Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 383. (Read 340304 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

eventuell gibt es am WE schon die ersten börsen welche IOTA handeln. sobald es keine rollbacks mehr gibt und transaktionen funktionieren hindert niemand kleinere börsen daran IOTA zu handeln.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Quote
cfb 19:05
@all: claiming period is over, I'm beginning to prepare the snapshot.

Bald gehts los  Grin
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Um einen funktionierenden Client zu haben um iota zu empfangen, braucht man auch die Nodes, richtig?
Kann mir jemand ein paar per PM schicken?

Nimm fürs erste die offiziellen Slavenodes:

+udp://104.236.143.175:14265
+udp://139.59.12.40:14265
+udp://37.139.0.112:14265
+udp://128.199.123.158:14265
+udp://139.59.145.183:14265
+udp://192.241.248.129:14265

Gut, habe ich gemacht. Unter Tools/ServerLog werden mir auch Transaktionen angezeigt. Das heisst ich bin soweit, ja? Weil bei der Adresse die ich generiert habe, steht 0% confirmed. Aber das steht dann vermutlich für eingehende Transaktionen?

Du brauchst zum claimen keine Adresse. Nach dem erfolgreichen claimen ist unter "History" die Transaktion des claimens sichtbar. Auch wenn bei confirmed 0% steht.

Auf dem aktuellen Stand der Transactionen bist du momentan mit ca. 33985 +/-
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Um einen funktionierenden Client zu haben um iota zu empfangen, braucht man auch die Nodes, richtig?
Kann mir jemand ein paar per PM schicken?

Nimm fürs erste die offiziellen Slavenodes:

+udp://104.236.143.175:14265
+udp://139.59.12.40:14265
+udp://37.139.0.112:14265
+udp://128.199.123.158:14265
+udp://139.59.145.183:14265
+udp://192.241.248.129:14265

Gut, habe ich gemacht. Unter Tools/ServerLog werden mir auch Transaktionen angezeigt. Das heisst ich bin soweit, ja? Weil bei der Adresse die ich generiert habe, steht 0% confirmed. Aber das steht dann vermutlich für eingehende Transaktionen?
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Um einen funktionierenden Client zu haben um iota zu empfangen, braucht man auch die Nodes, richtig?
Kann mir jemand ein paar per PM schicken?

Nimm fürs erste die offiziellen Slavenodes:

+udp://104.236.143.175:14265
+udp://139.59.12.40:14265
+udp://37.139.0.112:14265
+udp://128.199.123.158:14265
+udp://139.59.145.183:14265
+udp://192.241.248.129:14265
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Um einen funktionierenden Client zu haben um iota zu empfangen, braucht man auch die Nodes, richtig?
Kann mir jemand ein paar per PM schicken?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ist claimen heute noch über die Wallet möglich?
Wann genaut startet Stage 2? Uhrzeit?
Habs wegen java-Problemen die letzten Tage nicht hinbekommen und wills jetzt auf nem anderen Gerät noch mal probieren.

David hat im Chat gepostet um 14:22:

Zitat: David14:22 @all: can claim for another 3-4hours

Also gehts noch.

legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Ist claimen heute noch über die Wallet möglich?
Wann genaut startet Stage 2? Uhrzeit?
Habs wegen java-Problemen die letzten Tage nicht hinbekommen und wills jetzt auf nem anderen Gerät noch mal probieren.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Verstehe ich das richtig? Ich kann bereits jetzt IOTAs erzeugen ohne das dafür eine spezielle Hardware notwenidg ist?
Sorry kenn mich nicht gut aus mit IOTA.

Alle iotas existieren bereits, es können keine weiteren erzeugt werden.
Möchte man iotas, dann muss man sie an einer Börse kaufen.


Ah ok danke.
Claimen können dann nur diejeningen die beim presale dabei waren?

ja genau.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Verstehe ich das richtig? Ich kann bereits jetzt IOTAs erzeugen ohne das dafür eine spezielle Hardware notwenidg ist?
Sorry kenn mich nicht gut aus mit IOTA.

Alle iotas existieren bereits, es können keine weiteren erzeugt werden.
Möchte man iotas, dann muss man sie an einer Börse kaufen.


Ah ok danke.
Claimen können dann nur diejeningen die beim presale dabei waren?
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Verstehe ich das richtig? Ich kann bereits jetzt IOTAs erzeugen ohne das dafür eine spezielle Hardware notwenidg ist?
Sorry kenn mich nicht gut aus mit IOTA.

Alle iotas existieren bereits, es können keine weiteren erzeugt werden.
Möchte man iotas, dann muss man sie an einer Börse kaufen.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Verstehe ich das richtig? Ich kann bereits jetzt IOTAs erzeugen ohne das dafür eine spezielle Hardware notwenidg ist?
Sorry kenn mich nicht gut aus mit IOTA.
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Bei aller Euphorie eine harte, schon fast erpresserische Ansage.

Nur ist es so, dass das iota team nicht so gerne gratis arbeitet. Die 500k $ aus der ico reichen nicht ewig.

Das Geld wurde auch zur Weiterentwicklung von Jinn verwendet. Habe mir vor geraumer Zeit auch einige Anteile geholt und bin schon auf die News gespannt sobald IOTA released wird.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Bei aller Euphorie eine harte, schon fast erpresserische Ansage.

Nur ist es so, dass das iota team nicht so gerne gratis arbeitet. Die 500k $ aus der ico reichen nicht ewig.
member
Activity: 80
Merit: 10
www.iota.org
Ah, übrigens, so wie ich verstanden habe, wird die foundation.iotatoken.com erst später aktualisiert. Wann genau, weiß ich nicht.
member
Activity: 80
Merit: 10
www.iota.org
Mal wieder bezüglich IOTA in die Tasten gegriffen, würde gerne mehr und öfter schreiben, aber die Zeit ist gerade ein rares Gut:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/06/29/iotaiotatoken-erste-kryptowaehrung-ohne-blockchain-startet-am-11-juli/


aus deinem Artikel:

Quote
... Faktisch ist IOTA dann gestartet, allerdings entscheidet sich in der Zeit bis zum 11. Juli auch, ob die benötigten 5% aller IOTA für die Foundation zusammen kommen. Spenden sind wichtig, damit das Team bei der Stange bleibt und IOTA weiterentwickelt wird. Ohne Foundation droht das Projekt bereits nach Wochen auf der Strecke zu bleiben, das Team hat bereits indirekt mit Abwanderung zu einem großen Techkonzern gedroht, falls die 5% Spenden nicht zusammen kommen ...

Bei aller Euphorie eine harte, schon fast erpresserische Ansage. Ob das, bei aller Innovation, Vertrauen schafft sei mal dahin gestellt. Zudem wundert mich, daß der Zeiger bei http://foundation.iotatoken.com/ seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) bei 50% eingefroren scheint wobei anzunehmen ist, das viele (mich eingeschlossen) beim Aufsetzen der Wallet die Spendenanfrage der Foundation positiv bedient haben.

c_lab, die Aussage von Markus ist, sagen wir mal so, bloß eine unvoreingenommene Darstellung des Sachverhalts. Wir haben im Forum manchmal wirklich ziemlich harte Aussagen gehört.
Andererseits, wenn wir versuchen die Situation objektiv zu betrachten, müssen wir zugeben, dass im Vergleich z.B. mit Ethereum (17% für die Foundation) würde IOTA letztendlich doch weniger haben um Ihre revolutionäre Ziele zu verwirklichen (5% für die Foundation). Wobei IOTA ist eine Steigung im Vergleich mit Ethereum, gehört zur Crypto 3.0 und ist etwas ganz neues im Vergleich mit Ethereum (Crypto 2.0). Wir müssen alle etwas tun um unsere Brötchen zu verdienen. Die Entwickler würden nicht umsonst arbeiten. Ich möchte dabei auf gar kein Fall über ICO-Geld o.ä. diskutieren.
Wenn wir die Situation fair betrachten und unsere ein Paar BTC für "den Kauf der IOTA-Software" z.B. mit anderen nachfolgenden Projekten vergleichen, müssen wir meiner Meinung nach zugeben, dass wir doch viel mehr davon haben.
Das, was aber die Rhetorik angeht... manche besitzen die soft skills und würden wahrscheinlich auf so einer Weise viel mehr erreichen, (so wie WorldCoiner z.B. Smiley ) als die anderen die es auf die ganz harte Tour versuchen und dabei die Menschen nur ärgern und abschrecken. Wenn wir aber trotz allem das Ziel im Augen behalten, müssen wir IMHO zugeben, dass sowohl die Foundation als auch das "Big Deal" für das IOTA-Projekt von besonderer Bedeutung sind. Die Rhetorik und die Ausdrucksweise sind eigentlich doch zweitrangig.

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Mal wieder bezüglich IOTA in die Tasten gegriffen, würde gerne mehr und öfter schreiben, aber die Zeit ist gerade ein rares Gut:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/06/29/iotaiotatoken-erste-kryptowaehrung-ohne-blockchain-startet-am-11-juli/


aus deinem Artikel:

Quote
... Faktisch ist IOTA dann gestartet, allerdings entscheidet sich in der Zeit bis zum 11. Juli auch, ob die benötigten 5% aller IOTA für die Foundation zusammen kommen. Spenden sind wichtig, damit das Team bei der Stange bleibt und IOTA weiterentwickelt wird. Ohne Foundation droht das Projekt bereits nach Wochen auf der Strecke zu bleiben, das Team hat bereits indirekt mit Abwanderung zu einem großen Techkonzern gedroht, falls die 5% Spenden nicht zusammen kommen ...

Bei aller Euphorie eine harte, schon fast erpresserische Ansage. Ob das, bei aller Innovation, Vertrauen schafft sei mal dahin gestellt. Zudem wundert mich, daß der Zeiger bei http://foundation.iotatoken.com/ seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) bei 50% eingefroren scheint wobei anzunehmen ist, das viele (mich eingeschlossen) beim Aufsetzen der Wallet die Spendenanfrage der Foundation positiv bedient haben.



Dies betrifft wieder einmal eine Aussage von David. Diplomatie scheint mir nicht seine Stärke zu sein. Er äussert sich öfters nicht gerade geschickt, meiner Meinung nach. Ich denke aber das die Foundation schon zustande kommt.
Die Anzeige der Prozent der Foundation ist eingefroren, weil keine Transfers bestätigt werden und somit momentan auch keine Daten vorhanden sind.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Mal wieder bezüglich IOTA in die Tasten gegriffen, würde gerne mehr und öfter schreiben, aber die Zeit ist gerade ein rares Gut:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/06/29/iotaiotatoken-erste-kryptowaehrung-ohne-blockchain-startet-am-11-juli/


aus deinem Artikel:

Quote
... Faktisch ist IOTA dann gestartet, allerdings entscheidet sich in der Zeit bis zum 11. Juli auch, ob die benötigten 5% aller IOTA für die Foundation zusammen kommen. Spenden sind wichtig, damit das Team bei der Stange bleibt und IOTA weiterentwickelt wird. Ohne Foundation droht das Projekt bereits nach Wochen auf der Strecke zu bleiben, das Team hat bereits indirekt mit Abwanderung zu einem großen Techkonzern gedroht, falls die 5% Spenden nicht zusammen kommen ...

Bei aller Euphorie eine harte, schon fast erpresserische Ansage. Ob das, bei aller Innovation, Vertrauen schafft sei mal dahin gestellt. Zudem wundert mich, daß der Zeiger bei http://foundation.iotatoken.com/ seit geraumer Zeit (2-3 Wochen) bei 50% eingefroren scheint wobei anzunehmen ist, das viele (mich eingeschlossen) beim Aufsetzen der Wallet die Spendenanfrage der Foundation positiv bedient haben.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Mal wieder bezüglich IOTA in die Tasten gegriffen, würde gerne mehr und öfter schreiben, aber die Zeit ist gerade ein rares Gut:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/06/29/iotaiotatoken-erste-kryptowaehrung-ohne-blockchain-startet-am-11-juli/
sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Kann mir mal jemand den Link zu GitHub oder einer Quelle posten, von der ich den Client für Linux beziehen kann? Vielen Dank

https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/download/0.9.23-c/iota-0.9.23-c.deb

Ach so, hatte nämlich eine SourceCode-zip, die aber nur eine Readme enthielt. Dann gibt es den Client also als Debian Paket, habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht. Also vielen Dank für den Link
Jump to: