Ich weiß auch nicht was für ein persönlichen Gewinn du daraus ziehst "das ding fertig zu machen"
Frag Dich doch lieber mal wieso Du implizit einen Coin verteidigst der möglicherweise nur schönwettertauglich ist? Möchtest Du abwarten bis IOTA nenneswert in kritischer Infrastruktur eingesetzt wird bis es zum ersten Angriff kommt? Oder reicht es Dir persönlich auszusteigen bevor die Kacke anfängt zu dampfen? Dann kannst Du ja immer noch über den noch dümmeren Käufer Deiner IOTA lachen.
Blöderweise hat CfB bislang Fragen nach einigen Angriffsszenarien entweder mit 'Keine Ahnung, müssen wir ausprobieren' bzw. Papers zur Blockchainsicherheit beantwortet die ein Äpfel-Birnen-Vergleich sind weil IOTA eben keine Blockchain hat.
Was mich zu der Frage bringt, ist es eigentlich unmoralisch/sittenwidrig/strafbar eine Software zu verkaufen die nur bei Schönwetter = kein Angreifer funktioniert. Schmankerl am Rande, im Risk Paper sind ja genügend Dinge aufgeführt auch technischer Natur lich eben in letzter Konsequenz bedeuten. Die Software macht was wie beschrieben haben, aber nicht unbedingt das was unsere Käufer denken das es tut.
undja, auch ganz persönlich stellt sich dei Frage nach einiger (halbherziger) Beschäftigung:
a) Zusammenfasssung der Risiken die ich sehe gegen eien angemessene Summe = 10 BTC o.ä. zu verkaufen.
b) Angriffsplan gegen IOTA ausarbetien und verkaufen zu versuchen
c) Auch noch Tools zu B mitanbieten.
d) IOTA-Infrastruktur zu 'bauen' und monetarisieren.
d) macht den meisten Aufwand und ist hinfällig wenn irgendwer anders mit mit a,b und c zuvorkommt.
b) ist böse weile einige Leute ganz offensichtlich offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben worin sie da investieren bzw. zu dumm waren nachzufragen. Und zwar solange bis sie eine befriedigende Antwort erhalten haben. Dummerweise sind cfB und david nicht dumm und hätten die Fragestunde schon vorher mit 'Wenn Du zweifel hast, investiere nicht' abgebrochen haben.
bliebe vielleicht noch a) aber wer wirft der gierigen Ente die hier so beliebt ist wie ein Furunkel am Hintern 10BTC in den Schnabel. Wenns doch die Möglichkeit gibt das a) die Analyse falsch ist, das ganze nur eine Meinung ist und b) es keinen Angreifer gibt der b) und c) probiert.
Und jettz kannst Du ja mal eine Umfrage oder Gedankenexperiment machen welche Verkäufer der IOTA ihren Käufe die BTC whatever zurückzahlen, sprich Haftung übernehmen. Gerne auch erweiertet auf dsas IOTA Team. Meien Einschätzung ist aber das David hier den Käufern das Risk Paper vorlesen wird. Aber das schrieb ich ja bereits.