Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 376. (Read 340268 times)

sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ich bereite übrigens gerade einen neuen Schlag gegen IOTA vor. Danach ist das Ding fertig...
Was heisst "einen neuen Schlag"? Wie sah denn der alte aus?
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Könnt ihr knicken, die kommen nie auf ihre Quote. Hab mir das Teil ziemlich genau angesehen.

Die Devise ist: 1. fudden, 2. billig einsteigen, 3. Mit Gewinn wieder raus.

Ich bereite übrigens gerade einen neuen Schlag gegen IOTA vor. Danach ist das Ding fertig...

Dein Post sagt viel über deinen Charakter aus.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Könnt ihr knicken, die kommen nie auf ihre Quote. Hab mir das Teil ziemlich genau angesehen.

Die Devise ist: 1. fudden, 2. billig einsteigen, 3. Mit Gewinn wieder raus.

Ich bereite übrigens gerade einen neuen Schlag gegen IOTA vor. Danach ist das Ding fertig...

Ich glaube es ist kein "100% or nothing" ding mehr. Die foundation wird also so oder so gegründet, sind ja immerhin schon bei guten 80%

Nach monate langer Arbeit bin ich mir 100%ig sicher das es nicht so ist wie du es dir vorstellst.

Ich weiß auch nicht was für ein persönlichen Gewinn du daraus ziehst "das ding fertig zu machen"


edit: ok habe mir mal deine Posts angeschaut, bissl am rumspinnen  Grin
sr. member
Activity: 448
Merit: 252
Könnt ihr knicken, die kommen nie auf ihre Quote. Hab mir das Teil ziemlich genau angesehen.

Die Devise ist: 1. fudden, 2. billig einsteigen, 3. Mit Gewinn wieder raus.

Ich bereite übrigens gerade einen neuen Schlag gegen IOTA vor. Danach ist das Ding fertig...
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Es fehlen ja auch noch die ganzen Spenden von den Käufern beim Spekulations-Tread.
Die meisten (wie ich auch) werden Ihre Coins wohl noch nicht haben,....wobei ich mir auch vorstellen kann das bei den Käufern die ICO-Preis x 20-30 gezahlt haben, die Spendenbereit nicht ganz so hoch sein wird,...aber da sollte auch noch ein bisschen was zusammen kommen.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Quote
Dominik Schiener 5:29 PM, Jul 13th
@channel here is the updated IOTA Donation Site. The addresses are updated so feel free to send IOTA's to them. Because of some technical issues (people claiming after having already donated), not all of the previous donations were able to be preserved. I'll be in touch with those people whom I remember donating. Thank you.

http://foundation.iotatoken.com/

Bereits 77% und einige Donations fehlen noch (meine fehlt z.B. auch noch obwohl ich bereits während der Testphase vor ein paar Wochen gespendet habe).

Die Foundation wird also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kommen und das ist eine super Nachricht für alle!


Es ist KEINE pflicht trotzdem ist es wichtig!
Bitte spendet an die angegebenen Adressen solltet ihr noch nicht gespendet haben oder die Spende wieder rückgesetzt wurde (5% sind Empfohlen, wer mehr geben will darf das natürlich  Wink )



Da kommen heute noch 2% (2.7 TI) von Mr. BIGOTA. Das sieht insgesamt nicht so schlecht aus.
Wichtig: Die meisten manuellen Spenden müssen wiederholt werden (manuell:, Überweisung zu einer Adresse der Foundation Homepage)
sr. member
Activity: 409
Merit: 286
Quote
Dominik Schiener 5:29 PM, Jul 13th
@channel here is the updated IOTA Donation Site. The addresses are updated so feel free to send IOTA's to them. Because of some technical issues (people claiming after having already donated), not all of the previous donations were able to be preserved. I'll be in touch with those people whom I remember donating. Thank you.

http://foundation.iotatoken.com/

Bereits 77% und einige Donations fehlen noch (meine fehlt z.B. auch noch obwohl ich bereits während der Testphase vor ein paar Wochen gespendet habe).

Die Foundation wird also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kommen und das ist eine super Nachricht für alle!


Es ist KEINE pflicht trotzdem ist es wichtig!
Bitte spendet an die angegebenen Adressen solltet ihr noch nicht gespendet haben oder die Spende wieder rückgesetzt wurde (5% sind Empfohlen, wer mehr geben will darf das natürlich  Wink )



Merci für den Hinweis. Habe die beiden Namen in dem Artikel ergänzt.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Quote
Dominik Schiener 5:29 PM, Jul 13th
@channel here is the updated IOTA Donation Site. The addresses are updated so feel free to send IOTA's to them. Because of some technical issues (people claiming after having already donated), not all of the previous donations were able to be preserved. I'll be in touch with those people whom I remember donating. Thank you.

http://foundation.iotatoken.com/

Bereits 77% und einige Donations fehlen noch (meine fehlt z.B. auch noch obwohl ich bereits während der Testphase vor ein paar Wochen gespendet habe).

Die Foundation wird also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kommen und das ist eine super Nachricht für alle!


Es ist KEINE pflicht trotzdem ist es wichtig!
Bitte spendet an die angegebenen Adressen solltet ihr noch nicht gespendet haben oder die Spende wieder rückgesetzt wurde (5% sind Empfohlen, wer mehr geben will darf das natürlich  Wink )

legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
Hier ein sehr ordentlich recherchierter Artikel von Christoph Bergmann zu IOTA.
Ich hab ihm den Kontakt mit Dominik Schiener hergestellt:
https://bitcoinblog.de/2016/07/13/iota-die-kryptowaehrung-fuer-maschinen-eine-blockchain-ohne-bloecke/


Danke, sehr lesenswert!

Mir fehlen in dem Artikel ziemlich krass die Namen von CfB und Sergej - ich finde das ist ein derbes Defizit, auch wenn der Artikel sonst ganz nett ist.
Das klingt fast so, als seien D&D die Erfinder der IOTA-Technologie - aber so wie das sehe sind das S&S ...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

Ich vermute langsam das Datum 19. Juli wird nicht zu halten sein.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Hier ein sehr ordentlich recherchierter Artikel von Christoph Bergmann zu IOTA.
Ich hab ihm den Kontakt mit Dominik Schiener hergestellt:
https://bitcoinblog.de/2016/07/13/iota-die-kryptowaehrung-fuer-maschinen-eine-blockchain-ohne-bloecke/


Danke, sehr lesenswert!
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hier ein sehr ordentlich recherchierter Artikel von Christoph Bergmann zu IOTA.
Ich hab ihm den Kontakt mit Dominik Schiener hergestellt:
https://bitcoinblog.de/2016/07/13/iota-die-kryptowaehrung-fuer-maschinen-eine-blockchain-ohne-bloecke/
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Ueberweisungen vom Gensisaccount sind nicht "replayable". Da bleibt euch nur abwarten oder aber nur wenn der Empfangsaccount auch euch gehört nochmal senden.

du meinst die Claim-Transaction? ich hatte eigentlich vor die tokens auf einen frischen seed zu übertragen. aber es happert schon an er ersten TX vom genesis-account da diese keine fortschritte macht und bei 0% verharrt.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
ja, seit dem geht nichts mehr:

Dann schreib die IP von cfb wieder rein in die IR.cfg Datei:
+udp://188.138.57.93:14265

Unter Window findest du die Datei unter C:\Users\deinName\AppData\Roaming\IOTA Wallet\IRI

Ist nur so dass seine Node überlastet ist, weil die von allen anderen Nodes viele Anfragen kriegt, darum erhälst du von dort nur verzögert Antwort, also nicht weiter schlimm.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Wenn ihr "unconfirmed transactions" also mit 0% habt, dann schaut mal unter "Tools - View Server Log" welche Zahl in Klammer steht hinter "Following coordinator address".
Wenn sich diese Zahl um 3 erhöht hat ohne TX-bestätigung, dann solltet ihr unter "show Bundle" den Replayknopf drücken, vorher hats keinen Sinn.

