CfB hat auch mal wieder losgepoltert auf Twitter
Hat über oder mit seinem Anwalt einen Brief an die Foundation geschrieben, in dem er 81TI (von David) einfordert.
Demnach hatte CfB nie Zugriff auf die BTC/JINN, die durch den Sale eingenommen wurden. Der Coordinator war bis April 2019 unter seiner Kontrolle und er war auch für den Transfer der unclaimed IOTA zuständig. In 06/17 wurden diese Token dann auf eine von Dominik kontrollierte Adresse gesendet, der dann wiederum den Transfer der Claims übernahm. In 08/18 wurden 65TI zu David geschickt, der diese dann an CfB schicken sollte, wenn Bedarf besteht (wegen auszuzahlender Claims).
Im selben Monat hat David dann ca. 2.5TI von diesen 65TI genutzt, um die
Ternary GmbH zu finanzieren, die von einem
Inder geführt wird und im Cloud Computing aktiv ist. Dieser Inder is u.a. auch Founder und CTO von
Iotify, die im Bereich des IoT unterwegs sind. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es da Zahlungen vom IOTA EDF gibt
In 12/19 hat CfB dann geclaimte 430GI an einen User ausgezahlt.
Zusätzlich gibt es noch weitere 16TI unclaimed IOTA. Diese 16TI wurden nicht zu Dom transferiert, sondern an Bitfinex und Yassin ausgezahlt für den Diebstahl von IOTA wegen des M-Bugs. Die IF hat also Werte, die ihnen nicht gehören, an andere Leute weitergegeben/verschenkt/kompensiert.
Alles verstanden ? Ich auch nicht.
Dieser ganze Brief ist extrem wirr und das bestätigt den Eindruck, den CfB zuletzt abgegeben hat - eine Legende demontiert sich selbst. Er will diese ganzen ungeclaimten IOTA haben, um sie an die rechtmäßigen Besitzer zu schicken, aber er hat mit der IF gar nichts mehr zu tun. Ausserdem wurden von den 81TI bestimmt schon eine ganze Menge an die Besitzer geschickt - er selbst hat ja auch schon 430GI geschickt - also müssten es deutlich weniger als 81TI sein.
David wiederum sagt, dass CfB noch 13.5TI in seinem Besitz hat, die einer Firma gehören, wo David 100% der Anteile hält.
Alles nachzulesen auf dem
Twitter Account von CfB, der Brief ist hier:
https://twitter.com/c___f___b/status/1242123046766419970
Finde das Ganze extrem spannend zu verfolgen. CfB hat halt das Messer zwischen den Zähnen und wirkt teilweise wie ein geisteskranker und-wenn-es-das-Letzte-ist-was-ich-tue Lunatic, aber ich weiss nicht, ob David sauber aus der Sache rauskommen würde, wenn CfB alle Register zieht. Für mich ist es unbestritten, dass David da ein paar krumme Dinger zu seinen Gunsten gedreht hat (was natürlich normal in diesen Kreisen ist; man darf sich nur nicht erwischen lassen).