Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 69. (Read 340778 times)

full member
Activity: 540
Merit: 234
ein sehr interessantes Interview von David Sønstebø, einem der Mitgründer von IOTA mit Anthony Pompliano wurde von Chris Müller auf deutsch übersetzt: https://www.youtube.com/watch?v=VciY3sdpyrA
full member
Activity: 711
Merit: 204
Ich frage mich nur wieso er 847 MI stiehlt, das ist jetzt keine Summe bei der sich ein Diebstahl lohnen würde, wenn er doch Seeds mit 40-50 GI hatte..?

Weil der oder die Angreifer diesen Prozess automatisiert haben.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich frage mich nur wieso er 847 MI stiehlt, das ist jetzt keine Summe bei der sich ein Diebstahl lohnen würde, wenn er doch Seeds mit 40-50 GI hatte..?
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
Hallo zusammen,

ich hab mich heute das erste Mal seit Wochen bei Trinity angemeldet.

wie lange ist das "seit Wochen" denn her, und mit welcher Trinity-Version haste dich damals eingeloggt?
Falls das zwischen dem 17. Dezember und 17. Februar mit Trinity 1.2.0, 1.2.1 oder 1.2.2 geschah, biste wohl auch ein Opfer des "Moonpay"-Hackers geworden. Sad
full member
847 MI sind nach heutigem Kurs etwa 100,- €. Wenn Du glaubst, dass Dir das der Hacker abgebucht hat, kannst Du zu Deiner örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten. In Deutschland werden diese Fälle unter der Bearbeitungsnummer 200213-1717-i00290 vom LKA Berlin bearbeitet. Weitere Infos erhältst Du auf der Seite https://status.iota.org/
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Wieviel war denn oben auf der Adresse, nur die 8xx?...
Wie kann ich das nachschauen?
Wenn ich bei thetangle.org den "Bundle-Hash" eingebe - sehe ich mein Konto mit meinen Transaktionen.

Wenn ich dann dort auf den "Output" vom 11.03. gehe, komme ich auf eine Adresse mit 1.08 Gi.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Hallo zusammen,

ich hab mich heute das erste Mal seit Wochen bei Trinity angemeldet. Hatte vorher noch das neuste/heutige Update installiert, weil ich am Rande mitbekommen hatte, dass es mit einer älteren Version Probleme gab.

Jetzt:
Balance steht auf 0  Shocked Huh

Habe, wie andere auch, sehr häufig die 0er Transaktion mit der Nachricht "make iota binary" bekommen.

Am 11.03.2020 wurde dann angeblich mein gesamtes Guthaben versendet.
Das war ich nicht und ich war nicht mal eingeloggt.

Hat das Problem sonst noch jemand?
Wo kann man sich mit dem Problem jetzt melden?

Wieviel war denn oben auf der Adresse, nur die 8xx?... es gab einen hack und einige seeds wurden gestohlen, helfen können dir vielleicht die anderen aber informieren kannst du dich über die letzten Seiten.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo zusammen,

ich hab mich heute das erste Mal seit Wochen bei Trinity angemeldet. Hatte vorher noch das neuste/heutige Update installiert, weil ich am Rande mitbekommen hatte, dass es mit einer älteren Version Probleme gab.

Jetzt:
Balance steht auf 0  Shocked Huh

Habe, wie andere auch, sehr häufig die 0er Transaktion mit der Nachricht "make iota binary" bekommen.

Am 11.03.2020 wurde dann angeblich mein gesamtes Guthaben versendet.
Das war ich nicht und ich war nicht mal eingeloggt.

Hat das Problem sonst noch jemand?
Wo kann man sich mit dem Problem jetzt melden?

https://i.imgur.com/nb6Obya.png
full member
Activity: 606
Merit: 211
Was ist bloß mit IOTA los? Der Kurs steigt um über 30% in den letzen 24h  Smiley
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Vorfälle   Roll Eyes

https://www.btc-echo.de/iota-chroniken-des-verfalls/

Wie es für das Projekt nun weitergeht, bleibt indes abzuwarten. Der Coordicide ist nicht vom Tisch. Eines steht jedoch fest: Um das angeschlagene IOTA-Image wieder aufzupolieren, muss die Foundation nun mit aller Kraft anpacken.

Glaube trotzdem noch an IOTA, aber der Glaube ist etwas erschüttert.

@Koal-84
wurde gestern auch schon gepostet 👉 https://bitcointalksearch.org/topic/m.54050162  Wink
full member
im neuen HelloIOTA RoundUp wird untersucht, ob die IOTA-Stiftung den gegenwärtigen Marktcrash überleben wird: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=5lgwPW7qHuU&feature=emb_logo
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Vorfälle   Roll Eyes

https://www.btc-echo.de/iota-chroniken-des-verfalls/

Wie es für das Projekt nun weitergeht, bleibt indes abzuwarten. Der Coordicide ist nicht vom Tisch. Eines steht jedoch fest: Um das angeschlagene IOTA-Image wieder aufzupolieren, muss die Foundation nun mit aller Kraft anpacken.

Glaube trotzdem noch an IOTA, aber der Glaube ist etwas erschüttert.

legendary
Gibt es dazu auch belege? Denke nicht das eine Staatliche Institution sich darauf einlässt!? Grundsätzlich wird so gut wie jeder Rohstoff auf der Welt mit USD gehandelt.
bei Google kannst noch viele weitere Belege finden: https://www.btc-echo.de/russland-und-tuerkei-bitcoin-zahlung-fuer-weizen-fracht/

Recht interessant auch die folgenden Passagen:
Durchgeführt wurde die Lieferung von der Prime Shipping Foundation, einem Blockchan-Projekt von Quorum Capital Ltd aus Gibraltar und dem ukrainischen Schifffahrtsunternehmen Interchart LLC. Der Schiffstransport ist allerdings nicht nur ein bloßer Austausch von Handelsgütern, sondern bedeutet für die Prime Shipping Foundation vor allem den Startschuss des eigenen Blockchain-Zahlungssystems für Massengüter. Dieses soll auf einer Distributed-Ledger-Technology-Lösung aufbauen und die Durchführung von Transaktionen in Echtzeit sowie die Umwandlung von Fiat in Kryptowährungen ermöglichen.

Darüber hinaus peilt das Projekt auf längere Sicht auch einen eigenen ICO an. Der PRIME-Token soll im Rahmen des Prime-Shipping-Ökosystems funktionieren und dem US-Dollar als Verkehrswährung im internationalen Schiffsfrachtverkehr Konkurrenz machen.
Von Prime Shipping gibt es sogar einen bitcointalk- Thread, natürlich ohne Aktivität, Website ist down ... die Aktion war also mehr als Werbemaßnahme für das eigene ICO gedacht. Schließlich muss man den PRIME- Token auch irgendwie verkaufen.  Wink

Danke, also wie ich mir gedacht habe komplett vernachlässigbar. Alles andere hätte mich auch gewundert! Der Bauer, die Arbeiter, die Tankstelle usw. will in einer Währung bezahlt werden mit der er sich in Echtzeit etwas kaufen kann und nicht auf den Kurs achten. Bis Krypto beim kleinen Michl angekommen ist vergeht noch viel Zeit!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
Gibt es dazu auch belege? Denke nicht das eine Staatliche Institution sich darauf einlässt!? Grundsätzlich wird so gut wie jeder Rohstoff auf der Welt mit USD gehandelt.
bei Google kannst noch viele weitere Belege finden: https://www.btc-echo.de/russland-und-tuerkei-bitcoin-zahlung-fuer-weizen-fracht/

Recht interessant auch die folgenden Passagen:
Durchgeführt wurde die Lieferung von der Prime Shipping Foundation, einem Blockchan-Projekt von Quorum Capital Ltd aus Gibraltar und dem ukrainischen Schifffahrtsunternehmen Interchart LLC. Der Schiffstransport ist allerdings nicht nur ein bloßer Austausch von Handelsgütern, sondern bedeutet für die Prime Shipping Foundation vor allem den Startschuss des eigenen Blockchain-Zahlungssystems für Massengüter. Dieses soll auf einer Distributed-Ledger-Technology-Lösung aufbauen und die Durchführung von Transaktionen in Echtzeit sowie die Umwandlung von Fiat in Kryptowährungen ermöglichen.

Darüber hinaus peilt das Projekt auf längere Sicht auch einen eigenen ICO an. Der PRIME-Token soll im Rahmen des Prime-Shipping-Ökosystems funktionieren und dem US-Dollar als Verkehrswährung im internationalen Schiffsfrachtverkehr Konkurrenz machen.
Von Prime Shipping gibt es sogar einen bitcointalk- Thread, natürlich ohne Aktivität, Website ist down ... die Aktion war also mehr als Werbemaßnahme für das eigene ICO gedacht. Schließlich muss man den PRIME- Token auch irgendwie verkaufen.  Wink
full member
legendary
Oder noch besser: IOTA wird in Zukunft zur Leitwährung. Auch der Öl- Handel wird dann nur noch in IOTA erfolgen, PetroIOTA sozusagen 
Anfänge gibt es bereits. Letztes Jahr konnte sich die Türkei und Russland nicht auf eine Währung für eine Schiffsladung Weizen einigen. Die Türkei wollte den Weizen nicht mit Rubel bezahlen und Russland wollte weder den USDollar noch die türkische Lira akzeptieren. Letztlich hat man sich auf den Bitcoin geeinigt. Ich denke, das wird noch Schule machen.

full member
Oder noch besser: IOTA wird in Zukunft zur Leitwährung. Auch der Öl- Handel wird dann nur noch in IOTA erfolgen, PetroIOTA sozusagen 
Anfänge gibt es bereits. Letztes Jahr konnte sich die Türkei und Russland nicht auf eine Währung für eine Schiffsladung Weizen einigen. Die Türkei wollte den Weizen nicht mit Rubel bezahlen und Russland wollte weder den USDollar noch die türkische Lira akzeptieren. Letztlich hat man sich auf den Bitcoin geeinigt. Ich denke, das wird noch Schule machen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
IOTA wird in so vielen verschiedenen Bereichen des Lebens eingebunden sein, dass sich verschiedene Nachfragewellen gegenseitig ausgleichen. Kurssprünge von 20 oder mehr Prozent wird es dann nicht mehr geben.
Wie bitte sollen sich Nachfragewellen gegenseitig ausgleichen?  Cheesy du meinst 1 Nachfragewelle + 1 andere Nachfragewelle = keine Nachfragewelle. (Mit dem Ergebnis rechne ich übrigens auch)
Angebot und Nachfrage können sich ausgleichen. Nennt sich dann Marktgleichgewicht.

Die Volatilität von IOTA wird sich dann im gleichen Rahmen bewegen, wie heute die Volatilität von Euro, Dollar oder Gold. Möglicherweise wird es auch mal eine Kryptowährung geben, die sich als weltweiter Standard etabliert und dann zum Maßstab und Bezugsgröße für alle anderen Werte gilt.
Oder noch besser: IOTA wird in Zukunft zur Leitwährung. Auch der Öl- Handel wird dann nur noch in IOTA erfolgen, PetroIOTA sozusagen  Roll Eyes
full member
die hohe Volatilität gibt es doch nur jetzt, solange IOTA noch in den Kinderschuhen steckt. Wenn mal Milliarden von Geräten (Autos, Kühlschränke, Maschinen und viele andere Sachen) mit einem teilweise gefüllten IOTA-Portmonee durch die Welt geistern, wird von der Volatilität nicht mehr viel zu spüren sein. IOTA wird in so vielen verschiedenen Bereichen des Lebens eingebunden sein, dass sich verschiedene Nachfragewellen gegenseitig ausgleichen. Kurssprünge von 20 oder mehr Prozent wird es dann nicht mehr geben. Die Volatilität von IOTA wird sich dann im gleichen Rahmen bewegen, wie heute die Volatilität von Euro, Dollar oder Gold. Möglicherweise wird es auch mal eine Kryptowährung geben, die sich als weltweiter Standard etabliert und dann zum Maßstab und Bezugsgröße für alle anderen Werte gilt.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Was mir als erstes dazu einfällt, wäre es so zu gestalten , wie es z.B Factom macht.

Mit Factom kann man Factoids kaufen und diese berechtigen dich, einen Eintrag zu machen (weshalb und warum ist mal egal, ist halt das Konzept des coins).
Und ein factoid hat immer den Wert von  sagen wir mal 10 Cent (weiß es gerade nicht genau).

Ich als Nutzer brauche nur die Factoid (10 cent), was ein Factom kostet , kann mir daher egal sein. Will ich 10 Einträge machen, kostet es 1€. Ist Factom nun 1€ wert, brauche ich einen, ist er 50Cent wert, brauche ich halt 2. Aber zahlen muß ich immer nur 1€ für meine 10 Einträge

Oder:
Mit Colored Coins könnte man ihnen auch einen gewissen Wert zuschreiben

Pages:
Jump to: