fragen, warum du denkst, der Preis sei noch etwas hoch? Hat das mit dem ICO Preis zu tun?

Der Coin ist gleich mit einer Marketcap von fast einer Milliarde gestartet. Das ist normalerweise halt die typische Blase, die sich bildet, wenn ein interessantes Projekt erstmals an einer Exchange gehandelt wird und noch wenig Angebot viel Nachfrage gegenübersteht. Der extremste Fall war da ja  Zcash, gefolgt von Iota.

Der Kurs scheint sich aber bisher zu halten und sogar wieder leicht anzusteigen bzw. zum Bitcoin hin stabil zu bleiben. Ich gehe eigentlich weiter von einem Dip aus, aber eventuell liege ich auch falsch.

Danke für deine Antwort!

Ich gehe auch davon aus, dass der Preis noch fallen wird - allerdings, denke ich, erst nach einem mehr oder weniger großen Pump. Vermutlich halten den Coin momentan noch viele ICO Teilnehmer und werden dumpen, sobald der Preis noch etwas mehr steigt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Darf ich fragen, warum du denkst, der Preis sei noch etwas hoch? Hat das mit dem ICO Preis zu tun?

Der Coin ist gleich mit einer Marketcap von fast einer Milliarde gestartet. Das ist normalerweise halt die typische Blase, die sich bildet, wenn ein interessantes Projekt erstmals an einer Exchange gehandelt wird und noch wenig Angebot viel Nachfrage gegenübersteht. Der extremste Fall war da ja  Zcash, gefolgt von Iota.

Der Kurs scheint sich aber bisher zu halten und sogar wieder leicht anzusteigen bzw. zum Bitcoin hin stabil zu bleiben. Ich gehe eigentlich weiter von einem Dip aus, aber eventuell liege ich auch falsch.
full member
Activity: 126
Merit: 100
DS Plus support | pluscoin.io
Sagt wer? Die Ponzibetrüger?

Und weil sie so seriös sind haben sie auch ein gültiges Impressum...
member
Activity: 161
Merit: 20
Ich finde das Projekt interessant und werde es verfolgen. Der Proof-of-Stake-Algorithmus bringt durchaus ein paar Neuigkeiten und bereichert m.E. die Altcoinszene. Ich hab mal das Whitepaper angefangen, auf Englisch ist es aber für mich (da viel technisch-mathematisches Jargon) eine harte Nuss. Ob der Algorithmus wirklich sicherer ist als die Konkurrenten, werden wir sehen (ein bekannter Kritiker der bisher genutzten Sicherheitsalgorithmen, Anonymint, meint er sei genauso unsicher wie alle anderen PoS-Coins auch  Grin).

Allerdings scheint mir der Preis derzeit etwas hoch. Das wird wohl wie bei Iota gehen, erst mal ein Hype, dann ein Dip und wenn sich das Ding konsolidiert geht's wieder hoch.

Pages:
Jump to: