Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 71. (Read 341049 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021

Die Enttäuschung wird sich bestimmt im Kurs wiederspiegeln, warten wir es ab
Na ja. Bisher hat sich der Kurs ja tapfer gehalten seit dem alles wieder läuft. Kein Ausverkauft wie erwartet von vielen.
Die Verluste sogar teils weniger als manch anderer Token oder Coin ohne diese Probleme.
Somit gehe ich jetzt davon aus das Iota genau wie alle anderen in den nächsten Wochen mit BTC nach oben oder nach unten geht

Naja ich hab den Großteil bei 0,22 verkauft, weshalb der Preis zurück ging ist mir erstmal egal, ich habe immerhin 40% des Kapitals nicht verloren.
Du hast xx % Verlust realisiert, und bist jetzt in Fiat. Die Inflation (die demnächst sehr viel höher sein könnte) vernichtet den Rest.
member
Activity: 635
Merit: 82

Na ja. Bisher hat sich der Kurs ja tapfer gehalten seit dem alles wieder läuft. Kein Ausverkauft wie erwartet von vielen.
Die Verluste sogar teils weniger als manch anderer Token oder Coin ohne diese Probleme.
Somit gehe ich jetzt davon aus das Iota genau wie alle anderen in den nächsten Wochen mit BTC nach oben oder nach unten geht

Naja ich hab den Großteil bei 0,22 verkauft, weshalb der Preis zurück ging ist mir erstmal egal, ich habe immerhin 40% des Kapitals nicht verloren.
full member
Activity: 540
Merit: 234
Fundstrat Global Advisors ist ein unabhängiges Analyse-Unternehmen, das institutionelle Anleger, Vermögensberater, Pensionsfonds und vermögende Privatpersonen betreut. Sie konzentrieren sich darauf, Analysen zu liefern, die ihren Kunden dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. In Amerika ist es im übrigen an der Tagesordnung, dass erfolgreiche Firmen unabhängige Analysefirmen wie Fundstrat mit solchen Analysen beauftragen. Kunden auf der ganzen Welt vertrauen solchen Forschungsunternehmen. Dass sie keine Garantie abgeben, dass die vorhergesagten Ergebnisse auch eintreffen, dürfte selbstverständlich sein.
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506

legendary
Activity: 2716
Merit: 1195
nach einer von Dominik Schiener in Auftrag gegebenen Unternehmensanalyse von Fundstrat Global Advisors https://fsinsight.com/2020/01/16/iota-becoming-an-iot-standard-could-drive-market-adoption/, die am 20.1.2020 veröffentlicht wurde, könnte der Unternehmenswert von IOTA bis zum Jahr 2035 auf ungefähr 700 Milliarden $ ansteigen.
Wird in der Studie tatsächlich von einem "Unternehmenswert" gesprochen?
War die Mär nicht immer die, die Foundation sei eine wohltätige, ehrenamtliche Organisation oder so? Roll Eyes

Eine mögliche Bewertung oder eventuelle Studie kann zur Realität ganz anders aussehen... Ohne Kunden und Produkt was auch einen Nutzen hat und Profitabel eingesetzt werden kann ist das reine Vermutung!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
nach einer von Dominik Schiener in Auftrag gegebenen Unternehmensanalyse von Fundstrat Global Advisors https://fsinsight.com/2020/01/16/iota-becoming-an-iot-standard-could-drive-market-adoption/, die am 20.1.2020 veröffentlicht wurde, könnte der Unternehmenswert von IOTA bis zum Jahr 2035 auf ungefähr 700 Milliarden $ ansteigen.
Wird in der Studie tatsächlich von einem "Unternehmenswert" gesprochen?
War die Mär nicht immer die, die Foundation sei eine wohltätige, ehrenamtliche Organisation oder so? Roll Eyes
member
2 GI ist ja nicht wenig, wenn du da von Glück sprichst will ich nicht wissen was unglück ist
zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind 2 GI ungefähr 225,- € wert, aber nach einer von Dominik Schiener in Auftrag gegebenen Unternehmensanalyse von Fundstrat Global Advisors https://fsinsight.com/2020/01/16/iota-becoming-an-iot-standard-could-drive-market-adoption/, die am 20.1.2020 veröffentlicht wurde, könnte der Unternehmenswert von IOTA bis zum Jahr 2035 auf ungefähr 700 Milliarden $ ansteigen. Dann wären 2 GI ungefähr 400.000,- € wert.

Ja ich weiss. Auf meinen anderen wallets war halt bissel mehr drauf daher "zum glück".

Ich glaube nach wie vor an iota, ich sehe gerade die Chance meines Lebens meine Favorite coins zum Spitzen Preis zu bekommen wenn corona weiter wüted. Ich halte einem BTC Preis von 1,5k für realistisch,  wo die alts dann stehen kann sich jeder ausmalen. Begründet ist diese Aussage durch meine Vermutung das wir kurz vor einer weltweiten Welle von Insolvenzen stehen, diese führt zu einer sehr hohen Arbeitslosigkeit wodurch verkauft wird was man verkaufen kann, ganz oben steht da leider bitcoin.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
Ich habe aktuell die Problematik das ich keine IOTAs versenden kann.

Im ersten Schritt kommt die Fehlermeldung, dass beim Versenden ein Fehler aufgetreten ist (ohne weiteres Details).

Versuche ich es nochmal, heißt es, dass mein Guthaben aktuell für andere Transaktionen gebunden ist und somit kein Versenden möglich ist.
Du solltest unter "Erweiterte Einstellungen" Deine Wallet zurücksetzen. Dabei werden aber auch alle Deine Konten gelöscht und Du musst sie wieder neu einrichten. Trinity funktioniert dann wieder einwandfrei.

bringt nichts, versuche es morgen nochmal. Sind zum Glück nur 2Gi auf der Wallet.

Bei mir hat das auch nicht gleich geklappt, habe die Wallet noch einmal geschlossen und dann bestätigt das die 0 GI in Ordnung sind manuell eine Adresse erzeugt und die richtige Anzahl an GI war auf meiner neuen SEED.
full member
2 GI ist ja nicht wenig, wenn du da von Glück sprichst will ich nicht wissen was unglück ist
zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind 2 GI ungefähr 225,- € wert, aber nach einer von Dominik Schiener in Auftrag gegebenen Unternehmensanalyse von Fundstrat Global Advisors https://fsinsight.com/2020/01/16/iota-becoming-an-iot-standard-could-drive-market-adoption/, die am 20.1.2020 veröffentlicht wurde, könnte der Unternehmenswert von IOTA bis zum Jahr 2035 auf ungefähr 700 Milliarden $ ansteigen. Dann wären 2 GI ungefähr 400.000,- € wert.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080

Im ersten Schritt kommt die Fehlermeldung, dass beim Versenden ein Fehler aufgetreten ist (ohne weiteres Details).

Versuche ich es nochmal, heißt es, dass mein Guthaben aktuell für andere Transaktionen gebunden ist und somit kein Versenden möglich ist.
Du solltest unter "Erweiterte Einstellungen" Deine Wallet zurücksetzen. Dabei werden aber auch alle Deine Konten gelöscht und Du musst sie wieder neu einrichten. Trinity funktioniert dann wieder einwandfrei.

bringt nichts, versuche es morgen nochmal. Sind zum Glück nur 2Gi auf der Wallet.

member

full member

legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Schaue ich mir die Transaktionshistorie an, sehe ich lauter 0i Transaktionen (Empfang) - unter Ausstehend sind aktuell 406 Transkationen mit 0i aufgeführt.

Bei allen Transaktionen steht als Betreff drin "A voice whispers: 'make iota binary' ..."

Ich werde also zu gespamed und kann daher keine Transaktionen durchführen.

Habe das Problem seit der Tangle wieder läuft.

Kennt ihr die Problematik?

Greetz

Ich glaube nicht das dein Problem mit den eingegangenen Nachrichten zusammenhängt. Ich habe diese auch bekommen allerdings nur bis zum Neustart des Coordinators. Seither habe ich nach der Migration die Iotas auf neue Seeds geschickt auf deren Adressen ich seither keine dieser Spamnachrichten mehr erhalte.
Ich habe einige Tx gemacht, die letzte allerdings vor 2 Tagen und hatte keine Probleme.

Momentan habe ich aber auch keine konkrete Idee zur Lösung deines Problems. Am sichersten erhälst du wahrscheinlich im Discord eine Antwort.
member

Schaue ich mir die Transaktionshistorie an, sehe ich lauter 0i Transaktionen (Empfang) - unter Ausstehend sind aktuell 406 Transkationen mit 0i aufgeführt.

Bei allen Transaktionen steht als Betreff drin "A voice whispers: 'make iota binary' ..."

Ich werde also zu gespamed und kann daher keine Transaktionen durchführen.

Habe das Problem seit der Tangle wieder läuft.

Kennt ihr die Problematik?

Greetz
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
die Software AG hat schon im November des letzten Jahres verkündet, dass sie IOTA umfassend einsetzen wollen. Jetzt haben sie einen intelligenten Rückwärtsschalter vorgestellt, der angeschlossene Geräte nur dann mit Strom versorgt, wenn ein ausreichendes IOTA-Guthaben vorhanden ist: https://www.crypto-news-flash.com/de/software-ag-stellt-iota-basierten-smarten-rueckwaertsschalter-vor/?_unique_id=5e6c8647b39bd

Also habe ich keine Iota's mehr geht im Kühlschrank das Licht aus und die Wurst geht nach paar Tagen von alleine spazieren
oder wie ist das gemeint ( wenn im Urlaub z.B )  Grin  Da ist doch der Wurm drinne  Grin Grin
full member
die Software AG hat schon im November des letzten Jahres verkündet, dass sie IOTA umfassend einsetzen wollen. Jetzt haben sie einen intelligenten Rückwärtsschalter vorgestellt, der angeschlossene Geräte nur dann mit Strom versorgt, wenn ein ausreichendes IOTA-Guthaben vorhanden ist: https://www.crypto-news-flash.com/de/software-ag-stellt-iota-basierten-smarten-rueckwaertsschalter-vor/?_unique_id=5e6c8647b39bd
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
Wenn's interessiert, IOTA-Kritik und Dominik Schiener Interview:

https://youtu.be/c2eyUHJPHeM
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Das Team um IOTA selber hatte ja nur die ICO Einnahmen iHv ~$500,000 und da kommt man langfristig nicht weit mit. Das gesamte Vermögen der IF besteht aus diesen damaligen 5%.
Ach, sieh mal einer an. Das war mir auch neu, dass sie nicht mit ~$500,000 gestartet sind, sondern noch "erbetene" Spendergelder mit hinzukamen. Dabei wird im Vergleich mit den 2017er-IOCs von den Iota-Fanboys immer nur gesagt, dass Iota doch nur mit 500k gestartet sind und schon soviel erreicht haben....im Gegensatz zu y und y ICO aus 2017.

Damals ging es recht ruppig zu. Die Drohung stand im Raum, dass sie sonst das IOTA-Projekt verlassen und schlicht neu beginnen - damals hatte sich der Altcoinmarkt schon deutlich belebt und ein Neustart hätte Ihnen sicher einige Millionen gebracht. Ich fand die Vorgehensweise durchaus problematisch, wie man hier ja auch nachlesen kann. Sie kamen aber für längere Zeit nicht an die Summen heran, es gab ja auch keinen Markt für IOTA, das offizielle Trading begann ja erst im Juni 2017 bei Bitfinex. Man kann schon sagen, dass die ersten 1.5 Jahre weitgehend mit diesen 500'000 USD gewirtschaftet wurde. Ich weiß aber auch, dass spätestens ab 2017 sich das Füllhorn öffnete, so kenne ich persönlich einen Advisor von IOTA, der dann jeden Monat zuverlässig eine erstaunlich große Summe an IOTA erhielt, das muss man dann mal hochrechnen auf die vielen anderen am Projekt beteiligten. Es wurde dann ab 2017 durchaus Geld in die Hand genommen und großzügig verteilt - sicher auch nicht zum eigenen Schaden ;-)
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Das Team um IOTA selber hatte ja nur die ICO Einnahmen iHv ~$500,000 und da kommt man langfristig nicht weit mit. Das gesamte Vermögen der IF besteht aus diesen damaligen 5%.
Ach, sieh mal einer an. Das war mir auch neu, dass sie nicht mit ~$500,000 gestartet sind, sondern noch "erbetene" Spendergelder mit hinzukamen. Dabei wird im Vergleich mit den 2017er-IOCs von den Iota-Fanboys immer nur gesagt, dass Iota doch nur mit 500k gestartet sind und schon soviel erreicht haben....im Gegensatz zu y und y ICO aus 2017.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1673
#birdgang
Mit der Aussage stehst du im Widerspruch zu allen gängigen Theorien der Volkswirtschaftslehre der vergangenen ca. 250 Jahre.
Das kleine Einmaleins der VWL besagt für effiziente Märkte: Kurs = Wert.

Die Kryptomärkte sind aber alles andere als effizient Wink Das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben mMn. Trotzdem sind so Fragen nach dem Kursverfall natürlich unnütz, da sich alles immer noch recht gleichmäßig bewegt. Coin X fällt dann halt mal um 20%, während Coin Y um 30% fällt, nicht der Rede wert. BTC-mäßig ist der Kurs von IOTA nur unwesentlich gefallen, aber BTC als Leitwährung ist halt in USD/EUR extrem gefallen und deshalb fällt dann logischerweise auch der USD/EUR Preis von IOTA/IOBA^^

Dieser "Big Deal" ist mir im Übrigen neu gewesen, aber ich hatte IOTA ja früher nie verfolgt.
Soll das heißen, dass man tatsächlich versucht hat, nach dem ICO noch 3% der bereits an Anleger ausgeschütteten Tokens wieder als "Spende" einzusammeln, um damit irgendwelche (nicht näher genannten) vorgeblichen "well known actors" zu bezahlen, ohne Rechenschaft über die Verwendung der Mittel etc.?

Bin erstaunt, dass du davon nichts wusstest, ist eigentlich allgemeinhin bekannt, wurde hier im Thread auch schon erwähnt und die langjährigen User können sicherlich aus erster Hand davon berichten. Musst mal bisschen in den Annalen dieses Thread graben, da findest du wilde Sachen:

Insbesondere auch deshalb, als man zunächst die Foundation, dann den Big Deal mit aller Gewalt und sagen wir es offen, Erpressung, den Investoren abtrotzte. Beides aber bisher nichts Nennenswertes bewegt hat.

Aus meiner Erinnerung (was ich las), waren die User "angehalten", 5% ihrer IOTAs zu spenden, um die Foundation aufzubauen. Keine gespendeten IOTAs = keine Foundation = langsamere Entwicklung. Das Team um IOTA selber hatte ja nur die ICO Einnahmen iHv ~$500,000 und da kommt man langfristig nicht weit mit. Das gesamte Vermögen der IF besteht aus diesen damaligen 5%. Die nicht geclaimten ICO-IOTA befinden sich zudem nicht im Besitz der IF, sondern "gehören" David/JINN oder halt CfB, je nachdem, wem man nur mehr Glauben schenkt.

Sind schon ein paar Dinge sehr unsauber verlaufen imo und David hat sich privat auch unrechtmäßig die Taschen vollgemacht.
Pages:
Jump to: