Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 68. (Read 340778 times)

full member
Activity: 1056
Merit: 142
Ein spannendes Interview mit dem Blocktrainer und Hans Moog Smiley

https://www.youtube.com/watch?v=_0pr0wr3o0c
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Quote
New Listing Update: The IOTA (IOTA) wallet is open and trading has begun on http://bittrex.com. Market: BTC-IOTA.
https://twitter.com/BittrexExchange/status/1246120992382038020

und ich dachte, dass IOTA auf Bittrex schon längst gelistet war...
oder ist damit nun der .us ableger von Bittrex gemeint?!
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Vielleicht verstehe ich es vereinfacht, einfach besser  Grin Werde mir den Artikel heute Abend in Ruhe mal durchlesen, aber interessant finde ich auch
Quote
The IOTA (MIOTA) distributed ledger platform, designed to fuel IoT devices, will shed its semi-decentralized status. This sophisticated process is called Coordicide.
https://u.today/iota-miota-network-to-be-decentralized-coordicide-explained-by-iota-foundation

Quote
Einführung
In diesem Artikel soll auf einfache und sehr vereinfachte Weise erklärt werden, wie die Forschungs- und Ingenieurteams der IOTA-Stiftung auf das Ziel hinarbeiten, den Koordinator abzulösen und somit eine vollständige Dezentralisierung im Sinne eines Konsenses zu erreichen. Denken Sie daran, dass es sich bei Coordicide um ein dynamisches Projekt handelt und sich einige der in diesem Beitrag erläuterten Punkte in den kommenden Wochen ändern können.
Übersetzt mit Unterstützung von www.DeepL.com/Translator

Quote
Introduction
This article aims to explain in an easy and very simplified fashion, how the IOTA Foundation Research and Engineering teams are working towards the goal of removing the Coordinator and, therefore, achieve complete decentralization in terms of consensus. Keep in mind that Coordicide is a dynamic project and some of the items explained in this post may change in the coming weeks.

https://medium.com/@carpinchodem/an-easy-approach-to-how-iota-foundation-will-decentralize-its-consensus-mechanism-3b05e4face82
full member
Activity: 540
Merit: 234
Und kann man einen alten Seed mit aktuellem Wallet nun einfach wieder bedenkenlos nutzen ?
ja, das kann man. Wenn Dein alter Seed weniger als 81 Zeichen hat, musst Du die fehlenden Zeichen mit der Zahl "9" auffüllen.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Ist das mittlerweile gefixt ?
Und kann man einen alten Seed mit aktuellem Wallet nun einfach wieder bedenkenlos nutzen ?

Ja, ist gefixed. Bitte drauf achten nur auf der offiziellen Seite den aktuellen Wallet ziehen.

https://trinity.iota.org

Oder AppStore.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Hallo zusammen,

ich hab mich heute das erste Mal seit Wochen bei Trinity angemeldet.

wie lange ist das "seit Wochen" denn her, und mit welcher Trinity-Version haste dich damals eingeloggt?
Falls das zwischen dem 17. Dezember und 17. Februar mit Trinity 1.2.0, 1.2.1 oder 1.2.2 geschah, biste wohl auch ein Opfer des "Moonpay"-Hackers geworden. Sad

Ist das mittlerweile gefixt ?
Und kann man einen alten Seed mit aktuellem Wallet nun einfach wieder bedenkenlos nutzen ?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Und dann frage ich mich natürlich auch, weshalb ich meine Gesundheitsdaten verteilen soll und wer mir versichern kann, daß die App nicht doch in Phase 2 oder 3 meine persönlichen sowie die Kontaktdaten des Gerätes verknüpft. Keiner! Und was wir mittlerweile noch wissen: solche Start up's und aus dem Boden gestampfte Projekte gehen selten besonders sorgsam mit den Daten der Nutzer um oder verkaufen sie heimlich direkt an Dritte.

Also ich halte davon rein gar nichts.
Dem kann ich nichts hinzufügen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
GeoDB veröffentlicht IOTA basierte Pandemie Informationsplattform
https://www.crypto-news-flash.com/de/geodb-veroeffentlicht-iota-basierte-pandemie-informationsplattform/

Quote
Aid Squad ist eine dezentralisierte, weltweit verfügbare Pandemie Informationsplattform, die zur Bewältigung des aktuellen Coronavirus aber auch zur Verhinderung künftiger Epidemien beitragen soll. Die App bietet den Nutzern die Möglichkeit, anonym ihre Symptome sowie weitere persönliche Daten zu teilen. Die Daten werden anschließend durch GeoDB verwendet, um Visualisierungstools und Heatmaps zu erstellen und um die geographische Verteilung der Benutzer, die an bestimmten Symptomen leiden, darzustellen.
...


Als Belohnung für die Eingabe seiner Daten erhält der Nutzer „Karma-Punkte“.
...
Des Weiteren quantifiziert das System die „Dankbarkeit der Benutzer für jede Ursache“ durch die Zuteilung von AidSquad Token.

