Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 379. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Danke randombit für die mühe.

Neuste Version: https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/tag/0.9.26-gamma

Falls jemand ein paar IOTAs zum testen benötigt könnt ihr gerne eure Adresse posten oder http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting joinen und mich direkt anschreiben

Gibt es auch eine ARM Version für den Pi zum kompilieren?

Zu den Testcoins, danke würde mich freuen Wink

Meine Adresse:

WKMZGXZIRVIUNIVSBDXIBEHSNZCZGKOZSRGGKOUCMVYKZYLFQOLNCLZUWOFNQQEOJFBNVSVTFBDXWWD MHEPBUIYPCE

mfg
rnr
sr. member
Activity: 247
Merit: 250

Natürlich immer die neueste. Momentan ist das v1.0.0-minus1. Wird aber erst mit dem Launch, voraussichtlich 15:00 UTC, also 17:00
bei uns live gehen.

Klar. War verwundert wegen der v1.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Natürlich immer die neueste. Momentan ist das v1.0.0-minus1. Wird aber erst mit dem Launch, voraussichtlich 15:00 UTC, also 17:00
bei uns live gehen.
rnr
sr. member
Activity: 247
Merit: 250
legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
 
Rate jeden ab hier zu investieren ausser ihr bekommt iotas für 3-4x ico Preis


WTB: 100 GIOTA at 0.5 btc
PM me


für 420 G würde ich maximal 1 BTC ausgeben und selbst das ist noch gewagt
ich warte bis IOTA gelistet ist und der erste Dump erfolgt weil der wird kommen und dann decke ich mich groß ein.

ROFL !!!  Schmidtchen Schleicher mit die elastischen Beinen  Cheesy

Dann mal Horrido und gut geschlichen, Schmidtchen!

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Rate jeden ab hier zu investieren ausser ihr bekommt iotas für 3-4x ico Preis


WTB: 100 GIOTA at 0.5 btc
PM me


für 420 G würde ich maximal 1 BTC ausgeben und selbst das ist noch gewagt
ich warte bis IOTA gelistet ist und der erste Dump erfolgt weil der wird kommen und dann decke ich mich groß ein.



Dazu fällt mir jetzt grad nix mehr ein.  Huh Huh
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Die Käufernachfrage ist aktuell sehr hoch, ständig neue Mails von potentiellen IOTA Käufern bei mir.
Ich geb freilich nichts mehr ab, aber insgesamt ein gutes Zeichen für den Boersenstart ab dem 19. Juli

Dein IOTA tweet heute wurde geliked von Cisco, IBM, Bosch und der ETH Zürich. Auch ein gutes Zeichen imo.

Link bitte  Smiley
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
Allesamt in den "turingvollständigen Smart-Contract-Coins" wie Ethereum, Lisk und Qora könnte ich eine zweite Generation erkennen. Diese Generation könnte sich jedoch (siehe The DAO) als Sackgasse herausstellen, weil die turingvollständigen Contracts vielleicht zu komplex und fehleranfällig sind, um praktisch irgendwann relevant zu werden.

Nur, weil eine Gruppe wiederholt etwas unausgegoren auf den Markt geworfen hat, heißt das nicht, dass jemand mit Sinn und Verstand etwas sinnvolles daraus machen kann.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Die Käufernachfrage ist aktuell sehr hoch, ständig neue Mails von potentiellen IOTA Käufern bei mir.
Ich geb freilich nichts mehr ab, aber insgesamt ein gutes Zeichen für den Boersenstart ab dem 19. Juli

Dein IOTA tweet heute wurde geliked von Cisco, IBM, Bosch und der ETH Zürich. Auch ein gutes Zeichen imo.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
randombit, schöner Text. Im Prinzip Zustimmung, aber gegen diese "Generationen" muss leider ein kleiner Rant her Wink

Bei dem ganzen "2.0" und "3.0"-Gerede handelt es sich doch nur um Marketing-Buzzwords. Wenn man "2.0-Coins" als Coins definiert, bei denen die Blockchain als Basis für Serviceleistungen dient, die über die reine "Werttransferierung" hinausgehen, dann müsste Namecoin der erste 2.0-Coin sein. Der war aber dummerweise der allererste Altcoin überhaupt.

Auch für Bitcoin gibt es eine ganze Reihe von Asset-Exchanges und andere Sachen, die nichts mit der reinen "Überweisungsfunktionalität" zu tun haben - Stichworte Colored Coins, OpenAssets und OP_RETURN. NXT und NEM unterscheiden sich von Bitcoin und insbesondere Peercoin hauptsächlich dadurch, dass eben eine andere Codebasis verwendet wird und der Referenzclient Java benutzt. Sie besitzen jedoch eine ähnlich beschränkte Transaktions-"Sprache", die ebenfalls keine Loops zulässt - mit voller Absicht.

Allesamt in den "turingvollständigen Smart-Contract-Coins" wie Ethereum, Lisk und Qora könnte ich eine zweite Generation erkennen. Diese Generation könnte sich jedoch (siehe The DAO) als Sackgasse herausstellen, weil die turingvollständigen Contracts vielleicht zu komplex und fehleranfällig sind, um praktisch irgendwann relevant zu werden.

Was ich damit sagen will: Man kann die Generationen eigentlich nicht wirklich voneinander abgrenzen. Es ist eine kontinuierliche Evolution. In welche Richtung die sich bewegt, hast du aber gut beschrieben.

Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht die Innovationen hinter IOTA nicht anerkenne. IOTA ist hauptsächlich wegen der anders aufgebauten Blockchain interessant und damit hauptsächlich wegen dem geringeren Speicherplatzbedarf. Das könnte ein echter Gamechanger werden, ich bin aber noch vorsichtig. Werde mir aber den ersten stabilen Client runterladen und damit herumprobieren.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Die Käufernachfrage ist aktuell sehr hoch, ständig neue Mails von potentiellen IOTA Käufern bei mir.
Ich geb freilich nichts mehr ab, aber insgesamt ein gutes Zeichen für den Boersenstart ab dem 19. Juli
member
Activity: 95
Merit: 10
falls jemand welche verkaufen möchte, der meldet sich bitte bei mir.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Danke randombit für die mühe.

Neuste Version: https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/tag/0.9.26-gamma

Falls jemand ein paar IOTAs zum testen benötigt könnt ihr gerne eure Adresse posten oder http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting joinen und mich direkt anschreiben
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
@randombit
...super Beitrag, Danke Smiley
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Wow, komme gerade von einer Samstag Abend Tour und freue mich sehr über diese positive Resonanz, vielen Dank. Es freut mich einen Beitrag leisten zu dürfen. Wir stehen noch immer am Anfang und die kommende Zeit vor uns wird noch sehr interessant.

@gernat, zunächst vielen Dank, genauer betrachtet ist das noch immer sehr obflächlich da man sehr viel tiefer in die Materie eintauchen kann. Dennoch denke ich das die Beschreibung zumindestens einer groben Orientierung dienlich ist.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Ich selber unterscheide die über 600 Cryptocoins/Projekte in folgende;

Wir werden Gewinner bei den 1.0, 2.0 und 3.0 Projekten sehen, soviel sei gesagt.

Good Luck for all of you.

randombit

Danke für alles und deine Zeit...

 Smiley Smiley Smiley
member
Activity: 80
Merit: 10
www.iota.org
Vielen Dank randombit! Sehr kompetent geschriebener Beitrag bis ins kleinste Detail erklärend, dafür aber sehr verständlich.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ganz grosse Klasse randombit, Hut ab!
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Danke randombit für deinen ausführlichen Überblick. Sehr schön ge- und beschrieben. Man muss bei Iota einfach mal weg vom Gedanken der klassischen Kryptowährung.
Jump to: