Ich habe den letzten Abschnitt meines gestrigen Blogbeitrages wie folgt überarbeitet, nach den News zum "Big Deal"
http://bigdeal.iotatoken.com/Auch zum Big Deal gibt es News. Hier sollen ja grosse Tech-Konzerne an IOTA beteiligt werden. Es gibt hier zwei Kandidaten. Das ist in sofern eine Neuigkeit, da bisher nicht bekannt war, dass es sich sogar um zwei Kandidaten handelt. Einer der beiden ist ein Big Player aus Asien. Auch hier soll die Finanzierung bis zum 25. Juli erfolgen. Hierzu wurde ebenfalls eine separate Homepage erstellt welche hier abrufbar ist. Hier werden noch einmal 83 TI eingesammelt, was rund 3% aller IOTA entspricht. Auch hier handelt es sich nun um komplette Spenden. Das ist der Preis dafür diese wichtigen Ankeraktionäre an Bord zu haben. Es wird einen Verkaufserklös geben, der wird aber komplett der IOTA-Foundation zufliessen. Schafft man es diese beiden strategischen Partner zu gewinnen, wird das IOTA das Potential auf eine höhere Marktkapitalisierung bescheren und Zugriff für viele IOT-Anwendungen direkt vom Hersteller - selbst ohne funktionierenden JINN-Prozessor. Also, jetzt noch einmal auf die Zähne beißen und spenden, nur so kann IOTA in kurzer Zeit sein volles Potential entfalten.
Also ganz ehrlich?.. ich finde es super das sich weitere große Untenehmen beteilidigen möchten, aber es ist doch jetzt völlig utopisch zu glauben das diese Finanzierungsrunde innerhalb von einer Woche abgeschlossen werden kann, zudem kommt noch das es sich um Spenden handeln soll, für Unternehmen die finanzkräftig genug sind und sich zumindestens etwas beteildigen könnten.
Ich verstehe die Ambitionen vollkommen und das es einen deutlichen Mehrwert bringen wird, aberrr ist das nicht jetzt zuviel gOOd will?? Und was mich an der Sache persönlich nervt, und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, welchen Beitrag an good will hat David, CFB und auch Dominik und das Restteam dazu beigetragen von IHren persönlichen Funds, gibts da irgendwelche Info??, ich sehe nichts.
Versteht mich nicht falsch,, aber irgendwie finde ich es nicht ganz in Ordnung wie das gerade läuft. Und das geht mir zusehr in Richtung "friss oder stirb".
Ich bin da ganz bei Dir und vielleicht hat der eine oder andere einen Vorfall im Deutschen Slack vor 32 Stunden beobachtet, als ich aus gutem Grunde fast hingeschmissen hätte.
Wichtig ist aber zu erwähnen, dass es tatsächlich einen Verkaufserklös geben wird für den Big Deal. Es wird also nichts verschenkt, die zahlen schon, die Frage ist wieviel.
David behält den Verkaufserlös aus zwei Gründen:
-Die Foundation finanziell schlagkräftiger zu machen
-sich selbst zu ersparen jedem Spender manuell einen Teil des Verkaufserlöses zu senden.
Ob es aus diesem Grunde nicht bereits sinnvoll gewesen wäre die Finanzierung des Big Deal bereits seit Wochen parallel zu sichern, als das Ganze innerhalb von wenigen Tagen in einer Hau-Ruck-Aktion durchzuziehen? Sicher! Vielleicht auch entsprechende Namen zu nennen, wo Du ja seinerzeit ja vielversprechende Recherchearbeit geleistet hast.