Den Ansatz finde ich ja grundsätzlich gut, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen das sich das durchsetzt. Durch die aktuelle Corona-Pandemie gibt es für diese App ein zeitlich begrenztes Anwendungsgebiet, aber wenn das alles überstanden ist glaube ich nicht das sich jemand die App installiert um die Information zu erhalten dass in seinem Umkreis von sagen wir mal 200m, 3 Leute Verstopfung und 2 nen Kater haben  Roll Eyes

-ich persönlich wäre während einer Pandemie oder einem ähnlichen Ereigniss bereit meine Gesundheitsdaten anonym zu teilen,...im täglichen Leben stehe ich dem allerdings sehr skeptisch gegenüber.

Auch ist mir nicht ganz klar was man mit den AidSquad-Token anstellen kann  Huh

Das steht ja geschrieben, daß es auch zur Verhinderung zukünftiger Epidemien/Pandemien dienen soll.
Was ich natürlich als Allgemeinaussage für Unsinn halte, da ein weiteres und eventuell neues, unbekanntes Virus eben auch erstmal erforscht und wissenschaftlich bewertet werden muß.
Außerdem wäre dazu ein globales, einheitliches System notwendig und keine "mir juckt es - mal sehen, vielleicht sind es Hämorrhoiden, boa gibt Karma Punkte"- App.

Jedenfalls bedeutet die Aussage auch: das Projekt soll nach Corona nicht eingestellt sondern offenbar weiterentwickelt werden.
Und dann frage ich mich natürlich auch, weshalb ich meine Gesundheitsdaten verteilen soll und wer mir versichern kann, daß die App nicht doch in Phase 2 oder 3 meine persönlichen sowie die Kontaktdaten des Gerätes verknüpft. Keiner! Und was wir mittlerweile noch wissen: solche Start up's und aus dem Boden gestampfte Projekte gehen selten besonders sorgsam mit den Daten der Nutzer um oder verkaufen sie heimlich direkt an Dritte.

Also ich halte davon rein gar nichts.


Wenn es darum geht, in einer aktuellen Situation "solidarisch und im Sinne der Gemeinschaft" zu handeln, kann man sicher diskutieren.
Aber vielmehr würde ich mir wünschen, daß man für Diskussionen rund um "Solidarität" und "Mitmenschlichkeit" nicht immer erst eine Katastrophe braucht...  Wink
full member
Activity: 540
Merit: 234
Christian Müller hat ein sehr interessantes Interview von Anthony Pompliano mit IOTA-Gründer David Sønstebø und IOTA-Foundation-Mitglied Julie Maupin auf deutsch übersetzt. Es geht hauptsächlich um die Ziele von IOTA und wie Firmen und Regierungen zu IOTA stehen: https://www.youtube.com/watch?v=JxnMyJhntiw
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
CfB hat auch mal wieder losgepoltert auf Twitter Grin Hat über oder mit seinem Anwalt einen Brief an die Foundation geschrieben, in dem er 81TI (von David) einfordert.

Demnach hatte CfB nie Zugriff auf die BTC/JINN, die durch den Sale eingenommen wurden. Der Coordinator war bis April 2019 unter seiner Kontrolle und er war auch für den Transfer der unclaimed IOTA zuständig. In 06/17 wurden diese Token dann auf eine von Dominik kontrollierte Adresse gesendet, der dann wiederum den Transfer der Claims übernahm. In 08/18 wurden 65TI zu David geschickt, der diese dann an CfB schicken sollte, wenn Bedarf besteht (wegen auszuzahlender Claims).

Im selben Monat hat David dann ca. 2.5TI von diesen 65TI genutzt, um die Ternary GmbH zu finanzieren, die von einem Inder geführt wird und im Cloud Computing aktiv ist. Dieser Inder is u.a. auch Founder und CTO von Iotify, die im Bereich des IoT unterwegs sind. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es da Zahlungen vom IOTA EDF gibt Wink

In 12/19 hat CfB dann geclaimte 430GI an einen User ausgezahlt.

Zusätzlich gibt es noch weitere 16TI unclaimed IOTA. Diese 16TI wurden nicht zu Dom transferiert, sondern an Bitfinex und Yassin ausgezahlt für den Diebstahl von IOTA wegen des M-Bugs. Die IF hat also Werte, die ihnen nicht gehören, an andere Leute weitergegeben/verschenkt/kompensiert.

Alles verstanden ? Ich auch nicht.

Dieser ganze Brief ist extrem wirr und das bestätigt den Eindruck, den CfB zuletzt abgegeben hat - eine Legende demontiert sich selbst. Er will diese ganzen ungeclaimten IOTA haben, um sie an die rechtmäßigen Besitzer zu schicken, aber er hat mit der IF gar nichts mehr zu tun. Ausserdem wurden von den 81TI bestimmt schon eine ganze Menge an die Besitzer geschickt - er selbst hat ja auch schon 430GI geschickt - also müssten es deutlich weniger als 81TI sein.

David wiederum sagt, dass CfB noch 13.5TI in seinem Besitz hat, die einer Firma gehören, wo David 100% der Anteile hält.

Alles nachzulesen auf dem Twitter Account von CfB, der Brief ist hier: https://twitter.com/c___f___b/status/1242123046766419970








Finde das Ganze extrem spannend zu verfolgen. CfB hat halt das Messer zwischen den Zähnen und wirkt teilweise wie ein geisteskranker und-wenn-es-das-Letzte-ist-was-ich-tue Lunatic, aber ich weiss nicht, ob David sauber aus der Sache rauskommen würde, wenn CfB alle Register zieht. Für mich ist es unbestritten, dass David da ein paar krumme Dinger zu seinen Gunsten gedreht hat (was natürlich normal in diesen Kreisen ist; man darf sich nur nicht erwischen lassen).

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
glaube ich nicht das sich jemand die App installiert um die Information zu erhalten dass in seinem Umkreis von sagen wir mal 200m, 3 Leute Verstopfung
Für einen Klempner schon interessant  Grin
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
GeoDB veröffentlicht IOTA basierte Pandemie Informationsplattform
https://www.crypto-news-flash.com/de/geodb-veroeffentlicht-iota-basierte-pandemie-informationsplattform/

Quote
Aid Squad ist eine dezentralisierte, weltweit verfügbare Pandemie Informationsplattform, die zur Bewältigung des aktuellen Coronavirus aber auch zur Verhinderung künftiger Epidemien beitragen soll. Die App bietet den Nutzern die Möglichkeit, anonym ihre Symptome sowie weitere persönliche Daten zu teilen. Die Daten werden anschließend durch GeoDB verwendet, um Visualisierungstools und Heatmaps zu erstellen und um die geographische Verteilung der Benutzer, die an bestimmten Symptomen leiden, darzustellen.
...


Als Belohnung für die Eingabe seiner Daten erhält der Nutzer „Karma-Punkte“.
...
Des Weiteren quantifiziert das System die „Dankbarkeit der Benutzer für jede Ursache“ durch die Zuteilung von AidSquad Token.

Den Ansatz finde ich ja grundsätzlich gut, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen das sich das durchsetzt. Durch die aktuelle Corona-Pandemie gibt es für diese App ein zeitlich begrenztes Anwendungsgebiet, aber wenn das alles überstanden ist glaube ich nicht das sich jemand die App installiert um die Information zu erhalten dass in seinem Umkreis von sagen wir mal 200m, 3 Leute Verstopfung und 2 nen Kater haben  Roll Eyes

-ich persönlich wäre während einer Pandemie oder einem ähnlichen Ereigniss bereit meine Gesundheitsdaten anonym zu teilen,...im täglichen Leben stehe ich dem allerdings sehr skeptisch gegenüber.

Auch ist mir nicht ganz klar was man mit den AidSquad-Token anstellen kann  Huh
full member
Activity: 540
Merit: 234
im neuen Hello IOTA RoundUp Nr. 32 untersucht Chris Müller die Frage, wie produktionsreif IOTA ist: https://www.youtube.com/watch?v=2vq2dmCFfoY&feature=youtu.be

Crypto-News-flash hat das Interview in einem neuen Artikel ausgewertet: https://www.crypto-news-flash.com/de/software-ag-iota-ist-als-standard-fuer-das-iot-praedestiniert/?_unique_id=5e7b573deef77
full member
Activity: 540
Merit: 234
Christoph F. Strnadl, Vice President der Software AG gibt ein Interview und erklärt seine Zusammenarbeit mit IOTA: https://www.youtube.com/watch?v=NPlKex54LzM&feature=youtu.be
full member
Activity: 540
Merit: 234
auf dem #WeVsVirus Hackathon der Bundesregierung vom 20-22 März 2020 gab es ein paar IOTA Projekte: https://blog.einfachiota.de/wevsvirus-hackathon/
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
Dominik Schiener beantwortet die Frage, ob die IOTA-Stiftung den Krypto-Crash überleben wird: https://www.crypto-news-flash.com/de/wird-die-iota-stiftung-den-krypto-crash-ueberleben-schiener/?_unique_id=5e73285d669ba
Da der Kurs gerade keine 40 oder 70% gefallen ist denke ich mal das er gesagt hat das IOTA es überstehen wird.
Sonst wären bestimmt andere Werte auf Coinmarketcap zu sehen  Grin   Und nein,ich habe es nicht angesehen
full member
Activity: 540
Merit: 234
member
Activity: 882
Merit: 14
hi,

wenn der coordinator wieder läuft brauch ich dann auch nichts machen? Ich hab meine Trinity Wallet nicht mehr angerührt seitdem die damals released wurde.

Also hast du noch irgendeine Version mit 1.2 oder so? und die Wallet war seit Dez. 2019 nicht mehr offen? Wenn das alles zutrifft brauchst du dir nichts denken, alles OK




Gerade mal nachgesehen, hab Version 1.0 drauf  Grin

Super, danke für eure schnelle Rückmeldung!


So, habe jetzt mal das neueste Update installiert. Alle iota noch da... Smiley Nochmal dankeschön.
full member
Activity: 540
Merit: 234
Pages:
Jump to: