kenne nur die Wallets von NXT und Ethereum.
Dort registriere ich mich einmalig mit PW und bekomme dann den passenden Seed dazu. Meine Adresse ist somit generiert.
Wie ist das bei der Iota Wallet?
Ich kann mich mit jedem beliebigen PW anmelden und über "recieve" eine Adresse generieren.
Ist diese Adresse dann fest über mein PW gespeichert?
Ich würde gerne die Iota aus meinem Asset übertragen lassen, deswegen die Frage.
Danke für die Hilfe.
Ich weiß zwar nicht wo du dein NXT Konto erstellt hast, aber wenn du dich erstmals nach dem Installieren in NXT einloggst, dann ist das "passy" womit du dich eingeloggt hast auch dein Seed. Es gibt kein Passy, es ist bereits dein Seed. Dein Seed sollte (sicher wie möglich sein) nicht weniger wie 70 Anschläge haben, am besten Zahlen, Zeichen und groß und klein Schreibung. Ich machs mir da einfach mit Sätzen, Zahlen und zwischendurch Zeichen, da es nicht auf englisch ist sehe ich da keine große Gefahr, im englischen sollte man aber Wortzusammenhänge meiden.
Nachdem du dich dann erstmals mit deinem Seed eingelogt hast, merke dir die Adresse bzw. schreibe sie dir auf, log dich aus und versuch mit dem selben Seed dich wieder einzuloggen, wenn die Adressen übereinstimmen dann hast du alles richtig eingetippt und kannst erstmals sicher auf das Konto ein paar NXT transferieren.
Das gleiche Prinzip gilt für Iota, nur das du innerhalb der Wallet recieve Adressen erstellen musst.
Edit: Ich nehme mal an das du für NXT ein Weblogin nutzt wie auf mynxt.info, dort logst du dich mit email und passy ein und hast dein masterkey für Transaktionen, merke dir aber...., das dort dein Wallet nicht sicher ist da die Keys auch zentral gespeichert werden und der Betreiber jederzeit damit untertauchen kann, lieber die NXT NRS (original software) runterladen und installieren. Braucht zwar ein bissle Zeit bis die Blockchain runtergeladen wurde (es sei denn man tauscht die DB Folder aus, spart Zeit) aber dafür ist es sicher und nur du hast Zugriff.