Ueberweisungen vom Gensisaccount sind nicht "replayable". Da bleibt euch nur abwarten oder aber nur wenn der Empfangsaccount auch euch gehört nochmal senden.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

schau in die IRI.cfg und reparier dort die einträge
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Wie ich gelesen habe soll jetzt der Default node von cfb entfernt werden ip bleibt stehen dafür "+udp://" und die ":14265" löschen, das Löschen der gesamten Zeile würde nichts bringen.  Habt ihr das schon gemacht?

ja, seit dem geht nichts mehr:

Code:
IRI 1.0.-1
java.lang.NullPointerException
at iri.Configuration.initialize(Configuration.java:33)
at iri.Configuration.initialize(Configuration.java:16)
at iri.IRI.main(IRI.java:30)

und

Code:
Adjust java parameters (advanced users only):
nur mehr Quit möglich..
 Undecided
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Von Montagabend bis heute morgen gings bei mir schon deutlich schneller (zumindest die confirmationen). Das POW beim senden kannst du durch die Anzahl cores (threads) beschleunigen in der server config.

Edit: In meinem Hauptaccount nutze ich jede adresse nur einmal und gebe da auch keine adressen raus, d.h. dahin ueberweise ich nur selber.

Auf wieiviel hast du die Anzahl der cores gestellt?

Hast du auch bereits all deine IOTA von deinem Genesis Acc. auf ein neues transferiert?, mir ist noch immer nicht genau bewußt weshalb hier eine Notwendikeit besteht, und bis wann dies abgeschlossen sein sollte. In wie fern sind die alten Seeds anfällig?

Soviel ich verstanden habe ist es möglich die alte hashform SaM zu hacken, obwohl cfb sagte dass momentan wohl niemand soviel hashpower habe. Daher könnte  bei mehrmaliger Ueberweisung auf dieselbe adresse dein privatkey ausgelesen werden. So ungefähr, ohne Gewähr. Die wirkliche Wahrscheinlichkeit duerfte aber wohl gering sein. Ich habs trotzdem gemacht. Gibt mir ein besseres Gefühl.  Falls du in der Testphase deine coins auf deinem Account nie bewegt hast, musst du auch nicht unbedingt transferieren. Es wird bestimmt auch empfohlen um schnell mehr transactionen zu haben.

Ich habe 4 Cores eingestellt (8Threads zur Verfügung) und darüber 800 ms
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Von Montagabend bis heute morgen gings bei mir schon deutlich schneller (zumindest die confirmationen). Das POW beim senden kannst du durch die Anzahl cores (threads) beschleunigen in der server config.

Edit: In meine Hauptaccount nutze ich jede adresse nur einmal und gebe da auch keine adressen raus, d.h. dahin ueberweise ich nur selber.

Auf wieiviel hast du die Anzahl der cores gestellt?

Hast du auch bereits all deine IOTA von deinem Genesis Acc. auf ein neues transferiert?, mir ist noch immer nicht genau bewußt weshalb hier eine Notwendikeit besteht, und bis wann dies abgeschlossen sein sollte. In wie fern sind die alten Seeds anfällig?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Dauert das Senden bei euch auch solange?,,, ich habe 9 aktive nodes und wenn ich sende dauert es zwischen 20 bis 60Minuten bis das Sending abgeschlossen ist (oder es steht zeitweise "The Tangle is not solid"). Wie ich gelesen habe soll jetzt der Default node von cfb entfernt werden ip bleibt stehen dafür "+udp://" und die ":14265" löschen, das Löschen der gesamten Zeile würde nichts bringen.  Habt ihr das schon gemacht?

Edit:  Wie oft benutzt ihr eine Adresse auf das ihr Iotas überweist?

Ich habe etwa 12 oder 13 Tx gesendet und 8 aktive nodes (default node wie von dir geschildert geblockt, aber seither nichts gesendet). Die längste dauerte 25 Minuten die schnellste 3 Minuten. Dazu dann die confirmationszeit. "The Tangle is not solid" gibts ab und zu wohl bei jedem. Hat bei mir aber noch nie länger als 1 Minute gedauert. Gegenüber der frühen Testphase ist das schon ganz ordentlich, wenngleich natürlich noch nicht akzeptabel. Wird sich aber bestimmt weiterhin verbessern, ich bin mal zuversichtlich. Von Montagabend bis heute morgen gings bei mir schon deutlich schneller (zumindest die confirmationen). Das POW beim senden kannst du durch die Anzahl cores (threads) beschleunigen in der server config.

Edit: In meine Hauptaccount nutze ich jede adresse nur einmal und gebe da auch keine adressen raus, d.h. dahin ueberweise ich nur selber.
Jump to: